Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tod und was ist danach?

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Tod, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:47
@Johnny_X Das tut mir sehr leid, aber wieso sterben dann viele andere und überleben so eine Sache nicht? Ich meinen Augen ist das Statistik.

Und es ist klar, dass sowas nicht an einem Spurlos vorbei geht. Aber es ist kein Beweis dafür, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, oder eine Astralwelt, oder ähnliches. Es gibt ja immerhin auch andere große Zufälle wo Leute schlimmste Dinge überleben. Aber das ist eben net Regelfall sondern Statistische Abweichungen (glückliche!).

@DamageControl Was passiert denn "danach"? Was genau meinst du damit? Nach dem Leben? Es gibt keinen Grund zu glauben dass danach was passiert, weil es keine Beweise gibt. Darum ist da nichts zum erklären.

Anzeige
melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:51
@PutzkraftCERN
Naja, dass es keine "Beweise" gibt, sehe ich eben ganz anders .. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich interessiert nur, was du denn als "Beweis" annehmen würdest .. ich glaube nämlich es könnte kommen was wollte, du würdest es nicht sehen wollen.
Ist auch egal, wir werden es erfahren (oder nicht, deiner Ansicht nach) ;)


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:54
@PutzkraftCERN
In der Hölle war ich, und habe es selber erlebt


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:54
Der Verstand ist nunmal nicht drauf ausgelegt, "das Undenkbare" zu denken. Für unser Gehirn ist Leben und Denken der Grundzustand, unter dem geht nichts, um korrekt zu arbeiten muss der Verstand diesen Zustand voraussetzen. Er kann nicht drumrumdenken und sich fragen, was er im Falle seiner Nichtexistenz macht. Wir gehen davon aus, dass irgendwas "sein muss", weil wirs nicht anders kennen. Fragt mal einen, der sein ganzes Leben lang inner Höhle war, wie er sich den Sonnenschein vorstellt.


melden

Der Tod und was ist danach?

07.07.2011 um 23:57
@DamageControl und da ist es eben so, dass es keine DISKUSSION über was gibt. Ein Beweis ist ein Beweis. Ende. Da gibts kein" ich seh das als beweis an". Wenn doch, dann die Person subjektiv.

Du kannst ja behaupten "du würdest ja eh nix annehmen" aber das ist eine Unterstellung und im Gegenzug könnte ich sagen, dass ihr mit nix kommen könnt weil ihr nur redet. Ein Beweis ist eine Sache die EINDEUTIG KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT zulässt. DAS ist ein Beweis. Subjektivität hat darin nix zu suchen.

Ein BEWEIS ist ein BEWEIS, und da kann es keine anderen Auffassungen von geben.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:02
Wenn es zuende geht, gaukelt einem das Gehirn noch ein wenig etwas vor um die Panik zu nehmen und dann ... nichts mehr.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:03
Mit Gott ist nicht zu spassen und wer Satan seine Seele verkauft, solle wissen was ihn bald erwartet


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:04
@Johnny_X

jetz wirst du aber sehr albern.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:06
@Johnny_X

Wolltest du echt sachlich argumentieren?


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:06
@Dick

Nein, das bin ich nicht und das habe ich auch nicht vor, falls es dich stört, was ich hier schreibe, dann stelle mir Fragen , und diskutiere mit mir, aber provoziere mich nicht.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:07
Du warst in der Hölle?

Beschreib doch mal bitte. Beweisen musst du mir ja nichts, aber Erlebnisberichte die jemand wie du gehabt hast, denen schenke ich durchaus schon glauben.


@Johnny_X


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:07
@Johnny_X
Hä?

@PutzkraftCERN
Ok, mit deiner Definition hast du vollkommen Recht. Jetzt würde mich aber wirklich SEHR interessieren, warum mein "Energie geht nicht verloren"-Gefassel damit nichts zu tun haben soll? Soweit ich weiss, ist das nen Physikalischer Grundsatz. Und wir bestehen aus Energie.
Wenn nicht, hätten wir zumindest nen echten Beweis, dass es NICHT ZUENDE sein KANN.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:07
@Johnny_X

LOL


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:08
@Fabiano

Da du an Gott nicht glaubst, vertichte ich darauf, mit dir über solche Themen zu diskutieren.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:08
Nach dem Tod ist wahrscheinlich wie vor dem Leben, und kann sich jemand an diesen Zustand erinnern? Doch unheimlich! :|


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:09
@Johnny_X


glaubst du also so an gott wie es in der bibel steht?


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:10
Nein, ich glaube an Gott weil ich mit ihm direkt ein Kontakt habe.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:13
@Johnny_X

frag ihn mal warum es so vielen menschen auf der erde mies geht und sie täglich zu ihm beten. schönen mist hat er da gebaut mit uns menschen. wir scheinen ihm völlig aus dem ruder gelaufen zu sein.


1x zitiertmelden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:13
@DamageControl Mein Gefasel? soso. Ich sagte es hat damit nichts zu tun. Weil 1. ist die aussage "wir bestehen aus Energie" keine bewiesene grundlage.
2. Ist noch nichtmal klar dass es eine Seele gibt, die nicht Biochemisch erklärt werden könnte eines Tages.
3. hieße das, dass eine Seele auch aus Energie besteht und nicht "alles Illusion ist" wie von einigen Vorrednern schon behauptet.
4. Wenn die Seele etwas ist, was aus Energie konstruiert wird, heisst das nicht dass sie danach weiter existiert. Das heisst nur das Energie weiter existiert. Wenn die Seele aber eine bestimmte Konstruktion aus Energie ist, ist nicht gesagt dass diese den Tod überstehen würde.
Denn freie Energie, die nicht in seiner Konstruktion kaputt gehen könnte, wäre kein System das wie eine Seele interagieren kann, ergo einen Zweck erfüllt.

Darum kann es zu Ende gehen und es ist sehr wahrscheinlich, dass es das auch tut, weil für deine Theorie mit der Energie brauchst du deutlich mehr Voraussetzungen als ich für meine. Das ist aber nur eine Wahrscheinlichkeit. Kein Beweis für keinen.


Schönen Gruß von einem Physiker.


melden

Der Tod und was ist danach?

08.07.2011 um 00:15
Zitat von DickDick schrieb:frag ihn mal warum es so vielen menschen auf der erde mies geht und sie täglich zu ihm beten. schönen mist hat er da gebaut mit uns menschen. wir scheinen ihm völlig aus dem ruder gelaufen zu sein.
Gott ist für jede Kritik offen den die Schuld an dem ganzen liegt nicht bei ihm, sondern bei uns selbst, und zweitens solltst du wissen das diese Welt nicht immer direkt von seine Armee beeinflusst wird, da gibt es andere Kräfte, die d
a wirken.


Anzeige

melden