Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind das für Menschen?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Verrückt, Unglaublich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:42
@emodul

vorallem würden wir als Gesellschaft mal wieder kapieren, dass jeder für jeden Mitverantwortung trägt und jeder seiner humanen, sozialen Pflicht nachkäme, dann würden erst keine dieser Kinder in den sprichwörtlichen Brunnen fallen !

@zakayogeist

nur weil die Familien akademische Stände in ihren Stammbäumen haben, müssen diese Familien nicht wirklich "etwas Besseres" sein, im Grunde sind es schon mehrere Faktoren, warum ein junger Mensch gewalttätig wird und wie weit er dabei geht !

Ich denke wenn schon in jungen Jahren der Hass, die Wut und Ohnmacht überwiegen, dann sind die Weichen gestellt dafür, dass jemand eine antisoziale Persönlichkeit entwickelt...für mich ergibt das nur einen Schluß, Prävention beginnt in der Nachbarschaft des eigenen Umfelds !

Anzeige
3x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:43
Zitat von emodulemodul schrieb:Und einfach der Gesellschaft für alles die Schuld geben, ist schon recht billig.
Die Gesellschaft sind "Wir" aber die Mehrheit lebt lieber in dieser "Augen zu" Perspektive, als sich den Negativen entgegen zu stellen und mal zu handeln.


melden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:46
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Billig? Aha, also der Amokläufer der nur auf frauen schoss weil diese ihn eben nur verarschten aufgrund von Äusserlichkeiten die die Gesellschaft und die Medien ihnen als maßgeblich verkauften ist also in der selben Gesellschaft aufgewachsen wie alle? Ich wurde beispielsweise recht wenig verarscht auf Grund von äusserlichkeiten. Das hätteauch anders sein können, und selbst etwas nicht zu tun bedeutet schuld zu haben.
Also Du hälst das für eine normale Form der Gesellschaftskritik, wenn jemand auf Frauen schiesst, nur weil die ihn nicht ran lassen?

Da haben die Frauen aber Glück, dass nicht jeder so darüber denkt.

Emodul


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:46
@SmokingAngel

vielleicht ja auch schon Folge dieser Alltagsüberforderung, alle sind mit sich selbst beschäftigt und wollen keine Probleme für Andere lösen, weil sie glauben sie hätten nur Nachteile dadurch...


melden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:48
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nur weil die Familien akademische Stände in ihren Stammbäumen haben, müssen diese Familien nicht wirklich "etwas Besseres" sein, im Grunde sind es schon mehrere Faktoren, warum ein junger Mensch gewalttätig wird und wie weit er dabei geht !
DAmit meinte ich das die Rahmen bedingungen normal waren, Eltern noch zusammen, Finziel war bzw ist alles klar, und der Junge rennt dennoch herum und Bricht ein, sinnloserweise auch noch in einen Transporter eines Räuchereibetriebes.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich denke wenn schon in jungen Jahren der Hass, die Wut und Ohnmacht überwiegen, dann sind die Weichen gestellt dafür, dass jemand eine antisoziale Persönlichkeit entwickelt...für mich ergibt das nur einen Schluß, Prävention beginnt in der Nachbarschaft des eigenen Umfelds !
ich sehe das Problem im Friss oder Stirb Zeitgeist unseres Momentanen Lebens


melden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:48
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:vorallem würden wir als Gesellschaft mal wieder kapieren, dass jeder für jeden Mitverantwortung trägt und jeder seiner humanen, sozialen Pflicht nachkäme, dann würden erst keine dieser Kinder in den sprichwörtlichen Brunnen fallen !
Richtig, wir sind die Gesellschaft bzw. ein Teil davon. Und prügelnd durch die Gegend zu ziehen ist keine probate Gesllschaftskritik. Da sind wir uns wohl einig.

Emodul


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:49
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Also Du hälst das für eine normale Form der Gesellschaftskritik, wenn jemand auf Frauen schiesst, nur weil die ihn nicht ran lassen?

Da haben die Frauen aber Glück, dass nicht jeder so darüber denkt.
Nein, aber ich würde aufhören mich zu wudern wenn der Hund den man tritt irgendwann zu beisst.


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:51
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:Nein, aber ich würde aufhören mich zu wudern wenn der Hund den man tritt irgendwann zu beisst.
Zum Leben gehört dazu, dass man auch mal verlieren kann. Wenn ich gleich Amok laufe, nur weil ich von Frauen abgewiesen werde, dann ist das sicher nicht normal und hat nichts mit der Gesellschaft zu tun ...

Emodul


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:52
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:vorallem würden wir als Gesellschaft mal wieder kapieren, dass jeder für jeden Mitverantwortung trägt und jeder seiner humanen, sozialen Pflicht nachkäme, dann würden erst keine dieser Kinder in den sprichwörtlichen Brunnen fallen !
ganz genau

@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Richtig, wir sind die Gesellschaft bzw. ein Teil davon. Und prügelnd durch die Gegend zu ziehen ist keine probate Gesllschaftskritik. Da sind wir uns wohl einig.
da sind wir uns wohl wirklich alle einig, ich sehe es nur nicht gern wenn die eigen Verantwortung vo uns als Gemeinschat/Gesellschaft einfach durch ein Augen zu die sind halt Krank, abgestritten wird.


melden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:54
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Zum Leben gehört dazu, dass man auch mal verlieren kann. Wenn ich gleich Amok laufe, nur weil ich von Frauen abgewiesen werde, dann ist das sicher nicht normal und hat nichts mit der Gesellschaft zu tun ...
Ich habe nie behauptet das dass Normal sei, im Gegenteil. Nur wenn die Gesellschaft bestimmte ,,Richtlinen,, vorgibt und verhaltensweisen impliziert denen die ,,schwächeren,, nicht nachkommen können, dann ist es unsere Aufgabe das zu ändern. Eine Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied oder?


melden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 10:55
@emodul

wie gesagt, wenn wir nicht darauf reagieren, dann werden sich diese Vorfälle noch häufen und ich bin persönlich nicht davon überzeugt, dass härtere Strafen für die Täter nachhaltig an der Problematik etwas ändern, sondern nur eine Gesellschaft präventiv verhindern kann, dass Kinder und Jugendliche abstürzen und in falsche Kreise geraten !


melden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 11:00
wie gesagt, wenn wir nicht darauf reagieren, dann werden sich diese Vorfälle noch häufen und ich bin persönlich nicht davon überzeugt, dass härtere Strafen für die Täter nachhaltig an der Problematik etwas ändern, sondern nur eine Gesellschaft präventiv verhindern kann, dass Kinder und Jugendliche abstürzen und in flasche Kreise geraten !
Ich habe nichts gegen Prävention geschrieben.

Allerdings halte ich halt nichts davon, mehrfache Gewalttäter immer wieder neue Chancen zu geben, wenn klar ist, dass die nichts aus ihren Taten lernen.

Prävention bedeutet, zu verhindern, dass Gewalttäter heranwachsen. Das Leben von Gewalttätern aber anschliessend so angenehm wie möglich zu gestalten, das hat für micht auf jeden Fall nichts mit Prävention zu tun ...

Emodul


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 11:03
Zitat von emodulemodul schrieb:Allerdings halte ich halt nichts davon, mehrfache Gewalttäter immer wieder neue Chancen zu geben, wenn klar ist, dass die nichts aus ihren Taten lernen.
Da stimme ich zu, wer mit den heutigen Mitteln nicht Therapierbar ist, gehört in diesem Falle dauerhaft von der Gesellschaft getrennt.
Zitat von emodulemodul schrieb:Prävention bedeutet, zu verhindern, dass Gewalttäter heranwachsen. Das Leben von Gewalttätern aber anschliessend so angenehm wie möglich zu gestalten, das hat für micht auf jeden Fall nichts mit Prävention zu tun ...
ich glaube das wollte hier auch niemand sagen bzw meinte das niemand.


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 11:04
@emodul

ich denke wir dürfen nicht zu verallgemeinernd werden, gibt ja dennoch Unterschiede zu bedenken, ob jemand Ersttäter ist, wie alt und mit welcher Brutalität vorgegangen wurde !


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 11:05
Zitat von zakayogeistzakayogeist schrieb:ich glaube das wollte hier auch niemand sagen bzw meinte das niemand.
Teilweise hat sich das aber angehört, als ob solche Gewaltexzesse eine berechtigte Kritik an einer kranken Gesellschaft wären.

Emodul


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 11:06
Schon mal daran gedacht, das solche Prävention möglicherweise Geld kosten könnte? Geld welches Städte, Kommunen und der Bund gar nicht hat oder ausgeben will?


melden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 11:07
@emodul

also Kritik sieht meine Ansicht nach anders aus...

Für mich ists ein Symptom einer Gesellschaft, die scheinbar tatsächlich krank macht und ist !


1x zitiertmelden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 11:08
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Teilweise hat sich das aber angehört, als ob solche Gewaltexzesse eine berechtigte Kritik an einer kranken Gesellschaft wären.
berechtigt ist es nicht, aber kritik an der Gesellschaft die diese Menschen mit gebildet hat, bzw nicht verhindert hat das sie sich bilden ist es natürlich. Mein einwand zielte auf das ,,angenehmn wie möglich,, ab.


melden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 11:09
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Für mich ists ein Symptom einer Gesellschaft, die scheinbar tatsächlich krank macht und ist !
Viel besser ausgedrückt, unterschreibe ich so.


melden

Was sind das für Menschen?

24.04.2011 um 11:10
@DerFremde

es gibt noch immer genügend Ehrenamtler, man bräuchte nur Räume und eventuell noch nen Sponsor für die jeweiligen Angebote !

Es muss nicht teuer werden, sich für ne bessere Gemeinschaft einzubringen, aber klar, wenns kein Geld gibt, mach ich meine Finger doch nicht schmutzig...igitt !


Anzeige

melden