Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wege aus der Depression

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Depression, Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wege aus der Depression

26.05.2016 um 23:55
Der Mensch hätte gar keine Zeit mehr depressiv zu sein ;) @Vymaanika

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 00:03
Auch hier möchte ich einmal anraten bei depressionen es mit "Gelee Royal" zu versuchen.

Sofern da individuell keine allergie gegen besteht.

Es ist ein bienenprodukt mit dem die jungen bienenköniginnen gefüttert werden.

Holt es euch aber original beim imker. Schaut im branchenbuch nach wo sich lokal euer nächster imker befindet.

Ein kleines gläßchen kann 8 -- 10 € kosten. Man braucht aber auch nur eine messerspitze morgens davon.

https://www.google.de/search?q=gelee+royal+bilder&client=firefox-b&biw=1920&bih=969&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiF64y42_jMAhVBrCwKHerXDrEQ7AkINQ


3x verlinktmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 00:05
Ich möchte aber auch empfehlen WENN man es mit depressionen zu tun hat zb. nicht übermäßig koffein oder nikotin zu konsumieren.


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 00:07
@Cherymoya

QFT

Das System ist krank, nicht aber die Menschen, die darin wirken.So betrachtet, ist das ganze System in Frage zu stellen, bin mir nur nicht sicher, wie einem das helfen soll.Die Fähigkeit, energetisch und mit Kraft an etwas heranzugehen fehlt jedem Depressiven gänzlich.

Der Mensch als solcher ist vom Naturell oft eher emotional, eher faul...wenn das mit einem Leistungsdruck korreliert, dann gute Nacht Marie.

@aero
Sind letzen Endes auch nur Kohlenhydrate, sehe da nicht ganz, wie das einem Depressiven helfen soll.Krücken gibt es wie Sand am Meer, aber die Ursache ansich ist ja zu bekämpfen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 00:17
@Vymaanika


Urteil es nicht ab wenn du es noch nicht versucht hast.

Wenn man "wege aus der depression" finden will muß man diese wege auch begehen und nicht mit einer vorgefassten meinung dies von vornherein abtun.


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 00:23
@aero

Hab ich ja versucht, omg was hab ich nicht alles versucht.Die besagten "Krücken" sind auch nur solange gut, wie man sich selbst nach vorne bringt...dieser Bienenmatsch beinhaltet einfach nic, was Depris bekämpft, hier kommt maximal der Placeboeffekt zum tragen, vielleicht erhält man auch einige Spurenelemente, aber die haben kaum Potenzial, der unsagbaren Lethargie entgegenzuwirken, das ist meine feste Überzeugung.

So wie das "Goldwässerchen" vom Esodealer der Wahl verhökert wird, so ist es mit diesen Nahrungsergänzungsmitteln auch.

Depression, schwerwiegende Depression ist eine Einbahnstraße, diverse Hilfsmittel könnten einen den Weg zeigen, sicher ist das jedoch nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 00:25
@Vymaanika


Es war ein allgemeiner vorschlag.

Wie du individuell damit umgehst ist deine eigene sache. Mußt du selber wissen.


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 00:28
@aero

Zur Kenntnis genommen


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 01:25
@Vymaanika

Da ich meinen Zustand sehr gut einschätzen kann, also ich meine damit wie ich mich fühle, die Kraft die mir innerlich fehlt, kann ich es auch sehr gut als schwere Depression identifizieren, oder zumindest vom Leidensgrad damit vergleichen.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Was mir aber aufgefallen ist, wer sich gut und gesund ernährt der ist glücklicher und wer sich schlecht und ungesund ernährt ist depressiver, wenn msn jetzt mal solche phasen hat. Diese These stelle ich mal in den Raum. Habe ich nämlich bei mir selbst sehr stark gemerkt. In Kombination mit Sport gehr es mir immer sehr gut.
Wichtig sind aber auch immer die Gründe wieso es zu so einem Zustand kommt. Bei mir sind es schlimme Erfahrungen im Leben. Erstmal schon als Kind etwas sehr schwer traumatisches erlebt, weswegen ich eh schon PTBS bekam. Und vor über 2 Jahren ist mein Vater verstorben und ich schaffe es einfach nicht seinen Tod zu überwinden. Egal wie ich mich ernähre, das ändert nichts daran was ich im Leben erleiden musste, meinen Vater bekomme ich dadurch auch nicht wieder.

Gegen Medikamente bin ich, was mich betrifft, generell. Die mögen vielleicht angebracht sein, wenn die Ursache körperlicher Natur ist, aber bei Leuten wie mir sieht es anders aus, hier liegt es ja an schlimmen Erlebnissen. Medikamente würden bei mir nur Symptome unterdrücken, aber mir nicht wirklich helfen. Damit käme ich mir nicht ernst genommen vor.


1x zitiertmelden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 01:43
Seit einiger Zeit ernähre ich mich eh relativ gesund, Vegetarierin bin seit vielen Jahren, Schokolade habe auch seit mehren Wochen nicht mehr gegessen und ich gehe sogar regelmäßig Standard und Latein tanzen. Das Tanzen hilft mir sogar sehr, wenn ich das nicht hätte, dann wäre es mit Sicherheit um ein Vielfaches schlimmer. Ändert aber nichts daran, dass es auch jetzt noch sehr schlimm ist bei mir und ich in den meisten Fällen so einen Zustand habe, gefühlsmäßig meine ich, dass ich ihn mit einer schweren Depression gleichsetze.

Sehr oft überfordert es mich schon, wenn mich Leute danach fragen wie es mir denn so geht, ob alles klar bei mir sei. Da sagt man vielleicht: "Na es geht". Aber wenn die wüssten. Habe auch mal spontan auf so ne Frage mit: "Was nervst du mich denn jetzt mit dieser Frage, mir geht es so wie es mir geht", geantwortet.


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 01:50
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Was mir aber aufgefallen ist, wer sich gut und gesund ernährt der ist glücklicher und wer sich schlecht und ungesund ernährt ist depressiver, wenn msn jetzt mal solche phasen hat. Diese These stelle ich mal in den Raum. Habe ich nämlich bei mir selbst sehr stark gemerkt. In Kombination mit Sport gehr es mir immer sehr gut.
Wenn es nach der Ernährung ginge, müsste ich ja Top fit sein 0o
Merken tue ich allerdings davon nichts!

@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wichtig sind aber auch immer die Gründe wieso es zu so einem Zustand kommt. Bei mir sind es schlimme Erfahrungen im Leben. Erstmal schon als Kind etwas sehr schwer traumatisches erlebt, weswegen ich eh schon PTBS bekam. Und vor über 2 Jahren ist mein Vater verstorben und ich schaffe es einfach nicht seinen Tod zu überwinden. Egal wie ich mich ernähre, das ändert nichts daran was ich im Leben erleiden musste, meinen Vater bekomme ich dadurch auch nicht wieder.
Kann dir nach empfinden...
Mich hat das Ergebnis von dem Erfahren .. massiv im Alltäglichen Leben eingeschränkt!

Und durch Gesunde Ernährung, tut sich da auch nichts..

Wäre ja schön wenn das so einfach wäre wie @Cherymoya das hier ein verkaufen möchte!


1x zitiertmelden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 01:53
@MiaJinn

Die Ernährung ist schon wichtig, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist. Wenn man sich dazu nicht gesund ernährt, hat man ein zusätzliches Problem.

Die Ernährung allein macht es natürlich nicht.


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 01:56
@borabora

Aber anders ist es, wenn die Seele angeschlagen ist. Naja ich ernähre mich eh recht gesund, demnach.

@MiaJinn

Das finde ich schön, dass das jemand versteht.


1x zitiertmelden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 01:59
@borabora

deswegen schrieb ich ja , dann müsste ich ja Top Fit sein..
da ich gesund esse...

aber Puste Kuchen, nichts mit Bäume ausreißen!

Klar hat Gesunde Ernährung, eine förderlich Wirkung auf den Körperlichen zustand..

aber Depressionen , Angstzustände u.s.w. und so fort.. macht es nicht weg!

@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das finde ich schön, dass das jemand versteht.
Leide selber Unter ein Schwung Psychischer Probleme - die sich auch auf die Körperliche ebene breit machen :( *Trotz gesunder Ernährung*

Und das Mit deinem Dad verstehe ich auch Gut ..

Meine Mutter Verstarb erst kürzlich (im März diesen Jahres) :( .. aber daran werde ich auch übels lange knabbern!


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 02:02
@Saphira

Ich habe (auch) schwere Zeiten hinter mir, bekam aufgrund dessen noch Haarausfall, der mir zusätzlich zu schaffen machte!
Auch hatte ich keinen Bock mehr, zu essen. Da griff eins ins andere.
Ich dachte auch so, was nutzt mir dies u. das, mein Vater kommt dadurch auch nicht wieder.

@MiaJinn

Ich weiss, dennoch kommen dann irwann Mangelerscheinungen hinzu.


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 02:06
@borabora

klar Isst man nicht gut und gesund.. fehlt früher oder später dem Körper was.
absolut Normal!
Kann mir auch nicht vorstellen mich mit Fast Food voll zu stopfen.. bäähh
muss Frisch auf den Tisch und besser selbst gemacht * dann weiß ich was drinne ist*


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 02:07
@MiaJinn

Kann auch gut verstehen wie du dich fühlst. Einen wichtigen Menschen zu verlieren ist eh grausam. Wenn man dann auch so noch schlimmes erlebt hat, wie andere Traumata, dann hat man eh schon viel zu wenig seelische Kraft, mit neuen schlimmen Ereignissen umzugehen.

@borabora

Eine gesunde Ernährung ist eh immer wichtig. Wie ich schon schrieb, ernähre mich recht gesund, glücklicher macht es aber nicht. Da mich aber auch eine ungesunde Ernährung ebenfalls nicht glücklicher macht bleibe ich lieber bei der einigermaßen gesunden.


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 02:11
@MiaJinn

Es ist eben, jedenfalls war es bei mir so, ein Teufelskreislauf, wie schon gesagt, eins greift da ins andere :(

Die gesunde Ernährung ist dahingehend sinnvoll, das Du nicht körperlich erkrankst. Ich bin medizinisch nicht bewandert, darf das so schreiben.
Ich steckte Jahre in einem Tief. Nun hab ich das überwunden. Wirklich helfen konnte mir da keiner.


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 02:14
@Saphira

Du sagst es .. es gab schon viele die verstarben in meiner Familie .. aber wie meine Ma verstarb, das war/ist das schlimmste..
ok , sterben müssen wir alle mal * dachte ich vorher*
aber bei meiner Ma, kann und will ich das nicht akzeptieren, gut vil. ist es einfach noch zu früh.. aber andere fälle, hab ich nach relativ kurzer Zeit weg gesteckt gehabt!

Da fragt man sich echt noch, wie soll man noch klar kommen?!

@borabora
naja von der Gesunden Ernährung hab ich Gesundheitlich nicht all zu viel * da die Psychische Erkrankung bis ins Körperliche geht :(

aber immer hin schmeckt es!


melden

Wege aus der Depression

27.05.2016 um 02:16
@MiaJinn

Ja, beides geht ins Körperliche, dadurch ist es bei mir zum Haarausfall gekommen u.
zu Panik u. Atemnot usw.
Ich bin froh, das ich das nach langer Zeit losgeworden bin.


Anzeige

melden