Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann rastet ihr aus?

574 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut, Aggressionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann rastet ihr aus?

12.07.2016 um 15:48
Man sollte besser nicht meinen Hund treten oder meine Kinder schlagen,wenn ich in Reichweite bin.Ist zum Glück noch nie passiert aber ich schätze mein gegenüber könnte dann spontan umfallen.Ungerechtigkeit gerade gegenüber schwächeren,Willkür und pure Dummheit pissen mich auch schon mal an.

...Ach ja:und Flaschen die unterm Autositz rumrollen gehen mir mörder auf den Sack...und Helene Fischer selbstverständlich auch!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann rastet ihr aus?

12.07.2016 um 15:51
@Llort79

Klar, würde mich auch nerven, wenn Helene Fischer unterm Autositz herum rollt.


1x zitiertmelden

Wann rastet ihr aus?

12.07.2016 um 15:58
Die Momente in meinem Leben bei denen ich komplett die Fassung verloren habe fanden alle im Straßenverkehr statt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann rastet ihr aus?

12.07.2016 um 15:59
@Deepthroat23

Da bin ich eigentlich immer am entspanntesten. Wenn ich nicht gerade mit meiner Frau fahre.


melden

Wann rastet ihr aus?

12.07.2016 um 16:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Klar, würde mich auch nerven, wenn Helene Fischer unterm Autositz herum rollt.
Solange sie nicht singt.


melden

Wann rastet ihr aus?

13.07.2016 um 11:49
Ich raste aus wenn Leute mich beim Online Gaming richtig noobig killen.


melden

Wann rastet ihr aus?

13.07.2016 um 12:22
Also wirklich Ausrasten nicht wirklich. Dafür bin ich zu ruhig und überlegt.
Aber höchstwahrscheinlich wenn irgendjemand meiner Familie etwas antun würde.

Tierisch genervt bin ich dagegen ziemlich schnell:
Im Moment meine beiden Geschwister die nichts auf die Reihe bekommen und sich auf Kosten der Mutter durchs Leben faulenzen ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen.

Leute die nach dem 5 Mal Erklären immer noch dumm fragen.
Wenn ich warten muss bzw. die älteren "Damen" mit ihrem Einkaufswagen tratschenderweise den Gang versperren.
Wenn was nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte oder wie ich es mir vorgestellt hab.

Etc, etc....


melden

Wann rastet ihr aus?

13.07.2016 um 14:28
ausrasten.. kenne ich nicht wirklich
was mich allerdings "sauer" macht, wenn man mich hintergeht.


melden

Wann rastet ihr aus?

13.07.2016 um 15:48
Ich raste nur aus, wenn ich selber scheiße drauf bin... ansonsten bin ich bei allem entspannt.

Na ja... und ich mag es nicht, wenn meine Freunde von anderen beschimpft und schlecht behandelt werden... ich habe da gerade einen aktuellen Fall, bei dem ein sehr guter Freund immer und immer wieder von einem ihm sehr guten Bekannten (der mal ein Freund von ihm war) in die Pfanne gehauen wird... und natürlich fast nur hinter seinem Rücken (deswegen ist er mittlerweile kein Freund mehr von ihm).

Ich raste in diesem speziellen Fall nicht aus, aber ich würdige diesem Typen, der meinen Freund immer wieder hintergeht, fast keines Blickes mehr.


melden

Wann rastet ihr aus?

13.07.2016 um 15:58
@moric
Also wenn ein sehr guter Freund von dir beschimpft wird strafst du den Übeltäter mit weggucken? Oder ist "fast keines Blickes mehr würdigen" eine Metapher?
Also wenn mein Bester dummgelabert wird sprießen mir die schönsten und ekelhaftesten Beleidigungen durch den Kopf die nur darauf warten zum Besten gegeben zu werden ;)

Ich will gar nicht sagen wann ich ausraste, wäre zu viel das zu tippen... :X


1x zitiertmelden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 00:35
@Doors
Ha ha,da haste mich erwischt!


melden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 08:36
Ach ja, wenn jemand meinem Hund ein Haar krümmt, dann könnte es passieren, dass ich gewalttätig werde^^


melden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 09:28
Wenn ich verarscht werde, wenn ich oder Andere ungerecht behandelt werde/n.

Bei langen Schlangen an der Edeka-Kasse.

Wenn ich auf der Arbeit von nervenden Studenten gestört werde, während ich gerade einen Allmystery-Beitrag verfasse.

Wenn mein Lieblingssalat in der Cafta mittags vergriffen is.

Wenn etwas nich so läuft, wie ich es mir vorstelle.

usw.


melden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 09:36
Ausrasten? Kostet nur Nerven und verbessert nicht die Lebensqualität - oft verschlimmert das Ausrasten eine Situation nur.

Leider ist mein Geduldsfaden zur Zeit recht Dünn - da gerade immer jemand daran zerrt. Dabei würde ich gern etwas gelassener sein, da es, wie gesagt, eh nix bringt - weder mir noch der Gegenpartei.


melden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 09:46
Ich werde höchstens sauer und mal etwas lauter, aber richtig ausrasten und die Fassung verlieren, so weit habe ich mich dann doch im Griff, dass das nicht passiert.


1x zitiertmelden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 09:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:aber richtig ausrasten und die Fassung verlieren
Was heißt Ausrasten eigentlich?

Muss man da wirklich enrage gehn?
-a8d6ad6e-07b5-45eb-ad8b-89dcde7029f5

Man kann ja auch die Kontrolle über das gesagte verlieren.


melden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 09:57
@Negev
Ausrasten bedeutet für mich, dass man übermäßig die Selbstbeherrschung verliert und Andere einem das auch unmissverständlich anmerken, also nicht zwangsläufig nur ein falsches Wort.


melden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 10:20
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Also wenn ein sehr guter Freund von dir beschimpft wird strafst du den Übeltäter mit weggucken? Oder ist "fast keines Blickes mehr würdigen" eine Metapher?
Also wenn mein Bester dummgelabert wird sprießen mir die schönsten und ekelhaftesten Beleidigungen durch den Kopf die nur darauf warten zum Besten gegeben zu werden
Mehr kann ich nicht machen... die beiden kennen sich schon seit über 20 Jahren, waren gute Freunde und so... ich denke, er ist eifersüchtig, selber unzufrieden mit seinem Leben... und gönnt meinem Freund irgendwie sein Leben nicht. Mein Freund ist frühpensioniert (ehemaliger Beamter) und führt eigentlich ein schönes Leben, er hat keine Freundin und keine Kinder, ihm fehlt also auch manchmal etwas... er selber würde sein Leben als "okay" betrachten, aber dieser andere Knilch hat Familie und Kinder und ist da ziemlich eingespannt... er beneidet meinen Freund bspw. wenn er mit seinem Motorrad mal so eine Spritztour am Nachmittag macht, wenn der andere arbeiten muss. Dazu kommt noch, dass von dem einem Typen die Frau meinen Freund einfach toll findet... da ist auch wieder Eifersucht mit ihm Spiel. Irgendwie so kommt da einfach viel Missgunst von der einen Seite auf.

Ich kann da jedenfalls nicht einfach so drauf rum hauen, dafür sehen sich die beiden immer noch zu oft (sie gehen bspw. in dasselbe Eiscafe, mind. dreimal die Woche sehen die beiden sich da).

Na ja, mein Freund hat diesen Typen jedenfalls von Freund auf Bekannter gestuft, bei mir ist der Typ immer auf Bekannter geblieben.


melden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 10:27
@moric
Hey dann entschuldige meine dumme Frage, so steht die Sache in nem anderen Bilde. Hab mirn anderes Szenario vorgestellt ;)


melden

Wann rastet ihr aus?

14.07.2016 um 12:05
@Fracturner

Ach, ist doch völlig in Ordnung... manche Dinge, wie Freundschaften und Bekanntschaften, können ganz schön miteinander verbunden sein... auf vielen Ebenen... manchmal sind da so viele Querverbindungen, aus der Vergangenheit und der Gegenwart, dass man es einfach auch länger erklären muss, damit andere, und sogar man selbst, es verstehen kann.


Anzeige

melden