Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Angela Merkel, Osama Bin Laden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:10
hallo zusammen,


ich möchte gerne zum aktuell heftig diskutierten Thema "Tod von Osama Bin Laden" eine Diskussion eröffen.

Hintergrund sind die Aussagen unserer Bundeskanzlerin Angela Merkel zum Tod des Top-Terroristen Osama Bin Laden.

Ich habe gestern Abend länger n24 und n-tv geschaut, da kam immer wieder die Stellungnahme von Frau Merkel mit den Worten, dass sie froh sei dass Osama Bin Laden getötet worden sei.

Meine Frage ist, ob sich die Bundeskanzlerin der freien demokratischen Bundesrepublik Deutschland und Chefin der christlich sozialen Union solche Aussgaen leisten kann.

Ich möchte nicht das Thema Todestrafe ja oder nein und auch nicht die Taten von Bin Laden diskutieren, ich möchte nur Eure Meinung zu den Aussagen von Frau Merkel.

Zuletzt möchte ich sagen, dass ich persüönlich diese Aussagen bei allem Respekt und bei allen Grausamkeiten von Bin Laden trotzdem für eine christlich soziale und demokratische Politikerin unpassend finde.

Danke für Eure Meinungen.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:15
@Bergschaf

Für eine christliche? ja. Für eine Soziale? eher nein. Für eine Demokratische? hm...

Naja das eure kanzlerin auf kuschelkurs mit den amis ist hab ich mir immer schon gedacht.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:17
@interrobang
hat das mit Kuschelkurs zu tun ?

Natürlich kann ich mich freuen wenn ein Top Terrorist gefasst wird, wenn er bei seiner Ergreifung stirbt ist das natürlich auch möglich.

Hätte man als Kanzlerin das Ende des Osama Bin Laden nicht diplomatischer ausdrücken können ? Kuschelkurs hin oder her....


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:20
@Bergschaf
Eben. man hätte es neutraler ausdrücken können. zum beispiel "Es ist gut das die gefahr gebannt ist" wär zwar nicht ganz richtig gewesen aber hätte gepasst.

Aber wen sie sagt Das sie Froh darüber ist das der betroffene Tot ist... ich war bisher nur bei einen einzigen menschen froh der gestorben ist.. aber naja ansichtssache.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:22
@Bergschaf

Ganz ehrlich: Mich hat auch ziemlich erschreckt, daß der Tod eines Menschen so bejubelt wird - von allen ... auch von Frau Merkel - hatte den gleichen Gedanken.
Ich meine, er ist ja nicht bei irgendwelchen Kampfhandlungen ums Leben gekommen, sondern durch ein Hinrichtungskommando, welches in einer Nacht-und-Nebelaktion gezielt getötet hat, ohne den Versuch zu unternehmen, ihn gefangen zu nehmen um ihn vor Gericht zu stellen.
Verbrecherischer Terrorist hin oder her, in den christlichen Augen von Frau Merkel sollte auch er ein Geschöpf Gottes gewesen sein.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:26
@Thalassa
das sehe ich genauso, egal was er auch schlimmes gemacht hat, er ist und bleibt ein Geschöpf Gottes....


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:35
@Bergschaf

Naja, ich bin nun wahrlich in keinster Weise religiös, aber diese Jubelorgien und gerade die euphorische Frau Merkel, haben mich wirklich irgendwie erschreckt ...
Wenn er in irgendwelchen Kampfhandlungen getötet worden wäre, wäre das in meinen Augen etwas anderes gewesen - und vielleicht hätte Frau Merkel dann auch sagen können, daß sie "erleichtert" oder irgendsowas ist - aber so froh?
Seine Opfer werden davon auch nicht wieder lebendig und ich schätze mal, die Spirale der Gewalt bekommt jetzt eine neue Drehung, und mit derartigen Äußerungen fordert sie es ja regelrecht heraus, daß OBL´s Anhänger auch hier ihren Märtyrer (der er jetzt ist) rächen.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:43
Schade, ich hab die Aussage von Frau Merkel nicht selber sehen können.

Wenn sie es aber wirklich so gesagt haben sollte (wortwörtlich also: "Ich bin froh, dass OBL tot ist), bin ich echt erschrocken.

Mag sein dass viele Menschen so denken und sie vielleicht auch, als Politikerin und vor allem als Bundeskanzlerin sollte man doch etwas auf die Wortwahl achten.

Da aber momentan eh jeder in Jubelstürmen ausbricht, weil er tot ist, wird das wohl keine Konsequenzen haben bzw. wird sich niemand daran stören.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:45
Naja, sie war ziemlich direkt mit der Aussage - Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich mich etwas zurückhalten. Ich glaube die Frau Merkel dachte nicht viel darüber nach und es rutschte ihr aus, wobei man insbesondere als Kanzlerin dabei achten muss, was man der Bevölkerung sagt.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:46
bergschaf guck dir dein bild an dann erfährst du die antwort warum fr. merkel solche aussagen tätigt.

junge....was bedeutet es schon wenn sie aus der CDU kommt? namen sind nur schall und rauch...


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:50
Ich finde diese Aussage darf sich in solchen Fällen JEDER leisten - Demokratie, Chefin usw. hin oder her!

Ein kräftiges Hoch auf das Navy Seal Team 6!


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 10:52
Komischer Weise ist jetzt bei N24 nur noch das wohlüberlegte Statement von Westerwelle zu sehen ...
Angela Merkels euphorischen Ausbruch haben sie rausgenommen :)

http://www.n24.de/news/newsitem_6861404.html?id=1127714&autoplay=true


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 11:03
Ich weiß nicht wie es anderen damit geht, aber die Umstände wie er umgekommen sein soll und die Tatsache, dass er eine Wasserbestattung erhielt, irgendwas kommt mir an dieser Meldung komisch, sprich nicht stimmig vor. Ich habe Zweifel was wirklich hinter dieser Meldung steckt !

Zur Aussage der Kanzlerin enthalt ich mich mal, habs nicht gesehen und nicht gehört, was Frau Merkel da von sich gab !


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 11:07
@DieSache
ich habe das in einem anderen Thread gepostet, dass mir das auch alles komisch vorkam...bin beinahe zerrissen worden!


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 11:09
@Bergschaf
@DieSache

Ist irgendwie schon merkwürdig, daß diese Aktion mit ihrem Erfolg gerade jetzt durchgeführt wurde, wo Obama einen ordentlichen Schub nach oben brauchte ;) .


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 11:09
Ich zweifle irgendwie an Bin Ladens Tod. Und warum war es genau der 2.05.2011?
Wenn man wieder diese Zahlen addiert, ergibt die Zahl 11 am Ende. Wieder eine Art Verschwörung?


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 11:10
Leute, wir kommen off topic !

Diese Diskussion rund um die Umstände ob nun merkwürdig oder nicht besteht bereits !!


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 11:10
@Bergschaf so sehe ich das auch. übrigens finde ich es auch peinlich, wie die amerikaner sich freuen.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 11:13
@japistole

Zurecht!
Die freuen sich nicht anders als die Gegenseite damals an 9/11!


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

03.05.2011 um 11:13
@Thalassa

ich denke mit Obama hat das nichts zu tun, also dass die Meldung jetzt kommt und ich frage mich nur, ist die Meldung wahr und wenn, wann starb er wodurch tatsächlich !


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt