Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Angela Merkel, Osama Bin Laden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

04.05.2011 um 19:41
@pyramiden


Das stimmt natürlich, Amerika hat eine deutliche ältere Kriegsgeschichte die auf fadenscheinigen Begründungen beruht. Ich meinte auch eher die deutsche Position dazu. Der direkte Kriegseintritt war ja nicht vorgesehen, aber im späten Verlauf mussten ja die Handlungen als Krieg benannt werden.

Wenn jetzt die Kanzlerin taktisch klug davon redet dass sie froh ist, dann soll das ganze emotional motiviert wirken. Da kann man sich drüber streiten, das kann man glauben oder nicht, aber von einwas soll es ablenken, nämlich davon, dass es die ganze Zeit nur um einen Krieg um Ressourcen und Vorherrschaft geht.


melden
Anzeige
pyramiden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

04.05.2011 um 19:47
@DeadPoet
stimme dir zu


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

04.05.2011 um 19:49
Damals wurde man noch gezüchtigt, wenn man Buback´s Tod bejubelte.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

04.05.2011 um 19:55
Ich war bisher auch nur über den Tod EINES Menschen froh, und das war Saddam Hussein.
Aber man sollte generell nicht froh über einen Tod sein, egal ob Freund oder feind


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

04.05.2011 um 20:04
Frau Merkel traut sich nur das auszusprechen, was sich sonst keiner traut ;)


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

04.05.2011 um 22:44
Die Frau hätte den Mund halten sollen. Ist doch immer sonst so vorsichtig und wartet hinter der Gardine ab.
Sie freut sich, ach Pastorentocher und FDJ-Führerin Angela, wie schön. Und was hat sie von ihrer Freude?

Als PolitikerIn sollte man immer vorsichtig sein, es könnten sich auch mal andere freuen in der Zukunft, wenn diese den Meereswellen irgendwann unter anderen Umständen übergeben würden.

10 Jahre hat man von diesem Mann nichts gesehen, nun wird er aufgestöbert und das Jubeln ist gross.
Gibt es auf der Welt keine anderen Bösewichter über deren Tod man frohlocken könnte?

Ablenkungsthema für den US-Präsidenten, der Pluspunkte braucht, koste es was es wolle und für unsere Versager in Berlin, die was zum Aufmuntern und Freuen brauchen.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 01:43
Hallo an alle!

Ich gebe es zu habe mir nicht alles durchgelesen aber würde trotzdem gerne meinen Senf dazu geben.
actreact schrieb:10 Jahre hat man von diesem Mann nichts gesehen, nun wird er aufgestöbert und das Jubeln ist gross.
Gibt es auf der Welt keine anderen Bösewichter über deren Tod man frohlocken könnte?
Versetzts euch mal in die Lage von den Amis was wäre wenn zb. das Brandenburger Tor oder sonst eine Sehenswürdigkeit(oder bei uns der Stephansdom) bombardiert worden wäre und zig Tausende wären ums Leben gekommen.
Wir/ihr würdet auch jubeln wenn derjenige umgebracht worden wäre.

Ich finde es nicht schlimm das Fr. Merkel gesagt hat das sie froh ist das Bin Laden tot ist.Ihr hattet ja auch Anschläge von der Al Kaida,es hätte schlimmer ausgehen können was zum Glück nicht passiert ist.

Zum Tod von Bin Laden:

Kann es wirklich sein das Bin Laden so unvorsichtig war?Irgendwie hätte er es ja merken müssen durch Informanten oder sonst wem das die Amis kommen??Warum so eine schnelle Seebestattung?
Fragen über Fragen

Liebe Grüße
betty25


melden
herbert_west
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 02:16
wenn man bedenkt dass Art. 102 GG eindeutig die Todesstrafe für abgeschafft erklärt und unsere Rechtsordnung, außer vielleicht dem finalen Rettunsschuss, keine geziele Tötung vorsieht, halte ich Merkels äußerung für absolut politisch unkorrekt und für einen regelrechten Eklat.

Auch wenn sie sich "privat" darüber gefreut hat, dass man ihn endlich erwischt hat (wie vielleicht viele/die meisten von uns) kann man sowas als Spitzenpolitikerin einfach nicht in der Öffentlichkeit äußern. Das grenzt ja schon fast an Verfassungsfeindlichkeit.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 09:16
@narbenherz
Du kannst doch nicht verallgemeinern...nicht jeder freut sich dass Bin Laden tot ist, das kann man so nicht sagen.

Sicherlich war er ein Massenmörder und es bringt Erleichterung in der westlichen Welt, trotzdem war er auch ein Mensch und es kann nicht sein, dass wir den Tod eines Menschen mit Freude begrüßen !


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 09:39
narbenherz schrieb:Frau Merkel traut sich nur das auszusprechen, was sich sonst keiner traut ;)
Mag sein. Aber sie darf es nicht in dieser verantwortungsvollen position. Man ist nicht grad ein guter politiker wenn sich persönliche meinungen einschleichen und dann noch ausgesprochen werden.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 11:18
die alte schabracke denkt nie nach...das is einfach alles nur sympathiegeblubbere damit auch ja nich was zwischen unsere best friends deutschland und usa kommt....das hat nix mit direktheit oder sonst was zutun die is einfach dämlich,hohl und unfähig!


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 11:21
@Bergschaf naja 'Erleichterung' find ich auch bischen weithergeholt und außerdem denke ich, is der 'tot von bin laden' sowieso nur fake 1. is der schon vor 5jahren oder so gestorben hab erst vorhin noch einen alten artikel gefunden http://www.islampress.de/2008/4/3/bin-laden-ist-seit-jahren-tot und 2. brauch obama was um seine umfragewerte wieder zu verbessern- schließlich will der kleine ja wiedergewählt werden und was passt besser ins bild als wenn er von sich behaupten kann den staatsfeind nr. 1 'geholt' zu haben aber naja ich denk mal das kommt jetzt alles zu sehr vom thema ab! sry!


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 11:29
@jami
trotzdem gebe ich Dir auf jeden Fall zu Pkt. " recht, Pkt. 1 fällt für mich unter Verschwörungstheorie, dazu kann ich nichts sagen..


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 11:37
Bergschaf schrieb:Meine Frage ist, ob sich die Bundeskanzlerin der freien demokratischen Bundesrepublik Deutschland und Chefin der christlich sozialen Union solche Aussgaen leisten kann.
Wundert das den noch jemand bgei Frau Merkel? Ihren moralischen Bankrott hat sie ja oft genug bewiesen. Außer in Wahlkampfreden kennt sie sowas wie ethisches Handeln ja eh nicht. Ein echter Schüler ihres Lehrers halt. Alles dem Machterhalt und Alles Ihr.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 11:39
@UffTaTa
ja es wundert mich schon etwas....solche Aussagen sind nichts für besonders Deutsche Politiker, das ist Naziniveau.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 13:59
@Bergschaf

also freuen tu ich mich jetzt auch nicht, aber nachtrauern... ehm nee.

ich denk ma die merkel hat sich nur verlabert, glob nich dass des eigl so rüberkomm sollte.


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 14:04
@narbenherz
nein, nachtrauern müssen wir sicherlich nicht.

Natürlich ist Angela Merkel auch nur ein Mensch, der wie jeder andere auch, Fehler macht. Ich denke nur, dass sich eine Person des öffentlichen Lebens in genau dieser Position sehr genau überlegen sollte, was sie wann und wie sagt.

Natürlich kann sie sich im Inneren freuen, die Freiheit hat sie, aber sagen....zudem kommt ja auch aus den eigenen Reihen Kritik, so dass die getroffenen Aussage nicht nur bei mir ich sag mal "komisch rüberkam".

Eine diplomatischere wortwahl wäre sicherlich besser gewesen, oder einfach erstmal die Klappe halten und nicht in Euphoria irgendeinen Käse daherreden...


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 14:14
narbenherz schrieb:ich denk ma die merkel hat sich nur verlabert
"Verlabert", bei einer öffiziellen Verlaubarung? Ich wusste gar nicht das sowas überhaupt geht ;-)


melden

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 14:31
@UffTaTa


dann ebend "nicht über ihre worte nachgedacht" oder wusste nicht "wie sie sich anders ausdrücken sollte" xD


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angela Merkels Aussage zum Tod Osama Bin Ladens

05.05.2011 um 14:41
Diese Frau ist sensibel wie ein Hauklotz!

Soll sie sich doch innerlich freuen (was ich bezweifle, denn bin Laden
geht ihr am Arsch vorbei), soll sie sich doch mit den USA solidarisch
erklären und von mir aus Obama Glückwünsche per SMS schicken,
Purzelbäume schlagen und Glückstränen vergießen - das alles sollte
sie für sich behalten.

Diese Null äußert sich als Staatsoberhaupt dermaßen unqualifiziert,
dass man als Volk nur aufjaulen kann.


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt