Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

24.06.2007 um 04:24
also jetz auf den fall von punky bezogen würde ich denen ne bild in die hand drücken und
sagen : bild dir deine meinung denn du hast es im gegensatz zu mir nötig eine eigene zu
haben^^

so je nach IQ der mitschüler kann es zwischen 2 sekunden und 20 wochen
dauern bis die das verstanden haben^^ denn meines erachtens ist die gröste schwäche eines
kollektivs das alle gleich sind und das kann man als angriffspunkt nutzen^^

Anzeige
melden

Mobbing

24.06.2007 um 08:59
es ist doch immer schwierig da was zu raten, Tatsache ist das Menschen die sich mobbenlassen sich nicht durchsetzen können, den der Feind schaut sich immer vom Gegner dieSchwachtellen an und die nutzt er aus. Deine Mitschüler wissen genau das du nichtsmachst, sonst würden sie es ja nicht tun, feige Luschen.

man sollte sich immerüberlegen welchen Schritt man geht um zu lernen sich durchzusetzen, ich denke es istwichtig, sonst wird man sein lebenlang der Blödmann sein. Seis jetzt in der Beziehung,bei Freunden, bei Mitschülern oder bei seinen eigenen Kinder die einem auf der Naserumtanzen.

Ich denke doch das bestimmt was angeboten wird wo man lernt aus sichrauszugehen.
An deiner Stelle würde ich mir so einen Schritt überlegen, micherkundigen....
Wer weiß ob nicht doch eine Kampfsportart hilft umd dir deinSelbstbewusstsein aufzupolieren, nicht um Schläge zu verteilen sondern um sicherer zuwerden. Doch bis das die Wirkung eintritt ist ,sind wahrscheinlich Jahre vergangen...unddu bist bis dahin ein Wrack. Zudem ist es auch schwierig, weil man bei dir nicht weiß obes eine Ursache für dein Verhalten gibt oder ob du von Natur aus nur scheu und schüchternbist.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 10:38
>Ist es schon Mobbing,wenn ich fast 3 Jahre irgendwie komisch angesehen werde,nur weilman ab einem bestimmten Alter nicht verheiratet ist und zur Zeit keinen Freundhat?<

Ich weiß nicht, in der Hauptschule (3. und 4. Klasse) schien es mir, alswürde man sich über mich lustig machen oder als für blöd halten, da mich solche Dingenicht interessierten. :/

Ist es eigentlich auch schon Mobbing, wenn einem gezeigtwird, dass man nicht "erwünscht" ist?


melden

Mobbing

24.06.2007 um 11:10
Mobbing.. damit hatte ich meine komplette Schulzeit zu tun.
Ich wurde täglichbeleidigt, Gerüchte wurden verbreitet, Sachen wurden mir
geklaut, geschlagen wurdeich, war keine schöne Schulzeit.
Bin froh daß ich das hinter mir habe.

Gründedafür waren immer meine guten Noten, außerdem war ich sehr schüchtern und urückhaltend (das bin ich heute immer noch und das werde ich sicher NICHT ablegen ).

Mobber sindeinfach dumme Leute, die sich den schwächsten raussuchen, sie trauen sich wohl nichtjemand starkes zu terrorisieren, weil sie wissen, dann bekommen sie eins auf die Mütze.Ich habe nie zurückgeschlagen, ich hab immer alles über mich ergehen lassen. So konnteich schon nicht der schuldige sein.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 11:19
>Ich habe nie zurückgeschlagen, ich hab immer alles über mich ergehen lassen. So konnteich schon nicht der schuldige sein.<

Ich war genauso und frage mich auch nochheute, was wäre, wenn ich mich einmal zur Wehr gesetzt hätte. Aber ich konnte dieseinfach nicht. Natürlich gab es einige, die versucht haben, mich zu verteidigen, aber siewaren auch lieber mit ihren freunden zusammen.

War deshalb froh, dass ich nach dervierten Klasse endlich in die Berufsschule kam. Dort gab es dann kein Mobben mehr. (AberFreunde habe ich dort auch nicht gefunden, tu mich irgendwie schwer damit :/)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.06.2007 um 11:21
Ich habe auch immer alles über mich ergehen lassen und hatte trotzdem immer das Gefühl,daß ich an allem Schuld bin. Diese Schuldgefühle werde ich mir wohl abgewöhnenmüssen.
Es kann nich angehen, daß man so etwas ständig ertragen muß. Diese Menschenmüssen eindeutig in ihre Schranken gewiesen werden. Nur glaube ich, daß es schlechtmöglich ist. Ich muß bei mir immer wieder feststellen, daß es ein so großer Haufen anHackfressen ist, daß dem irgendwie nicht beizukommen ist.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 11:26
>Ich habe auch immer alles über mich ergehen lassen und hatte trotzdem immer das Gefühl,daß ich an allem Schuld bin<

Ich habe mir von den hohlköpfen einreden lassen, dassich "hässlich", "grauslich" oder sonstwas sei. Irgendwann habe ich es selbst geglaubt,was die dauernd zu mir gesagt haben.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 11:27
Mich hat letztes Jahr ein Weib verprügelt, ich wollte dann ihren Arm festhalten weil siemir erst mit aler Gewalt auf den Kopf geschlagen hat - so feste daß mir danach richtigübel war.
Naja, ich hab also ausgeholt damit sie mich nicht nochmal trifft.
Und washat die dann getan? Ist zu unserer Klassenlehrerin gegangen und meinte, ich hätte ihr insGesicht geschlagen.

Zeugen gabs genug die gesehen haben daß ich weder angefangen,noch geprügelt habe, aber das hat dann auf einmal zufällig niemand gesehen.

Dannwars so, einen Tag später musste ich mit dem Mädel und der Klassenlehrerin voll dasPsycho-Geblubber anhören, das war wirklich richtig psychomäßig.
Denn ICH war derböse.

Ich kann mich noch an die Worte meiner tollen Lehrerinerinnern:


"Du musst versuchen Deine Agressionen wegzukriegen. Bei Dir ist dasso wie bei einem Luftballon, alles staut sich und irgendwann platzt er" ... ich war alsoderjenige der Agressionen hatte und das an Menschen auslies.

lol !

Das warecht der Hammer, das Mädel hatte es so gut hindrehen können das ich der Schläger bin unddie Mitschüler die alles gesehen haben, haben geschwiegen und zu dieser Tussigehalten.


Und das alles nur weil ich meinen Arm so ausgestreckt hab damit ichnicht nochmal einen schlag auf den Kopf bekomme. Das ist also Prügeln? Wusst ich nochgarnicht...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.06.2007 um 11:28
Tja, da kann man sich doch nur freuen, wenn man merkt, in welch liebenswürdigerGesellschaft man sein Dasein fristet.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 11:30
"Ich habe mir von den hohlköpfen einreden lassen, dass ich "hässlich", "grauslich" odersonstwas sei. Irgendwann habe ich es selbst geglaubt, was die dauernd zu mir gesagthaben."


lol, wie bei mir.
Ich bin hässlich und fett.

Ich war wohletwas "Dicker", aber fett noch lange nicht.
Aber naja, sowas zieht einen schon runter,wenn man das von allen Seiten hört !


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.06.2007 um 11:37
Das kenne ich auch. Erst die Menschen auf ganz subtile Art klein machen und wenn man sichdann wehrt bzw. irgendwann merkt, was sie mit einem machen und seiner Wut durch Meckernoder Hasstiraden mal Luft macht, dann ist man selbst immer der Buhmann. Ich könntediverse Leute aufzählen, die mir das Leben zur Hölle gemacht haben.
Ging neulichdurch die Stadt und hörte jemanden hinter mir sagen "die kriegt auch noch ihre Strafe".Irgendwie fühlte ich mich angesprochen. Ich habe das Gefühl, daß ich seit 1986 nurbestraft werde.
Manchmal warte ich nur darauf, daß mich mal jemand direkt versuchtfertig zu machen, damit ich ihm die geballte Ladung an Hass, der sich in mir aufgestauthat, an den Kopf werfen kann.
Würde mich jemand so anpacken wie dich Powermausi, dannglaube ich, daß ich ihn totschlagen würde. Und momentan wäre das für mich sogar einGenuß.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 11:38
Ich war eigentlich ziemlich dünn, hatte Pickel und trug zudem noch ziemlich dickeAugengläser. (War also wirklich nicht gerade eine "Schönheit")

Aber der Gipfelwar, als jemand meinte, dass ich fett sei.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 11:42
Maat, verstehe ich..

Irgendwie fühl ich mich manchmal wie nicht ganz sauber in derBirne.
Durch so jahrelanger Erfahrungen von Mobbing usw. fühlt man sich immer gleichangesprochen wenn man wo ist und man hört "der/die ist ja scheisse".. oder "der/die hatmal ne Ladung Prügel verdient" oder wenn man neben einer Gruppe von Jugendlichen stehtdie über irgendwas gehässig lachen, denkt man gleich die lachen übereinen.


"Manchmal warte ich nur darauf, daß mich mal jemand direkt versuchtfertig zu machen, damit ich ihm die geballte Ladung an Hass, der sich in mir aufgestauthat, an den Kopf werfen kann.
"


Hm, ich bin so jemand, der lässt den Hass,die Wut und alles was sich anstaut an mir selber aus.
Das kam die letzte Zeitnichtmehr vor, weil ich seit Januar nichtmehr in die Schule gehe und jetzt grad in einerSchulung bin, wo es mal KEIN Mobbing gibt.
Aber in stinknormalen Schulen, sei esGrund, Haupt oder Berufschule, scheint sowas ja echt an der Tagesordnung zu sein..


melden

Mobbing

24.06.2007 um 11:45
Pickel, die sind immer ein riesen Problem, die hatte ich mit 14, 15 Jahren.. so schlimmdaß mein ganzes Gesicht voll war. Hab alles dagegen versucht, war beim Arzt aber nix hatgeholfen.
Dann hab ich angefangen die Pille zu nehmen und durch die Pille verschwandensie!
Seitdem nehm ich die, egal ob ich nen Freund hab oder nicht.
Denn auch heutenoch, wenn ich sie nicht nehme, bekomme ich Pickel.
Das fällt richtig auf...


melden

Mobbing

24.06.2007 um 11:46
>oder wenn man neben einer Gruppe von Jugendlichen steht die über irgendwas gehässiglachen, denkt man gleich die lachen über einen.<

Das stimmt, habe das auch schonmal erlebt (Bei mir war ich mir da ziemlich sicher, dass ich gemeint bin)
Dann fragteich mich manchmal: "Was ist los mit denen, hab ich etwa ein drittes Auge auf der Stirn,oder was?"


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.06.2007 um 11:47
Bei mir waren es meistens sexuelle Dinge, mit denen ich gemobbt wurde.
Es fing bei mirmit einem Urlaub an in Griechenland. Halb fühlte ich mich vergewaltigt, halb sank ichnieder. Danach folgte noch ein "Racheakt".
Als ich wieder zu Hause war ging alles los.Ich frage mich heute noch, wie ich das ertragen habe. Hinzu kamen Erinnerungen, von denenich bis heute nicht genau weiß, ob es sich so zugetragen hat.
Ich saß in meiner Firmaund ich fing an zu zittern, der Kopf zitterte, als hätte ich Parkinson, ich wurde rotoder blaß und die Luft blieb mir vor Angst weg. Ich hatte das Gefühl, als würde man miretwas aus dem Herzen reißen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.06.2007 um 11:49
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 12:28
hmm Mobbing eig. überall wo man arbeitet gibt es mobbig in der schule oder auch imBetrieb immer i-wer wird gebobbt muss gar nichts persönliches sein genau so ging es mirich wurde ne zeit lang mit papierkügelchen beworfen wärend der stunde. Es war schonverletztend, aber ich habe nichts gemacht da sie sich dann einigerzeit gelangweilt haben.Jetzt ist es gerade ruhig ich dachte immer warum sie es auf mich abgesehn haben aber mitder zeit habe ich es kapiert selbst die 3 wurden so zusagen gemobbt einer wurde immerschwer am rücken verletzt und das war eine last für die drei und dann haben sie es ebenan mir ausgelassen weil ich sozusagen die "ruhige" in der klasse bin...

grüßecaro137


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.06.2007 um 12:38
Da frage ich mich doch, ob es nicht so gewollt ist, daß wir selbst menschliche Zeitbombenproduzieren.


melden

Mobbing

24.06.2007 um 13:03
so ist die natur.
jede art braucht ihren regulator.


Anzeige

melden