Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 13:53
@larryned
das ist ja das perverse, millionen auf dem konto,soviel das die das in drei leben nicht ausgeben können aber jeden cent neiden den ein arbeitnehmer mehr bekommt und dann heulen und drohen um die löhne zu kürzen weil ja der elfundneunzige rr nicht in der garage steht.

Anzeige
melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 13:54
@TundraLdbz
na denn wünsche ich dir das größte arschloch als arbeitgeber.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 13:56
jeder soll fair belohnt werden ... nicht mehr nicht weniger ...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:01
@larryned
Das ist nicht möglich ohne den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems zu riskieren.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:02
@TundraLdbz
dann soll das system zusammen brechen!

muß jetzt auch mal auf früher zurück greifen.

sowas hat man früher auch behauptet als es noch leibeigenschaft gab.
dann wurde diese abgeschaft und die welt drehte sich trotzdem weiter.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:04
@TundraLdbz


wat ?? 9 euro brutto, und die komplette wirtschaft bricht zusammen und die erde wird verschluckt und vulkane explodieren und meere werden 70 meter hohe wellen produzieren ...

auf aller keinsten


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:06
@dasewige
Tja wenn du das willst.Allerdings würden dann die gesamten von mir aufgeführten Punkte nicht mehr auf uns zutreffen.
@larryned
9€ wofür.Es gibt durchaus Berufe in denen man soviel Geld macht.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:08
@TundraLdbz

5 euro wo fuer warum nicht 0,50 cent ? warum ueberhaupt menschen bezahlen ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:09
@TundraLdbz
ich habe mein pos. erweitert bitte lesen.

für 9€ würde ich nicht mal an arbeit denken.
wenn mir ein arbeitgeber sowas in einem vorstellungsgespräch anbieten würde,stehe ich nur wortlos auf und verlasse den raum.


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:18
@larryned
Oh Mann du übertreibst etwas.Unser System funktioiert nunmal so.''Einfacherere'' oder ''Niedrigere'' Berufe die nur wenig Bildung oder fachspezifisches Wissen erfordern müssen sehr schlecht bis schlecht bezahlt werden.Und jede Stufe weiter aufwärts auf der Karriereleiter muss bessere Bezahlung und weitere Annehmlichkeiten wie beispielsweise mehr Urlaub mit sich bringen.Das ist die einzige Möglichkeitwie gewährleistet werden kann dass sich die Menschen anstrengen.In Beruf sowie um die für den Beruf nötigen Kenntnisse zu erlernen.Andernfalls würden die Menschen einfach keinen besonderen Anreiz haben sich in ihrem Beruf anzustrengen und Höchstleistungen für die Firma zu vollbringen.Damit dieses System funktioniert ist es allerdings auch sehr wichtig dass die untersten Berufsklassen sehr schlecht bezahlt werden.
Hinzu kommt noch,dass man die Gehälter nicht heben kann wenn die Firma nicht genug Gewinn macht da jede Gehaltserhöhung auch eine Belastung des Finanzhaushalts ist.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:35
@TundraLdbz
Andernfalls würden die Menschen einfach keinen besonderen Anreiz haben sich in ihrem Beruf anzustrengen und Höchstleistungen für die Firma zu vollbringen.

Damit der Vorstandsvorsitzende, oder Chef je nach Rechtsform der Firma sich auf seiner Jacht, vor Lachen kugeln kann weil es so viele Idioten gibt, die für neun € in der Stunde
Früh aufstehen, und für sein eh schon übervolles Bankkonto arbeiten gehen.

Deshalb, sollen auch immer Höchstleistungen, für möglichst wenig Lohn vollbracht werden!


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:44
@TundraLdbz

achso laeuft der haase ! diese unternehmen sind sehr schlau ;-) deine argumente vorher klangen aber nach luxus und wozu mehr verdienen ? ich fuehle doch sehr mit der wirtschaft ... dann sollten die menschen auch nur soviel leisten wie bezahlt wird oder? ein taxometer ist doch gerecht oder ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:48
@larryned
taxometer,coole idee! dann hätte ich für das gleiche geld schon nach 1-2 std feierabend.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:55
oder geht es in der "freien wirtschaft" eher darum, den dummen zu finden, der max. leistung fuer min. geld .. bringt ...ohne schutz fuer den dummen ? wie gesagt warum nicht 0,50 cent die stunde , warum 5,00 euro ?

@mexdexx
wie hoch muesste der mindestlohn sein aus deiner sicht ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 14:59
@Achill Im grunde genommen hast du recht. 8 Stunden pro Tag sind OK, aber die meisten Menschen müssen für wenig Geld länger Arbeiten (bis zu 12 Stunden). Freizeit ist wichtig, und Ich hab auch angst später in dem Stress unterzugehen.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 15:00
ist 0,50 cent unmoralisch (gefuehls kalt) und 5,00 euro ein gnadenbrot (moralisch)?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 15:02
@larryned
der mindestlohn muß so hoch sein,das jeder mensch sich entscheiden kann eine familie zu gründen, ohne dabei jeden cent 4x umzudrehen oder gar zusätzlich algII zu beantragen.


firmeigner und manager geht es darum für eine leistung so wenig wie möglich zu bezahlen und ihren eigenen profit so hoch wie möglich anzulegen.

das perverse heute ist aber das geld geld schafft ohne einen materiellen gegenwert.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 15:07
@dasewige


das firmeigner viel geld machen wollen ist nichts gegen zu sagen ... doch das die bezahlung fuer leistung keine untere grenze hat, ausser der moral (gefuehl) ist schon hart ...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 15:08
@larryned
@mexdexx
wie hoch muesste der mindestlohn sein aus deiner sicht ?


Zumindest so hoch, damit keine zusätzlichen Leistungen wie ALG II beantragt werden müssen. Das wäre schon einmal ein Anfang.


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

22.05.2011 um 15:10
@larryned
ist doch mein reden seit äonen!


Anzeige

melden