Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:09
die sache ist auch, dass z.b. mich jetzt als beispiel gesehen. ich würde gern einen qualitativeren beruf machen und dann auch mehrarbeit ohne zu zögern leisten.

das problem ist nur hierbei, dass man teilweise nehmen muss, was man kriegen kann. willkommen in der realität, die das nicht sehen wollen. und da muss man für sich seinen kompromiss schließen, wie schmerzlich das auch sein mag....

Anzeige
melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:09
@larryned
Zitat von larrynedlarryned schrieb:es freut mich so sehr, wie gut es euch beiden geht , das wirklich toll welchen genailen möglichkeiten man bekommt wenn man nur will !
danke für deine ironische freude :)
Zitat von larrynedlarryned schrieb:doch was ist mit all den anderen ? den es nicht so gut geht wie euch ?
ja das system ist scheisse. die, die keine chance haben, oder jedenfalls schlechte vorausetzungen haben, wird meistens nicht geholfen, da sie nur kosten. es müssen doch milliarden in die bildung gesteckt werden. jeden fördern. der staat soll für alle die gleichen voraussetzungen schaffen!
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ist es falsch, von einer frau kinder zu bekommen und dadurch 2 jahre weniger rente zu beziehen ?
nein ist es nicht. der staat braucht die tatsache als entschuldigung, die rente zu kürzen. es ist halt heute so, dass wen man sich "nicht normal" nach masstab verhält, solche einbussungen demjenigen zugeschrieben werden. das passiert ja nur, weil der staat immense schulden hat und jedes jahr immer und überall irgendwo sparen muss.
ist es falsch, eine arbeit anzunehmen 3 euro zu bekommen und zu sich zu beklagen ?
nein. wenn du dann nix mehr für dich und deine familie übrig hast, nicht! selbes problem wir vorhin geschildert.
Zitat von larrynedlarryned schrieb:ist es nicht auch in eurem interesse, das es den frauen und kindern auf den strassen gut geht ?
auf jeden fall!


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:09
@mexdexx
Da gen ich dir natürlich recht


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:09
Tja .... allen gehts so schlecht und überall wird gejammert .
Warum aber wird trotzdem überall und immer , immer wieder sowas wie schwarz / gelb gewählt ?
Nach unseren Politischen Wahlergebnissen gehört es hier im Land eigentlich niemanden besser und die Löhne müssten noch weiter sinken ! Und glaubt mir.....die Leute hier würden trotzdem noch schwarz / gelb , oder aber gar nicht wählen gehen.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:12
@Tom.1st
ach komm.

die heutige politik ist doch nur eine einzige scharade. ist doch egal was du wählst, die leeren versprechungen, die nur zum wahlsieg dienen, werden ja eh nie eingehalten. man sollte das ganze system umkrempeln. keine ahnung wie das noch gehen soll....sehrwahrscheinlich wird es zu grunde gehen. will jetzt aber nicht zu schwarz malen :)

oder doch einfach an die menschlickeit appellieren. nicht immer dem geld nacheilen, aber die scheiss schuldenbelastung und die gläubiger machen halt druck ;)

schulden sind heute und seit anbeginn des geldes, das beste mittel, leute zu kontrollieren.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:14
die heutige politik ist doch nur eine ganze scharade. ist doch egal was du wählst
...schade das hier im Lande alle so denken ! Wurde den seit 1945 mal was anderes überhaupt ausprobiert ? NEIN


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:14
Soviel zur heutigen Arbeitswelt..


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,763323,00.html (Archiv-Version vom 20.05.2011)

Bald sollen die Deutschen noch länger arbeiten: Die Wirtschaftsweisen plädieren dafür, das Renteneintrittsalter bis 2060 auf 69 zu erhöhen. Anders ist der demografische Wandel aus ihrer Sicht nicht zu bewältigen.


Während sich die einen aufregen, frag ich mich 'Rente? Welche Rente'


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:16
@Tom.1st
ja das modell wäre ja schon gut, demokratie und so.

aber die einstellung der politiker, die den staat lenken, ist doch einfach nicht tragbar für das volk.

manchmal denke ich, werden nur wirtschaftlich finanziell wichtige sachen vertreten und nicht die des volkes...


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:17
@bimmelbommel
eben^^, hab innem report gesehen, dass wahrscheinlich 2025 eine mindestrente eingeführt werden soll. (auf hartz 4 niveau)

und ich glaube mal nicht, dass man die demographische entwicklung einhalten kann, wenn man das rentenalter um 2 / 4 jahre erhöht....das klingt schon fast lächerlich.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:17
@BluesBreaker

.....tja aber trotzdem wählt man wieder und wieder die gleichen Herren.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:19
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:manchmal denke ich, werden nur wirtschaftlich finanziell wichtige sachen vertreten und nicht die des volkes...
....Ja das ist ja wohl logisch. Sind ja auch nur kapitalistische Unternehmerparteien welche bei uns bisher das Ruder in Händen hatten.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:19
@BluesBreaker
richtig, früher wars so, dass wenn ein bürdermeister mist baute, die bürger diesen zu rechenschaft zogen und entweder töteten oder verbannten...auch mit königen und kaisern wurds so gemacht.
sowas sollte man mal wieder einführen, das politiker zur verantwortung gezogen werden, wenn diese mist baun!


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:19
@Tom.1st
mhm ja...die, die am meisten im fernseher kamen....


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:22
@niggie

...
Zitat von niggieniggie schrieb:früher wars so, dass wenn ein bürdermeister mist baute, die bürger diesen zu rechenschaft zogen und entweder töteten oder verbannten
...normal zur Rechenschaft ziehen würde ja schon ausreichend. Wir machen da aber mal lieber gar nix und zahlen so nem guten Herren noch ne schöne unverhältnissmäßig hohe Summe und dann is gut.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:22
@Tom.1st


du hast recht ..es wird sich nie, nie, niemals, ändern und es wird immer so bleiben wie es ist .. nichts wird sich ändern zwischen wirtschaft und staat und nichts wird sich ändern zwischen mann und frau.


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:23
@niggie
ja vielleicht schon bisschen zivilisierter ;)
aber das hat früher schon eindruck gemacht und tatsächlich auch gewirkt! aber wir sind heute ja humane menschen, also wäre das sicherlich nix!

heute bekommt man als politiker fette abgangskohle (ja weil man ja gehen muss, und nix mehr weiter fett verdienen kann) und tritt zurück. oh schrecklich. man ist reich und arbeitslos. einfach horror!

klar sind die politiker teilweise auch gewollt was zu bewegen. aber der apparat ist so träge, dass man nache einer atomkatastrophe in fukushima erst im sommer über die akw-problematik in der schweiz dikutieren wird. da sind doch schon wieder die wirtschaftlichen finaziellen faktoren im vordergrund. das leben der menschen wird bewusst riskiert...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:23
@niggie
Ich finde das zum kübeln.
Ich bin Mitte 20, darf ordentlich einzahlen für die ältere Generation, werde später aber selbst nix bekommen.
Darf mir jetzt aber eigentlich auch nix ansparen, muss ich ja aufbrauchen, wenn ich mal arbeitslos werde. Und so naiv bin ich nicht, zu glauben, dass ich das nicht nochmal werde.

Das bedingungslose Grundeinkommen scheint mir die bessere Lösung zu sein (vllt noch nicht jetzt, aber in ein paar Jahren). Der Wasserkopf Bürokratie fällt weg.
Man ist versorgt und kann vorsorgen. Eine schöne Zeit als Renter wär mir Anreiz genug weiter zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:25
@bimmelbommel
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:Das bedingungslose Grundeinkommen scheint mir die bessere Lösung zu sein
in der tat der erste schritt richtung menschlichkeit, würde der staat sowas einführen. ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:25
@masutshi

sag das mal jenen die aus Altersgründen abgelehnt wurden, zu denen heißt es nicht selten "Für diesen Job sind sie überqualifiziert !", so geschehen bei meiner Schwiegermutter, die hat gelernt tiefzustapeln und hat Abschlüsse/Qualifikationen zuletzt untern Tisch fallen lassen, weil sie hoffte dadurch mehr Chancen zu haben...schließlich fand sie auch was, aber ich will nicht wissen wie oft auch eine "Überqualifizierung" als Ablehnung des Bewerbers angegeben wird, nur um nicht als altersdiskriminierend zu gelten !


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:27
Zitat von larrynedlarryned schrieb:..es wird sich nie, nie, niemals, ändern und es wird immer so bleiben wie es ist .. nichts wird sich ändern zwischen wirtschaft und staat und nichts wird sich ändern zwischen mann und frau
depression-suicide


Anzeige

melden