Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:27
ein entfernter bekannter hat uni mit 1,0 abgeschlossen, bei airbus gearbeitet sogar einige patente entwickelt. ist da wegegangen und nun ist er arbeitslos, weil er nichts aber auch nichts findet. jedesmal heißt es "überqualifiziert".....

Anzeige
1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:28
@larryned
du pessimist :)

einfach positiv denken und positive energie verbreiten ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:30
Zitat von niggieniggie schrieb:nun ist er arbeitslos, weil er nichts aber auch nichts findet.
dann würde ich mich im Ausland bewerben, woanders nimmt man ihn vermutlich mit Kusshand.
Abgesehen von der Familie und Freunden... gibt es etwas, dass noch lebenswert hier in DL ist?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:41
@niggie
ab zu uns in die schweiz ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 17:41
es ist gewünscht ... und der mindestlohn wird kommen .. von der leyen möchte nicht staat entscheiden lassen über die höhe sondern das der wirtschaft überlassen ... was meint ihr ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 18:07
@BluesBreaker
@bimmelbommel

das is das prob, er hat hier eigenheim und familie.
aber ich hab auch gesagt: sofort nach dubai...wenn nich da, wo sonst :D

aber naja...das sind geschichten, die das leben schreiben ^^


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:04
Die heutige Arbeitswelt ist krank


ja das kann man so sagen. jeden tag gehen wertvolle stunden an zeit scheinbar unwiederbringlich verloren. wirklich? also was freizeit anbelangt (die enorm wichtig ist) ja. ja da kann ich sagen es stimmt.
hab ne 40std.woche. zu viel. 40std? viel? einige werden wohl darüber nur lächeln können.
jedoch ist es so das diese 40 stunden unwiederbringlich weg sind. klar es ist wichtig für mich das ich arbeiten kann. schließlich will ich mein geld verdienen um mein leben auch so führen zu können wie ich will. jedoch kostet es mich auch zeit die niemals wieder kommt und unbezahlbar wertvoll ist.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:14
@Full_of_Rage
ja aber sehe es doch so. für deine 40 std. pro woche konnte man eine gesellschaft aufbauen, die uns den luxus erbracht hat, den wir heute haben. man sollte da im grösseren rahmen denken ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:14
und es sind ja von 168 std die woche quasi "nur" 40...das geht ja noch :)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:19
@BluesBreaker


zieh mal die stunden ab die du brauchst um dich auf den tag vorzubereiten und die stunden die du mit schlafen verbringst um dich wieder fit für den nächsten tag zu machen ;)
natürlich ist es wichtig unsre gesellschaft aufrecht zu erhalten aber wenn man mal betrachtet wie viel zeit für schöne dinge einem da durch die lappen geht hat das ganze schon nen bitteren nachgeschmack :D


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:21
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:viel zeit für schöne dinge einem da durch die lappen geht hat das ganze schon nen bitteren nachgeschmac
für die hättest du ja eh kein Geld ohne Arbeit :troll:


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:23
@bimmelbommel


willst du mir damit sagen das alles schöne auf der welt nur durch geld zu bekommen ist? ;)
wenn ja dann weiß ich nicht was du für ein leben führst ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:24
@Full_of_Rage
ja aber es ist halt nun mal so hier :)...das macht ja wohl jeder durch, mit sicherheit die mehrheit.

die gesellschaft bietet dir ja die möglichkeit das zu ändern. bilde dich weiter, somit du mehr verdienst und weniger arbeiten könntest. oder spiel lotto. mach dich selbständig wenn du ne gute idee hast, etc....klar hört sich einfacher an als gesagt, aber es ist möglich ;). sonst einfach damit abfinden und das beste daraus machen...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:25
@BluesBreaker


versteh mich nicht falsch. ich bin froh das ich arbeit habe. ich hab jetzt nicht den drang nur noch frei zu haben. aber öfter gerne ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:29
@Full_of_Rage

hehe so gehts mir ja auch ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:31
@BluesBreaker


na dann weißt du ja was ich meine :D


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:33
die heutige arbeitswelt ist bestimmt krank

aber sie hat eher nen schnupfen im vergleich zu der pest die die industrielle revolution war

also köpfe hoch


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:34
Zitat von james1983james1983 schrieb:die heutige arbeitswelt ist bestimmt krank

aber sie hat eher nen schnupfen im vergleich zu der pest die die industrielle revolution war

also köpfe hoch
na das hat ja schon philosophische qualitäten ;)

aber ich geb dir recht da kann man dir eigentlich nur zustimmen. aber wer hat denn für diese pest am ende gesorgt? waren wir das nicht alle?


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:35
@Full_of_Rage
evolution mein lieber, evolution :)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:37
@BluesBreaker
@Full_of_Rage
kann mich da nur blues anschliessen

evolution oder besser technische revolution

hoffen wir mal dass wir den arbeitsmarkt mit unseren neuen technischen revolutionen irgendwie in den griff bekommen und es nicht noch mal schlimmer machen *g*


Anzeige

melden