Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:37
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:. aber wer hat denn für diese pest am ende gesorgt? waren wir das nicht alle?
ich habe das Gefühl, dass das langsam, ganz langsam ins Bewusstsein der Menschen dringt.
Und dann ändert sich hoffentlich unser Verhalten doch noch einmal.

Anzeige
melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:39
@james1983
@BluesBreaker


ja aber überlegt euch doch mal wer diese evolution wie ihr es nennt hevor gerufen hat ;) wer will immer mehr? wer will es immer und überall? wer will es immer günstiger? sind WIR das nicht?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:43
@Full_of_Rage
@james1983

ja es geht einfach wohl zu schnell und der mensch konnte sich nie richtig sozial anpassen :)...

die gier in uns, die die menschlichkeit immer in den hintergrund stellt und nach geld strebt, macht uns zu solchen tieren. die wir ja auch sind. wir sind zu intelligent, um zu erkennen, dass wir einfach nur ein tier sind.

die zukunfts wirds zeigen. rein evolutions mässig betrachtet, sollte unsere spezies überleben, da wir eigentlich nicht ein selbstzerstörer sind. wir kriegen ja nicht zur freude gegeneinander. das sind immer gesellaschaftliche gründe. und das sysetem unserere kapitalistischen gesellschaft hat den heutigen menschen geformt.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:45
@Full_of_Rage
du hast recht es sind Die Frauen *ggg*

scherz beiseite (sorry der war schmutzig)

jep das ist diese ganze geiz ist geil mentalität. zu gut dass sie langsam ein bisschen abklingt. mittlerweile achten vioel mehr freunde von mir darauf was sie kaufen. wo es her kommt und wer es wie produziert. man kann eine menge macht als käufer ausüben wenn man nur ein bisschen hin schaut


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:48
@james1983


und genau das ist es was ich euch damit sagen wollte ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:48
@Full_of_Rage
dein wort in gottes gehörgang.

ich hoffe das lesen ein paar mit *g*


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 19:54
@james1983


ja schön wäre es wenn einige menschen ihr mentalität was kaufen,herkunft und fairness anbelangt ändern würden. denn von UNS ist die industrie am ende abhängig.
von uns den endverbrauchern. nicht von den verteilern wie supermärkten,elektronik-fachgeschäften oder klimbimhändlern. denn die kaufen auch nur um uns den schrott anzudrehen.
lassen wir sie jedoch auflaufen werden wir zu winzig kleinen industrienationsfeinden denen sie aber nichts anhaben können ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 20:09
@Full_of_Rage
geeeeenau

ich hoffe nur das die derzeitige dentenz hin zum bewusten kosumenten anhält und nicht nur ein modegag ist


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 20:22
@james1983


durch wen der was soll den dieser modegag ausgelöst bzw ins leben gerufen worden sein?
nein ich denke ein teil der menschen hat tatsächlich (man mag es kaum glauben) angefangen nachzudenken.
und der rest, auch wenn es nicht alle sind, zieht mit.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 20:44
@Full_of_Rage
naja die leute reagieren halt immer auf die medien. nur leider haben sie oft ein verdammt kurzes gedächtnis aber ich hoffe du hast recht


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 20:46
@james1983


das hoffe ich auch :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 20:52
Also mein Chef ist der coolste den ich bis jetzt hatte!
Ich arbeite auch manchmal 10-11 Tage am Stück durch (Jeden Tag ca. 9 Stunden).
Kann aber sagen ich gehe dennoch sehr gerne in meine Arbeit. Wenn das Arbeitsklima und das Team stimmt ist doch alles in bester Ordnung!?

Keiner wird "gezwungen" irgendeine Arbeit zu machen. Wenn jemandem die Arbeitszeiten nicht passen und man sich in seiner Freizeit stark eingeschränkt fühlt warum bewirbt man sich dann für den Job oder kündigt nicht!?


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 21:01
Ich bin nicht Wir, schon mal vorneweg. Ich kann mich mit diesem Menschenpack nicht identifizieren und tue es auch nicht.
Somit habe ich diese Welt nicht gewollt und ich kämpfe auch dafür, dass sich da was ändert. Zum Glück gibt es auch schon andere, die nachdenken.

@cage

Mache ich auch so.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 21:50
@cage
Zitat von cagecage schrieb:Kann aber sagen ich gehe dennoch sehr gerne in meine Arbeit. Wenn das Arbeitsklima und das Team stimmt ist doch alles in bester Ordnung!?
Zitat von cagecage schrieb:Keiner wird "gezwungen" irgendeine Arbeit zu machen.
lustig. das sage ich immer über die sekten :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 21:52
@BluesBreaker
Tja, mit Sekten kenne ich mich leider aber zu wenig, bis gar nicht aus ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 21:53
@cage
ja oder besser gesagt zu den religionen^^


melden
melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

18.05.2011 um 22:41
Job suchen der einen glücklich macht...Problem gelöst..


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

19.05.2011 um 00:05
Vorgesetzte schauen Profile der Mitarbeiter in Facebook an, was meiner Meinung nach total - ich betone es: Unmenschlich und zugleich krank ist.

Man dringt so in die Privatsphäre jenes Menschen ein. Und wenn da irgendwas ist, was dem Cheffe nicht passt, so könne er zum Mitarbeiter hingehen und ihn anschnauzen. ;) Das ist einfach kein Zeichen von toleranz. Und dabei sollte man tolerant sein.
Stellst dein Profil auf komplett privat und dann ist das Problem gelöst!


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

19.05.2011 um 07:06
hallo erstmal ich glaube das due arbeitlust dadurch entsteht weil die nebenkosten zu hoch sind(darunter zähl ich jetzt auch sprit ,essen ,trinken etc) wenn man faul zu hause bleibt und harz 4 bekommt hatt man ja keine spritkosten mehr und das geld gespart und im endefägtz kann man durch harz 4 mehr haben als durch normales arbeiten in den berufen .


Anzeige

melden