Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Arbeitswelt ist krank

615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitswelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Arbeitswelt ist krank

23.05.2011 um 19:27
http://www.elektronikpraxis.vogel.de/berufkarriere/articles/316894/

Anzeige
melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

24.05.2011 um 15:00
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Und in welchen Stunden mach ich die Hausarbeit? Und wo ist die Zeit, die ich auf dem Weg zur Arbeit und zurück lasse?
Hausarbeit? In deiner Freizeit vielleicht? Wann denn? Während der Arbeitszeit oder was? Was ist das für eine Frage?
Auch Arbeitsweg fällt in die Freizeit..oder zieh´s von der Schlafzeit ab...mir peng....zumindest bist Du auf dem Weg zur Arbeit versichert...auch nicht so schlecht....so oder so: es sind effektiv 8 Stunden Arbeitszeit.....irgendwie scheint das nicht normal zu sein....wer hätte das gedacht ?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Arbeitswelt ist krank

24.05.2011 um 21:06
Drei Millionen Arbeitslose wären gern Teil der "kranken Arbeitswelt".


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

24.05.2011 um 21:12
Früher war sie noch um einiges Kranker! Früher gab es keine soziale Absicherung, wenn man keinen Job mehr hatte, dann war man des Hungers ausgesetzt! Heute muss man auch keine 14 Stunden Schichten mehr kloppen, auch muss man sich nicht als Proletarier beschimpfen lassen.
Moderne Sklaverei gibt es nur noch in der Zeitarbeit! Diese Hungerlöhne erinnern an damals.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 08:11
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber die Regale eines Supermarktes einzuräumen, betrachte ich nicht einmal als einen Drecksjob!
Ich auch nicht! Naja, es ist halt schon etwas blöd, wenn man nen anderen tollen Beruf gelernt hat, aber ich würde auch lieber Zeitungverteilen gehen, und Regal einsortieren, statt mit meinem Arsch Monate/Jahre lang Zuhause rum zu sitzen.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 08:42
@lateral

emotionele ansprachen und persoenliche bewertung gegen menschen die monate, jahre zuhause rum sitzen, ist das thema ?

die forderung das die arbeitnehmer und menschen 100% ausbildung, erfahrung, einsatz, jegliche art von arbeit anehmen sollten und das zum kleinst moeglich lohn ... hmmm ist das fair ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 08:47
@larryned
Fair wohl nicht, aber ist es fair, Jahrenlang mitm Hintern Zuhause zu bleiben und von Staatskosten zu leben?!
Ich mein, Deutschland ist groß genug, man kann halt umziehen ;)
Oder man lernt direkt einen Beruf, der Zukunftsperspektive hat. Ich mag solche Menschen nicht, die sich ständig was einfallen lassen, nur um nicht arbeiten gehen zu müssen, nen großes Haus haben, 2 Autos, und im Sommer dicke Grillfeten feiern... alá die Nachbarn meiner Großeltern.

Tja und solche halt, die sich zu fein sind, Regale einzusortieren..
Manchmal muss man halt erst klein anfangen, wenn man gut ist, hat man überall Aufstiegschancen.

Und ich zieh ja meinen Hut vor jemanden, der bei Wind und Wetter lieber mit dem Rad Briefe verteilt, statt Zuhause zu gammeln und komischerweise kommt auch er mit dem Geld sogar im Osten ganz gut klar :)

Wenn man will, dann findet man auch arbeit :)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:13
nicht fair, dazu auch noch ausbildung, erfahrung, 100% einsatz, umziehen, jung usw. fuer 6 euro stundenlohn, freunde , familie usw. auch noch verlassen? :-)

warum nicht 0,50 cent lohn ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:19
@collectivist
früher waren die arbeiter auch nicht so produktiv wie heuet.
heute schafft ein arbeitnehmer das, wozu damals 4 oder gar 5 arbeitnehmer gebraucht worden sind.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:19
@dasewige
ja aber halt meistens nur durch anschaffung von teuren technischen hilfsmittel^^


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:20
@larryned
Genau, wenigstens für 1€ was dazu verdienen, sind sich ja manche auch noch zu fein für ;)


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:23
@lateral
also es ist ja schon gut und recht, wenn man arbeit verweigert, bei der man quasi nix verdient. jeder sollte eine arbeit haben, bei der er genug verdient für sich und seine familie zu sorgen und wichtig, für luxus wie ferien oder andere anschaffungen....davon profitiert ja die wirtschaft auch und ist gut für die psyche...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:24
@BluesBreaker
ja, aber dadurch wurde die arbeit nicht leichter sondern eher komplizierter und stressiger.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:25
Das seh ich auch alles ein, aber dann frag ich mcih, wieso andere es hinkriegen, nen Job zu bekommen, umzuschulen oder was weiss ich...


Ich geh ja auch nich hin und sag " eigentlich verdien ich für das was ich mache zu wenig und überhaupt komm ich mit der Kohle am Ende des Monats nicht hin" und geh wegen dessen nicht mehr zur arbeit.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:26
@lateral
es ist ein irrtum das die s.g. 1€ jober was dazu verdienen. dieser 1€ je std ist nichts anderes als eine aufwandentschädigung und keine entlohnung.


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:27
Achso, ja.. klar...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:27
Was der Westerwelle damals mal sagte, da hatte er vollkommen recht...


1x zitiertmelden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:28
@dasewige
ja das kann ja auch kein gerechter lohn sein. das ist beschäftigungstherapie oder besser gesagt billige arbeitskraft...sollte man verbieten...


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:29
@lateral


wieso sollte man dir trauen ? vllt tust du das ? vllt machst du genau das ? warum sortierst du nicht die dosen ein wenn es niemand anderes tut, damit du mit 1 euro belohnt wirst ?


melden

Die heutige Arbeitswelt ist krank

25.05.2011 um 09:35
@larryned
Ich bin so toll, ich hab was anständiges gelernt :)
Ich hab das nicht nötig, da ich einen guten Job habe und gutes Geld verdiene ;)

Ich hab allerdings von Zeitungverteilen, Regale einsortieren bis Kellnern auch schon "niedere" Arbeiten getätigt und immer gutes Geld verdient, es war zwar mega anstrengend, aber ich lag niemanden auf der Tasche :)
Ich weiss also, wovon ich rede.


Anzeige

melden