Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 11:28
also ich hab gestern im fernsehen gesehen das wenn wir kein getreide an tiere verfüttern würden keine menschen hungern müssten

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 11:32
und dann haben wir keine tiere mehr u.a. zum essen usw?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 11:45
:|?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:11
"also ich hab gestern im fernsehen gesehen das wenn wir kein getreide an tiere verfüttern würden keine menschen hungern müssten "

Dann könnte man genauso argumentieren, wenn wir kein Getreide für andere Zwecke mißbrauchen würden (Treibstoffgewinnung, Energiegewinnung etc.) dann müßte keiner hungern. Und nun?
Wenn die Hungernden auf dieser Welt das Getreide anbauen könnten, sofern sie es denn bekommen, und auch ernten könnten müßte keiner hungern. Das Problem sind die Machtränke an den betroffenen Orten.
Der eine hat sein Feld, der nächste kommt mit seinem Viehzeug und grast ihm da alles weg.
Oder es sind Militärregime, die das Getreide gar nicht an die Armen verteilen.

In Afrika hungern sie, und Du ißt Dein Mittagessen nicht auf.

Ist ungefähr genauso schlau


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:17
Das Futter, das z.b. eine Kuh frisst, ist mehr, als das, was man letztendlich von der Kuh essen kann


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:17
Vom Wasser gar nicht zu reden...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:28
@kaltesfeuer
dann sollen wir also die tiere nicht füttern mit getriede, aber grasen schon, oder?
meinste dafür gibt es genügend weideflächen? oder lieber weniger vieh, und für fleisch gibt es dann nur fleischersatz? oder wie?

keine ente, kein huhn, kein kaninchen... alle werden nicht mehr gehalten?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:29
Nein, es sollte herzlich weniger "Nutz"tiere geben, wenn überhaupt, dann als seltene Delikatesse -.-


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:32
und dann meinst du, dass der hunger von anderen bewältig wird?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:32
Aber sicher, schließlich muss niemand Fleisch essen...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:33
Jetzt geht das wieder los.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:33
Natürlich hängt noch mehr dran, aber die Abschaffung exzessiver Nutztierhaltung wäre schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:33
@Sumpfding

Naja, wer fleischsüchtig ist, den ärgert das natürlich. *hüstel*


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:35
Jaaaaa, fleischsüchtig, jaaaaaa, genau das.
Das hat damit nix zu tun, Fleisch gehört für mich zu Ernährung, wie Feldfrüchte und Obst.
Und das Pflanzen auch Gefühle haben ist quasi auch bewiesen worden.

Und in diesem Sinne: Freiheit für die Topfpflanzen!


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:38
Sowas wie "exzessive Nutztierhaltung" und "fleischsüchtig" kann auch nur von Veganfritzen kommen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:41
Versucht mal, einige Wochen oder Monate ganz ohne Fleisch auszukommen, dann seht ihr, dass ihr ja gaaaar nicht süchtig seid...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:42
Lustigerweise speisst sich deren Motivation meist nicht durch eine zugrundeliegende Tierliebe - sondern Menschenhass. Man sollte mal anfangen die exzessive Vergreisung des der Hirnaktivität zu unterbinden. Gibts eigentlich auch Calgon für Gehirne?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:43
Ich "hasse" weder Menschen noch "liebe" ich Tiere... für mich sind alle Lebewesen gleich viel wert, auch "nicht niedliche" -.- Was nicht heißt, dass ich es toll finde, wenn mich Mücken stechen


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:44
Versucht mal, einige Wochen oder Monate ganz ohne Fleisch auszukommen, dann seht ihr, dass ihr ja gaaaar nicht süchtig seid

Beschäftige dich mal genauer mit Suchtverhalten. Eine ganz gefährliche Relativierung die Du da vornimmst. Ganz phöse.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

10.09.2007 um 12:44
Mücken schmecken besonders gut.


Anzeige

melden