Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 21:50
@interrobang

ich glaube dir ist nicht ganz klar was ich damit aussagen wollte

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 21:53
Zitat von La_LunaLa_Luna schrieb:Tiere sind also weniger wert als Menschen, aha -.-
siehste, wieder was gelernt...
Zitat von La_LunaLa_Luna schrieb:Sie haben genauso Gefühle, Empfindungen, Reaktionen,
ein Gehirn und und und... sie sind den Menschen zwar
untergeordnet, aber das heißt nicht, das wir siewillkürlich
behandeln dürfen!
wenn du nem schwein bruchrechnung beibringst hör ich auf schweine zu essen. und wir behandeln sie nicht willkürlich sondern nach einem klaren sachzwang, menschen mögen fleisch, und das gewinnt man nunmal aus toten tieren.
Zitat von La_LunaLa_Luna schrieb:Tierrechte muß es geben, da sie dem Menschen
Grenzen für den Umgang mit Tieren setzen.
gibts doch schon, die art der haltung und schlachtung ist doch streng geregelt.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 22:14
@25h.nox

^^
ich denke, meine Intention ist dir entgangen. Es geht
keinesfalls darum, ein Tier zu vermenschlichen!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:menschen mögen fleisch, und das gewinnt man
nunmal aus toten tieren.

Ich sagte auch, dass nichts dagen spricht, Fleisch zu essen!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: gibts doch schon, die art der haltung und
schlachtung ist doch streng geregelt.
In dem Bereich gibt es Regelungen zu Genüge, die
missachtet werden. Es gibt immernoch Masentierhaltungen
und Legebatterien. Fangen wir bei den Tierversuchen
nicht an.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 22:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rechte nicht aber sie haben ansprüche auf zb artgerechte haltung.
Tiere haben weder Rechte noch Ansprüche und artgerechte Haltung ist auch nicht verpflichtend. Wie gesagt man sollte Tiere nicht vermenschlichen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Konsequenterweise musst du dann auch rassismus aktzeptieren.
Woran sonst amchst du den Tier Mensch unterschied fest?
Ganz einfach: Tiere sind nicht Handlungsfähig.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 22:27
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Tiere haben weder Rechte noch Ansprüche
Wie erklärst du dir dann das Tierschutzgesetz?

"Der Grundsatz des Tierschutzgesetzes (TierschG) ist in § 1 festgelegt, in dem es heißt: „Zweck dieses Tierschutzgesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf, dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 22:32
@La_Luna
Wir haben ein Tierschutzgesetz das ist richtig, aber es sorgt weder für Rechte noch sichert es Ansprüche für Tiere. Eigenverantwortlich ist da immer noch der Mensch.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 22:38
@invidualist

da magst du leider Recht haben, das Gesetz wird von
vielen missachtet. Dennoch offiziell haben Tiere in
gewisser Weise ein Recht, ob es geachtet wird, ist wieder
eine andere Sache...


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 22:41
o sorry

@individualist


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 23:07
@Topic:

Der Körper des Menschen wurde nicht da zu geschaffen, Fleisch zu essen/verdauen. Das kann man ganz einfach selber feststellen, wenn man sich mal die Unterschiede zwischen fleisch- und pflanzenfressenden Säugetieren anschaut und kuckt wer mehr Merkmale mit uns gemeinsam hat.


2x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 23:39
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Der Körper des Menschen wurde nicht da zu geschaffen, Fleisch zu essen/verdauen.
das von dir vorgebrachte ist bullshit, der mensch ist omnivore, das wird von keinem wissenschaftler angezweifelt(jedemfalls von keinem der durch peer-review durchkommt). also, hast du einfach keine ahnung oder lügst du hier gezielt?
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Das kann man ganz einfach selber feststellen, wenn man sich mal die Unterschiede zwischen fleisch- und pflanzenfressenden Säugetieren anschaut und kuckt wer mehr Merkmale mit uns gemeinsam hat.
natürlich, wieso gibts dann keine reinen pflanzenfresser unter den menschenaffen?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 23:44
Natürlich ist der Mensch ein Fleischfresser, er
ist brutal ausgedrückt ja auch ein Säugetier!
Wozu haben wir Zähne :D


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 23:49
OK, das der Mensch kein reiner Pflanzenfresser ist - da stimme ich dir/euch zu.

Aber wie schon gesagt, schaut vergleicht doch mal!

Haben wir Krallen? Nein. Haben wir Reißzähne? Nein.

Wärst du ohne Hilfsmittel, nur so, wie du geschaffen wurdest in der Lage eine Kuh zu erlegen und aus zunehemen?


4x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 23:52
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Wärst du ohne Hilfsmittel, nur so, wie du geschaffen wurdest in der Lage eine Kuh zu erlegen und aus zunehemen?
können die anderen menschenaffen auch. und mit primitivsten werkzeugen, die auch von anderen tieren verwendet werden können wir ebenfalls sehr erfolgreich jagen. ne kuh ist dabei eher nicht unser beute, zu groß für eine einzelne person, und da wir weit weg von der familie jagen nicht wirklich gut zu transportieren.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 23:54
@LivingFlesh
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Der Körper des Menschen wurde nicht da zu geschaffen, Fleisch zu essen/verdauen.
Dann ernährt er sich seit 1 500 000 Jahren falsch ?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 23:59
@LivingFlesh

Der Mensch ist ein höher entwickeltes Säugetier. Krallen,
Fell, Reißzähne what ever... haben sich zurückgebildet...
Schon immer war der Homo Sapiens in der Lage sich
zu ernähren, strategische Planung, Waffenherstellung und
zudem Geschick ermöglichten die Nahrungssuche...
Es ist ein einverleibter Urinstinkt, sich über Wasser
zu halten!


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

23.04.2012 um 23:59
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Wärst du ohne Hilfsmittel, nur so, wie du geschaffen wurdest in der Lage eine Kuh zu erlegen und aus zunehemen?
Der Mensch nutzt schon sehr lange Hilfsmittel und ja, mit diesen können wir das. Wir haben es einfach sehr schnell geschafft, Dinge aus unserer Umgebung zu verwenden, um uns Nahrung zu sichern und anderen Schnickschnack zu betreiben. Das ist ein Evolutionsvorteil, völlig irrelevant, ob unsere Anatomie hinsichtlich des Fleischkonsums isoliert betrachtet noch unausgereift erscheint. Ein Teil unserer Evolution ist auch das Verwenden von Werkzeugen.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 00:03
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Haben wir Krallen? Nein. Haben wir Reißzähne? Nein.
Haben Wildschweine, Ratten und Rabenvögel auch nicht und trotzdem fressen die Fleisch.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 00:09
@LivingFlesh
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Haben wir Krallen? Nein. Haben wir Reißzähne? Nein.
Sicher haben wir noch Krallen. Schon mal von 'ner Frau über
den Rücken gekratzt worden?

Sicher haben wir noch Reißzähne. Rechts/links oben, die bei-
den spitzen Zähne sind noch Überreste. Ein Vergleich mit un-
seren nächsten "Verwandten" zeigt dies eindrucksvoll.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 00:10
wieder die alte leidige diskussion. sigh


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 00:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:können die anderen menschenaffen auch. und mit primitivsten werkzeugen, die auch von anderen tieren verwendet werden können wir ebenfalls sehr erfolgreich jagen. ne kuh ist dabei eher nicht unser beute, zu groß für eine einzelne person, und da wir weit weg von der familie jagen nicht wirklich gut zu transportieren.
Soweit ich weiß, essen Affen nur Insekten und ihre Artgenossen.... :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Der Mensch nutzt schon sehr lange Hilfsmittel und ja, mit diesen können wir das. Wir haben es einfach sehr schnell geschafft, Dinge aus unserer Umgebung zu verwenden, um uns Nahrung zu sichern und anderen Schnickschnack zu betreiben. Das ist ein Evolutionsvorteil, völlig irrelevant, ob unsere Anatomie hinsichtlich des Fleischkonsums isoliert betrachtet noch unausgereift erscheint. Ein Teil unserer Evolution ist auch das Verwenden von Werkzeugen.
Ja, genau, wir haben schon immer Werkzeuge benutzt, wir stamme ja auch von dem hier ab: http://www.stupidedia.org/stupi/Affenpilot_mit_Armen_aus_Wurst :D

Nee, Spass beiseite.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Haben Wildschweine, Ratten und Rabenvögel auch nicht und trotzdem fressen die Fleisch.
Ratten habe also keine Krallen? Lol, ich hatte mal Ratten als Haustiere. Ist dir schon mal ne Ratte im Nacken rumgekrabbelt?
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Sicher haben wir noch Krallen. Schon mal von 'ner Frau über
den Rücken gekratzt worden?
Also unter "Krallen" verstehe ich sowas: 220px-Katzenkralle

So was habe ich bei einer Frau nocht nicht gesehen. :D


Sorry, die Argumente, die ihr hier vorbringt sind hier teilweiße echt lächerlich....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wieder die alte leidige diskussion. sigh
Ja, ich weiß. Jeder muss selber für sich entscheiden, was richtig ist.
Ich habe von Geburt an eine Allergie gegen jede Art von Milch und habe deswegen früher sehr viel Fleisch gegessen. Ich konnte mir ein Leben ohne Fleisch nicht vorstellen, weil ich ja dann vegan gewesen wäre. Aber, jetzt bin ich doch veganer, ich vermisse Fleisch überhaupt nicht, es schmeckt mir mittlerweile gar nicht mehr richtig.

Nun gut, ich werde jetzt auch ins Bett gehen.

Gute nacht zusammen. :)


Anzeige

melden