Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 01:31
es gibt kein besser oder schlechter....

Anzeige
melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 01:45
Meine Rede


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 09:57
@LivingFlesh
Die Fingernägel einer Ratte sind schier ungefährlich, ich musste mich davor nie fürchten wenn ich eine in der Hand hatte.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 10:29
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Fingernägel einer Ratte sind schier ungefährlich, ich musste mich davor nie fürchten wenn ich eine in der Hand hatte.
Lol, du willst mich verarschen, oder? Ich habe nie behauptet, dass Ratten gefährliche Krallen hätten, sondern nur, dass sie Krallen haben. Deswegen müssen sie ja manchmal auch zum Krallen schneiden, wenn sie als Haustiere gehalten werden.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 10:41
@LivingFlesh
Demnach wären die Fingernägel eines Menschen auch "Krallen", die sind sogar gefährlicher als die einer Ratte.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 11:24
@individualist

Das ist doch alles Blödsinn. Diese Diskussion bringt keinen weiter.

In meinen Augen ist der Mensch kein Fleischesser, zumindest keiner, der 3x täglich Fleisch isst. Vielleicht ganz selten mal ein Bisschen was. Aber der Großteil der Nahrung sollte pflanzlich sein. Früher habe ich auch anders gedacht und vielleicht wird sich meine Meinung ja auch wieder ändern - wer weiß. ;)

Und wenn man jetzt mal die Gesundheitlichen Aspekte außer Acht lässt, bleibt immer noch das Problem mit der Massentierhaltung und den Umweltschäden.

Eine Ernährung mit Fleisch und Milchprodukten passt einfacher nicht mehr in unsere Zeit. Weil es einfach nicht bezahlbar wäre die Tiere Art gerecht zu halte, und tot streicheln ist auch ziemlich teuer. :D Da zu kommt, dass wir immer mehr Menschen auf dem Planet werden und man einfach nicht alle ernähren kann, wenn man Fleisch produziert. Unsere Weltwirtschaft könnte 12 Milliarden Menschen ernähren (wenn man kein Fleisch produzieren würde).

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Jeder soll selber entscheiden, wie er sich ernährt, was er der Umwelt und anderen Lebewesen antun möchte. Und ich verurteile auch niemanden nur weil er Fleisch isst.


2x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 11:27
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Unsere Weltwirtschaft könnte 12 Milliarden Menschen ernähren (wenn man kein Fleisch produzieren würde).
Ist Falsch.

Selbst wenn man denn Regenwald rotten würde käme man nicht auf solche Zahlen.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 11:31
Zitat von amoniakamoniak schrieb:Ist Falsch.

Selbst wenn man denn Regenwald rotten würde käme man nicht auf solche Zahlen.
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht - hatte die Zahl im Kopf und weiß nicht woher ich sie habe. :D
Ich werde nachher mal nach einer Quelle suchen. Vielleicht ist es ja wirklich falsch.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 11:32
@LivingFlesh
Die meisten essen jeden Tag morgens ein Ei oder ein Butterbrot. Wir Menschen sind halt keine Kühe sondern Allesfresser.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 11:35
Zitat von individualistindividualist schrieb:@LivingFlesh
Die meisten essen jeden Tag morgens ein Ei oder ein Butterbrot. Wir Menschen sind halt keine Kühe sondern Allesfresser.
Selbst wenn wir Allesfresser wäre, ändert das nichts an der Tatsache, dass dafür Tiere gequält werden.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 11:40
@LivingFlesh
Nicht jedes Tier was wir essen wird gequält, im Grunde die aller wenigsten.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 11:41
@LivingFlesh
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Selbst wenn wir Allesfresser wäre, ändert das nichts an der Tatsache, dass dafür Tiere gequält werden.
Werden Tiere nur fürs Essen gequält?
Werden für dich/dein Leben Tiere gequält?


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 11:47
@LivingFlesh
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:... zumindest keiner, der 3x täglich Fleisch isst. ...
Ehrlich gesagt, kenne ich auch keinen in meinem großen
Bekanntenkreis, der so etwas macht.
Ich brauche auch nicht jeden Mittag eine Portion Fleisch.
Ich werde auch von einer Portion Nudeln mit Broccoli in
Käse-Rahmsoße satt. [...]


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 11:55
:note: fleisch essen ist unnatuerlich weil deshalb und die ideologie das man anderen spezien nichts antun darf (eine sehr junge ideologie) nicht....

ich verstehe veganer nicht....


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 12:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:@LivingFlesh
Nicht jedes Tier was wir essen wird gequält, im Grunde die aller wenigsten.
Nope, jedes Tier in der Massentierhaltung wird gequält. Egal ob bio oder konventionell.
Zitat von emanonemanon schrieb:Werden Tiere nur fürs Essen gequält?
Werden für dich/dein Leben Tiere gequält?
Wie meinst du das jetzt genau?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 12:12
@LivingFlesh
Ich da dachte du bist in einem Bauernhof aufgewachsen? Diese Tiere haben es wesentlich besser als auf freier Wildbahn.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 12:16
Zitat von individualistindividualist schrieb:@LivingFlesh
Ich da dachte du bist in einem Bauernhof aufgewachsen? Diese Tiere haben es wesentlich besser als auf freier Wildbahn.
Nein, ich bin nicht auf einem Bauernhof aufgewachsen. :) Wie kommst darauf?

Allerdings habe ich schon mal des öfteren einen Bauernhof von innen gesehen. Und ich kann dir eines sagen: Den Tieren geht es dort wesentlich schlechter als in der freien Wildbahn.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 12:19
@LivingFlesh
Von einem Wolf gejagt und zerissen zu werden ist humaner als ein leben lang gefüttert und geflegt zu werden?


2x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 12:20
@LivingFlesh
Das Fleisch der Tiere ist nicht das Einzige, was Verwendung findet.
Es muss dir klar sein, dass auch du für Tierleid verantwortlich bist.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

24.04.2012 um 12:29
Zitat von individualistindividualist schrieb:Von einem Wolf gejagt und zerissen zu werden ist humaner als ein leben lang gefüttert und geflegt zu werden?
Ich würd lieber schnell sterben aber dafür in Freiheit leben als mein Leben lang für den Tod gezüchtet zu werden. In oftmals schlechten Bedingungen, auf engem Raum, gemästet.

Nette Ansichtsweise aber.


Anzeige

melden