Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleischesser...die besseren Menschen

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 15:45
@der-Ferengi

Allein der fakt, dass du mich anmachst ich könne nicht im wald überlegen zeigt, dass du nicht verstehst, was ich aussagen will.

Sonst würdest du das nicht schreiben.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 15:47
@Afterlife
Mach dich davon frei natürlich als etwas generell Positives zu sehen.
Der Mensch ist hingegangen und hat durchaus natürliche Vorgehensweisen unterschiedlich bewertet.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 15:50
@shionoro
Wenn Du mir vorwürfst, wir würden heutzutage nicht mehr natürlich leben,
werfe ich Dir vor, wenn's daruf an kommt, würdest Du verhungern.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 15:50
@der-Ferengi

Das habe ich. Auf eine Seite vorher gibt es nur Beleidigungen von dir.

@emanon

Freiheit ohne Verantwortung war immer bedenklich gewesen. Daher finde ich diese Frage mehr als berechtigt.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 15:51
@Afterlife
@der-Ferengi


auch das was afterlife schreibst verstehst du nicht.

sie schreibt, natürlich war früher vieles, wie z.b. mt tieren verkehren (ist passiert zu urzeiten), oder auch ass die frau am herd stehen muss wurde eine sehr lange zeit als natürlich wahrgenommen.

Du fragst sie dann was das soll und ob sie das gut findet.

Es erscheint mir, als würdest du entweder nicht richtig lesen oder wärst nicht in der lage zu verstehen.

was von beiden ist es?


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 15:52
@der-Ferengi

Es kommt aber nicht drauf an.

Du würdest genauso ziemlich schnell eingehen würde es 'drauf ankommen'.
Langsamer vielleicht, aber auch.

Und selbst wenn nicht, es ist bei heutigen verhältnnissen keina rgument.

Früher war es auch okay zu töten um zu überleben, auch andere menschen.

Heute ist das nicht mehr so, nicht nötig und daher auch falsch.

Und du würdest niemandem nen vorwurf machen weil er keinen Menschen mehr umbringen könnte


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 15:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:natürlich war früher vieles, wie z.b. mt tieren verkehren (ist passiert zu urzeiten),
Gibt es heute immernoch, musst dich nur im Zetatread einlesen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 15:55
@Afterlife
Ich weiss gerade nicht welche Frage du meinst.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 16:00
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du würdest genauso ziemlich schnell eingehen würde es 'drauf ankommen'.
Langsamer vielleicht, aber auch.
Mit Sicherheit werde ich ein langes Leben führen
und eines natürlichen Todes sterben.

Du kennst mich nicht. Weißt nicht, was ich in
meinem Leben schon alles durchgemacht/durch-
machen müssen. [privat]


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 16:43
Als ich Vegetarier wurde habe ich auch noch diskutiert. Mittlerweile sehe ich die Sache etwas entspannter. Aber meinen Senf will ich Euch trotzdem nicht vorenthalten. :P

Ich finde es für beide Seiten nicht hilfreich mit der menschlichen Entwicklung zu argumentieren. Menschen haben Merkmale von Omnivoren, es gibt aber auch Ärzte die in Menschen Frugivoren sehen, die irgendwann ihren Speiseplan um Fleisch erweitert haben.
Wikipedia: Veganismus

Alle Altweltaffen nehmen zumindest manchmal tierisches Protein zu sich, meist in Form von Insekten.
Schimpansen essen manchmal kleinere Affenarten. Das sollte man als Vegetarier wissen.

Aber sie tun das lange nicht so regelmäßig wie wir Menschen das tun. Das sollte man als Fleischesser wissen.

Ich esse kein Fleisch, weil es ein Luxus ist, den ich mir nicht leisten möchte. Mir schmeckt Fleisch und Fisch. Ich esse es nur einfach nicht. Ich fühle mich auch nicht moralisch überlegen, schließlich esse ich ja noch Käse, trinke Milch und manchmal gönne ich mir ein Ei. Aber meine Martens sind vegan. ^^

Ich kann jeden verstehen, der an seinem Fleisch hängt. Ich komme von Milchprodukten auch nicht los. Aber kein gebildeter Mensch - und ich halte viele der anwesenden Fleischkonsumenten für sehr gebildet - kann abstreiten, dass Fleisch ein teurer Spaß ist, weil die "Herstellung" sehr viel Wasser und Ackerland benötigt. Und Wasser und Ackerland sind begrenzt. Wir müssen mit unseren Ressourcen haushalten.

Zudem bin ich der Meinung, dass der Mensch als vorherrschendes Lebewesen eine besondere Verantwortung trägt und das wir insbesondere andere höhere Lebewesen nicht über Gebühr ausbeuten sollten.

Mein Fazit:

Es ist okay Fleisch zu essen, solange man es bewusst tut und sich nicht tonnenweise Massentierhaltungsmist reinpfeift. Es ist besser auf Fleisch und Fisch zu verzichten. Und wer als Veganer leben will und kann hat meinen Respekt.

Just my 2cents

PS: Wiki meint 25% aller Inder leben vegetarisch. Ich denke nicht, dass die alle mangelernährt sind. ;)


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 16:44
@der-Ferengi

fakt ist jedenfalls, du lebst nicht natürlich.
Das ist ür dich unmöglich wegzudiskutieren


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 16:53
@Holzer2.0
Danke für Dein Statement.
Aber Indien ist ein schlechtes Beispiel:
http://www.zeit.de/2011/16/Indien-Arme


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 17:02
@Tussinelda

Och bitte. :( Das ist unfair und auch am Thema vorbei. Oder sind das alles Vegetarier die da an Hunger sterben? Mangelernährung bezog sich natürlich auf Mangelernährung durch Fleischverzicht, nicht auf Nahrungsmangel. Nicht jeder Inder leidet Hunger, auch wenn es schlimm ist, dass in einem Schwellenland wie Indien immer noch Menschen an Hunger sterben.

Im übrigen befördert der Fleischkonsum den Hunger auf der Welt, weil es einfach effektiver wäre, die Ackerflächen für pflanzliche Nahrung zu verwenden, statt Kühe zu mästen und dann die Kühe zu essen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 17:13
@Holzer2.0
wieso unfair, es wird nirgends gesagt, warum diese befragten Inder fleischlos leben, es könnte ja sein, dass sie es sich gar nicht leisten können Fleisch zu kaufen. Und deshalb insgesamt auf vieles, auch Fleisch, verzichten müssen und somit mangelernährt sind. Sie sind nicht mangelernährt, weil ihnen Fleisch fehlt, verstehe mich nicht falsch, sondern weil ihnen unter anderem auch Fleisch fehlt. Weil sie so arm sind, das sie praktisch gezwungen sind auf fast alles zu verzichten. Deshalb finde ich, ist Indien ein schlechtes Beispiel.
"In einer Studie von The Hindu-CNN-IBN gaben 40 % der Befragten an, Vegetarier zu sein, darunter überproportional viele Hindus, Frauen und ältere Menschen."
Das ist alles, was da steht. Sagt nix aus, diese Diskussion betreffend.


1x zitiertmelden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 17:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist alles, was da steht. Sagt nix aus, diese Diskussion betreffend.
Du genau deshalb ist es Unfair, das hier anzuführen um mein Argument zu schwächen. Ich weiss, das Menschen in Indien hungern, aber Fleischkonsum ist keine Lösung für das Problem, weil pflanzliche Nahrung viel einfacher und in viel größeren Mengen produziert werden kann.

Wenn überhaupt, dann ist der Welthunger ein Pro-Vegetarismus Argument. Wie du selbst sagst, leiden die Menschen dort keinen Hunger, weil nicht genug Fleisch produziert wird. Würde man die Fleischproduktion erhöhen, würde es noch mehr hungernde Menschen in Indien geben.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 17:25
@Holzer2.0
Es geht hier nicht um die Lösung des Problems, sondern einzig darum, dass Du aus einem Satz, der praktisch nichts aussagt bzw. erklärt, ein statement machst, was so eben nicht stimmt.
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:PS: Wiki meint 25% aller Inder leben vegetarisch. Ich denke nicht, dass die alle mangelernährt sind. ;)
deshalb sagte ich nur, Indien ist ein schlechtes Beispiel für dieses statement, zumindest was Dein Hinweis mit der Mangelernährung betrifft.
Mehr wollte ich gar nicht sagen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 17:27
Hmpf okay:

Ich denke nicht, dass die alle aufgrund freiwilligen Fleischverzichts mangelernährt sind.

Zufrieden?


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

25.04.2012 um 18:18
IM übrigen folgt LEIDER aus dem Fleischverzicht in Indien nicht, dass dort Tiere besser behandelt werden als wir.

Das ist eher ne religiöse Kiste


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

26.04.2012 um 11:09
@kbvor4
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Ich behaupte, der Abbau von Metallen tötet Menschen und sollte boykottiert werden, weil aus den gewonnenen Rohstoffen Waffen&Munition hergestellt werden.

Ist natürlich totaler Humbug, ich benutze das an dieser Stelle nur zur Verdeutlichung.
Hm, das leuchtet mir nicht ein, aber ich habe eine andere passenden Analogie für dich.

Thema Billigkleidung aus China!
Hier brächte es irgendwann etwas, wenn der Konsument diese Kleidung nicht mehr kauft.
Oder Thema Kaffee und Tee, Diamanten....es gibt so vieles, wo der Konsument sich wirklich aktiv daran beteiligen kann, dass sich die Zustände in den Herstellerländern ändern.
Aber da müsste man ja fünf Minuten seiner Zeit opfern und sich mal belesen.


melden

Fleischesser...die besseren Menschen

26.04.2012 um 11:13
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Es ist aber (verdammt noch mal) n a t ü r l i c h,
wenn sich Menschen von Fleisch ernähren. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, es WAR natürlich.

Du stellst dich doch auch nicht hin und schreist, dass es verdammt nochmal natürlich war, an Blinddarm zu sterben, die Wäsche im Fluß zu waschen und Licht aus der Petroliumlampe kommt.....das alles hat die Entwicklung besser für uns gemacht, und nur beim Fleisch schreist du auf?


melden