Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 10:44
@mexdexx
Und du bist ganz sicher bei dem was du da schreibst? Und ich dachte immer die Unterscheidung ist in administrativ und exekutiv gegliedert. Aber wir scheinen hier ja einen Vollexperten zu haben. Vielleicht sollte man sich nochmals informieren was die Bezeichnung Vollstreckungsbeamter aussagt, bevor man groß rumtönt. Ein Polizist der seine Arbeit tut vollzieht/vollstreckt nämlich auch etwas.

Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 13:25
Und du bist ganz sicher bei dem was du da schreibst? Und ich dachte immer die Unterscheidung ist in administrativ und exekutiv gegliedert. Aber wir scheinen hier ja einen Vollexperten zu haben. Vielleicht sollte man sich nochmals informieren was die Bezeichnung Vollstreckungsbeamter aussagt, bevor man groß rumtönt. Ein Polizist der seine Arbeit tut vollzieht/vollstreckt nämlich auch etwas.


Alles klar ;))) Denk weiter ;)))

Ein Polizist der seine Arbeit tut vollzieht/vollstreckt nämlich auch etwas.



Ja bestimmt ;))))


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 13:36
@Kotzi
§ 113 StGB Absatz 1 lautet:


Wer einem Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, der zur Vollstreckung von Gesetzen, Rechtsverordnungen, Urteilen, Gerichtsbeschlüssen oder Verfügungen berufen ist, bei der Vornahme einer solchen Diensthandlung mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt Widerstand leistet oder ihn dabei tätlich angreift, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



;)))


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 14:39
@mexdexx

Was ein Quatsch..
Zitat von mexdexxmexdexx schrieb:Wer einem Amtsträger oder Soldaten der Bundeswehr, der zur Vollstreckung von Gesetzen
Bis dahin reicht schon.. Eine Verkehrskontrolle ist dient der "Vollstreckung eines Gesetzes" - ergo greift § 113..


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 14:39
Aha, ein Polizist vollstreckt also keine Gesetze? Du verstehst da Zitierte gar nicht, oder? Ein Amsträger ist ein BeAmter.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 14:44
also die polizisten die ich schon mal erlebt habe sind alle faul und langsam :D


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 15:00
90% von Deutschland ist faul und langsam ;)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 15:01
@Kotzi

ja gut aber ich find unsere polizei hat nix drauf und das sollte die eig ^^


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 15:07
Wir leben glücklicherweise in einer relativ friedlichen Gesellschaft. Es besteht für die meisten Polizisten hierzulande keine Notwendigkeit sich körperlich fit zu halten. Die meisten jungen Beamten sind es noch aber je älter desto "gemütlicher" werden sie.

Ich finde das völlig in Ordnung und lebe nur ungern mit südamerikanischen Kriminalitätsverhältnissen. Es ist eine frage des persönlichen Charkaters ob man seinem Gegenüber Respekt zollt oder nicht. Ich finde es nicht cool den aufmüpfigen vor einem Beamten zu mimen. Es ist wohl ein Trend Gangster zu sein und tougher zu wirken als man ist. Ist halt mal was anderes als das gut behütete Heim.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 17:14
@Kotzi
;))) Klar doch


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

04.11.2011 um 17:20
@Kotzi
Im Gegensatz zu dir hab ich 14 Jahre Berufserfahrung was Gesetze angeht. ;)))
Aber ich lass mich doch gerne von dir über diesen Sachverhalt hier aufklären. ;)))
Was bist du Schüler, Bäcker, Lagerarbeiter ? ;)))


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.11.2011 um 03:04
Schon komisch wenn man 14 Jahre Berufserfahrung im juristischen Bereich hat und nicht weiß was ein Beamter ist. Ich muss gestehen das ich nicht im juristischen Bereich tätig bin, aber dennoch weiß was das Beamtentum auf sich hat. Außerdem könnte ich dir erzählen, dass ich der König von Mallorca bin. Wäre genauso glaubwürdig.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.11.2011 um 08:52
@Kotzi
König von Mallorca ;)
Also bist du ein Monarch hab ich mir doch gleich gedacht ;) Mach dir nix draus die Geschichte mit dem Vollstreckungsbeamten ist zwar was für 1 Semester aber ist schon o.k ;) Beamtentum wow was ist das? Klärst du und jetzt hier mal darüber auf ;) looool


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.11.2011 um 13:44
Nochmal zum mitschreiben. Ein Vollstreckungsbeamter ist nicht anderes als ein Beamter der einen Titel vollstreckt. Ein Polizist der dich in Haft nimmt weil du etwas kriminelles getan hast vollstreckt das Gesetz. Und wenn du wirklich studiert haben solltest dann versteh ich nun auch die Resultate der Pisa Studie. Ich persönlich hege zwar einen anderen Verdacht aber wer weiß schon. Nachts sind halt alle Katzen grau egal was die Katze selbst behauptet.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.11.2011 um 14:08
Richtig ein Vollstreckungsbeamter handelt auf der Grundlage eines Gesetzes, oder ist z.b als Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft tätig etc. Wenn zum beispiel ein Gerichtsvollzieher mit einen Pfändungsbeschluss jemanden Pfändet, dann darf er das nur auf der Grundlage des Pfändungsbeschlusses. Ohne den Pfändungsbeschluss hat in diesen Fall der Gerichtsvollzieher keine rechtliche Grundlage etwas zu Pfänden. So verhält es sich mit Vollstreckungsbeamten.

@Kotzi
Ein Polizist der dich in Haft nimmt weil du etwas kriminelles getan hast

Ein Polizist hat zwar das Recht die vorläufig Festzunehmen, aber Verhaften darf nur eine Richter. Der Polizist kann höchstens damit beauftragt werden dich zu Verhaften (Haftbefehl)
Und da ist aber ein gravierender Unterschied zwischen Verhaften und Festnehmen.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.11.2011 um 20:16
Wieder mal eine Kleinigkeit dessen, womit sich Polizisten so rumschlagen müssen:

http://www.mopo.de/politik/2000-demonstranten---drei-verletzte-polizisten-randale-bei--zomia--demonstration,5067150,11107092.html (Archiv-Version vom 07.11.2011)

Ganz großes Kino, Flaschen und Sprengkörper auf Menschen zu werfen, die nicht zulassen wollen und dürfen, dass ein Haufen Idioten ihren Hang zur Gewalt, pardon, politischem Widerstand ausleben können.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.12.2011 um 16:50
Polizeigewalt in Aschaffenburg

Außer Kontrolle geraten

Schläge, Handschellen, Demütigungen: Es sieht zunächst nach einer ganz normalen Polizeikontrolle aus. Als das Ehepaar nach den Namen der Beamten fragt, rammt einer der Frau die Faust in den Bauch - und führt sie ab. Die zuständige Polizeipräsidentin stellt sich schützend vor den Beamten.

weiter geht es hier >

http://www.sueddeutsche.de/bayern/polizeigewalt-in-aschaffenburg-ausser-kontrolle-geraten-1.1225334

wieder einmal ein lesenswerter artikel!


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

05.12.2011 um 17:01
sei froh, das du nicht in Amerika mit der Polizei zu tun hast . ( da wird jeder,der im Wege steht-abgeknallt ) Schlimm finde ich, wenn die mit Blaulicht zur Pommesbude fahren. Ich könnt da Geschichten erzählen....


Zum Glück ist dir ja nichts passiert---



( die Gefahr kommt imma von Hinten) grins


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.12.2011 um 17:51
Freund und Helfer, echt ein Witz.

Ich hatte via ICQ und Kommentarfunktion Morddrohungen erhalten und brachte diese zur Anzeige. Heute kam der Bescheid, dass sie das Verfahren einstellen. Echt lol.

Wie beim Stalking. Da muss es auch erst Tote geben, ehe die sich rühren. Bei dem Töten streng geschützter Arten machen sie noch weniger.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

30.12.2011 um 19:19
@Paka

Naja, also wenns nachdem ginge müsste ich schon von nem SWAT Team bewacht werden :D

Denke das vor allem beim Thema Stalking, viele Polizisten noch unbeholfen sind. Ich war erst wieder bei der Polizei, und wenn ich mir die 2 Typen so in Erinnerung rufe die da auf der Wache waren, kann ich mir nicht vorstellen dass beide mit dem Wort Stalking was anfangen hätten können.


Anzeige

melden