Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 12:00
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Joa klar aber ich mein es geht ja um die Allgemeinheit an Polizisten, überall
und nich nur um Polizisten die an Großstädten stationiert sind
Ein Dorfpolizist auf dem platten Land wird sich wohl eher um Eierdiebstahl kümmern müssen. Deine Frage ergibt keinen Sinn.
Zitat von mexdexxmexdexx schrieb:Also im Umkehrschluss: Wer sich den ganzen Tag mit aufgeblasenen Bullen rumschlagen muss, stumpft ab.
Welcher Durchschnittsbürger muss sich jeden Tag mit aufgeblasenen Bullen rumschlagen? Ich nicht.

Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 12:01
@mynameisearl
Welche Frage? o_O


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 12:03
@sanatorium


Sorry,ich meinte deinen Beitrag.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 12:05
@mynameisearl
achso ok
ja ne ich wollte damit sagen das es ja nich das sein kann das die polizisten abgestumpft sind weil sie fast den ganzen tag mit assis usw. zutun haben.
also es kann doch schon sein, aber das erklärt nicht warum auch die polizisten in kleineren städten und auch käffern größtenteils so inkompetent oder auch einfach nur scheiße sind


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 12:14
Kennst du jeden Polizisten Bundesweit? Wie kommst du zu der Aussage, dass die Polizei größtenteils inkompetent bzw. einfach nur scheisse ist.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 12:15
@mynameisearl

Das ist es ja eben der Durschnittsbürger hat in der Regel keinen Einblick darauf was bei der Polizei tagtäglich passiert. Da werden schon mal schnell ein paar Beweise gefälscht oder unterschlagen, Falschaussagen sind auch keine seltenheit, Amtsmissbrauch gemäß § 302 StBG ist auch keine seltenheit. Ja unser Freund und Helfer hilft sich schon gerne mal selbst und das ist eher die Regel, anstatt die Ausnahme.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 12:25
Dazu kann ich nichts sagen, da mein Erfahrungswert diesbezüglich gleich Null ist. Dieses Verhalten wird es mit Sicherheit geben. Jedoch wage ich es zu bezweifeln, dass es die Regel ist.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 12:48
Sag mal, tummeln sich hier eigentlich so viele Leute aus dem Esoterischen Bereich? Hier wird verlangt, das ganz normale Menschen mit einer ganz normalen Berufsausbildung, Hellseherische Fähigkeiten haben und ihrem Gegenüber mal schnell ins Hirn schauen können. Die Polizei soll mit einem Blick erkennen können wie alt man ist (am besten auf den Monat genau), sollte die entsprechenden Personen bei einem Verdacht bitte nicht ansprechen aber sofort erscheinen wenn man sie selber braucht.
Was ich besonders schön finde ist die Aussage von @mexdexx .... somit unterstellt er der Polizei wenigstens kein Desinteresse. Ich sehe schon die Polizisten, die nach einem Schichtdienst voller Pöbeleien und Anfeindungen sich in ihrer Freizeit hinsetzen und in bester Heimwerkermanier Beweise fälschen und sich erstmal das beschlagnamte Gras reinpfeifen. Hiermit schicke ich beste Grüße an seine Stammtisch Runde, wo solche Aussagen bestimmt heiß diskutiert werden.


Polizisten haben eine Berufsausbildung, die sie dazu befähigt, das deutsche Recht anzuwenden genauso wie z.B. ein Mechaniker nach seiner Ausbildung dazu befähigt ist ein Auto zu reparieren. Das es gute und schlechte Mechaniker gibt, ist allen Leuten bekannt und dementsprechend sucht man sich die Werkstatt seines Vertrauens, was aber bei der Polizei nicht geht.
Polizisten und Mechaniker haben eine Sache gemeinsam: Wenn man zu ihnen hingeht, ist man froh wenn sie einem helfen können. Wenn sie aber unaufgefordert zu einem kommen und sie einen auf Fehler aufmerksam machen, sieht man sie garnicht mehr gerne. Den Mechaniker kann man ignorieren, den Polizisten nicht. Leider kommt das bei den Leuten nicht richtig an und sie glauben, sie könnten mit dem Polizisten genauso Umgehen wie mit dem Mechaniker, was natürlich zur Erschwerung der Situation beiträgt. Nach ein paar Dienstjahren hat man auch schon so ziemlich jede Ausrede gehört und muß/will/kann sich nicht mehr in geduldiger Art damit auseinander setzen, denn die Sachlage bzw. die Verfehlung ist ja recht klar (meistens sogar auf beiden Seiten ;) ).
Wie @Kc schon geschrieben hat, sollte man differenzieren, denn der Mann/Frau in der Uniform ist in erster Linie ein Mensch und sollte auch so behandelt werden.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 13:17
Nach Berichten von amnesty international kommen Misshandlungen und exzessive Gewaltanwendung durch Deutsche Polizeibeamte immer wieder vor. Einen erheblichen Anteil derjenigen, die über solche Vorfälle berichteten, seien ausländische Staatsbürger oder Deutsche ausländischer Herkunft. Auch bei Abschiebungen komme es zu solchen Vorfällen

Amnesty international berichtet davon, dass die Ermittlungen gegen Polizeibeamte oft nur mangelhaft durchgeführt würden und sich schleppend hinzögen. Die Staatsanwaltschaften erhöben nur selten Anklage gegen Polizisten und setzten die Schwelle hierfür hoch an. Auch neigten sie dazu, den Aussagen der Polizisten eher Glauben zu schenken. Bei verurteilten Polizisten sei zudem häufig ein nicht der Tat entsprechendes Strafmaß festgelegt worden.

@Wolfsrocker
Du bist ja ein Lustiger Kerl, du sitzt sicherlich regelmäßig mit am Stammtisch ;)

Nach ein paar Dienstjahren hat man auch schon so ziemlich jede Ausrede gehört und muß/will/kann sich nicht mehr in geduldiger Art damit auseinander setzen, denn die Sachlage bzw. die Verfehlung ist ja recht klar (meistens sogar auf beiden Seiten ).


Das hat die Polizei nicht zu Entscheiden, sondern ein Gericht ob eine Sachlage klar ist oder nicht ;)
Auch wenn da so manchner Laufbursche der StA sicherlich öfter versucht einen Bürger zu suggerieren, das er das entscheiden darf ob eine Verfehlung klar ist oder nicht. ;)


2x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 13:22
Behandlung von Rechtsverstößen

Die Beamten anderer Dienststellen sind bei der Untersuchung oft auf Zeugen aus dem direkten Kollegenkreis des beschuldigten Beamten angewiesen. Relevante Aussagen gegen die eigenen Kollegen sind aus unterschiedlichen Gründen jedoch selten. Nicht wenige Polizeibeamte, die gegen straffällig gewordene Kollegen ausgesagt haben, berichten von anschließendem Mobbing und Ausgrenzung. Auch Staatsanwaltschaften haben oft kein Interesse daran, Rechtsbrüche durch Polizeibeamte zu ahnden, da sie auf deren Zusammenarbeit bei der alltäglichen Arbeit und auf deren Glaubwürdigkeit als Zeugen vor Gericht angewiesen sind.

Amnesty International


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 13:46
@mexdexx

Niemand bestreitet das....
Zitat von mexdexxmexdexx schrieb:Das hat die Polizei nicht zu Entscheiden, sondern ein Gericht ob eine Sachlage klar ist oder nicht
Auch wenn da so manchner Laufbursche der StA sicherlich öfter versucht einen Bürger zu suggerieren, das er das entscheiden darf ob eine Verfehlung klar ist oder nicht
Selbstverständlich hat jeder Bürger das Recht, gegen eine Sachlage Einspruch zu erheben und du wirst ja auch keinen Polizisten erleben der darauf besteht, das z.B. ein Autofahrer (BRD) sein Knöllchen sofort in Bar zu bezahlen hat. Selbstverständlich darf dem ganzen Wiedersprochen werden und das ist auch gut so.
Vieleicht hätte ich noch ein Beispiel einfügen sollen.

Wenn jemand mit Drogen oder einer Waffe (Messer,Teli etc) erwischt wird, sagt das Gesetz, das es Illegal ist solange die Person keine offizielle Berrechtigung dafür hat. Da muß man nicht über den Sinn der Gesetze reden oder warum die Person glaubt das es doch Legal wäre.

Wäre im übrigen lieb von dir, wenn du die entsprechenden Links mit einfügst. ;)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 13:57
@Wolfsrocker
Wikipedia: Polizei (Deutschland)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 14:03
@Wolfsrocker
Wenn jemand mit Drogen oder einer Waffe (Messer,Teli etc) erwischt wird, sagt das Gesetz, das es Illegal ist solange die Person keine offizielle Berrechtigung dafür hat. Da muß man nicht über den Sinn der Gesetze reden oder warum die Person glaubt das es doch Legal wäre.


In diesen Fall rate ich einfach nur dazu mit der Polizei erst gar nicht zu reden!
Einfach nur Kerndaten übermitteln und mit der Polizei darüberhinaus gar nicht mehr kommunizieren. Somit kann einen zumindest schon nicht das Wort im Mund verdreht werden, wie es oft bei der Polizei üblich ist. ;)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 15:18
Die polizei ist mein freund und helfer; hatte noch nie irgendwelche probleme mit denen. Die, die sich hier unbegründet aufregen und über den gesamten berufsstand herziehen sollten sich einmal selbst fragen warum sie so oft mit der polizei zu tun haben...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 15:39
@mexdexx
Wenn sich lt. Amnesty International hauptsächlich Ausländer oder Deutsche
ausländischer Herkunft über rüdes Verhalten der Polizei beschweren,
erheben sich bei mir folgende Fragen:

Sind ausländische Straftäter in Deutschland in der Mehrzahl
oder sind sie wehleidiger als deutsche Straftäter?

Hauen deutsche Polizisten bei Ausländern stärker drauf als bei den
eigenen Landsleuten und wenn ja, warum? Sind sie etwa ausländerfeindlich?


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 16:58
@Kc
Ja genau so ist es auch und es ist ja egal in welchem Beruf man sich umschaut es gibt immer einige die sich daneben benehmen.
Aber wenn ich schon lese was hier einige schreiben könnte mir das kotzen kommen. Ich gehe erst mal nicht auf einen anderen ein der mich auch zitiert hat, aber wenn man nun mal scheiß am stück baut, draußen kifft oder was weiß ich noch macht und sich dann beschwert das die ach so schlimmen Bullen um bei ihrem Wortschatz zu bleiben sie belästigen, wundert mich das schon.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 19:50
Zitat von mexdexxmexdexx schrieb:Also im Klartext: Wer der Polizei in den Arsch kriecht hat auch keine Probleme!
Nee du Witzbold ^^

Es heißt, dass man die Polizisten nicht gleich in beleidigendem Tonfall mit Sprüchen empfängt, wie:,,Boa, was soll die Scheiße jetzt wieder, reine Schikane ist das. Ihr kontrolliert mich doch nur, weil ich wie ein Punk/Säufer/Sonstwas aussehe..."

Schon komisch. Ich hab mich immer selbstbewusst, normal, bestimmt verhalten und hatte noch nie Schwierigkeiten mit den Polizisten, mit denen ich zusammen getroffen bin.
Ich wahr nicht im Mindesten unerwürfig oder hab versucht, mich einzuschleimen.
Zitat von mexdexxmexdexx schrieb:Vielleicht so nebenbei der Polizei noch ein paar Sache stecken von denen du so gehört hast, könnte vielleicht auch hilfreich sein!
Klar, gute Idee. Lass mal hören, was du so an krummen Dingern am Laufen hast. Ich will mein Spitzelgehalt mal wieder etwas aufbessern paar Tausend Euro fehlen noch zum neuen Mercedes.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 19:52
ich bin froh, dass diese institution existiert.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 19:56
Zitat von mexdexxmexdexx schrieb:Das hat die Polizei nicht zu Entscheiden, sondern ein Gericht ob eine Sachlage klar ist oder nicht ;)
Auch wenn da so manchner Laufbursche der StA sicherlich öfter versucht einen Bürger zu suggerieren, das er das entscheiden darf ob eine Verfehlung klar ist oder nicht.
Irgendwann hat jeder Fahnder im Bereich Schwarzarbeit schon Xmal die Behauptung gehört:,,Erster Tag/Nur zur Probe..." und so weiter.

Irgendwann hat jeder Polizist, der einen Strafzettel wegen Falschparkens ausstellt und wo der Besitzer des Wagens hinzukommt, schon hundert Mal gehört:,,War nur für 5 Minuten hier...", selbst wenn der Wagen schon 2 Stunden dort steht.


Gleiches gilt für ,,Ich hab doch gar nichts gemacht", selbst wenn man grade jemand anders ins Krankenhaus geprügelt hat.


Dass man sich nicht hunderttausendmal die gleichen, blöden Ausreden anhören und darauf eingehen will, ist ja wohl klar.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

19.10.2011 um 21:45
Lieben tu ich Polizisten nicht unbedingt.
Grad früher als man in einer Nacht mindestens einmal, bis zu drei mal kontrolliert wurde, kam schon eine gewisse Wut auf.
Da sie aber inzwischen nur noch Gegenspieler bei der Kifferei sind, hab ich nicht wirklich ein Problem mit ihnen.
Ich mach was Verbotenes, sie ihren Job.
Wenn ich erwischt werd hab ich halt verkackt.
Manche Gesetze sind Scheiße, aber wer da dann den Hass auf die Bullen bekommt ist selber schuld, für die Rechtslage können sie auch nichts.


Anzeige

melden