Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

14.08.2011 um 22:29
Also, bei uns ist die Polizei noch in Ordnung.


Youtube: Netter Polizist oder Soldat DDR 1988 Volkspolizei
Netter Polizist oder Soldat DDR 1988 Volkspolizei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.08.2011 um 22:50
Nach einer internen Befragung hat ein Polizist der Zürcher Stadtpolizei zugegeben, ein Beweisvideo gelöscht zu haben. Konsequenzen hat das für ihn aber kaum.

http://www.20min.ch/news/zuerich/story/Zuercher-Polizist-hat-Video-geloescht-15824956


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

15.08.2011 um 23:00
Wie hier einige über Polizei und Rettungskräfte herziehen ist ja wohl nicht normal. Aber wehe sie brauchen sie mal, dann sind sie froh wenn sie von ihnen aus einer brenzligen Situation gerettet werden und was mache hier so denken ist echt nicht normal. Also ohne Polizei würde es hier drunter und drüber gehen und niemand würde sich mehr an Regeln halten.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

23.08.2011 um 15:58
23.8.2011
Die Crew der Ahnungslosen

Mein Mandant ist sicher kein Unschuldslamm, aber er kennt seine Rechte. So war ihm auch klar, dass Polizeibeamte ihn nicht einfach so zu einer Blutprobe zwingen dürfen. An einem Werktag gegen 14 Uhr muss dafür ein richterlicher Beschuss besorgt werden. Und um diese Uhrzeit wäre im zuständigen Amtsgericht einer nordrhein-westfälischen Großstadt auch ein Ermittlungsrichter im Dienst gewesen.

Die Polizisten interessierte das nicht. Sie riefen lediglich beim Staatsanwalt an, der die Blutprobe “anordnete”. Womöglich war dem Staatsanwalt nicht bekannt, dass sein Wort ebenso wenig wie das der Ordnungshüter die Entscheidung eines Richters ersetzt. Oder er leidet an Selbstüberschätzung. Jedenfalls machte er noch nicht mal den Versuch, jemanden bei Gericht zu erreichen.

Die Polizeibeamten waren offenbar ähnlich ahnungslos, denn sie setzten die Blutprobe rabiat durch. Mein Mandant wurde in eine Klinik gefahren und auf ein Bett geschnallt. Sowohl im Auto als auch im Krankenhaus wehrte er sich nach Kräften und wies immer wieder darauf hin, dass er sich kein Blut abnehmen lassen muss. Am Ende war ein gutes Dutzend Beamte eingesetzt, um ihn in Schach zu halten.

Die Blutprobe hat die Polizei schließlich von einem willfährigen Arzt gekriegt, der es ebenfalls nicht für nötig hielt, auf eine Anordnung durch den Richter zu bestehen. Am Ende war nicht nur mein Mandant übel zugerichtet, sondern auch einige Beamte. Der eine oder andere Fußtritt und Faustschlag des Beschuldigten erreichte nämlich sein Ziel.

Die Staatsanwaltschaft merkte immer noch nichts und klöppelte eine selbstbewusste Anzeige, ohne auch nur ein Wort über die offenkundigen juristischen Probleme zu verlieren. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte lautete der Vorwurf, außerdem gefährliche Körperverletzung. Die Mindeststrafe für die Körperverletzung ist ein halbes Jahr Gefängnis – es ging also schließlich um was, als die Sache vor dem Amtsgericht verhandelt wurde.

Dort saß nun eine Richterin, die offenkundig Problembewusstsein hatte. Ich merkte das gleich beim Reinkommen, dann auf dem Richtertisch lag ein Stapel mit ausgedruckten Gerichtsentscheidungen. Der Titel des obersten Urteils ging in die richtige Richtung. Er lautete “Beweisverwertungsverbot bei Blutproben im Fall grober Willkür.”

weiter gehts hier >

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/08/23/die-crew-der-ahnungslosen/


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

23.08.2011 um 17:20
@neoschamane
Weswegen sollte er Blut abgeben? Wenn er besoffen Auto gefahren ist dann dürfen die das sehr wohl anordnen, auch ohne richterlichen Beschluss.


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

26.08.2011 um 21:20
“Mein Bulle”

Das Amtsgericht Mannheim hat einen Polizeibeamten wegen Verrats von Dienstgeheimnissen zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Polizist soll der Mitarbeiterin einer Boulevardzeitung über einen längeren Zeitraum Informationen gegeben haben. Verurteilt wurde er aber wegen der Verhaftung einer Bundestagskandidatin, die so inszeniert war, dass die Journalistin eine exklusive Schlagzeile bekam.

Wie eng das Verhältnis zwischen dem Kommissar und der Reporterin war, konnte das Amtsgericht Mannheim nicht genau klären. Es gab auf jeden Fall eine Vielzahl von Telefonaten. Einmal soll der Polizist bei der Frau in der Redaktion auf dem Schreibtisch gesessen und mit ihr seelenruhig Bilder von einem Tötungsdelikt durchgegangen sein.

Die Journalistin soll den Beamten gegenüber Kollegen “meinen Bullen” genannt haben. Die gesamte Redaktion, stellt das Amtsgericht fest, habe sie immer wieder darum gebeten, bei ihrem Bullen Informationen anzufordern. “Ruf doch mal deinen Bullen an”, habe es dann geheißen.

weiter gehts hier >

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/08/26/mein-bulle/


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

26.08.2011 um 21:55
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb am 23.08.2011:Weswegen sollte er Blut abgeben? Wenn er besoffen Auto gefahren ist dann dürfen die das sehr wohl anordnen, auch ohne richterlichen Beschluss.
das magst Du bitte mit udo vetter ausdiskutieren;)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

27.08.2011 um 20:22
Die Vorwürfe: Übergriffe auf friedliche Demonstranten, Vergewaltigung festgenommener Frauen, Misshandlung von Gefangenen oder Tritte, Schläge und Beleidigungen bei Festnahmen. Die Tatorte: Russland, Mexiko, Nigeria oder Deutschland. Die Täter: Polizeibeamte. Weltweit begehen Polizisten Straftaten, aber nur selten müssen sie sich für ihre Verbrechen verantworten. Amnesty International setzt sich dafür ein, dass Menschenrechtsverletzungen auch für Polizisten Folgen haben.

Eine rechtsstaatliche, menschenrechtsorientiert handelnde Polizei ist ein wichtiger Ordnungsfaktor in jedem Staat. Viele Sicherheitskräfte missbrauchen jedoch ihr Machtmonopol und wenden selbst ungesetzliche Gewalt gegen Bürger an. Deshalb haben die Vereinten Nationen bereits 1979 einen Verhaltenskodex für Polizisten entwickelt. Demnach sind die Beamten gehalten, "die Menschenwürde zu achten und zu schützen und die Menschenrechte aller Personen zu wahren und zu verteidigen".

Für Amnesty International steht die Polizei immer wieder im Brennpunkt internationaler Kampagnen. Damit will Amnesty nicht grundsätzlich polizeiliches Handeln in Zweifel ziehen. Es geht darum, ungesetzliche Polizeigewalt und Straflosigkeit für polizeiliche Täter zu verhindern.

Auch in Deutschland hat Amnesty zahlreiche polizeiliche Übergriffe dokumentiert - zuletzt 2004 in dem Bericht "Erneut im Fokus". Bei Festnahmen und in Polizeigewahrsam kommt es immer wieder zu Beleidigungen und Misshandlungen. Die Europaratskommission gegen Rassismus und Intoleranz hat in ihrem letzten Bericht über Deutschland festgestellt, dass eine auffällig hohe Anzahl der gegen Polizeibeamte gerichteten Beschwerden von Ausländern stammt. Regelmäßig werden Strafanzeigen von Bürgern gegen die Polizei mit Widerstandsanzeigen gegen die Beschwerdeführer beantwortet. Nur selten führen Strafverfahren gegen deutsche Polizisten zu einer Verurteilung.

http://www.amnesty.de/themenbericht/polizeigewalt-im-brennpunkt (Archiv-Version vom 29.08.2011)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

27.08.2011 um 20:34
ich sag es mal so...ich bin selber Bulle und da wo menschen arbeiten, geschehen auch Fehler. ich selbst habe bisher nur wenig zu beanstanden gehabt


1x zitiertmelden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

27.08.2011 um 20:34
Man sollte nicht vergessen,dass Polizisten auch nur Menschen sind,die ihren Job machen wie jeder andere auch.Trotzdem kann ich die Meinung mancher verstehen,aber ohne die Gesetzeshüter würde es nicht gehen und die Welt würde höchstwahrscheinlich im Chaos versinken...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

27.08.2011 um 20:35
ich finde die polizei unglaublich hilfreich, vorallem im straßenverkehr!
eines tages wollte ich früh zur schule fahren, war jedoch wie immer realtiv spät dran und an einer kreuzung stehend, winkte mit ein polizist im waagen energisch zu,
er hatte vorfahrt -aber wie es aussah wollte er mich vorlassen, damit ich noch pünktlich zu stundenbeginn ankam
also fuhr ich los .. doch dann. schaltete sich plötzlich der alarm ein und das auto fuhr hinter mir her und wollte mich zum anhalten bewegen
in diesem moment hatte ich enorme angst, ich dachte vllt sitzt auf der rückbank ein mörder oder ähnliches- sowas hört man ja öfters -
naja aber zum glück war es mitten auf der hauptstraße und am rand waren sehr viele fußgänger die das geschehene beobachten konnten
also fasste ich meinen mut zusammen und hielt an. es stellt sich heraus, dass ich meinen gurt nicht über die schulter geschnallt hatte, sondern unterm arm entlang..
ich meine das hätte mich echt das leben kosten können, vorallem weil ich so schnell in panik gerate, wenn ich im straßenverkehr auf unbekannte situationen stoße
aber zum glück war die gute polizei aufmerksam und für den freundlichen dienst haben sie auch nur 30€ verlangt, ein völlig angemessener betrag wie ich finde, wenn man bedenkt, dass die schon frühs um halb 7 streife fahren müssen..


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

27.08.2011 um 23:28
Zitat von CesairCesair schrieb:... ich bin selber Bulle und da wo menschen arbeiten, geschehen auch Fehler.
und genau darum geht es!

wenn ich/irgendwer ein auto klaut, einem (der begriff stammt von Dir) "bullen" das nasenbein breche, einen einbruch begehe dann ist das kein "fehler"!

ich schreibe hier von VERBRECHEN (rechtsbruechen nach dem strafgesetzbuch) die von uniformierten begangen werden!

also "verniedliche" nicht die verbrechen Deiner "kollegen";)


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 00:05
@neoschamane
ja na das meine ich ja...
so ist das rechtssystem in deutschland aber nunmal aufgebaut, man greift in die grundrechte der bürger ein, dies legitimiert sich durch die aufgaben und wird ausgeführt durch die befugnisse, das unterteilt sich in gefahrenabewehrendes und strafverfolgendes handeln...und dies ist durch verschiedene kontrollinstanzen abgesichert. der bürger, der seine rechte kennt (und auch der der sie nicht kennt) kann diese geltend machen und wenn unrechtmäßig gehandelt wurde, dann wird das auf dem selben rechtsweg geklärt, wie auch die polizei es tut.
wo da nun der fehler liegt musst du für dich selbst entscheiden.

jedenfalls ist es so, dass man als polizist für die gleichen verbrechen meist viel härter bestraft wird, dazu kommt, dass man bei VERBRECHEN seinen job sowieso nicht weiter ausführen darf und dass es immer noch diszilinarrechtliche konsequenzen zusätzlich geben wird


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 00:24
@Cesair

lies dir die infos durch (links, AI z.b)

als "normal sterblicher" hast du praktisch keine chance gegen einen beamten rechtlich vorzugehen. die statistiken dazu sprechen eine eindeutige sprache:(

ein erster schritt waere z.b. eine eindeutige idetifizierungsmoeglichkeit (nummer auf der uniform), ein weiterer schritt eine unabhaengige kontroll/ermittlungs instanz fuer angelegenheiten die ermittlungen gegen polizeibeamte betreffen.

usw. etc ...


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 00:34
@neoschamane
was denn für eine eindeutige nummer?
du hast doch namen und dienstausweis?
und dass in geschlossenen einheiten auf demonstrationen keine namen auf der uniform stehen findich durchaus gut...

es gibt selbst polizei intern abteilungen die sich nur mit ermittlungen gegen beamte beschäftigen...wenn etwas nachweisbar ist, ist man als polzist genauso dran wie als zivilist


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 00:38
@neoschamane

Zum Begriff Verbrechen:

Im deutschen Strafrecht werden gemäß § 12 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) als Verbrechen alle die gesetzlich normierten Delikte bewertet, bei denen eine Strafandrohung von mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe besteht

Erst mal schlau machen, nicht jeder Verstoß ist ein Verbrechen :|


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 00:41
@Cesair

Stimmt, die Staatsanwaltschaften haben nen eigenes Dezernat für Strafsachen gegen Polizisten, Justizbeamte, Richter usw. bei Straftaten im Dienst bzw. in Ausübung des Dienstes.


melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 02:31
das ist wphl wie überall im leben mit den menschen...datu gehören die uniformierten ja auch ;)
gibt engagierte,die anderen, die nur das nötigste tun um ihr auskommen zu sichern...ehrgeizlinge und schlussendlich die a*****er

letzteren begegne ich immer häufiger, kp woran das liegt..ob diese immer mehr werden ? ich hoffe für die gesellschaft, dass dies mein subjektives empfinden ist...

nate57 habens mE recht gut formuliert^^

Youtube: Nate57-In Deiner Uniform
Nate57-In Deiner Uniform
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Polizei - Dein Freund und Retter - Von wegen!

28.08.2011 um 02:42
@radioflyer

Wunderbar auf den Punkt gebracht. Nur Leute mit komplexen und einer schlechten Kindheit gehen zur Polizei. Daraus resultiert natürlich das alle Polizisten Rassisten sind weil sie ja offensichtlich nur die Gangsta also sprich die Bevölkerung mit Migrationshintergrund kontrollieren. Warum das so ist das ist eine gute Frage, vielleicht weil von dieser Seite sehr viele Straftaten ausgehen, insbesondere von Jugendbanden?

Das Lied ist für mich ein typisches Pubertäres Heullied von jemanden der mal wieder von den Bullen angehalten wurde weil er zu schnell gefahren ist oder kontrolliert wurde weil er um 3 Uhr nachts mit 5 Leuten im Stadtpark am Saufen war.


Anzeige

melden