Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Skandal, Kindergarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 19:16
Unsere Welt ist moralisch so verkommen und kaputt.Gibts nichts wichtigeres als den Kleinen Sexuntericht zu geben?
Sie sollen für das Leben später lernen.
Außerdem.Viele sind schon in der Schule und daheim aufgeklärt.Wieso kommt es dann,das immer mehr Kinder,Kinder kriegen?
Soll mir keiner kommen und sagen.Die wären nicht aufgeklärt.
Dieses ganze Getue um Sex und Sexpraktiken ist doch ekelhaft.Im TV sieht man fast nur noch Pornos und irgendwelche Sch...Taklshows,die sich um dieses Thema drehen.
Mich kotzt das alles an

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 19:20
@smoky63
Im Prinzip richtig.Der Unterricht führt wie ich schon sagte nur dazu,dass der Sex enttabuisiert wird,was zu einem sorgloseren Umgang führt.Die ganze Sache mit dem Kinder kriegen weiß jedes Kind heute schon schon so,aus dem Internet z.B.,das muss man eigenentlich keinem mehr im Unterricht beibringen.Und die Tatsache dass man ständig und überall von Sex umgeben ist trägt natürlich zur Enttabuisierung des Themas bei.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 19:25
Ich übergebe mich gleich !!!

Im Kindergarten? Das ist die widerlichste Nachricht die ich seit langem gehört habe.
Wenn ein Kind das von sich aus tut, um sich kennenzulernen, dann ist das was anderes. Meiner Erfahrung nach passiert das, aber auch eher relativ selten im Kindergarten.
Es kann ja wohl nicht angehen das es die Schweiz zulässt das kinder sich gegenseitig anfassen sollen...

Worauf läuft das hinnaus? Was kommt als nächstes? Macht der Erzieher Fotos davon weil er den kindern zeigen möchte wie das aussieht oder was?

Ich kotze !!!! Das sowas zugelassen wird, ich vergess mich gleich !!!!


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 19:28
@SmokeyEyes
Das passiert nicht nur selten das Kinder das im Kindergarten tun ;) Ist einfach ein normaler Prozess in der Entwicklung. Die Erzieher unterbinden das, da fängt dann schon die mangelnde Aufklärung an....
Natürlich ist dieser erzwungene Sexualunterricht im Kindergarten fehl am Platze, aber die Gesellschaft muss lernen damit lockerer umzugehen, die Kinder interessiert es nicht was die Gesellschaft denkt, erst wenn man sie erwischt und ihnen erzählt das man das nicht tut oder das es ekelig ist, dann werden sie beeinflusst.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 19:43
Mir sträuben sich die Haare. Für mich klingt das nach legalisiertem Missbrauch, egal, wie weichgespült man es umschreibt.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:03
Weichgespült sind höchstens die Kommentare die Zeugnis einer antiquierten und überkommenen Prüderie sind.Schon Säuglinge spielen,wenn man sie lässt,an ihrem Schniedel oder der Vagina rum und haben sichtlich Vergnügen
Zitat von smoky63smoky63 schrieb:Sie sollen für das Leben später lernen.
Außerdem.Viele sind schon in der Schule und daheim aufgeklärt.Wieso kommt es dann,das immer mehr Kinder,Kinder kriegen?
Soll mir keiner kommen und sagen.Die wären nicht aufgeklärt.
Sollen sie,auf dem Weg zu einem gesunden Selbstvertrauen und zu sexueller Selbstbestimmung gehört das die lieben Kleinen frühzeitig checken was sie wollen,was nicht und wie es funktioniert.
Die Aufklärung greift wohl nicht überall,jedenfalls nicht bei Kindern aus prekären Verhältnissen,dazu kommen die Preise für Kondome und die Pille...


2x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:06
@Warhead
Weichgespült sind höchstens die Kommentare die Zeugnis einer antiquierten und überkommenen Prüderie sind.Schon Säuglinge spielen,wenn man sie lässt,an ihrem Schniedel oder der Vagina rum und haben sichtlich Vergnügen

Schon, aber das wurde ihnen die letzten Jahrtausende auch nicht "beigebracht". Und schon gar nicht im Kindergarten.


1x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:09
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schon Säuglinge spielen,wenn man sie lässt,an ihrem Schniedel oder der Vagina rum und haben sichtlich Vergnügen
Schon möglich. Alleine, freiwillig und ohne Gruppenzwang.

Sichtlich Vergnügen? Schaust du ihnen dabei zu? @Warhead


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:10
Ein Skandal!! Wenn es sowas auch in Deutschland geben sollte, zeuge ich keine Kinder. Irgendwo hört die Bevormundung durch den Staat auch auf. Mir fehlen echt die Worte.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:12
@Entilsar
Und @ alle die hier irgendwas von natürlichem Erfahrungen sammeln erzählen.Das ist Schwachsinn.Die Syteme im Körper die einen Menschen mit 3,4,5 Jahren anfangen lassen sexuelle Erfahrungen zu sammeln,sind noch auf den Mensch als in der Wildnis lebendes Tier zu geschnitten.Sie passen in unsere moderne Gesellschaft nicht mehr rein bzw sören regelrecht.Denn nach diesen natürlichen Systemen machst du mit 4 erste Erfahrungen hast mit 10 ersten Sex bist mit 13 das erste Mal schwanger und kriegst von da an dein Leben lang jedes Jahr ein Kind um deine Art zu erhalten.Wenn du so ein Leben heute noch gut fändest dann kannst du diesen Unterricht definitiv nur befürworten.


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:antiquierten und überkommenen Prüderie
du bist so unglaublich modern

demnächst gehört es zum guten ton draußen auf dem marktplatz gegenpber vom cafe zu poppen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sollen sie,auf dem Weg zu einem gesunden Selbstvertrauen und zu sexueller Selbstbestimmung gehört das die lieben Kleinen frühzeitig checken was sie wollen,was nicht und wie es funktioniert.
gesunden selbstvertrauen....WAS HAT DAS MIT SELBSTVERTRAUEN ZU TUN wenn man als KINDERGARTENKIND an nachgemachten genitalien SPIELT????

und dann reden die noch von lust... von lust...bei kindern...die schweizer sind in ein stadium größter geistiger degradation getreten...die bergluft tut wohl doch nciht so gut....


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:14
@SmokeyEyes
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es kann ja wohl nicht angehen das es die Schweiz zulässt das kinder sich gegenseitig anfassen sollen...
Und das auch noch völlig unsteril und ohne Gummihandschuhe!
Ach du lieber Gott , das ist der Untergang des Abendlandes! Wir werden alle stähärbän! *kreisch*

Youtube: Children
Children
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenigstens Ringelpietz mit Anfassen sollte in einem Kindergarten doch wohl noch erlaubt sein: Wikipedia: Ringelpietz

Aber mal Spaß beiseite:
Trotz aller berechtigten Kritik, sollte man dabei doch bitteschön die Kirche im Dorf lassen.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema, hab ich bereits hier ausführlich erläutert:
Praktischer Sexunterricht im Kindergarten (Seite 5) (Beitrag von JohnDifool)


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:15
@Entilsar

Du findest es normal das Kinder sich untereinander anfassen sollen???

Ich schreib mit absicht, wenn das Kind es von sich aus tut ist es was anderes....

Sprich, das die sich gegenseitig anfassen sollen, das schlägt dem Fass den Boden aus !


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:17
@JohnDifool

Du scheinst keine Kinder zu haben.
Anders lässt sich mir dein Beitrag nicht erklären , das noch ins lächerliche zu ziehen, ist geschmacklos.


2x zitiertmelden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:19
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Und schon gar nicht im Kindergarten.
Dafür aber im Kinderladen


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:21
@SmokeyEyes
Ich habe auch keine Kinder und finde das Ganze trotzdem unmöglich. ;)


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:22
Praktische Übungen könnten so aussehen, dass sich die Kinder gegenseitig berühren und sich auch massieren.
"Könnten" impliziert ja gelegentlich eine Vermutung, heißt ja nicht, dass es so sein muss. Und ich kenne mich beim Schweizerischen Kinderschutzgesetz nicht aus, aber Kinder zu zwingen sich gegenseitig anzufassen oder angefasst zu werden, verbietet dieses doch


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:23
@mothwoman

Ja okay, habe ich falsch formuliert.:)
Sollte natürlich nicht an alle kinderlose gehen, es sollte sich nur er mit der Aussage angesprochen fühlen.

Verzeih... :)


melden

Praktischer Sexunterricht im Kindergarten

03.06.2011 um 20:24
Ich möchte Alle bitten dieses doch sehr kritische und kontroverse Thema mit dem Nötigen Ernst und Respekt zu behandeln.


Anzeige

melden