Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutmenschen & Nervensägen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Sonne, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:05
@Wolfshaag


Bezieht sich nur auf den psychologischen Effekt :D

Anzeige
melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:05
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Vorsicht, wachsame Nachbarn!
Haha, du armer......müssste ja "Vorsicht, bissige Nachbarn" heissen ^^


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:07
Bei dem Wetter darf ein Hund unter keinen Umständen im Auto gelassen werden, das müsste sogar rechtlich verankert sein.


2x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl machst du das nächste mal das Fenster ein Stück weit auf, dass bissl frische Luft reinkommt ins Auto.
Das bringt gar nichts. Ich mein... haste scho selbst mal im Auto ne Weile gesessen, in der prallen Sonne?! Bestimmt oder?! Und??? Das offnen Fenster, hat das was gebracht? Vorallem, wenn du es ja nicht ganz öffnen kannst, sonst ist der Hund ja weg?!

Also von manchen Leuten würde ich echt mehr Denkvermögen erwarten...


2x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:09
@Empusa

Ich hab ne Klima, von daher kann ich deine Frage eher schlecht beantworten.

Denke mir aber das 2 geöffnete Fenster wo die Luft bissl ziehen kann, sicher nichts VERSCHLECHTERN!

ich bin aber auch kein Tierarzt ^^


4x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:09
@ltcldg


Hört sich an, als ob die Stasi ihr Comeback feiert.^^


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:10
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Bei dem Wetter darf ein Hund unter keinen Umständen im Auto gelassen werden, das müsste sogar rechtlich verankert sein.
Warum? Meinst Du er hat Angst allein im Auto?
Und nein, es ist nicht rechtlich verankert.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:10
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:so von manchen Leuten würde ich echt mehr Denkvermögen erwarten...
Ja, Frischluft, wie böse.

Aber vl hat er neben nen LKW Auspuff geparkt, dann hast du mit deinem Denkvermögen natürlich recht^^


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:11
@Empusa
Da gäbe es noch sowas http://www.amazon.de/Preisriecher-Autofenster-Gitterschutz/dp/B002PI718E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=pet-supplies&qid=1307358588&sr=8-3

würde ich aber auch nur bei kühlem wetter verwenden. bei temperaturen wie jetzt gar nicht erst drin lassen.


4x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:14
@Empusa

Hallo du, nochmal ich
Fenster öffnen und Wasser bereitstellen
Ein weiterer Tipp: Zwei gegenüberliegende Autoscheiben sollten zumindest leicht geöffnet sein, damit es durchziehen kann. Getönte Scheiben oder auch ein feuchtes Handtuch, das man ins Fenster klemmt, können zusätzlich Hitze abhalten. Ganz besonders wichtig ist, dass der Hund immer genug Wasser zu trinken hat.



Ich weiß ist keine kontrollierte Wohnraumlüftung, aber was sagst du dazu? Nicht? Ok Fenster zu finnische Sauna wir kommen^^

Waren nur paar Minuten? @Wolfshaag

Moment

Es waren doch nur ein paar Minuten...
In wenigen Minuten kann die Temperatur im Inneren eines Autos mehr als das Doppelte der Außentemperatur erreichen. Das heißt, wenn es draußen um die 20 Grad warm ist, kann es im Auto bis zu 50 Grad heiß werden.

An heißen Sommertagen können die Temperaturen im Wageninneren dann schnell bis zu 70 Grad hochklettern und diesen Temperaturen sind Hunde hilfslos ausgeliefert.



http://salzburg.orf.at/magazin/leben/stories/517784/

@Empusa

Erzähl mir im UH dann noch was vom Denkvermögen, wenn dir danach ist


5x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:14
@ltcldg
Kann ich mir schlecht vorstellen, dass das von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt wird?!
Also, ich hab das schon durch mit der Tierrettung, und meinte auch, ich muss die Polizei rufen. Totaler quatsch... die machen gar nichts. Ausser kommen, doof gucken, das in ihren Bericht aufnehmen, womöglich ne Anzeige und die Feuerwehr rufen, um das Tier zu befreien.
Kannste auch gleich die Feuerwehr rufen, spart auf jeden Fall jede Menge Zeit. Die fragen dann schon am Telefon warum/weßhalb/und was mit dem Tier ist.
Im Notfall schalten die dann die Polizei mit ein.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:16
@Empusa
dann les mal mein posting auf der ersten seite. zumindest hier im kreis scheint sich die polizei bei dem thema sehr einzusetzen.

Klar, wenn eine Katze im Abwasserrohr fest hängt, ruf ich die Feuerwehr. Mir gings dabei wirklich nur um Hunde, die in geschlossen, geparkten Fahrzeugen zurückgelassen werden.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:17
@insideman
Oh mann... ließ mal deinen eigenen Post durch, und du wirst sehen, all die Mühe war für die Katz, da du dir selbst wiedersprichst.

@Wolfshaag
Ich würd sagen, in Zukunft lässt den Wuffi einfach daheim, wenn mal kurz einkaufen musst! ;)


4x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:20
@Empusa

Zeig mir die Stelle mal :)

Wir erinnern uns

Empusa ---> Fenster öffnen NEIN
insideman--> Fenster öffnen JA


Empusa dazu mit nem dümmlichen Spruch ala Denkvermögen.

Kommt noch was, oder wird das ne Rätseltrollerei. Nenn das Kind beim Namen. WAS gefällt dir denn nicht?

Wo ist der Widerspruch?


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:22
Wo sagte ich NEIN?! Zeig mir die Stelle und ich erläutere dir, inwiefern du dir wiedersprichst... ;)

@insideman


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:24
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Das bringt gar nichts. Ich mein... haste scho selbst mal im Auto ne Weile gesessen, in der prallen Sonne?! Bestimmt oder?! Und??? Das offnen Fenster, hat das was gebracht? Vorallem, wenn du es ja nicht ganz öffnen kannst, sonst ist der Hund ja weg?!
Hier

Man muss dazu sagen , dass dir nicht bekannt zu sein scheint, dass man Fenster auch nur so weit öffnen kann ,dass der Hund nicht rauslaufen kann.

Ich mein das da oben hört sich für mich wie ein Nein an. Oder ?

Und da du mir wieder nichts widersprüchliches zeigst, muss ich bald annehmen dass du nur Beiträge sammeln willst. Wir hätten das nämlich schon lange klären können.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:24
@insideman
ich hab @Empusa so verstanden, dass bei dem wetter ein geöffnetes fenster nur nicht viel abkühlung bringt. ergo die situation für den hund nicht erträglicher macht.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Empusa dazu mit nem dümmlichen Spruch ala Denkvermögen.
Und dazu steh ich immernoch. Sehr wohl bin ich überzeugt davon, dass du nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte bist! ;)


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:24
@ltcldg
Danke... :)


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:25
@Empusa

Kommt außer beleidigender! Spam noch was?


Anzeige

melden