Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutmenschen & Nervensägen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Sonne, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:00
@insideman
Weisste, jetzt fängste aber echt an zu nerven.

Du wolltest wissen, was an deinen Aussagen wiedersprüchlich ist. Hab ich dir aufgezeigt.

Dann, habe ich nicht auch nur einmal auch nur mit einem Wort erwähnt, dass man die Fenster zulassen sollte. Sondern mehr oder weniger darauf hingewiesen, dass das nicht viel bringt. Und schon gar nicht, wenn´s +30°C im Schatten hat. Der Hund leidet trotzdem. Gerade dann wenn er da länger wartend auf sein Herrchen im Auto sitzt.

Was ja bei @Wolfshaag nicht der Fall war.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du bist doch ne Sie? Und selbst wenn, musst du nicht beleidigend werden
So, und jetzt? Biste nen kleiner Chauvinist? Ich wurde nicht beleidigend. Und Würde sagen, getroffene Hunde bellen... oder habe ich dich direkt angesprochen, mit dem mangelndem Denkvermögen? Nö... auch nicht. Du liest und reimst dir Dinge zusammen, könnt man meinen dass du tatsächlich ein Problem hättest... mit dem Ego!? Kann das vielleicht sein?!

Ich würd sagen, wer lesen kann... ist KLAR im Vorteil! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:00
@Gedankebeule
Bis zu ihrer Kastration musst ich mir auch keine Gedanken machen, dass sie draußen vom Boden etwas fressen könnte. Nu trägt sie im Wals beim Freilauf einen Maulkorb, weil wieder so viele Köder ausgelegt wurden.

Hab mal nach ner Feier nen halben Ring Salami aufm Tisch liegen gehabt....am nächsten Morgen lag die unangerührt noch da, dafür wurde der Müll fürn Kompost in der Küche verteilt und die Bananenschalen gefressen.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:03
@insideman
Nun, wenn Du Deine Vermutungen äußern darfst, werde ich das wohl auch noch tun dürfen.
Und wieso habe ich Empusa beleidigt?

@Gedankebeule
@ltcldg
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb: Meiner frisst einach alles....
Meiner frisst mit Vorliebe Stöcke! Die dann oft "vorne" wieder herauskommen... :D
Ansonsten hilft Sauerkraut.^^


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:04
@ltcldg


*loool*

Auf den Mülleimer fährt meiner auch ab, und das Katzenfutter verleibt er sich ein.
Der Kater ist nicht dumm. Der mag nur frisches, also wartet er bis der Hund die Reste weg hat und verlangt dann lautstark neues.

Siehste Tiere verhalten sich auch unsittlich und sind ziemlich eigen.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Meiner frisst mit Vorliebe Stöcke! Die dann oft "vorne" wieder herauskommen... :D
Ansonsten hilft Sauerkraut.^^
*nochmehrlooool*


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:06
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Du wolltest wissen, was an deinen Aussagen wiedersprüchlich ist. Hab ich dir aufgezeigt.
Nein, denn du verwechselst die Anzahl der Grade, mit dem Zustand der Luft.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Der Hund leidet trotzdem. Gerade dann wenn er da länger wartend auf sein Herrchen im Auto sitzt.
"Der Hund leidet trotzdem", ist aber kein Grund nicht alles dafür zu tun damit es auch nur bissl weniger ist. Auch wenn es bei weitem nicht reicht.

Und länger sollte man einen Hund sowieso nicht im Auto warten lassen, in der Sonne. Das hat dann mit Fenster öffnen nichts zu tun. Der Hund würde sowieso vermutlich sterben.


Vl gehst du das physikalisch noch mal durch. Wärme, Zustand der Luft, Atmung.

Oder du machst den Selbstversuch? Wir haben bald Sommer. Früher die Physiker haben es auch so getan.

Nur sollten wir nicht dumm darüber diskutieren ob es nun völlig egal ist ob man die Fenster öffnet oder nicht.

Das sagt der Hausverstand , dass man das tut


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:07
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum? Meinst Du er hat Angst allein im Auto?
Und nein, es ist nicht rechtlich verankert.
http://www.menschundhund-magazin.de/index.php?id=90



Wer al­so "nur mal eben" in den Su­per­markt springt und den Hund im Au­to zu­rück ­lässt, ris­kiert­ den Hit­ze­tod sei­nes ge­lieb­ten Vierb­ein­ers. Zu­sätz­lich zu dem per­sön­li­chen Ver­lust dro­hen aber auch har­te recht­li­che Kon­se­quen­zen: Nach den Vor­schrif­ten des Tier­schutz­ge­set­zes dro­hen bis zu drei Jah­ren Frei­heits­stra­fe oder ei­ne Geld­stra­fe. Da­rü­ber hi­naus kann die zu­stän­di­ge Be­hör­de ein le­bens­lan­ges Tier­hal­tungs­ver­bot aus­spre­chen oder bei be­rufs­mä­ßi­gem Han­del mit Tie­ren den Han­del le­bens­lang un­ter­sa­gen. Auch wenn der Hund über­lebt, liegt ei­ne Ord­nungs­wid­rig­keit vor, die im Ein­zel­fall so­gar mit ei­ner Geld­bu­ße bis zu 25 000 Euro ge­ahn­det wer­den kann.


Auf das Hinzurufen der Po­li­zei soll­te aber auch dann in kei­nem Fall ver­zich­tet wer­den, zum ei­nen um sich selbst vor ei­ner et­wai­gen Straf­an­zei­ge des Au­to­hal­ters we­gen Sach­be­schä­di­gung zu schüt­zen, zum an­de­ren auch, da­mit das Ver­hal­ten des Hun­de­hal­ters durch die zu­stän­di­gen Be­hör­den ge­ahn­det wer­den kann. Wich­tig ist es auch, sich Na­men von Zeu­gen zu no­tie­ren, die die Not­la­ge im Zwei­fel­sfall be­stä­ti­gen kön­nen.

Ver­ständ­li­cher­wei­se wird man sich zu­nächst viel­leicht scheu­en, ei­ne Schei­be ein­zu­schla­gen, da man hier­durch frem­des Ei­gen­tum be­schä­digt. Die Ge­rich­te je­doch stu­fen das Le­ben ei­nes Hun­des hö­her ein, als den An­spruch des Au­to­hal­ters auf Un­ver­sehrt­heit sei­nes Fahr­zeuges.



Grund­sätz­lich ist si­cher da­von aus­zu­ge­hen, dass kein Hun­de­hal­ter sei­nen Hund ab­sicht­lich den Qua­len ei­nes Hit­ze­to­des aus­setzt. Viel­mehr ge­schieht dies oft aus Un­wis­sen­heit oder Ge­dan­ken­lo­sig­keit. Im Hin­blick auf die recht­li­chen Fol­gen spielt das aber kei­ne gro­ße Rol­le: ein Ver­stoß ge­gen das Tier­schutz­ge­setz liegt auch bei Fahr­läs­sig­keit vor.

....


Hoffentlich schnallst Du Deinen Hund wenigstens an, damit Dich keiner zurecht auch darüber belehren muss!


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:08
@Gedankebeule
Meine is auch so ein richtiger Aportierjunkie. So lang etwas geworfen wird, so lang wird auch gerannt. Die käm nie auf die Idee, von sich aus aufzuhören, weil se nimmer kann. Vorher fällt die tot um ^^
Wenn ihr Gummiball ganz vollgesabbert ist und meine Tochter den dann nicht mehr richtig werfen kann, nimmt sie den Ball mit zum nächsten Wassereimer, lässt ihn reinfallen, panscht mit der Pfote drin rum und legt ihn Töchterchen dann wieder vor die Füße.

Manche Tiere haben echt nen Sockenschuss <3


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:15
@jimmybondy

Es ist schon richtig, daß man nen Hund vielleicht nicht alleine im Auto lassen sollte, vorallem wenns in der prallen Sonne steht, es geht aber vielmehr um das übertriebene Verhalten der Dame, die nicht in der Lage war, diskret zu sein. Vielmehr mußte sie ne Szene machen und jeden mit einbeziehen. Das hat sie bestimmt nicht nur gemacht weil sie über die Situation entrüstet war. Vielmehr gings der mit Sicherheit darum anderen zu zeigen was für eine " gute Person " sie ist.

Man hat das Richtige getan, wenn es Niemandem auffällt, oder nur dem Jenigen, den es betrifft.

@ltcldg

Was für ein lieber Hund :D


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:18
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Man hat das Richtige getan, wenn es niemandem auffällt, oder nur dem Jenigen, den es betrifft.
Das Verhalten kann man durchaus kritisieren. Dem Hund, dem eigentlichen Opfer wird es aber im Endeffekt egal sein.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:19
@insideman


Das war nicht auf den Hund bezogen, sondern auf das Verhalten in diversen Situationen an sich. ;)


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:20
@Gedankebeule

Das können wir hier doch gar nicht beurteilen, die Dame ist selber nicht anwesend.
So können wir uns nur über Ihr negativ gesonnene Dritte ein Bild von Ihr machen.
Dritte welche sich jedoch hier widerum ihrerseits die Absolution für Ihr wahrscheinlich krasses Fehlverhalten erhoffen!


Ich bin davon überzeugt, das die Dame sich volkommen liebenswert und diskret nur um das wohl des Hundes gesorgt hat und dafür noch beschimpft wurde.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:22
und solche themen werden gern von dritten genutzt, um andere einfach mal mit füßen treten zu können, obwohl offensichtlich nichts gravierend falsch gemacht wurde @_@


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:25
@jimmybondy

Ich weiß nicht, ich würde nicht meine ganze Umgebung lautstark mit einbeziehen, wenn ich an Jemanden oder etwas was auszusetzen hätte.
Ich mag es garnicht jemanden vor anderen bloß zu stellen.
Wenn ich n problem mit Jemanden habe erfährt er das ohne die Beteiligung anderer.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:26
@jimmybondy

ja gerade älteren Leuten wird sowas doch immer unbegründet vorgeworfen.

Wenn sie am Fenster stehen, wenn sie tratschen , ect.

Wenn man dann so eine Geschichte hört, kann es leicht sein dass hier die Rollen vertauscht wurden.

Im Grunde aber egal, selbst wenn es sich genauso zugetragen hat, hat die Dame im Zweifelsfall dem Hund geholfen.

Wenn da jemand nun beleidigt ist, ist das sicher zu verkraften.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:26
@ltcldg

Nichts gravierend falsch gemacht? Du meinst es handelt sich um reine Sachbeschädigung bei einem Tier? ^^


2x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:26
@jimmybondy
Jetzt mach Dich bitte nicht lächerlich.
Zeige mir ein Gerichtsurteil, wo ein Halter verurteilt wurde, wenn er tatsächlich nur 5 Minuten fort war und es dem Hund auch noch gut ging.
Soviel zu Theorie und Praxis.

Nebenbei wäre es sicherlich sehenswert, wie Du heldenhaft die Heckscheibe meines Autos zertrümmerst und versuchst meinen Hund dort herauszuholen. Ich denke, Du würdest sehr schnell seine unangenehme Seite kennen lernen. Aber mancher lernt eben nur durch Schmerz...
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Hoffentlich schnallst Du Deinen Hund wenigstens an, damit Dich keiner zurecht auch darüber belehren muss!
Nö. Belehr mich bitte.
Das können wir hier doch gar nicht beurteilen, die Dame ist selber nicht anwesend.
So können wir uns nur über negativ gesonnene Dritte ein Bild von Ihr machen.
Dritte welche sich jedoch hier widerum ihrerseits die Absolution für Ihr wahrscheinlich krasses Fehlverhalten erhoffen!
Ich bin davon überzeugt, das die Dame sich volkommen liebenswert und diskret nur um das wohl des Hundes gesorgt hat und dafür noch beschimpft wurde.
Na, wenn Du so davon überzeugt bist, hast Du ja nun Deine einseitigen Unterstellungen auch gezeigt. Danke.


@ltcldg
ROFL! :D zu Deiner Beschreibung und Thx für Deine vernünftige Sichtweise.

@Gedankebeule
Da hast Du wohl Recht.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:28
@Gedankebeule
wie hätte man das problem lösen sollen, ohne dass andere was davon mitkriegen? hätte die frau jeden kunden im supermarkt fragen sollen, ob er der besitzer des autos ist? also ich würd da auch erstmal mit den angestellten des supermarktes reden, damit die mir bei der suche helfen.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:28
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Ich weiß nicht, ich würde nicht meine ganze Umgebung lautstark mit einbeziehen, wenn ich an Jemanden oder etwas was auszusetzen hätte.
WORD!

Ich hätte auch mit der freundlichen Dame geredet und keinen Thread drüber aufgemacht.
Aber es denkt nicht jeder so wie wir.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Im Grunde aber egal, selbst wenn es sich genauso zugetragen hat, hat die Dame im Zweifelsfall dem Hund geholfen.
Indem sie den Halter beleidigt hat und den Kassenbetrieb aufhielt, was die Rückkehr des Halters noch verzögerte?
Interessante Sichtweise.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:30
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jetzt mach Dich bitte nicht lächerlich.
Zeige mir ein Gerichtsurteil, wo ein Halter verurteilt wurde, wenn er tatsächlich nur 5 Minuten fort war und es dem Hund auch noch gut ging.
Soviel zu Theorie und Praxis.

Nebenbei wäre es sicherlich sehenswert, wie Du heldenhaft die Heckscheibe meines Autos zertrümmerst und versuchst meinen Hund dort herauszuholen. Ich denke, Du würdest sehr schnell seine unangenehme Seite kennen lernen. Aber mancher lernt eben nur durch Schmerz...
Kaum gibt man Dir ein paar freundliche Tipps, baust Du hier Bedrohungsszenarios für Tierretter auf. Ganz in der Art von uneinsichtigen brutalen fiesen Menschen. tz tz
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nö. Belehr mich bitte.
Aber ja gerne: Ein Hund muss gut gesichert transportiert werden.
Genügt Dir die Ausführung?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na, wenn Du so davon überzeugt bist, hast Du ja nun Deine einseitigen Unterstellungen auch gezeigt. Danke.
Unterstelllungen? Ich bitte Dich, ich habe lediglich spekuliert und darauf aufmerksam gemacht, das dies so sein könnte.
Da musst Du ja nicht gleich wie bei der netten Lady ungehalten werden.


Anzeige

2x zitiertmelden