Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gutmenschen & Nervensägen

235 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Polizei, Sonne, Rentner, Familienkrach
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 18:04
Wir wollen jetzt mal wieder schön zum Thema zurück und den Kindergarten abstellen.
Wenn ich hier nochmal aufräumen muss werden Bedenkzeiten verteilt ;)

Frohes Diskutieren wünsch ich.


melden
Anzeige

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 21:04
Eigentlich ist der erste Fall schnell gelöst: So sind die Menschen. Darüber könnte man sich jetzt stundenlang echauffieren ohne zu einem Resultat zu kommen.

Beim Zweiten wirds schon kniffliger: Einerseits wird der Thread mit Schlägereien und Zivilcourage vollgesülzt, auf der anderenen Seite ist die Frau aus dem Eingangsbeispiel der Teufel, weil sie einigermaßen korrekt reagiert hat. Ziemlich albern.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 21:29
@univerzal

Hat sie keiner als " Teufel" bezeichnet. Auf einen Misstand aufmerksam machen, ok.
Die Art und Weise wie sie es tat, fand ich nicht wirklich ok.

Du bist sicherlich ebenfalls der Meinung, daß man Probleme in Ruhe lösen kann und nicht gleich ein komplettes Schauspiel draus machen muß. :D


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 21:40
@Gedankebeule
Er ist doch eh noch gut weggekommen. Prüfen wir mal die Alternativen, Bullerei oder die Scheibe zermartern. Warten wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber wo ist da die Grenze? Fünf Minuten, zehn Minuten? Naja, der Threadopener hat einen kleinen Anschiss bekommen, und gut ist es. Er macht ja schliesslich ein Fass daraus.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 21:43
@univerzal

Na ja, man kann aus ´ner Mücke auch n Elefanten machen und jeden unbeteiligten zur Party einladen.
Halt ich nicht viel von. Man muß sich nicht unbedingt dermaßen aufblasen. ;)


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 21:47
@Gedankebeule
Es ist mir ehrlich gesagt egal wie sehr sich jemand aufbläst, wenn es einer guten Sache dienlich ist. Wie beschrieben, es hätte ihn und den Hund schlimmer treffen können, war ein guter Schnitt für die Dummheit. Also soll er mal nicht so rumkacken.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 21:52
@univerzal

Das ist natürlich deine Meinung, die wird auch von mir respektiert. :D

Ich bevorzuge es dann doch lieber Probleme etwas taktvoller zu lösen und an die Vernunft des Betroffenen zu appellieren, als ihn vor allen bloßzustellen.
Meistens erreicht man damit genau das Gegenteil von dem was man eigentlich will,.
Dies hat Beispiel 2 ja auch eindeutig bewiesen. ;)


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 21:58
@Gedankebeule
Mei, was spricht denn gegen deine Ausführung? Bisher kennen wir nur eine Seite, bzw. die Schilderung von Wolfshaag. Es ist kein schlechter Gedankengang, zur Kasse zu gehen und dort zu fragen. Hätte Sie sich besser quer über den Parkplatz erkundigen sollen, wäre das taktvoller?

Letztlich spielts auch keine Rolle. Wolfshaag ging es doch in erster Linie darum, dass sich fremde Leute in seine Angelegenheiten einmischen.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 22:09
@univerzal

Glaub eher, daß es ihn um die Art und Weise ging.( Beispiel 2 )

Zu Beispiel 1: Würd mich genauso aufregen, wenn im ganzen Haus Remmi Demmi ist,
und mir jemand am nächsten Tag vorwirft, daß mein Hund gebellt hätte, obwohl der Krach aus der unteren Etage eindeutig lauter war. Hört sich eher an, als ob da kein anderer den Mumm hatte das bei besagter Familie anzusprechen ( geschweige denn einzugreifen ). Aber an irgendjemanden mußte der Frust ja ausgelassen werden, warum nicht bei jemanden, von dem man weiß, daß er keine Gefahr darstellt.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 22:15
@Gedankebeule
Es wurde ihm ja nicht vorgeworfen, er hat lediglich zwei Omis belauscht. Und sich über Nachbarlästereien den Kopf zu zerbrechen, naja, wer die Zeit hat. Falls ihm jemand der Mitbewohner mal den Vorwurf macht, kann er ja dabei genauso sachlich wie hier seinen Standpunkt vortragen. Ist aber leider nicht geschehen, darum müssen wir jetzt herhalten.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 22:51
@univerzal

dann hatten sie offensichtlich noch nicht einmal den Mut sich untereinander über den "Ehekrach" aufzuregen und zu bestätigen, hams wohl einfach tod geschwiegen. Sind halt ängstlich die ärmsten.
Über Leute die man nicht einschätzen kann redet man lieber nicht schlecht. :D

So jetz is gut, wir haben beide unsere Meinung und beide sind berechtigt, näher müssen wir das nicht ausdiskutieren, wir werden sowieso nicht auf einen Nenner kommen. Am Ende verzetteln wir uns und gleiten noch vom Thema ab. :D
Machs gut Keule


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 23:00
@Gedankebeule
Ja, lass uns hier unterbrechen, womöglich überzeugt der eine den anderen noch. Machs gut Beule.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 23:55
Ich nehme meinen Hund immer mit in den Supermarkt. Und wenn sich jemand aufregt sag ich immer "Nicht fass! Ich würde niemals fass sagen. Niemals würde ich fass sagen":

Youtube: Gerhard Polt: Ein Hundebesitzer


melden
aliavernea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

07.06.2011 um 03:52
Ist der Papst ein Gutmensch?


melden
Anzeige

Gutmenschen & Nervensägen

10.06.2011 um 13:09
Die ungelösten mensc hheitsfragen:
Diese bösen alten Menschen - wo kommen die eigentlich alle her? Ob die jemals jung waren?
Wie kommt es eigentlich, dass aus niedlichen Kleinkindern später erwachsene Arschlöcher werden?

Nun, wir werden es selbst heraus finden, einfach durch abwarten und älter werden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"21 Gramm"161 Beiträge