Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutmenschen & Nervensägen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Sonne, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:26
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb: ...bei temperaturen wie jetzt gar nicht erst drin lassen.
Weißt Du, wie oft hier schon Hunde geklaut wurden, oder mit was weiß ich nicht was gefüttert wurden? Oft.
Nebenbei, was machst Du, wenn Du in einem Stau, oder an einer Ampel stehst? Da kann es auch heiß werden. Manchmal ist es aber eben unumgänglich, sein Tier per PKW zu transportieren, auch im Sommer.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Es waren doch nur ein paar Minuten...
Dehnbarer Begriff, selbst "Tasso" brauchte für seine Messungen in einem schwarzen Wagen min. 10 Minuten, ich war aber nur max. fünf fort, habe auch kein dunkles Auto, aber...
Zitat von insidemaninsideman schrieb: ich bin aber auch kein Tierarzt
Ganz genau. ;)

@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb: Ich würd sagen, in Zukunft lässt den Wuffi einfach daheim, wenn mal kurz einkaufen musst! ;)
Das wirst Du schon mir überlassen müssen, was ich wann, wie und wo mache, gell?! ;)
Ich denke, ich kann ganz gut einschätzen, was geht und was nicht. Ich habe meinen Hund nicht erst seit gestern und er scheint auch noch ganz gut bei Gesundheit zu sein.^^

Anzeige
melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:26
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:ch hab @Empusa so verstanden, dass bei dem wetter ein geöffnetes fenster nur nicht viel abkühlung bringt. ergo die situation für den hund nicht erträglicher macht.
Ja

Als Antwort auf meinen Vorschlag die Fenster zu öffnen. Also eine negative Reaktion drauf. Was im Umkehrschluss bedeutet, sie würde die Fenster nicht aufmachen


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:28
@insideman
@Empusa


Eure gegenseitigen Anmachen sind ebenfalls eine ziemliche Unsitte ;)

Bleibt doch mal locker und respektiert einander :D


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:28
@Wolfshaag
Bei dem Wetter vermeide ich längere Fahrten mit meinem Hund und während der Fahrt hab ich immer noch die Klimaanlage und einen Wassernapf + Ersatzwasser.

Ich bin da auf deiner Seite, aber es gibt nun mal leider Hundehalter, die ihren Vierbeiner viel viel zu lange im Auto lassen!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:31
@ltcldg
Du hast ja völlig Recht, bei längeren Fahrten habe ich auch Wasser, etc. dabei und halte auch zwischendurch, damit er mal raus kann, usw. Wie gesagt, es lassen sich nunmal nicht ALLE Fahrten vermeiden.

Aber mir ging es auch nur um meine konkrete Situation und um eben 5 Minuten Wartezeit für den Hund. Nicht 10, nicht 15 und erst recht nicht noch länger.^^


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:32
@insideman

Na gut... da fühlt sich einer aber auch ans Beinchen gepisst! ^^
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fenster öffnen und Wasser bereitstellen
Ein weiterer Tipp: Zwei gegenüberliegende Autoscheiben sollten zumindest leicht geöffnet sein, damit es durchziehen kann. Getönte Scheiben oder auch ein feuchtes Handtuch, das man ins Fenster klemmt, können zusätzlich Hitze abhalten. Ganz besonders wichtig ist, dass der Hund immer genug Wasser zu trinken hat.
Ok... klar soweit?!
Jetzt erzähl mir... was bringt das dem Hund an emensem Unterschied, wenn:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es waren doch nur ein paar Minuten...
In wenigen Minuten kann die Temperatur im Inneren eines Autos mehr als das Doppelte der Außentemperatur erreichen. Das heißt, wenn es draußen um die 20 Grad warm ist, kann es im Auto bis zu 50 Grad heiß werden.

An heißen Sommertagen können die Temperaturen im Wageninneren dann schnell bis zu 70 Grad hochklettern und diesen Temperaturen sind Hunde hilfslos ausgeliefert.
Hah?!

@Wolfshaag
Klar kannst du das gut einschätzen. Davon bin ich überzeugt! ;)
Aber es gibt immer wieder die "Anderen", die das nicht einschätzen können. So vermeidet man zumindest solche unangenehmen bis nervigen Situationen...


3x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:34
@Wolfshaag

Die Dame hätte sich einfach diskret verhalten sollen und nicht mit der Axt in der Hand in den Wald rennen sollen. Meine Meinung ;)


2x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:36
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb: Klar kannst du das gut einschätzen. Davon bin ich überzeugt! ;)
Ich wollt schon sagen...!^^
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb: Aber es gibt immer wieder die "Anderen", die das nicht einschätzen können. So vermeidet man zumindest solche unangenehmen bis nervigen Situationen...
Wie schon mehrfach gesagt, manchmal lassen sich bestimmte Dinge eben nicht vermeiden. ;)

@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb: Die Dame hätte sich einfach diskret verhalten sollen und nicht mit der Axt in der Hand in den Wald rennen sollen. Meine Meinung ;)
Richtig, gegen eine freundliche Nachfrage, hätte ich auch gar nichts gesagt.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:40
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Na gut... da fühlt sich einer aber auch ans Beinchen gepisst! ^^
Du bist doch ne Sie? Und selbst wenn, musst du nicht beleidigend werden ;)
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ok... klar soweit?!
Ja klar soweit. Fenster aufmachen , damit Luft ziehen, zirkulieren kann. Das ist klar.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:jetzt erzähl mir... was bringt das dem Hund an emensem Unterschied, wenn:
insideman schrieb:
Es waren doch nur ein paar Minuten...
In wenigen Minuten kann die Temperatur im Inneren eines Autos mehr als das Doppelte der Außentemperatur erreichen. Das heißt, wenn es draußen um die 20 Grad warm ist, kann es im Auto bis zu 50 Grad heiß werden.

An heißen Sommertagen können die Temperaturen im Wageninneren dann schnell bis zu 70 Grad hochklettern und diesen Temperaturen sind Hunde hilfslos ausgeliefert.
Ja was bringt das wohl, wenn die heiße Luft nicht steht, sondern von draußen ständig neue hinzukommt und ausgetauscht wird. Wenn dann vl sogar noch ein Wind geht? Das wissen wir alle nicht, beim nächsten Mal, für den ich ihm den Tipp gegeben habe.

Oder hey, vl schnappt der Hund sogar mit seiner süßen lieben kleinen Schnauze nach Frischluft, wenn die Fenster nen kleinen Spalt offen sind.

Oder aber , es ist ein masochistischer Hund, dem stehende, stickige Luft lieber ist als ein bissl Wind oder Luftaustausch.

Möglich aber auch dass es ein alter Opa Hund ist, dem bei Luftzug das Kreuz schmerzt.

Als Fazit kann ich nur hoffen dass hier manche keinen Hund haben, oder vl den ein oder anderen Tipp von Leuten mit mehr oder weniger Denkvermögen annehmen.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:41
@insideman
Ja klar soweit. Fenster aufmachen , damit Lust ziehen, zirkulieren kann. Das ist klar.
*loooooooooooooooooooooooooooool*

Was für ein herrlicher Verschreiber! :D


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:42
@Gedankebeule

Ist doch schon lange vor deinem Post ausgebessert :D


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:44
@insideman

Garnicht wahr, eben stands noch da! :D

Du mußt selber zugeben, das war der Beste heute, ich hätte ihn stehen gelassen :D


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:46
@insideman
Mein Hund ist weder ein Opa-Hund, noch ein masochistischer Hund, allerdings flüchtet er regelmäßig vor Durchzug, da er den tatsächlich nicht mag.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:47
Muß der Hund im Auto bleiben !?

Bedenken Sie, daß die Erde sich um die Sonne dreht.
Auto immer im Schatten abstellen
Fenster/ Schiebedach öffnen (nicht nur einen Spalt)
Wasser anbieten
Auto und Hund kontrollieren


http://www.tierservice.com/deutsch/tiergesundheit/hund/1_hilfe/hitzschlag_sonnenstich.asp (Archiv-Version vom 27.08.2011)

Egal was hier Leute mit mehr oder weniger Denkvermögen von sich geben. Wenn ihr Hunde im Auto lasst, dann bitte Fenster so weit wie möglich(ohne dass er weglaufen kann :troll: ) öffnen.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:47
@Wolfshaag

Dein Hund ist sowieso ne Ausnahme.

Der liebt irgendwie alles, was normale Hunde nicht mögen, kommt mir so vor ;)


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:53
@Wolfshaag
@insideman

Mein Hund verschmäht Rinderfilet, klaut dafür die Birne vom Tisch, liegt am liebsten in der prallen Sonne (bei dicken, dunklem Fell) und hat auch Angst vor Durchzug. Hab geglaubt, sie wär da echt ne Ausnahme ^^

Hunde können genau so, wie Menschen eben auch, ihre Macken haben.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:56
@ltcldg

Ich glaub im heißen Auto, wird jeder Hund den Durchzug lieben lernen.

Nur dass mit dem Fenster öffnen ist nur das Mindeste. Das bedeutet nicht dass es jetzt 20 Grad weniger im Auto hat.

Nur mit der Aussage : Das wird eh nicht viel bringen weils eh so heiß ist" , sie nicht zu öffnen wäre schon ein starkes Stück


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:56
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Dein Hund ist sowieso ne Ausnahme.

Der liebt irgendwie alles, was normale Hunde nicht mögen, kommt mir so vor ;)
Aha, weil er gerne in der Sonne liegt und Durchzug nicht mag, oder worauf beziehst Du jetzt Deine Vermutungen?

Weißt Du, dass ist wahrscheinlich der Grund, warum Dich kaum einer mag, Du suchst in fast jedem Thread nur Streit und scheinst offenbar gefallen daran zu finden, wenn jemand drauf eingeht. Das heißt, außer Du stellst fest, dass es sich um eine, Deiner Ansicht nach, attraktive Dame handelt, dann fängt albernes Geschleime, GB-Einträge und PN-Generve an, oder? (siehe Deine Postings während der "Miss-Allmy-Wahl")


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:57
@ltcldg

Meiner frisst einach alles. Ob Weintrauben, Pilze, Salatstrunk, letztens hat er die Johannisbeeren vom Strauch gefressen, selbst ne Socke hat er schon verspachtelt, was er für Probleme damit beim aussch***en hatte, muß ich anderen Hundebesitzern glaub ich nicht näher erläutern. :D :D


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 13:58
@Wolfshaag

Du darfst auch gerne weiter Off Topic werden und beleidigen, ich melde hier nichts mehr ;)

Und mit deinem Vorwurf, hast du Empusa ja noch viel mehr beleidigt :D :D hehehe


Anzeige

melden