Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutmenschen & Nervensägen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Sonne, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:33
@insideman

Der Ton macht die Musik.

@maroni
Man hätte freundlich fragen können, wem das Auto mit dem Kennzeiche soundso gehöre.
Da kann man nicht unbedingt schlußfolgern, was das Problem ist. Anschließend hätte man dann den Betreffenden unter Auschluß Dritter in Ruhe seine Meinung sagen können ;)

Anzeige
melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:36
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl gehst du das physikalisch noch mal durch. Wärme, Zustand der Luft, Atmung.
Wohl eher Hitze... was auch das warten auf den Sommer erspart. ;)
Auch durch Frischluftzufuhr, verbessert sich der Zustand der Luft nicht ungemein. Vorallem im Auto, das wohl eher wie ein Heissluft Backofen zu bewerten ist, trotz leichter Luftzirkulation.
Sauerstoffmangel erreichst du ohnehin nicht schnell genug, so dass das Tier im Auto ersticken könnte. Vorher kollabiert es.
Die Atmung gehört des weiteren in kein pysikalisches Gesetz... ist eher ein biochemischer Vorgang, den man glaube ich schon in der Unterstufe erläutert bekommt! ;)
Soviel dazu.

Und jetzt ein Tip von mir an dich, als stolzer Klimaanlagen Besitzer. Kannste ja auch mal einen Self-made-Versuch starten. Kühlst deine Karre mit der Klima ordendlich runter... und bleibst bei geschlossenem Fenster mal 5Min. in der prallen Sonne.
Und dann machste das gleiche nochmal mit leicht geöffneten Fenstern.
Was meinste wie sich der Innenraum deines Fahrzeuges schneller aufheizt?!

Ob da deine Theorie prinzipiell vorteilhaft ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ist ja auch wurschd.
Ich glaube, mit dir brauch ich mich nicht unbedingt über naturwissenschaftliches Unterhalten! ;)


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nichts gravierend falsch gemacht? Du meinst es handelt sich um reine Sachbeschädigung bei einem Tier? ^^
Ist schon interessant wie schnell die Leute anfangen zu verallgemeinern, wo es hier doch nur um die geschilderte Situation im Ausgangsposting geht und da ist kein Schaden entstanden.

Ich hab es selbst schon oft miterlebt, wie selbsternannte Tierschützer durch blinden Aktionismus mehr Schaden angerichtet habe, als zu helfen, weil sie ihre 5 Minuten Ruhm wollten.


3x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:37
@Gedankebeule
ich will jetzt nicht behaupten, dass es tierquälerei ist, wenn man seinen hund für 5 minuten im auto lässt, aber für die frau war es das anscheinend. und wenn ich mitkriegen würde, wie jemand ein tier quält, würde ich ihn auch nicht darum bitten ihn unter 4 augen sprechen zu dürfen, damit ich ihn nicht vor anderen bloßstellen muss...


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Kaum gibt man Dir ein paar freundliche Tipps,...
Öhm, wo waren neben Deinen haltlosen Unterstellungen denn "freundliche" Tipps?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: ...baust Du hier Bedrohungsszenarios für Tierretter auf.
Nö, aber Du wolltest doch heldenhaft und in völliger Fehleinschätzung der tatsächlichen Lage, Fenster zerschlagen. Ich sagte nur, dass das sicherlich interessant werden würde.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ganz in der Art von uneinsichtigen brutalen fiesen Menschen. tz tz
Redest Du nun von Dir, oder von mir?

@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb: Ich hab es selbst schon oft miterlebt, wie selbsternannte Tierschützer durch blinden Aktionismus mehr Schaden angerichtet habe, als zu helfen, weil sie ihre 5 Minuten Ruhm wollten.
/signed


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:38
@maroni
Zitat von maronimaroni schrieb: ...wie jemand ein tier quält,...
Was Du dann aber auch beweisen können solltest.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:41
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Ist schon interessant wie schnell die Leute anfangen zu verallgemeinern, wo es hier doch nur um die geschilderte Situation im Ausgangsposting geht und da ist kein Schaden entstanden.

Ich hab es selbst schon oft miterlebt, wie selbsternannte Tierschützer durch blinden Aktionismus mehr Schaden angerichtet habe, als zu helfen, weil sie ihre 5 Minuten Ruhm wollten.
Da muss ich mich natürlich schärfstens von distanzieren, ich habe Dir ob Deiner Undeutlichkeit lediglich eine Frage gestellt und keine Verallgemeinerung getroffen.
Und zum Glück ja, handelt es sich offensichtlich um einen Hund mit robuster Gesundheit, so das er diese mutmassliche Folter unbeschadet überstand.

Ich habe noch keinerlei selbsternannte Tierschützer in Aktion erlebt, wo kann man diese erleben?


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:44
@maroni

Wenn jemand sein Hund halb totschlägt und der arme Kerl nur am rumjaulen ist würd ich sofort das Wort gegen ihn, und nur gegen ihn erheben. Aber die Bestätigung anderer brauch ich dazu auch nicht.



Allgemein: Ich dachte es geht um das Verhalten Jener, die sich mehr als nur aufspielen und nicht um die " Missetat " eines Hundebesitzers, der mal unachtsam war oder vielleicht momentan keine andere Wahl hatte.

MfG


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:46
@jimmybondy
Na z.B. an Flughäfen, die sogenannten Flugpaten, die aus ausländischen Tierheimen und Tötungsstationen die Tiere mit nach Deutschland bringen, wo selbst alle Tierheime aus allen Nähten platzen. Für manche heißt es zumindest, sie werden nicht mehr getötet, aber auch hier gibts keine Garantie, dass sie vermittelt werden.

Das bezog sich auch nicht auf dich allein, sondern an alle, die hier gevettert haben, als wäre der Hund für Stunden in dem Auto gewesen.
Das meiste Theater hätte man sich auch sparen können, wenn richtig gelesen worden wäre. Wolfshaag hat sich nur über die Art und Weise der Kritik geärgert, nicht weil etwas gesagt wurde.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:47
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Öhm, wo waren neben Deinen haltlosen Unterstellungen denn "freundliche" Tipps?
Na Du musst ja nicht dafür dankbar sein, das ich Dich darauf aufmerksam gemacht habe, das Dein Verhalten 25.000 Euro Strafe, 3 Jahre Knast und lebenslanges Tierhaltungsverbot nach sich ziehen lassen kann.
Aber ich habe es selbstverständlich freundlichst gemeint.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nö, aber Du wolltest doch heldenhaft und in völliger Fehleinschätzung der tatsächlichen Lage, Fenster zerschlagen. Ich sagte nur, dass das sicherlich interessant werden würde.
Ich verbitte mir solche Unterstellungen, ich bin weder mit Deinem Hund befreundet, noch bekannt.
Nachher ist er eine wilde Bestie oder so, da würde ich mich hüten, diese auch noch frei zu lassen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Redest Du nun von Dir, oder von mir?
Ich rede davon, das ich es nicht schätze, liebenswerten Mitmenschen Gewalt anzudrohen.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:48
@Gedankebeule
ich denke nicht, dass die frau die bestätigung der anderen wollte, sondern ihre hilfe.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:49
@ltcldg
Na z.B. an Flughäfen, die sogenannten Flugpaten, die aus ausländischen Tierheimen und Tötungsstationen die Tiere mit nach Deutschland bringen, wo selbst alle Tierheime aus allen Nähten platzen. Für manche heißt es zumindest, sie werden nicht mehr getötet, aber auch hier gibts keine Garantie, dass sie vermittelt werden.

Das bezog sich auch nicht auf dich allein, sondern an alle, die hier gevettert haben, als wäre der Hund für Stunden in dem Auto gewesen.
Das meiste Theater hätte man sich auch sparen können, wenn richtig gelesen worden wäre. Wolfshaag hat sich nur über die Art und Weise der Kritik geärgert, nicht weil etwas gesagt wurde.
Ja er ärgert sich sogar noch, anstatt für die Hinweise dankbar zu sein, das sein verhalten im höchsten Maße unkorrekt war.
Wir haben ja bereits eruiert, das schon wenige Minuten in der prallen Sonne reichen, um das Tier stark leiden zu lassen.
Wir sind also einer Meinung, er könnte sich dieses Theater sparen.


2x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:50
Hey Leute, ich will ja nicht auf "Gutmensch" tun, aber wir sind jetzt eigentlich ziemlich weit weg vom Thema. :)
Hier, der bietet sich auch an :) Tierquälerei und Mitgefühl

@Topic
Mich würde mal intressieren, ob von euch mal jemand bei so einem Zwischenfall weggesehen hat und nichts unternommen hat. Nehmen wir das Beispiel vom EP.?


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:51
hat sich erledigt.. post kann man löschen...


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:53
@ltcldg
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das meiste Theater hätte man sich auch sparen können, wenn richtig gelesen worden wäre. Wolfshaag hat sich nur über die Art und Weise der Kritik geärgert, nicht weil etwas gesagt wurde.
Zum Glück haben noch mehr den Sinn des Ganzen begriffen :D

@maroni

Hattest du schon mal mit unverbesserlichen Verbesserern zu tun ?

@Empusa

Normal ne, der wird sein Revier verteidigen wie jeder vernünftige Hund.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:53
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: ...handelt es sich offensichtlich um einen Hund mit robuster Gesundheit, so das er diese mutmassliche Folter unbeschadet überstand.
Wo siehst Du denn Folter? Nebenbei warum unterstellst Du hier ständig etwas, was Du nicht mal ansatzweise beurteilen kannst, Du warst ja nicht vor Ort, im Gegensatz zu mir? Warum editierst und veränderst Du denn immer Deine urspünglichen Beiträge?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ich habe noch keinerlei selbsternannte Tierschützer in Aktion erlebt, wo kann man diese erleben?
Nun, hättest Du in meiner konkreten, geschilderten Situation, das Fenster zerschlagen, wäre das genau eine solche Aktion, wie von @ltcldg beschrieben.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Na Du musst ja nicht dafür dankbar sein, das ich Dich darauf aufmerksam gemacht habe, das Dein Verhalten 25.000 Euro Strafe, 3 Jahre Knast und lebenslanges Tierhaltungsverbot nach sich ziehen lassen kann.
Dazu müßte ja ersteinmal die von Dir unterstellte Situation eingetreten sein. Deswegen bin ich auch eher amüsiert, denn dankbar.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ich verbitte mir solche Unterstellungen,...
Tja, dann solltest Du da mal bei Dir selbst anfangen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ich rede davon, das ich es nicht schätze, liebenswerten Mitmenschen Gewalt anzudrohen.
Wo habe ich denn irgendwem Gewalt angedroht? Kannst Du das belegen?


4x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:53
@Empusa

Ja das wäre denkbar, das er den Hund schlecht erzogen hat!


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:54
@Gedankebeule
Eben... darum sollte man mit solchen Maßnahmen vorsichtig umgehen. ;)


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:55
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das wäre denkbar, das er den Hund schlecht erzogen hat!
beantworte ich einfach mal hiermit:
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Normal ne, der wird sein Revier verteidigen wie jeder vernünftige Hund.
Was hat das mit schlechter Erziehung zu tun?


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:56
@jimmybondy

XD was? glaubst du der Hund muss den Typen, der das Eigentum vom Herrchen beschädigt, auch noch mit Handschlag/Pfotenschlag begrüßen sollte?

Jeder normale Hund würde den "Eindringling" verbellen!


Anzeige

1x zitiertmelden