Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutmenschen & Nervensägen

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Sonne, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 14:57
@jimmybondy

Hast du überhaupt einen Hund und kennst dich mit deren Verhalten aus?
Das solltest du lieber mal nachholen bevor du dich selbst ins Aus buxierst. ;)

Anzeige
melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:00
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wo siehst Du denn Folter? Nebenbei warum unterstellst Du hier ständig etwas, was Du nicht mal ansatzweise beurteilen kannst, Du warst ja nicht vor Ort, im Gegensatz zu mir? Warum editierst und veränderst Du denn immer Deine urspünglichen Beiträge?
Es ist für die werte Mitleserschaft sicher schöner, statt eines "vin" das korrekte Wort "von" zu lesen, so das ich es meiner freundlichen Natur gemäß gerne für Euch korrigiere!
Wenn Du daran schon Anstoß nimmst, verstehe ich Deine Probleme mit der alten Dame.

Ich schrieb mutmaßliche Folter. Ich schrieb dies, weil es eine Verrmutung ist. Ich meine es ist auch eine bereichernde zulässige Vermutung für diesen Thread.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun, hättest Du in meiner konkreten, geschilderten Situation, das Fenster zerschlagen, wäre das genau eine solche Aktion, wie von @ltcldg beschrieben.
Möchtest Du mir abermals unterstellen, das ich Deinen Hund gerettet hätte?
Ich sage es Dir aber gerne nochmal, ich kenne Deinen Hunf nichtmal!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dazu müßte ja ersteinmal die von Dir unterstellte Situation eingetreten sein. Deswegen bin ich auch eher amüsiert, denn dankbar.
Du hast die Situation doch selber geschildert. Du hast Deinen Hund einige Minuten in der prallen Sonne im Auto unangeschnallt warten lassen.
Das ist definitiv eine Ordnungswidrigkeit. Das der Hund überlebte, ist vermutlich lediglich Glück.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tja, dann solltest Du da mal bei Dir selbst anfangen.
Aber gerne. Ich werde darauf acht geben, im weiteren Verlauf noch weitere Aspekte zu beleuchten, damit das Thema umfangreich abgedeckt wird.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wo habe ich denn irgendwem Gewalt angedroht? Kannst Du das belegen?
Entschuldige mal, Du hast gesagt das Dein Hund mir schmerzen zufügen würde, wenn ich ihm das Leben rette. War gar keine Köroerverletzung gemeint, nur meine psychischen Schmerzen wegen dem armen Tier?


2x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:03
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist definitiv eine Ordnungswidrigkeit. Das der Hund überlebte, ist vermutlich lediglich Glück.
*loool*
Jetzt übertreibst dus aber ganz gewaltig. xD


2x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:04
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:XD was? glaubst du der Hund muss den Typen, der das Eigentum vom Herrchen beschädigt, auch noch mit Handschlag/Pfotenschlag begrüßen sollte?

Jeder normale Hund würde den "Eindringling" verbellen!
Es ist ja ein großer Unterschied zwischen bellen und beissen.

Solch ein bedrohlicher beissender Hund hört eingeschläfert, und nicht in der Sonne gequält.


2x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:04
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:*loool*
Jetzt übertreibst dus aber ganz gewaltig. xD
Warst Du den dabei?


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:07
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist ja ein großer Unterschied zwischen bellen und beissen.

Solch ein bedrohlicher beissender Hund hört eingeschläfert, und nicht in der Sonne gequält.
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster uns sage Du hast keine Ahnung von Hunden! Nicht jeder Hund der beißt, ist gefährlich!!! Das sehen sogar Richter rein! Ein Hund der zum Schutz seines Herrchens/Grundstücks beißt, ist nicht automatisch bösartig, sondern verhält sich Artgerecht.

Wenn du auf der Schiene weiter mitreden willst, solltest du lieber mal einem Hundetrainer einen Besuch abstatten.


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:08
@jimmybondy

Ganz ehrlich. Gerade gewisse Äusserungen deinerseits wie
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Solch ein bedrohlicher beissender Hund hört eingeschläfert, und nicht in der Sonne gequält.
...lassen darauf schliessen, dass du wenig Ahnung hast, von dem was du hier predigst. ^^

Dass, das dich der Hund als Bedrohung empfindet, wenn du in sein Revier eindringst, kommt dir wohl nicht in den Sinn?!


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:10
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Die Atmung gehört des weiteren in kein pysikalisches Gesetz... ist eher ein biochemischer Vorgang, den man glaube ich schon in der Unterstufe erläutert bekommt! ;)
Soviel dazu.
Wirft dann aber die Frage auf, warum du noch immer denkst es wäre egal ob das Fenster geschlossen oder offen ist :D

Es ist mittlerweile sehr lächerlich darüber zu diskutieren welche der 2 Optionen die Richtige ist.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Und jetzt ein Tip von mir an dich, als stolzer Klimaanlagen Besitzer. Kannste ja auch mal einen Self-made-Versuch starten. Kühlst deine Karre mit der Klima ordendlich runter... und bleibst bei geschlossenem Fenster mal 5Min. in der prallen Sonne.
Und dann machste das gleiche nochmal mit leicht geöffneten Fenstern.
Was meinste wie sich der Innenraum deines Fahrzeuges schneller aufheizt?!
Da muss ich mich entschuldigen. Ich habe zwar 2 Autos mit Klimaanlage, bin aber erst kürzlich noch mit einem Firmenauto unterwegs gewesen ohne!

Meine Ahnungslosigkeit dem Thema betreffend , war also nur meiner Überheblichkeit eine Klimaanlage zu besitzen geschuldet.
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ob da deine Theorie prinzipiell vorteilhaft ist, wage ich zu bezweifeln. Aber ist ja auch wurschd.
Ich glaube, mit dir brauch ich mich nicht unbedingt über naturwissenschaftliches Unterhalten! ;)
Würde mir aber gelegen kommen, ich hab darin ne Arbeit zu schreiben am Donnerstag.Darin geht es aber eher um Gase.

Aber um zum Selbstversuch zurück zu kommen.

Was denkst du macht man als vernünftiger Mensch als erstes wenn man irgendwo arbeitet, und die Sonne prallt herunter? Richtig!!! Man öffnet mal die Fenster, damit sich die Karre nicht ganz so extrem aufheizt ;)

Jahrelang haben wir das so gemacht, und wird noch immer so gemacht, wenn ich sehe wie die Autoscheiben unten sind, wenn irgendwelche Leute irgendwo arbeiten und ihre Autos in der Sonne stehen.

Ich könnte jetzt ganz fies sein und irgendwie deinen Backofenvergleich versuchen zu verstehen ;)

Aber da ich weiß dass ich in diesen Dingen Wissen habe(n) (muss), lassen wir das unnötige Schauspiel :)


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:11
@jimmybondy


Ey wir reden hier von füüüüünf Minuten. Wenn nicht unbedingt n Feuer unterm Auto gemacht wurde, dann wird der Hund mit Sicherheit nicht bei lebendigem Leibe geröstet.

Auserdem jetzt zum xten mal. " Es geht um das Verhalten einiger unverbesserlicher Gutmenschen und nicht um das Fehlverhalten eines Hundebesitzers "´

Ich glaube @Wolfshaag hat in seinem Eröffnungspost eindeutig klar gestellt, daß er selber weiß, daß man einen Hund nicht im Auto alleine läßt, schon garnicht in der prallen Sonne.
Der Meinung sind wir glaube ich alle. Es ist manchmal halt nicht möglich alles richtig zu machen.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:11
Wir Haben auch blöde nachbarn aber es hat sich gelegt seit dem ich mal ne party mit ein paar punks und skinheads geschmissen habe hat ihn anscheinend eingeschüchtert diesen kontroll freak


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:15
@Wolfshaag
mach dir keinen kopf..es laufen so viele irre in der gegend rum..; )
du hast dich weder fehlverhalten, noch sonst was..ignoriere es demnächst einfach..
ist das beste, was du machen kannst..wenn es irgendwo rumpelt..
liebe grüsse


3x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:18
@ltcldg

Ich habe schon freundliche Hunde gesehen, das wird mir kein Hundetrainer ausreden!


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:20
@Gedankebeule
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Ey wir reden hier von füüüüünf Minuten. Wenn nicht unbedingt n Feuer unterm Auto gemacht wurde, dann wird der Hund mit Sicherheit nicht bei lebendigem Leibe geröstet.

Auserdem jetzt zum xten mal. " Es geht um das Verhalten einiger unverbesserlicher Gutmenschen und nicht um das Fehlverhalten eines Hundebesitzers "´

Ich glaube @Wolfshaag hat in seinem Eröffnungspost eindeutig klar gestellt, daß er selber weiß, daß man einen Hund nicht im Auto alleine läßt, schon garnicht in der prallen Sonne.
Der Meinung sind wir glaube ich alle. Es ist manchmal halt nicht möglich alles richtig zu machen.
Ja wieder bessern wissens schimpft er noch auf die, welche es mit seinem Hund gut meinen,
obwohl der eventuell sogar noch bissig ist, wenn er nicht grade einen Sonnenstich hat.
Da gehen wir ganz konform drin. :)


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:20
@jimmybondy
das streitet keiner ab. du hast aber einen hund, der beißt, wenn jemand die autoscheibe einschlägt, als bösartig bezeichnet und DAS ist so NICHT richtig!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:23
@jimmybondy
Es ist für die werte Mieleserschaft sicher schöner, statt eines "vin" das korrekte Wort "von" zu lesen, so das ich es meiner freundlichen Natur gemäß gerne für Euch korrigiere!
Wenn Du daran schon Anstoß nimmst, verstehe ich Deine Probleme mit der alten Dame.
Wahrscheinlich nicht nur für die "Mieleserschaft", sondern auch für die Mitleserschaft, aber davon ab, wissen wir ja beide, dass es nicht das Einzige war, was Du so editiert hast, gell?!
Aber ich nehme daran auch keinen Anstoß, sondern frage nur freundlich nach, aber wenn Dich das schon vehement stört....
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ich schrieb mutmaßliche Folter. Ich schrieb dies, weil es eine Verrmutung ist. Ich meine es ist auch eine bereichernde zulässige Vermutung für diesen Thread.
Auch pure Vermutungen, haben den Charakter einer bloßen Unterstellung, welche Du Dir doch angeblich verbietest. Daher ist es durchaus gerechtfertigt, Dich auch auf diesen Fehler hinzuweisen.
Möchtest Du mir abermals untertstellen, das ich Deinen Hund gerettet hätte?
Ich sage es Dir aber gerne nochmal, ich kenne Deinen Hunf nichtmal!
Ich unterstelle Dir ja nichts, dass ist ja eher Dein Metier. Aber ich denke, mein "Hunf" (gemeint ist wohl Hund) wird es verschmerzen können, dass er Dich nicht kennt. Aber das geht wohl jedem Hund so.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Du hast die Situation doch selber geschildert. Du hast Deinen Hund einige Minuten in der prallen Sonne im Auto unangeschnallt warten lassen.
Und das ist nach Deiner Ansicht also eine grausame Folter und Tierqälerei? Wäre es denn weniger schlimm gewesen, wenn er angeschnallt gewesen wäre? Nebenbei ist das Anschnallen in einem, durch ein Hundegitter gesicherten Kofferreum, auch nicht notwendig.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Das ist definitiv eine Ordnungswidrigkeit.
Dann solltest Du es zur Anzeige bringen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Das der Hund überlebte, ist vermutlich lediglich Glück.
Da bewegst Du Dich schon wieder im Bereich haltloser Vermutungen und purer Unterstellungen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Aber gerne. Ich werde darauf acht geben, im weiteren Verlauf noch weitere Aspekte zu beleuchten, damit das Thema umfangreich abgedeckt wird.
Da dürfen wir ja nun alle mal gespannt sein. Vielleicht bekommst Du ja auch noch etwas mit Substanz zusammen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Entschuldige mal, Du hast gesagt das Dein Hund mir schmerzen zufügen würde, wenn ich ihm das Leben rette.
Nö, ich sagte, es sei interessant, wenn Du in völliger Fehleinschätzung der Lage, eine ebenso sinnlose Aktion durchführen würdest, sei es möglich, dass Du eine unangenehme Seite im Hundeverhalten kennenlernen würdest.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: War gar keine Köroerverletzung gemeint, nur meine psychischen Schmerzen wegen dem armen Tier?
Eine was? Köroerverletzung? Meinst Du Körperverletzung?
In der Tat, bei einer solchen Aktion, die Du ja, wie Du oben sagst, lediglich eine Unterstellung meinerseits wäre, weil Du das ja nicht machen wolltest, können vielfältige Schmerzen auftreten, körperliche, aber auch psyische, etwa ausgelöst durch Scham, für eine sinnfreie Handlung, oder durch Erkenntnis der eigenen Fehlbarkeit.

Welche genaue Art von Schmerz Du dabei erleiden würdest, würde sicher ein Versuch zeigen.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:24
@ltcldg

Ich habe mehrfach zum Ausdruck gebracht, mit betreffendem Hund nicht bekannt zu sein, so das ich mir ein Urteil nicht anmaße und lediglich über weitere sinnvolle Optionen spekuliert habe, die in Frage kommen könnten.
Hunde werden bisweilen eingeschläfert, frag Deinen Hundetrainer, der wird es bestätigen!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:26
@cookie034
Zitat von cookie034cookie034 schrieb: mach dir keinen kopf..es laufen so viele irre in der gegend rum..; )
du hast dich weder fehlverhalten, noch sonst was..ignoriere es demnächst einfach..
ist das beste, was du machen kannst..wenn es irgendwo rumpelt..
liebe grüsse
Ja, scheint so zu sein und danke.^^


melden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:29
@jimmybondy
Was hat das jetzt mit dem einschläfern zu tun? Ich weiß, dass gefährliche Hunde eingeschläfert werden. Aber ganz sicher keiner, der sein Revier und Rudel in entsprechender Situation beißt! Sonst würde meine Hündin jetzt nicht neben mir liegen, sondern wäre auch eingeschläfert worden, nach dem sie den Einbrecher gebissen hat, der Nachts in unsere Wohnung eingestiegen ist.

btt:
Mir gehen diese Gutmenschen auf die Nerven, die mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt haben, dann auf einen Thread treffen, der entfernt etwas damit zu tun hat und dann ihr halbwissen bis zum Erbrechen und Haare raufen zum Besten geben müssen.


1x zitiertmelden

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:32
@jimmybondy

Nicht jeder Hundebesitzer ist unfähig mit seinem Hund umzugehen, ergo hat auch nicht jeder einen Hundetrainer.

@Wolfshaag
*loool*

Sehr bereichernde Argumentierung, das liest sich sehr schön.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen & Nervensägen

06.06.2011 um 15:32
@ltcldg
Zitat von ltcldgltcldg schrieb: Mir gehen diese Gutmenschen auf die Nerven, die mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt haben, dann auf einen Thread treffen, der entfernt etwas damit zu tun hat und dann ihr halbwissen bis zum Erbrechen und Haare raufen zum Besten geben müssen.
Mir auch! Aber ich glaube, solchen Menschen geht es auch weniger, um das eigentlich Thema, sondern mehr darum zu trollen.


Anzeige

melden