Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 04:19
@Ubik1181

Bravo! Ich seh mich nicht als Türken! (Oder als Deutschen, da ich einen deutschen Pass habe ;) )

Ist nämlich schon schwer genug der zu sein in diesen Leben, der man wirklich ist,
nämlich nur man Selbst.

Wir kommen weder als Deutsche noch als Türken oder Polen oder Araber auf die Welt sondern nur als Menschen.

Wir kommen auch nicht als Moslems auf diese Welt oder als Christen, oder Hindus, oder Juden wir kommen genauso wenig als Demokraten oder Kommunisten auf diese Welt, auch nicht als Linke oder Rechte, wir kommen auch nicht als Inländer oder Ausländer. All diese Attribute entstehen durch vererbte und erlernte Denkmuster der vergangenen Generationen, deren Ablehnung uns die Gesellschaft mit verstoß aus dieser droht.

Ländergrenzen sind Utopien vergangener Generationen.
Vor 1000 Jahren hat eine 3000-Kilometer-Reise noch Jahre gedauert, heute fliege ich in 2 1/2 Stunden in die Türkei. In 1000 Jahren werden es 2 Minuten sein. Schneller als heute eine Busstation dauert. Demnach würde jeder Mensch in 1000 Jahren jemanden einen Ausländer "schimpfen", der nur eine Busstation entfernt ist. Das ist Utopie!
Wer nicht aufwacht, verpennt die Wahrheit.

Liebe Ausländer ihr seit hier zu Hause und liebe Deutsche ihr seit es auch in der Türkei ;)
(oder sonst wo in diesen Universum, aber erst recht auf diesen Planeten)

Meine Heimat ist dieses Universum, Milchstraße, Erde, Deutschland, Berlin, Neuköln.....
Geboren wurde ich vor 13,7 Milliarden Jahren und bestand anfangs aus Elementar Teilchen und habe mich von Wasserstoff zu Helium bis zum Kohlenstoff verwandelt, um in meinen jetzigen Bewusstsein meiner jetzige form hier Friedlich weiter bestehen zu können. Es gibt keine Aus oder Inländer, wenn man ein bisschen Bildung hat, und seine eigenen romantischen Vorstellungen und Weltbilder zugunsten der Wahrheit einzuräumen bereit ist. Wer das nicht tut bescheißt sich nur Selbst, niemand anderen.
Nicht einmal eventuelle zukünftige Außerirdische sind "Ausländisch".

MFG


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 04:47
Sind Ausländer zu inländerfeindlich? 06.06.2011 um 15:36
Frag einmal die Spanier am Ballerman, wie Geil IHR seid da :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 06:03
@fuzzy

Die Tourismusbranche auf Mallorca ist bestens durch das Krisenjahr 2012 gekommen. Im Vergleich zum Vorjahr ließen Urlauber in dieser Saison rund 4 Prozent mehr Geld auf der Insel. Alleine im August wurden weit über zwei Milliarden Euro in die hiesige Wirtschaft gespült, so viel wie in keiner anderen spanischen Region.

Ich glaube die Deutschen kommen recht gut an bei den Spanischen Geschäftleuten, ihren Angestellten und deren Familien. ;)

Ich weiß, worauf du hinaus willst, allerdings hat das Alkoholisierte benehmen von hauptsächlich Jugendlichen und heran wachsenden Erwachsenen nichts mit inländischer Feindseligkeit von Deutschen gegenüber Spaniern zu tun. Eher sind doch die Spanier ausländerfeindlich gesonnen, und zwar meistens die die glauben nicht mitzuverdienen am Geschäft. Dabei vergessen diese netten Leute aber die gesamt wirtschaftliche Situation dieses Ballermann Geschäfts für ihr Land.

Ähnlich wie einige Deutschen vergessen welche Wirtschaft zuwachs Ausländer hier in Deutschland durch ihre Kaufkraft haben, weil sie nur daran glauben wollen, dass alle Ausländer arbeitslos sind.

Tja, wer zuviel glaubt versperrt sich selbst der Möglichkeit nachzudenken.

MFG


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 06:17
Ich dachte eher an die Moral, und weniger am Kapital.

:D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 06:30
Gegen welche Moral wird den verstoßen? Wenn ein Land Ausländer einladt in ihren Land Urlaub zu machen und zu Feiern? Doch nur gegen die Moral dann auch noch Ausländerfeindlich zu sein nachdem Ausländer diesen Aufruf folgen.

Wie gesagt ich verstehe was du sagen willst, aber das sind auch dort minderheiten an der gesamten Masse an Urlaubern gemessen die wirklich wirklich Böse auffallen. Sie sind eher ungern gesehen wegen ihres benehmens. Allerdings ist Spanien selber schuld. Wieso hörst du nie von solchen Dingen aus der Türkei oder Griechenland? Weil diese Länder es ihren Urlaubern nicht erlauben sich so in Extase zu trinken im Kollektiv. Spannien ist selbst ein bisschen schuld an dieser "Miesere".

Erst Party rufen und dann sich über laute Musik beschweren ist nicht ganz Fair. Meinst du nicht auch?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 14:23
Ein ganz guter Artikel zum Thema "Inländerfeindlichkeit™"
Wer den Begriff „Deutschenfeindlichkeit“ verwendet, sollte wissen, aus welcher politischen Richtung er propagiert wird: Im Februar 2008 brachte die rechtspopulistische Wählervereinigung BÜRGER IN WUT eine Petition in den Bundestag ein, um „deutschenfeindliche Äußerungen“ als Volksverhetzung ahnden zu lassen. Unterstützt wurde diese Petition von dem Bundestagsabgeordneten Henry Nitzsche, der Ende 2006 aus der CDU ausgetreten ist, nachdem rechte Parolen von ihm bekannt wurden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll er auf einer Parteiveranstaltung erklärt haben, er begrüße die Debatte um Patriotismus, „um endlich vom Schuldkult runterzukommen“ und damit „Deutschland nie wieder von Multi-Kulti-Schwuchteln in Berlin regiert wird“. Nitzsche hat mittlerweile eine eigene Wählervereinigung gegründet, die sich „Bündnis Familie Arbeit Vaterland“ nennt. Wer die Webseite besucht, merkt schnell, was für eine politische Ausrichtung diese Wählervereinigung hat. So heißt es zum Staatsbürgerschaftsrecht u.a.: „Wir fordern die Abschaffung des Geburtsortsprinzips und dagegen das Abstammungsprinzip als einzige Möglichkeit des Erwerbs der Staatsbürgerschaft durch Geburt.“

Versuchte Gleichsetzung

Die Forderung nach einer Aufweichung des Volksverhetzungsparagraphen, dessen rechtspolitische Funktion in Deutschland insbesondere vor dem Hintergrund der historischen Erfahrung des NS-Massenmordes an Juden sowie Sinti und Roma auf den Schutz von Minoritäten ausgerichtet ist, zieht eine Relativierung und Fehldeutung von Rassismus und Antisemitismus nach sich. So heißt es auf der Webseite der Rechtspopulisten, die die Petition in den Bundestag eingebracht haben: „Wir BÜRGER IN WUT meinen: Die pauschale Verunglimpfung von Menschen aufgrund ihrer ethnischen Herkunft ist in jedem Fall rassistisch, egal ob die Opfer Zuwanderer oder Deutsche sind. Hier darf auch der Gesetzgeber keine Unterschiede machen. Wer in Deutschland Haß gegen Ausländer schürt, der wird wegen Volksverhetzung bestraft. Und das ist auch gut so. Wer aber zum Haß gegen die deutsche Bevölkerung aufstachelt oder Deutsche generell beschimpft, der geht straffrei aus.“
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/kommentare/deutschenfeindlichkeit-4956


1x zitiert1x verlinktmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 14:56
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ein ganz guter Artikel zum Thema "Inländerfeindlichkeit™"
So gut ist der Artikel garnicht. Zum einen ist es ein ausgelutschter Populismus immer Gleich vor Relativierung von irgendwelchen Verbrechen zu warnen, wenn jemand die gleichen Rechte für eine andere Gruppe einfordert. Dieser abgenutzte Mechanismus mag bei den Linken noch einen mitleidigen Beifall erzeugen - jenseits der politisch Voreingenommenen wird diese Argumentation aber schon lange nicht mehr ernst genommen.

Zum anderen trifft der zitierte Artikel in einigen von dir ausgelassenen Absätzen Aussagen, die nicht nur dumm, sondern sogar Menschenverachtend sind. So wird ein gegen Deutsche gerichteter Rassismus mit dem Hinweis bagatellisiert, daß in Deutschland lebende Nichtdeutsche eine Minderheit darstellen und eine etwaige rassistische Feindseligkeit solcher Individuen darum nicht die Qualität von "echtem" Rassismus erreichen könne.

Henry Nitzsche macht sich unmöglich mit seinen Stammtischparolen über "Multi-Kulti-Schwuchteln" - Mut gegen Rechts macht sich unmöglich mit ihren Bagatellisierungen von Rassismus. Damit schießt sich MgR selbst ins gesellschaftliche Abseits...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:06
@kakaobart
Es gibt keinen vergleichbaren Rechtsextremismus gegen Deutsche von Ausländern. Es gibt keine Gruppierung die Jagt auf Deutsche machen, Deutsche raus fordern, Deutschfeindliche Parolen beschmieren oder eine Vermischung als Volkstod beschimpfen.
Deutschfeindlichkeit ist terminologische Wortschöpfung von Faschisten für Faschisten um Rassismus zu decken und zu relativieren und Enten zu projizieren die den Rassismus-begriff umkehren. Genauso wie Migrantengewalt, wo man suggeriert dass die ethnischer Herkunft der Grund der Gewalt sei.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:08
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Ähnlich wie einige Deutschen vergessen welche Wirtschaft zuwachs Ausländer hier in Deutschland durch ihre Kaufkraft haben, weil sie nur daran glauben wollen, dass alle Ausländer arbeitslos sind.
LOL
kaufkraft wird nicht an der menge der konsumenten gemessen, sondern am gesamtkapital das zur verfügung steht.

das gesamtkapital verändert sich nicht durch einwanderung. die bestehende menge muss entweder vergrößert werden, durch die EZB oder das gesamtkapital muss durch immer mehr leute geteilt werden. wodurch die kaufkraft des einzelnen sinkt.


5x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:12
Und ich hatte gehofft, wir sind wieder beim eigentlichen Thema, nämlich ob die
in Deutschland lebenden Ausländer die Deutschen leiden können und nicht,
ob deutsche Touris im Ausland gut ankommen oder ob Ausländer die Wirtschaft
ankurbeln oder auf der Tasche liegen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:12
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das gesamtkapital verändert sich nicht durch einwanderung. die bestehende menge muss entweder vergrößert werden, durch die EZB oder das gesamtkapital muss durch immer mehr leute geteilt werden. wodurch die kaufkraft des einzelnen sinkt.
Unsinn. Wenn mehr produziert wird, wird der zu verteilende Kuchen insgesamt größer. Nennt sich Wirtschaftswachstum.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:23
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Unsinn. Wenn mehr produziert wird, wird der zu verteilende Kuchen insgesamt größer. Nennt sich Wirtschaftswachstum.
weil sie ja aus dem nichts produzieren, ne?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:26
@Malthael

Genau so ist es. Dienstleistungen werden z.b. rein aus der menschlichen Arbeitskraft heraus produziert. Genau so wie die Veredelung von Rohstoffen "aus dem Nichts" Werte schafft. Ein Stück Stahl ist mehr wert als Eisenerz, eine fertige Schraube mehr als ein Stück Stahl, und das Möbelstück mehr als Stahlrohre und Schrauben.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:36
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Genau so ist es. Dienstleistungen werden z.b. rein aus der menschlichen Arbeitskraft heraus produziert.
das gilt bei prostitution vielleicht, aber in anderen fällen müssen leute erst ausgebildet werden, bevor sie eine dienstleistung erbringen können. die kostet geld.
und um die dienstleistung erbrigen zu können, braucht man auch werkzeuge, die kosten auch geld.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Genau so wie die Veredelung von Rohstoffen "aus dem Nichts" Werte schafft.
da wird nichts aus dem nichts erschaffen.
die rohstoffe waren schon da, da wurde nichts erschaffen.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ein Stück Stahl ist mehr wert als Eisenerz, eine fertige Schraube mehr als ein Stück Stahl, und das Möbelstück mehr als Stahlrohre und Schrauben.
nichtssagender post.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:37
@Malthael

Willst du jetzt ernsthaft bestreiten, dass es sowas wie Wertschöpfung gibt?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:41
@Rho-ny-theta
willst du mir ernsthaft sagen, dass sie aus dem nichts werte schaffen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:42
Kennt ihr den: Unterhalten sich ein Ausländer und ein Deutscher ...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:44
@Malthael

Der Wertzuwachs kommt aus der menschlichen Arbeitskraft, deine Aussage:
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das gesamtkapital verändert sich nicht durch einwanderung. die bestehende menge muss entweder vergrößert werden, durch die EZB oder das gesamtkapital muss durch immer mehr leute geteilt werden. wodurch die kaufkraft des einzelnen sinkt.
ist einfach falsch.

Extremes Beispiel: ein Bauer, der einen Acker bepflanzt, jedes Jahr einen Teil seiner Ernte zurückhält um damit anzupflanzen, einen Teil selbst aufbraucht und einen Teil verkauft. Dieser Mann schafft Werte "aus dem Nichts", weil die Ackerfläche vorher wirtschaftlich keinen Wert hatte bzw. nicht genutzt wurde. Jeder Friseur, jeder Taxifahrer, jeder Lehrer schafft "Werte aus dem Nichts".


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:50
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt keinen vergleichbaren Rechtsextremismus gegen Deutsche von Ausländern. Es gibt keine Gruppierung die Jagt auf Deutsche machen, Deutsche raus fordern, Deutschfeindliche Parolen beschmieren oder eine Vermischung als Volkstod beschimpfen.
Da sind Polizisten, Staatsanwälte und Richter aber anderer Meinung.

Youtube: Inländerfeindlichkeit und Jugendkriminalität in Deutschland
Inländerfeindlichkeit und Jugendkriminalität in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=_33YFHUKuTk (Video: Schüler gemobbt, weil er Deutsch spricht)

https://www.youtube.com/watch?v=uej01RSQAbE

Ich kann dich mit Videos über dieses Thema so zuwerfen, daß du tagelang nur noch vorm Rechner sitzt. Wie kommt es, daß ausschließlich die Linken damit auffallen, dieses Problem totschweigen zu wollen - und das auf euren Medienplattformen Artikel veröffentlicht werden, die diesen Rassismus bagatellisieren - wo doch sonst gerade die Linken einen sehr konsequenten Antirassismus predigen?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

17.03.2013 um 15:51
@Rho-ny-theta
die einzigen die werte aus dem nichts schaffen sind die banken mit ihrem fiatgeld.
alle anderen verändern nur das, was bereits vorhanden war.

ich bin selber ahndwerker und ich kann nichts aus dem nichts erschaffen. ich kann nur mit dem arbeiten was schon da war.

wertschöfpung ist reine selbstbeweihräucherung.


melden