Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 20:57
Nein nein,ich kann nix dafür,was Du gerade verstanden hast ;).
Das sollte eigentlich auch eindeutig sein!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 21:00
@netaa

Wenn du mich ansprichst, dann "ätte" mich bitte auch entsprechend an. Das macht vieles einfacher.

Formuliere klarer, dann kommt es nicht zu Missverständnissen.
Ganz einfach.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 21:03
Langsam wird es aber langweilig, dass immer auf die Türken rumgehackt wird. Ich finde auch dass das Thema Schlägerei überhaupt kein Argument ist. Männer egal welcher Nationalität Prügeln sich gerne (mittlerweile Frauen auch). Wenn es eine Schlägerei in der Schule oder nach der Disko gibt, dann geht auch keiner dazwischen sondern alle versammeln sich und es sind nicht immer nur die Türken sondern alle Deutsche, Engländer, Russen, Italiener, Polen usw.. Und dann kommen natürlich solche Wörter wie Inselaffe, Polake, Spaghetti, Schluchtenscheißer, Kanacke, Fettsack, Hund usw, zustande um den Gegner zu provozieren. Solche Konflikte auf die Kultur hinzuweisen ist schwach.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 21:05
@ Merlina
Ich werd es mir für Dich merken ;),sorry wenn ich so unverständlich war!
Wünsche noch einen schönen Abend.
Byebye


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

18.06.2011 um 22:17
@individualist: Natürlich prügeln sich auch vielr deutsche gerne, gerade die Nazis,aber wenn du in die Großstädte schaust ist es doch auffällig wie oft Gewalt von den Migranten ausgeht

79% der Berliner Intensivtäter sind Araber oder Türken....und das hat nichts mit Rassismus meinerseits zu tun es ist fakt bevor wieder einer kommt....


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 10:38
@kubbe
Zitat von kubbekubbe schrieb:79% der Berliner Intensivtäter sind Araber oder Türken....und das hat nichts mit Rassismus meinerseits zu tun es ist fakt bevor wieder einer kommt....
Beleg den Fakt doch durch Verlinkung des entsprechenden Artikels oder der entsprechenden Statistik, dann kann jeder nachprüfen, wie realistisch dein Post ist und du ersparst dir Nachfragen.
Also stell bitte den Link ein, der deine Aussagen stützt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:01
@kubbe
79% Prozent finde ich ziemlich übertrieben, ehrlich gesagt interessiert mich auch diese Ossistadt Berlin nicht, wo die BZ aus dem Axel Springer Verlag die Volkszeitung ist. Sie ist auch nicht die Grundgesamtheit für ganz Deutschland. In Bielefeld lese ich nie dass es eine hohe Gewaltbereitschaft gibt von Deutschtürken, ich lese eher dass sich in ganz OWL dauernd Osteuropäer gegenseitig abstechen, dass hat aber nichts mit den normalen Osteuropäern zu tun, sondern mit dem organisiertem Verbrechen der Russenmafia die dort präsent sind. Da kommen viele Kriminelle mit einem gefälschten Pass nach Deutschland hin, aber das ist eine andere Geschichte.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:04
fakt ist:

viele ausländer sind zu inländerfeindlich


noch ein fakt ist:


sagt man dagegen was wird man sofort wieder als recht hingestellt und abgestempelt auch wenn es nicht so ist.

die eigne erfahrung bestätigt das aber. also das ausländer (nicht alle) zum teil schon sehr inländefeindlich sind.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:16
@Full_of_Rage
Tut mir Leid aber deine Aussage null Substanz, man kann auch nicht von Fakten reden wenn man solche krummen Wörter wie "viele" in den Mund nimmt, es bleiben Behauptungen auch wenn du dir dauernd versuchst in den Schwanz zu beißen.
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:sagt man dagegen was wird man sofort wieder als recht hingestellt und abgestempelt auch wenn es nicht so ist.
Das ist genauso eine dumme Aussage wie: Wenn man was faschistisches sagt, wird man ja gleich als Nazi bezeichnet unerhört.
Mit solchen Aussagen machst du es dir viel zu einfach um ins rechte Licht zu kommen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:19
@individualist


gut dann tu ich dir den gefallen und verkneife mir mal meine "dummen" aussagen ;)
ich fange aber dann mal an zu zählen von wie vielen ausländern ich freundlich gegrüßt werde und wie viele mich dumm anmotzen. mach ich mal ne zeitlang und dann bekommste ma FAKTEN. den auf FAKTEN bist du ja schon scharf ;)

und heeeeeey^^ deine reaktion darauf war vorraussehbar *uuups* ;)


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:22
@Full_of_Rage
Es ist doch ganz logisch, dass Ausländer behaupten, nicht inlandfeindlich zu sein.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:24
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich fange aber dann mal an zu zählen von wie vielen ausländern ich freundlich gegrüßt werde und wie viele mich dumm anmotzen. mach ich mal ne zeitlang und dann bekommste ma FAKTEN. den auf FAKTEN bist du ja schon scharf ;)
Die einzige Konstante wärst dann aber wohl du.

Die Frage lautet dann eher, wieso mögen die Ausländer DICH nicht.

Vl liegt es auch an eurem Land. Gut ich war schon öfter in Deutschland und wurde noch nie von euren Ausländern dumm angemacht.

Aber hier kann ich absolut nicht erkennen dass Ausländer besonders inländerfeindlich sind. Wenn es diese Art von Konflikt in der Schule gab, dann immer umgekehrt. Also wurden Ausländer von Inländer gemobbt.

Auch das kam relativ selten vor.

Da hier aber auch schon viele Deuschen gegen deine Ausführung sind ( viele auch absolut auf deiner Seite, musst halt warten bis die sich wieder anmelden dürfen), muss man mal drüber nachdenken ob du nicht was falsches ausstrahlst.

Aber ich seh schon, du bekommst gleich Hilfe.

Aja Fakten sind was anderes als subjektive Wahrnehmungen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:24
@kubbe
Übrigens:

Leute, die andere in die "rechte Ecke" drängen wollen,
sind nicht automatisch "Antifaschisten".


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:24
@ramisha


naja was sollen sie sonst behaupten. wobei man jetz langsam aufpassen muss. den wie gesagt:

noch lange nicht ALLE sind so. wir reden hier von einer mindeheit die so krass drauf ist. mag ja sein das ich überwiedgend den falschen begegne aber so ist nunmal die allgemeine wahrnehmung. und die sugen wir uns laut des @individualisten aus den fingern.
FAAAKTEN wir brauchen FAAAKTEN @ramisha. ohne fakten darf man nichts mehr behaupten ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es ist doch ganz logisch, dass Ausländer behaupten, nicht inlandfeindlich zu sein.
Achso ist das.

Er ist ein Ausländer und wenn er das sagt muss man mal gleich skeptisch bleiben. ?!

Weil der lügt vermutlich?!

Also echt, ihr dürft euch nicht wundern, wie kann man mit so ner intoleranten Einstellung denn Freundlichkeit erwarten.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:27
@Full_of_Rage
Fakten sind gut, eine eigene Meinung ist noch besser!


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:27
@insideman


ich bekomme hilfe? weil jemand meiner meinungist? was soll ich von fakten faseln wenn MEINE ganz persönliche wahrnehmung für MICH fakt genug ist? soll ich jetzt lieb und nett sein und behaupten alles wäre toll wie es ist?
mein ziel ist es gewiss nicht mich hier in szene zu setzen oder mich gar als rechts darzustellen. denn das bin ich gewiss nicht.
nur was will man groß sagen wenn man überwiedgend schlechte erlebnisse mit ausländern hatte?
was jucken mich irgendwelche dusseligen statistiken? nichts!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also echt, ihr dürft euch nicht wundern, wie kann man mit so ner intoleranten Einstellung denn Freundlichkeit erwarten.
och...ich wundere mich nicht. und freundlichkeit erwarte ich auch nicht ;)

außerdem columbo. mit intoleranz hat das nichts zu tun. ich bin tolerant. jedoch nicht den leuten gegenüber die mich dumm anmachen weil ich deutscher bin. und das ist nunmal schon oft so gewesen. sei es in der schule gewesen oder irgendwo privat.
was willst du denn? soll ich mich freuen? *daumen hoch jungs weiter so* ?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Fakten sind gut, eine eigene Meinung ist noch besser!
Frech behaupten ist besser als objektiv nach Tatsachen zu gehen. Da habe ich ja mehrmals gesehen wie gut das funktioniert.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 11:32
@Full_of_Rage


Für die Allgemeinheit gilt dann aber wohl, dass es auch an dir liegen kann.

Wenn dann andere Menschen kaum schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss man sogar davon ausgehen.

Ich wurde bestimmt auch schon in meinem Leben dumm angemacht von Menschen die nicht hier geboren wurden.

Genauso von Menschen die hier geboren wurden. Wieso sollte ich hier nun einen Unterschied machen?

Den Unterschied mach ich nur dann, wenn mir die einen von Haus aus lieber sind als die anderen.

Und die peinliche Show mit eurem "Wird man gleich in die rechte Ecke gedrängt" könnt ihr euch sparen.

Eure Beiträge werden genauso kommentiert wie sie dastehen. Für die seit ihr selbst verantworlich.


melden