Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

01.09.2011 um 17:28
@Neocon

Bei Deiner Fahne solltest Du eigentlich wissen, dass Länder wie die USA, Kanada, Australien, Neuseeland und alle Länder Süd- und Mittelamerikas "multikulturelle Gesellschaften sind."

Selbst Deutschland war es schon immer. Oder ist Geschichte zu oft ausgefallen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

01.09.2011 um 18:07
@Doors

an was denken wir, wenn wir "usa" lesen oder hören?
an eine funktionierende multikulturelle gesellschaft?eine gesellschaft in der latinos, schwarze,"german-americans", polen, amish, mormonen, chinesen friedlich koexistieren? wohl kaum.. können wir darüber hinaus die geschichte der usa mit der geschichte der nationen europas vergleichen?

genau genommen macht uns die usa oder auch australien vor wozu unkontrollierte masseneinwanderung führt. hoffen wir nur dass wir nicht als alkoholabhängige minderheit in reservaten enden (vgl. indianer) oder eines tages "germanische kunst" in den strassen verkaufen müssen um zu überleben (vgl. aboriginies).

wenn ich jedoch heute an die usa denke, denke ich an eine patriotische nation, eine konservative nation wie es sich europäische "rechtspopulisten" nur erträumen können, an eine nation, welche permanent dem neid und dem hass anderer länder und völker ausgesetzt ist. ich denke an eine israelsolidarische nation. ich denke an eine ökonomisch starke nation, die eliten fördert statt sie durch gleichmacherei einzuebnen. und ich denke letztendlich an eine nation, die die hässliche fratze des islamismus kennengelernt hat und sich mit vorbildlicher entschlossenheit gegen diesen zur wehr setzt!

kein land ist perfekt. auch die usa nicht. aber der grund weshalb ich dieses land bewundere ist der mut und die entschlossenheit, den diese nation gegen den islamistischen terrorismus und den islam(ismus) aufbringt, während wir am liebsten wegschauen würden und uns der islamisierung hingeben. stattdessen fahren gute deutsche politiker lieber auf "friedensmission" zusammen mit judenhassern nach gaza.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

01.09.2011 um 19:06
@Doors
du solltest aber auch nicht vergessen, dass diese damalige multikulturelle gesellschaft :
1, Durch den 1 WK aufgesplittert wurde
2,hauptsächlich durch krieg und unterwerfung geschaffen wurde
den das wird von den sehr geschätzten multikulti - freunden leider sehr oft ignoriert....


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.09.2011 um 05:14
@Neocon
du scheinst ja die rhetorik und argumentation der selbsternannten kämpfer für die freiheit (ja freiheit für wen?) regelrecht verinnerlicht zu haben. natürlich wirfst du - wie die großen meister der verallgemeinerung - alles in einen topf. differenzierung eine ganz ferne galaxie. dass sämtliche anschläge, inklusive 9.11, politische taten waren und sich gegen den westlichen imperialismus und allgemein gegen deren gesellschaft richtet, interessiert dich anscheinend herzlich wenig.

organisationen wie milli görüs haben ja ihren festen platz in den berichten des VS. die behörden sind also aktiv, auch ist die vereitelung diverser aktionen gelungen. ich habe da größtes vertrauen und sehe keinen grund gleich in panik zu verfallen und hysterisch zu werden. ich denke man muss gar nicht darüber diskutieren, dass morde im namen welchen gottes auch immer die deformation und pervertierung des glaubens darstellen. die absolute mehrheit der muslime jedoch ist friedlich, ja nichtmal besonders gläubig. religion manifestiert sich höchstens in dingen wie z.b. verzicht auf alkohol, schweinefleisch und ein paar mal beten.

auch nach wiederholtem erwähnen, nein fantasieren einer islamisierung, bleiben 5% (in worten: fünf prozent!) ein ganz niedriger prozentsatz. da kannst du auch im dreieck springen oder purzelbäume schlagen. es werden einfach nicht mehr. möglicherweise sind dir schon diese 5% zu viel. das kann ich mir durchaus vorstellen.

und wenn ein evangelikaler autor von welt online sich über den moscheebau in hamburg beschwert, muss ich plötzlich unheimlich viel gähnen, weiß auch nicht wieso^^

welche ängste haben denn die autochtonen bevölkerungen? sind es die ängste, die sie eingeredet bekommen? muss man denn diese ängste ernst nehmen, auch wenn sie völlig irrational und unbegründet sind? wenn die zahlen und fakten gegen die kolportierte islamisierung sprechen und auch eine starke resistenz gegen diese fakten besteht, dann muss man wirklich das kind beim namen nennen, denn es heißt xenophobie. antiislamismus ist nur die ausrede der rechtspopulisten, der schlüssel in die parlamente, und diese so künstlich vorgeschobene israelnähe ist höchstens eine geheuchelte, eine perfide strategie um rechtsextreme parteien hoffähig zu machen. ende 2010 reiste eine delegation, ein who is who der europäischen rechtspopulisten nach israel. so soll strache beim besuch einer holocaust-gedenkstätte als kopfbedeckung seine burschenschaftler-kappe getragen haben

Europas Rechte suchen Verbündete gegen den Islam: Auf seiner Israel-Reise gedachte Heinz-Christian Strache der Opfer des Nationalsozialismus - dekoriert mit einem "Biertönnchen" seiner Burschenschaft
1292481500030

1292481556252
Quelle


auch hier sehr lesenswerte artikel

Israels neue Freunde?
http://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/die-extreme-rechte/blog/israels-neue-freunde

http://www.hagalil.com/archiv/2011/04/27/pro-nrw/ (Archiv-Version vom 30.08.2011)

das ist an perfidie und heuchelei nicht zu übertreffen.

ich weiß auch nicht, ob man den jugendlichen auf utoya pauschal antisemitismus vorwerfen kann. diesen vorwurf habe ich nur auf einschlägigen seiten gefunden, die sowieso von natur aus gegen alles sind, was auch nur ansatzweise links ist. ich meine gelesen zu haben, dass diese jungsozialisten einen palästinenserstaat befürworten. da ich das nicht näher recherchiert habe, kann ich mir darüber kein urteil erlauben. ich frage mich aber, was du mit diesem zusatz in verbindung mit der tat des irren von oslo ausdrücken möchtest? soll das etwa die tat schmälern oder gar legitimieren? was möchtest du mir damit sagen?

außerdem haben wir uns vom thema etwas entfernt...


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.09.2011 um 17:46
Von uns wird ja auch Anpassung verlangt.. ich weiss nich, was manche sich vorstellen..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 01:17
Schon etwas beängstigend. Ich glaube, das kann man getrost unter Inländer-Feindlichkeit klassifizieren.

https://www.youtube.com/watch?v=56vKVsWdwCc
In Oslo all sexual assaults involving rape in the past year has been committed by males of non-western background this was the conclusion of a police report published today. This means that every single rape assault in the last five years, where the rapist could be identified, he was a man of foreign origin.
http://www.humanevents.com/article.php?id=43782 (Archiv-Version vom 05.06.2011)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 01:26
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Europas Rechte suchen Verbündete gegen den Islam: Auf seiner Israel-Reise gedachte Heinz-Christian Strache der Opfer des Nationalsozialismus - dekoriert mit einem "Biertönnchen" seiner Burschenschaft
hehe das ist witzig jetzt sind die armen Islamisten dran, früher wahren es die Juden!?!
was kommt danach?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 02:37
hab zwar nicht viel im Thread gelesen aber möchte was dazu sagen:

Ich bin Türkin, zu Hause wurde nur türkisch gesprochen, Freunde meiner Eltern waren Türken, im Türkischen Laden wurde eingekauft usw. voll die andere Gesellschaft in der Gesellschaft. Jedenfalls habe ich mich immer so gefühlt. Ich würde dazu erzogen mich hier anzupassen. Heute kann ich mit 32 kaum türkisch und habe mich angepasst. Je mehr ich mich anpasste umso peinlicher wurde es mir eine Türkin zu sein. Wie assi manche bzw. die meisten sind, hauptsächlich aber die Sicht zu den deutschen. Heute als erwachsene in Deutschland geborene nur Blutstürkin (Türken sehen mich auch nicht als Türkin) bin ich mehr rechts eingestellt als deutsche.
In der Schulzeit hätte ich schon k....en können, weil Deutschland soviele Ausländer aufnimmt. Klar USA macht das auch aber wie groß ist USA und wie groß ist Deutschland? Da haben ja die Amis mehr Platz. Welche Sozialleistungen hat Deutschland und welche hat USA? In Deutschland ist man da besser aufgehoben...upps sorry man WAR besser aufgehoben.
Meine Sicht ist das DEutschland ein schlechtes Gewissen (wg. einem gewissen Österreicher der in den 30er 40er Jahren hier das sagen hatte) hat und deswegen alle aufnimmt. Ich hasse Krieg und mag auch keine SOldaten überhaupt Leute die zum Bund gehen und sich noch cool dabei vorkommen. Trotzdem...war das hier mit A.H. ein Einzelfall? Türkei hat´s auch gemacht, die AMis haben auch Millionen umgebracht. Dafür entschuldigen sie sich heute aber nicht und die Deutschen zahlen noch an die Russland Deutschen die kein deutsch können entschädigung. Ich mag jetzt böse klingen aber ich finde dieses deutsche freundliche Verhalten so dumm, da lachen doch die Ausländer was deutsche sich gefallen lassen.

Bin dieses Jahr mit 3 deutschen Jugendlichen eine Strasse entlang da war zufällig Spermüll. Der Sperrmüll wurde abgeholt aber der kleinkram lag auf dem Boden. das was halt nicht zum Sperrmüll gehört. Uns kamen 3 ausländische Jugenliche Mädchen(!) entgegen als sie an uns vorbeiliefen sind sie über dem Müll gelaufen, eine hatein Stück Müll mit dem Fuss weggekickt und "Scheiss Deutsche" gesagt. Die Jugendlichen bei mir haben nichts gesagt, sich nichtmal aufgeregt die sind es wohl gewohnt. Wäre ich Deutsche würde ich mich in meinem eigenen Land nicht wohlfühlen. Ich habe mich über den Spruch mehr aufgeregt als die Deutschen, denke das auch dass ein grosses Problem ist. Moscheen bauen ist ja toll und tolerant aber was gibt es im Gegenzug?

Sorry für die Rechtschreibung aber es ist zu spät,


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 04:21
Ich denke du solltest wieder zurück in die Türkei gehen oder eine Operation durchführen damit dein Aussehen deutsch entspricht. Du als rechter Deutscher könntest dann besser mit deiner Umwelt agieren. @dauergast


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 04:29
Was die Menschheit alleine nicht schafft, das schafft sie dann zusammen.
Den Menschen geht es auf dieser Erde noch viel zu gut.
Könnte man den ganzen Religions -und Nationalitätenwahn beseitigen , hätten wir hier ein prima Leben!!!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 05:59
Zitat von dauergastdauergast schrieb:Moscheen bauen ist ja toll und tolerant aber was gibt es im Gegenzug?
Sind wir hier auf dem Basar oder was ?

Außerdem verstehe ich nicht, was die ein paar Jugendlichen Migranten mit ihren dummen Sprüchen mit der Moschee, Religionsfreiheit und der Allgemeinheit zu tun haben sollen, gehts noch ?

Dein Text kommt sehr einseitig und Pauschal rüber und das man immer den Islam und die Moschee mit rein ziehen muss. omg

Schon mal was von Religionsfreiheit gehört ? die Eigene Religion ausleben zu dürfen, gehört zu grundlegendsten Menschenrechten. Und das man alles so in eine Topf ziehen und seine Mix draus machen muss egal wie unsinnig es am Ende wird.
Zitat von dauergastdauergast schrieb:In der Schulzeit hätte ich schon k....en können, weil Deutschland soviele Ausländer aufnimmt.
Du tust so als ob das Untermenschen, Tiere wären.

Wenden wir mal den Satz auf die Gruppe an, zu der DU und/oder deine Eltern selber dazu gehören. Ja man könnte wegen solche Leute wie du durch aus kotzen.
Zitat von dauergastdauergast schrieb:Sorry für die Rechtschreibung aber es ist zu spät,
Ja man merkt dass es Spät ist. Zu Spät jetzt ist sie schon in Deutschland.
Zitat von CanCan schrieb:Ich denke du solltest wieder zurück in die Türkei gehen oder eine Operation durchführen damit dein Aussehen deutsch entspricht.
Ja ne Operation wäre nicht schlecht.
Zitat von CanCan schrieb:Du als rechter Deutscher könntest dann besser mit deiner Umwelt agieren.
genauso ist es.
Zitat von dauergastdauergast schrieb:Je mehr ich mich anpasste umso peinlicher wurde es mir eine Türkin zu sein.
Ne Opreation für die Minderwertigkeitskomplexe sind da genau das richtige.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 09:47
@dauergast

Sehr schade, sowas zu lesen. Vor allem, da du ja selbst ausländische Wurzeln hast.
Führe dir einmal bitte vor Augen, wohin das führen könnte, wenn Menschen mit deinen Ansichten die Oberhand gewinnen würden.

Denkst du allen ernstes, diese "Kräfte" würden vor dir und deiner Familie halt machen? Mit Sicherheit nicht. Es kann natürlich gut sein, das du ein mitteleuropäisches Aussehen hast. In Türkei-Dokus sieht man desöfteren auch Türken, die nicht das charakteristische vorderasiatische Aussehen besitzen. Dann wärst du natürlich optisch integriert, und müßtest, sofern du dich sprachlisch genauso gut angepasst hast, keine Verfolgung xenophobistischer Kräfte fürchten. Ein deutscher Name wäre natürlich auch von Vorteil, falls Passkontrollen durchgeführt würden. Mit Geschick und Glück könntest du dich also retten. Deine Familie und viele andere ausländisch Stammende leider nicht. Die würde zuerst einmal in Sammellagern konzentriert werden, bis man einen effektiven Weg finden würde, sich dieser "Kanaken" zu entledigen, also hoffentlich nur Abschiebung. Diese könte man dann auch mit Schutz vor islamistischen Anschlägen begründen. Und als Türken seid ihr auf jeden Fall Anhänger des Islams. Also Feinde des Deutschen Vaterlandes.

Es ist schon zum Haare-Ausraufen, wenn man manchmal die geistigen Ergüsse zum Thema "Ausländer" von Deutschen (= Immigranten, deren Einwanderung viele viele Generationen zurückliegt) erleben darf. Wenn jetzt auch Menschen xenophobistische Denkweisen äußern, deren Einwanderung erst in kürzerer Zeit stattfand, dann ist das mindestens traurig, eher aber erschreckend, wie schnell Dummheiten geeigneten geistigen Boden finden können.
Natürlich ist es nicht so, das Fremdenangst, ein rein europäisches Problem ist, das findet man weltweit. Aber ich kann doch wenigstens von Immigranten erwarten, das sie sich von solchen Denkweisen/Vorurteilen lösen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 10:06
@rmendler
Wer plant "Konzentration von Türken in Sammellagern, bis man einen effektiven Weg
findet, sich dieser 'Kanaken' zu entledigen"? Kannst du das belegen durch Videos
oder glaubwürdige Textbeiträge?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 10:18
@ramisha
Nein, natürlich nicht, da es sich lediglich um ein fiktives Szenario handelt, was passieren könnte, wenn fremdenfeindliche Kräfte die Oberhand gewinnen.
Nennen wir es einfach eine "Jugoslawien-Keule", einverstanden?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 10:19
Deutschland hat mittlerweile das gleiche Problem mit den Immigraten wie die USA, England usw usf. Diese Länder kümmern sich aber wenigstens im Ansatz um zuviel Immigration. Es kann nicht sein, das Wellen von Flüchtlingen zu uns schwappen und die Politik das mit Fadenscheinigem "Fachkräftemangel" begründet. Es gibt soviele Deutsche, die arbeiten wollen. Und die Jugendlichen wollen sich nicht wirklich Integrieren, wozu auch wenn 90% der Klasse aus Immigranten besteht. Der Deutsche wird von den anderen "Kulturen" verdrängt auf Dörfer, Vorstädte und Kleinstädte. Die Großstädte gehören den Ausländern. Die leben in ihren eigenen Vierteln, mit ihrer Sprache.

In Berlin z.B. gibt es Zahllose Herumtreiber, die an Ampeln stehenden Autos die Scheiben wischen (ohne gefragt zu werden) und dann großfrech die Hand aufhalten. Wer nichts gibt, dem wird der lack zerkratzt oder ähnliches.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 10:30
@rmendler
Es gehört schon Mut dazu, irgendwelchen fiktiven Horrorszenarien schon mal
vorab einen Namen zu geben.

In welche Richtung deine wilden Vorstellungen tendieren, dürfte aber allen klar sein.
So malt man Feindbilder!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 10:54
@ramisha
Mein Ansinnen ist es jedoch, bestimmte Feindbilder nicht entstehen zu lassen bzw. wieder davon abzubringen, in dem ich eine nicht unmögliche, aber derzeit unwahrscheinliche Darstellung anbringe.
In diesem Fall eben, weil @dauergast selbst ausländische Wurzeln hat, und sich dennoch zu fremdenfeindlichen Tendenzen hinreißen lässt.

Es ist sozusagen ein Fiktionsroman-Stilmittel, ähnlich StarTrek, um mögliche gesellschaftliche Entwicklungen zu überzeichnen. Es gibt mit Sicherheit auch andere Möglichkeiten, und wenn du Ideen hast, dann mach ruhig.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 11:04
@rmendler
Die eine Seite wäschst du vom Feindbild rein, der anderen
schiebst du unter dem Deckmäntelchen von "Fiktionsroman-
Stilmitteln" den Dreck zu. Auf solche Manipulation kann man
verzichten!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 11:14
mmh...
Es besteht also deiner Meinung nach keinerlei Gefahr für die ausländisch-stämmigen Mitbürger, das sie pauschal zu "schlechten Menschen" (im Sinne der vorherrschenden Vorurteile) gemacht werden.
Das beruhigt mich.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

04.09.2011 um 11:19
Wem gehört eigentlich die Erde?
Ausländern oder Menschen ?


melden