Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:54
@Bone02943

Das ist doch in jedem Land so, dass die meinsten Straftaten von den Leuten geganngen werden, die in dem Land leben. Trotzdem sind die Straftaten die von Ausländern geganngen werden zu hoch.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:54
@Bone02943
Bin da ganz deiner Meinung... Wollte das nur mal ansprechen, weil es das zu sein scheint was einigen auffällt, aber das legt sich wirklich mit dem Alter. Kenne welche die inzwischen 23 sind und auch mit Deutschen auf der Arbeit zusammenarbeiten und privat Deutsche Freunde haben.
Vorher warn sie halt mehr unter sich, aber mit der Zeit merken sie das es auch korrekte Deutsche geben kann.. Genauso wie es aus jedem Land Wi**er und Korrekte gibt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:55
@Renox

Das Jugendliche aber auch teilweise 50 Anzeigen sammeln dürfen, bis sie mal eine Strafe bekommen liegt nicht an den Jugendlichen. Da ist eben auch die Justiz schuld die viel zu spät mal wirklich zeigt das es so nicht geht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 01:59
Ich mein was will man ihnen vorwerfen, wenn die Eltern sich nicht darum kümmern das ihre Kinder vernünftig Deutsch reden können um überhaupt einen guten Anschluss an deutsche Freunde zu bekommen. Sind die ausländischen Jugendlichen erstmal unter sich so bildet sich warscheinlich eine art Hass weil sie sich ausgestoßen fühlen. Sie denken sie gehören nicht dazu, dann kommen noch Leute die ihnen sagen das sie(die "Ausländer"), sie hier zu benehmen haben da sie nur Gast in diesem Land sind, dabei leben die in 3. Generation und wurden hier geboren.
Ich kann da Jugendliche schon verstehen wenn sie damit nicht so schlau umgehen können und lieber mit blindem Hass antworten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 02:05
@Bone02943
Sehe ich auch so.

Außerdem ist es z.B. ne Tatsache das in der Stadt jugendliche Ausländer gerne mal von den Polizisten zu ner Taschenkontrolle aufgefordert werden. War ich schon oft dabei.. Wenn ich jedoch mit nem deutschen Gymnasiast z.B. unterwegs war hat kein einziger Bulle auf uns geachtet.
Das merken sie natürlich auch... Klar fühlen sie sich i-wo ungerecht behandelt nur aufgrund ihres südländischen Aussehenes.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 02:10
@sanatorium

Wobei da auch die Kleidung eine große Rolle spielt. Damals im "Hip-Hop Look" wurde ich mit Kumpels auch ständig angehalten und kontrolliert, teilweise sogar mehrmals am Tag und das in einer Kleinstadt, später aber auch ständig in München. Und viel deutscher kann man bald nicht aussehen, ich hab selbst im Sommer höchstens "Kellerbräune". :D

Mit dem Alter wurden meine Hosen enger, meine T-Shirts kürzer und meine Pullis kleiner, einzig das Basecap ist wie früher. Aber mit den Klamotten wurde ich noch nie von der Polizei angehalten und kontrolliert.

Wobei ich aber auch weiß das Ausländer, egal mit welchen Klamotten, nur kontrolliert werden weil sie eben so aussehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 02:18
@Bone02943
Joa da machts halt schon nen Unterschied ob sie nen Mantel anhaben oder ne Lederjacke z.B. :D Aber ist halt trotzdem ziemlich scheiße wie ich finde.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 02:20
Ja ich finde durchaus dass mansche Ausländer zu innerfeindlich sind und kein Respekt vor der Kultur ihres ausgewandertes Staates haben .
Zum Beispiel Deutsche in Marloca oder Thailand. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln .

Ne mal im ernst, 1.diese "Problemausländer" sind sich den Vorteilen des Deutschlands bewusst , sonst würden sie nicht hier sein.
und 2. und wenn ja , können sie es nicht mehr weil sie entweder hier geboren sind oder zu lange schon in Deutschland , sodass sie Deutschland besser kennen als ihr Heimatland.

Die gründe für ausländegewalt sind generell auf dem ersten Blick die Herkunft nicht dafür verantwortlich. Sondern, die Perspektivlosigkeit, aufgrund mangelnder bildung, der Gruppenzwang, (will sich cool fühlen) die Langeweile dafür verantwortlich. Die Täter sind aber nicht alle Ausländer sondern vermehrt ausländische jugendliche.

Ältere Ausländer machen so was nicht. Ihr Problem ist die deutsche Sprache. Dies ist aber der Tatsache mangelnder intergrationsbemühingen beider Parteien zu zu schreiben. Ausländer aber auch die Politik und die deutsche Gesellschaft haben da verschlafen , als Mann ausländische jugendliche von den deutsche trennte oder sie in asylheimen verfrachtete.

Heute immernoch das Problem!

Bin selbst Ausländer , der hier nicht geboren ist.
Ging aber zur Schule :-)


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 02:31
@Branx

Bei uns wars echt cool, da kamen einige aus Kasachstan, Sibirien,... "Russen" eben und wurden nach einem Jahr Deutschkurs in den Klassen verteilt. Nach einem Jahr deutsch konnten viele natürlich nicht wirklich viel Deutsch und auch nicht sehr gut, aber sie haben sich Zwagsweise mit uns Deutschen unterhalten müssen und wir uns ja auch mit ihnen. Gruppenarbeiten, Sport oder Klassenfahrten. Und ich finde das hat so ganz gut geklappt.


Ist natürlich auch etwas anderes, als wenn man hier in ein sozialen Brennpunkt hineingeboren wird in dem man selbst als Kleinkind kaum mit Deutschen zu tun hat.
Zitat von BranxBranx schrieb:Dies ist aber der Tatsache mangelnder intergrationsbemühingen beider Parteien zu zu schreiben.
Da haste volkommen recht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

28.04.2013 um 22:29
Nicht alle


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

30.04.2013 um 14:18
Zitat von RenoxRenox schrieb:Trotzdem sind die Straftaten die von Ausländern geganngen werden zu hoch.
Wohingegen es bei den Straftaten der "Inländer" gar nicht genug sein können! :troll: ^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

22.05.2013 um 13:41
Ja das sind wir...
Eure Inlandsfeinde...
Unsere Waffen ist der Widerspruch...

Somit setzen wir euren Zwirbel in Gang...
So das der Herrenmensch in euch sich fragt...
"Bin ich nun Herrenmensch oder nicht..."

Hä... Hä... Häää...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

23.05.2013 um 20:50
Neues zum Thema Deutschenfeindlichkeit:

In Tübingen wurden 3 Jugendliche brutal von einer 7-8-Mann starken (!) Gruppe attackiert. Zuvor hatte einer der der Angreifer gefragt: "Seid ihr Deutsche"?

Immerhin hat es die Nachricht ins Regionalblättchen geschafft. Hätten 7-8 Ossis eine Gruppe Sinti/Roma attackiert, wäre das Championsleaguefinale am Wochenende wohl zur Nebensächlichkeit geworden.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Verpruegelt-ohne-Vorwarnung-_arid,215258.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

24.05.2013 um 18:46
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Zuvor hatte einer der der Angreifer gefragt: "Seid ihr Deutsche"?
Naja die haben wenigstens vorher gefragt , " Ausländer" bekommmen auch schon mal eine aufs Maul nur weil sie "anders" aussehen .
Und sie konnten anscheinend Deutsch , das schliesse ich mal aus der vernünftig artikulierten Frage .

Ich kenne das nur so :

Ey du ,probleme odda was ?

Dein link ist übrigens nicht sehr aussagekräftig , für mich reine Propaganda

^^


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

24.05.2013 um 18:48
@Heijopei

Seh ich auch so.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

24.05.2013 um 19:26
@Heijopei

Ich finde es wirklich super, wie du es schön redest, dass 3 Jugendliche von einer Gruppe zusammengeschlagen wurden.
Du kennst soetwas mit Sicherheit überhaupt nicht, deshalb nimmst du solche Themen auch nicht ernst.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

24.05.2013 um 19:43
@Renox

Ich glaube keiner findet sowas gut, aber er hat schon recht das der Text nicht wirklich aussagekräftig ist.

Hab auch schon erlebt wie welche(das wären dann hier die Deutschen) große Klappe hatten, obwohl sie in Unterzahl waren, um dann Stress zubekommen.

Wie gesagt die Infos sind spärlich und vielleicht auch einseitig da die Gegenseite nicht gehört wurde..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

24.05.2013 um 20:02
Zitat von RenoxRenox schrieb:Ich finde es wirklich super, wie du es schön redest, dass 3 Jugendliche von einer Gruppe zusammengeschlagen wurden.
Es wird jeder von jedem zusammengeschlagen , aber um "Feindbilder" zu schaffen werden einzelne Taten instrumentalisiert .
Andersrum kommt aber auch jeder mit jedem klar , das ist aber nicht so Schlagzeilenträchtig ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

24.05.2013 um 20:54
Kriminelle Gewaltttäter sind nicht deshalb kriminelle Gewalttäter, weil sie "Ausländer" sind, sondern weil sie kriminelle Gewalttäter sind. Egal, woher ihre Vorfahren stammen.


1x verlinktmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

24.05.2013 um 21:04
@Heijopei

Diese Schläger schienen jedoch gezielt nach Deutschen zu suchen, denn sie haben ja, wie du selbst wiederholt hast, "höflich" nach ihrer Nationalität gefragt.


melden