Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

30.09.2012 um 19:53
selber schuld wenn man alles und jeden ins land lässt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.10.2012 um 05:21
ach kommt schon leute, ein mensch definitiert sich nicht durch die nationalität die seine eltern an ihn weitergereicht haben ^^ ein mensch hat ein ganzes spektrum an sich , die ihn zu dem machen die er ist und die nationalität (Türke, araber,pole) ist nur ein teilchen davon. man kann niemals verallgemeinern, denn jeder is individuell und definiert sich durch seine eigene individuelle erfahrung. und die sieht immer wieder anders aus


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.10.2012 um 06:37
@Drakon
naja, einen Job bekommen hier viele nicht, dass trifft bestimmt nicht nur "ausländische Deutsche".

@El_Gato
Na das ist aber eine sehr reflektierte Aussage......*Ironie off*


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.10.2012 um 06:39
..--und-- wenn ich mal nen Job bekomme, dann glauben die Vorgesetzten die können mich
immer -nur- für die gefährlichen Jobs, die dreckigsten Arbeiten und an den unangenehmsten
Stellen einsetzten. Wenn es mal paar Tage "keine Arbeit" gibt, heisst es dann ;
"Derzeit hab ich nichts, schreibst doch eh paar -Urlaubstage-". Wenn man sich dafür nicht hergibt, fliegt man raus...aus die Maus.

Das besste war aber als ich die Lehre als Maschinen-Aufsteller beendet hatte und
auf Montage ins Ausland mitfahren sollte. Dorthin wo man endlich Geld verdient.
Nach -5 Jahren- zusammenarbeit, Lehre und Drecksarbeit als Lehrling hieß es plötzlich
vom ständig besoffenem Obermonteur;
Nein, ich will mit dem Tschusch (Schimpfwort in Ö.) nicht auf Montage fahren."
Da ich das zufällig gehört hatte und es nicht ertragen konnte, das mich der öffentlich beschimpft,
wollte ich so tun als ob ich Kündige, damit der Chef etwas unternimmt, aber dieser Spasst hat
nur gelächelt und die Kündigung akzeptiert. Echt gut gemacht,..die besoffenen "fleissigen"
"echten" Inländer haben 3 Jahre später, diesen Betrieb der Milliarden wert war zu Grunde gerichtet..gut gemacht.


Weisse glauben eben immer das sie irgendeiner "Herren"(Rasse) angehören und als
ob deren Kacke nicht stinken würde...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.10.2012 um 06:43
@Windlicht
was ist denn mit dem Gesocks, dass wir als "inländische Deutsche" bezeichnen? Die mit der niedrigen Bildung, die sich trotzdem so überschätzen, dass sie keinen Bock haben, eine, ihrer "Ausbildung" entsprechende Arbeit zu verrichten? Achso, die verdienen ja durchs mitmachen bei Frauentausch, Schuldenberater etc.

@Drakon
es ist wenig hilfreich, wenn man andersrum genauso feindlich reagiert.......und es ist auch nicht angebracht, zu unterstellen, dass alle Weissen glauben, einer "Herrenrasse" anzugehören. Beide Seiten sollten weniger pauschalisieren, nicht aus einer eigenen Erfahrung Rückschlüsse auf die Gesamtsituation schliessen, das führt zu nichts.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.10.2012 um 06:46
@individualist
aber nein, dass übernehmen dann die paar "erträglichen" Ausländer, die unauffällig und nicht störend, stillschweigend ihren unterbezahlten Job verrichten und sich dafür dann noch artig bedanken. Gegen die hat @El_Gato bestimmt nichts.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.10.2012 um 06:58
@Tussinelda
Dazu müsste man aber erst eine Rasse züchten die sich das freiwillig antut
Youtube: Selbstmästendes Tier - sehr praktisch
Selbstmästendes Tier - sehr praktisch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

02.10.2012 um 19:06
entschuldige, ich bin auch eine "Ausländerin", obwohl ich hier schon seit 20 Jahren lebe. Wenn ich schreiben will, dass ich westliche Frauen zu verdorben finde, muss ich mich stundenlang rechtfertigen, wieso ich so was schreibe und zum Schluss muss ich meine Aussage wieder zurücknehmen.

Es gibt sicher Ausländern hier, die übertreiben, aber die sind dann in ihrer Heimat auch nicht anders, nur mit den Unterschied, dass dort die Strafe sicher wesentlich härter ausfällt als hier.
Es gibt Ausländern, die haben einfach schon soviel feindlichkeit gegenüber ihrer Person gespürt, so dass sie langsam zu das mutiert sind, was sie sind.

@Hadrag
Ich würd mal sagen, dass du Ausländern nicht verallgemeinern solltest. Es gibt unterschiedliche Arten von Ausländern und die reagieren in Folge ihrer Ausbildung, gesellschaftlichen Stand, Grundeinstellungen und Erfahrungen unterschiedlich auf die Inländern.
Wenn du Ausländer schreibst, fühlen sich alle Ausländern hier sich angesprochen, obwohl es sicherlich auch Ausländern gibt, die sich integrieren und auch angepasst leben.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 10:32
Über einen Monat keinen Eintrag mehr?
Das soll aber nicht heißen, dass es zwischenzeitlich keine Gewalt gegeben hat, der möglicherweise eine deutschenfeindliche Motivation zu Grunde liegt.

Vor etwa einer Woche ereignete sich ein brutaler Überfall auf eine Gruppe von drei jungen Schülern aus Bochum (13, 14 und 15 Jahre). Als sie durch die Straße gingen tauchte plötzlich eine 15-20 Mann starke (!!!) Gruppe von jungen Personen "mit Migrationshintergrund" auf und stürzte sich auf die drei Schüler!

Im Polizeibericht heisst es:

Zu einem brutalen Angriff auf drei junge Schüler soll es am 28. Oktober, gegen 18 Uhr, auf der Hagenstraße in Wattenscheid gekommen sein. Die 13, 14 und 15 Jahre alten Bochumer waren zu Fuß zunächst auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Berliner Straße unterwegs. Kurz darauf bogen sie nach links ab, um auf der Hagenstraße ihren Weg fortzusetzen. Dort näherte sich ihnen plötzlich von hinten, eine etwa 15-20-köpfige Personengruppe. Als diese das Trio erreicht hatte, schlugen und traten die Unbekannten unvermittelt auf den 14-Jährigen ein. Als die beiden anderen Freunde dazwischen gehen wollten, wurden sie ebenfalls von der gesamten Gruppe mit Tritten, Schlägen und mitgeführten Schlagutensilien traktiert, bis sie am Boden lagen. Dort sollen die drei Schüler weiter malträtiert worden sein (...) Alle drei Jungen wurden in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Täter sollen alle männlich, etwa 165-180 cm groß, circa 15-17 Jahre alt, schlank und dunkel gekleidet gewesen sein. Sie hatten schwarze Haare, ein südländisches Aussehen und trugen größtenteils dunkle Handschuhe.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11530/2353835/pol-bo-brutaler-angriff-auf-drei-junge-bochumer-13-14-15-zeugen-gesucht (Archiv-Version vom 01.11.2012)

Interessantes Detail am Ende des Polizeiberichts:

Die Täter trugen dunkle Handschuhe. Am 30. Oktober lagen die Temperaturen um die 10°C. Ich denke in diesem Fall handelt es sich bei den dunklen Handschuhen wohl kaum um modische Winteraccessoirs sondern um Quarzhandschuhe oder dergleichen. Dies wiederum würde einen klaren Vorsatz bedeuten! Was treibt eine Gruppe von 15-20 Jugendlichen" mit Migrationshintergrund" (Dänen, Belgier oder Polen vielleicht?), mit einer solchen körperlichen Übermacht drei Jugendliche dermaßen brutal zu attackieren?
Meine Meinung: Blanker Hass, rassistischer Hass!
Von Empörungsaufschreien und Verurteilungen der rot-grünen Landesregierung ist übrigens bisher nichts bekannt.
Was wäre eigentlich los gewesen, wären 15-20 glatzköpfige Deutsche ausgezogen und hätten drei arabischstämmige Kinder krankenhausreif geprügelt!???


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 10:44
Dann gäbe es Lichterketten und die grünen wurden im Kollektiv weinen. Sind aber nur deutsche gewesen und daher uninteressant. Irgendwann bekommen die in ihrem Elfenbeinturm auch mit was im normalen Deutschland abläuft. Nicht jeder hat einen Chauffeur und ein paar bodyguards.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 10:44
@Chiliast
Als die Schläger von den Jungen abließen und in Richtung Friedrich-Ebert-Straße flüchteten, standen die Bochumer auf. Sie rannten durch die Innenstadt zum August-Bebel-Platz und stiegen dort vor Angst, wahllos in eine haltende Straßenbahn der Linie 310 in Richtung Bochum ein. Während der Fahrt riefen sie die Feuerwehr und Polizei. An der Alleestraße stieg das Trio aus und wurde ärztlich versorgt.
Warum hast du ausgerechnet den Abschnitt gekürzt?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 10:52
@Chiliast
Der Objektivität wegen hättest du das nicht auslassen sollen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 10:52
@Pantha

Inwieweit ist diese Abschnitt für die Sache an sich relevant? Dass die brutalen Schläger von den drei Schülern abließen erklärt sich allein schon dadurch, dass die drei überlebten. Oder klingt es so "humaner", wenn man erfährt, dass man sie offenbar nicht zu Tode treten wollte wie kürzlich Jonny K. am Alexanderplatz in Berlin durch Osman A. und seine Schlägerfreunde ?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 10:54
@Chiliast
Es ist relevant, da er die schwere des Zwischenfalls anders erscheinen lässt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 10:57
@Chiliast
Woher kennst du die Nationalität der Opfer?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 11:06
@Pantha

15-20 Jugendliche schlagen 3 Schüler zusammen, die dann voller Panik flüchten und anschließend ins Krankenhaus kommen. Wo genau relativiert dieser Abschnitt nun "die Schwere des Falls"?

@vincentwillem

Hätten wir es nicht erfahren, wenn diese auch ein Migrationshintergrund gehabt hätten? So wie im Fall Jonny K. betont wurde, dass das Opfer "Asiate" gewesen ist?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 11:06
@Chiliast
Der Vorfall ist schlimm genug und auch ich schreie nach Aufklärung und Bestrafung.
Man tut aber der Sache ansich keinen Gefallen, wenn man Dinge verschweigt, die
zur Wahrheitsfindung beitragen.
Als du den Zeitungsauszug unvollständig zur Kenntnis brachtest, musste man den
Eindruck haben, man habe die drei hilflosen Jugendlichen vom Pflaster aufgeklaubt
und in ein Krankenhaus gebracht und keiner ist froher als ich, dass sie noch in der
Lage waren, zu rennen, was nicht bedeutet, dass ich den Vorfall aufs Äußerste
verurteile.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 11:07
@ramisha

Das ehrt dich!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 11:13
@Chiliast
Nun, wenn du blanken Hass und den Einsatz von Quarzhandschuhen unterstellst, dann solltest du nicht unbedingt den Abschnitt kürzen, der diese Vermutungen unwahrscheinlich erscheinen lässt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 11:13
Hätten wir es nicht erfahren, wenn diese auch ein Migrationshintergrund gehabt hätten? So wie im Fall Jonny K. betont wurde, dass der Opfer "Asiate" gewesen ist?
Hätten wir das? Der Fall von Jonny bekam mehr Aufmerksamkeit.
Das man nicht erwähnt wie die Opfer aussehen ist doch selbsterklärend. Müssen wir in Zukunft noch erfahren welche Haarfarbe die Opfer einer Gewalttat haben.
Ich versteh einfach nicht wieso du den Vorfall in diesen Thread postest. Gibt es nicht eins was sich mit Jugendkriminalität befasst?


melden