Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:26
@vincentwillem

Naja, ich denke schon, dass @locotes die Türkei meint. Lies mal den letzten Eintrag, aber auch im Beitrag von 13:14 ist klar worum es geht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:27
Liebe @nanusia,
mir ist schon klar was er gemeint hat...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:28
@vincentwillem

dann halt eben TÜRKEI !
sei mal net so "kleinlich"......ein kleiner seitehieb darf ja wohl gestattet sein oder ? ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:29
@locotes
Klar,
aber der würde dann in Richtung Deutschland gehen ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:29
@vincentwillem

ach, is mir jetzt auch wurscht...oder döner XD


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:33
aber um nochmal auf das thema "türken" zu kommen.
ein nicht kleiner teil meiner freunde sind türken, und die sind extrem nett..... es sind halt einfach die idioten ( die doch in der unterzahl sind) die die freundlichen mit runterziehen.
es ist halt so das man sich eher das negative als das positive merken kann..... so ist es ja auch in den nachrichten , man hört eher " türkischer jugendlicher überfiel renter an der bahnstation" anstatt " hilfsbereiter türkischer mitbürger vereitelte einen überfall auf einen rentner"....traurig, aber ist so.
mit negativschlagzeilen hat man halt eher die aufmerksamkeit der bevölkerung.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:35
@vincentwillem
"Dann nenne das Land auch, wenn wir schon bei Respekt und Beleidigung sind."

Ist es jetzt schon respektlos oder beleidigend, wenn man ein Land nicht nennt,
das aber ohnehin durch den Beitrag von allen erkannt wird?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:43
Geh da ganz nach Somuncu. Frei: "Jede Minderheit hat das Recht auf Diskriminierung" oder auch indifferenzierte Intoleranz. ;)
Problematisch wirds halt, wenn immer auf eine bestimmte Gruppe "getreten" wird.

@ramisha
Nein, ist es nicht. Ein Land mit dem aufgehenden Döner zu vergleichen oder zu beschreiben, kann je nach Intention beleidigend gemeint sein. Das sehe ich aber bei Locotes nicht und daher nehme ich es einfach mit Humor.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:48
@vincentwillem
"Problematisch wirds halt, wenn immer auf eine bestimmte Gruppe "getreten" wird."

Und noch problematischer wird's, wenn diese Gruppe kräftig zurück tritt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:53
@ramisha
Aber selbstverständlich ist das problematisch. Nur muss man dann erstmal zeigen, dass eine Verbindung zwischer der Herkunft dieser Gruppe und der Tat besteht. Und noch weiter muss man dann zeigen, dass diese Gruppe aus rassistischen Motiven heraus handelt. Darum gehts doch in diesem Thread, oder nicht?

Oder geht's darum, dass Jugendliche bekloppt sind, die andere Jugendliche treten und prügeln.
Ich gehe nicht davon aus, dass ein Deutscher den Türken verprügelt, weil er eben Türke ist. Vice versa. Erst wenn es dafür Anzeichen gibt...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:58
@vincentwillem
"Nur muss man dann erstmal zeigen, dass eine Verbindung zwischer der Herkunft dieser Gruppe und der Tat besteht. Und noch weiter muss man dann zeigen, dass diese Gruppe aus rassistischen Motiven heraus handelt."

Genau das ist der springende Punkt!


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 13:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Genau das ist der springende Punkt!
Und der überspringt dann mal den einen oder anderen ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 14:04
Ja, und gerne, weil es sich zumeist um eine ausländische, unterprivilegierte
Minderheit handelt, der daher eher mit Nachsicht zu begegnen ist.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 14:10
@ramisha
Joa, aber bitte nicht so weit, dass Täter mit Samthandschuhen angefasst werden oder gar Täter-Opfer Rollen vertauscht werden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 14:19
Man nehme eine pauschale Aussage wie: Einer von 100 "Ausländern" handelt gewalttätig und aus rassistischer Motivation. Welche News wird man am nächsten Tag wohl hören/ lesen:
A) Ausländer greift "Inländer" an.
oder
B) 99 "Ausländer" verhalten sich wie die "Inländer" und sind friedlich miteinander lebende Menschen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 14:27
na ja, ich habe noch nie einen Deutschen im Ausland gesehen der die Landsleute auf der Strasse mit "behinderter", "deine Mutter ist ne Nutte", "ich fick dich und deine Mutter du behinderter Bastard" usw. anspricht....


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 14:28
@Achja
C) Der eine ist mal wieder typisch und zeigt wie die Anderen 99 eigentlich sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 14:31
@vincentwillem
Wenn ich fragen darf: Woher kommen deine schlechten Erfahrungen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 14:36
@Achja
Meine?
/Ironie Off
fehlte zwar, aber na gut. Allerdings habe ich tatsächlich einige Erfahrungen mit Migrationshintergründen ;) machen dürfen. Einige guter Natur, einige Schlechter. Eins aber kann ich dir versichern:
Türken dürfen nicht ins Kino, wenns nach mir geht. Meine Fresse, kann doch nicht so schwer sein, im Kino seine Klappe zu halten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.11.2012 um 14:37
@düsenschrauber
Wenn das ein deutscher Urlauber im Ausland sagen würde, hätte er noch die Möglichkeit,
ganz schnell abzureisen. Ich würde ihm davon abraten, das in einem Land zu sagen,
in dem er sesshaft werden möchte. Oder tut das jemand????


melden