Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:25
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Was treibt du denn für ein Spielchen
Heisst On/Off On/Off :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, es gibt sogar Einsteins , die ihr menschenverachtendes System in deutschland einfacher aufbauen können..
Ja....wie z.B die Basars in Berlin....war mal in touristischer Mission dort. Ist echt nicht mehr viel von Deutschland zu sehen.
Das gleiche in London oder Marseille z.B

@interrobang

Natürlich gibt es die...wäre ja krass wenn nicht

@brucelee

Und das ist der Kern des Problems. Wie will man das lösen?
Wehren sich die Gastgeber, teilen die "Gäste" nur noch mehr aus.....Teufelskreis


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:30
@CrvenaZvezda
Du, basars hab ich jetzt eigentlich nicht gemeint...
was ist denn an nem Markt menschenverachtend? Oder steh ich gerad aufm schlauch und du meinst was völlig anderes?

Ich dachte eher an ein krudes Weltbild... frauenrechte... erziehung.. minderheitenrechte.. etc.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:37
@vincentwillem

Du verstehst das falsch. Ich meinte das eher symbolisch.

Das System und die Lebensweise aus der Heimat wird in die neue "Heimat" importiert....mit allen Vor-und Nachteilen.

Der Basar ist toll.....aber nicht das Machogehabe, die Frauenrechte, ihr Gesetz(sei es die sharia, die blutrache oder weiss der teufel was noch)
Wen man als Frau z.B verhüllt rumlaufen muss, weil sie sich fürchtet, von Männern angegriffen oder von der familie verstossen zu werden, dann hat das nicht mehr viel mit der westlichen Zivilisation oder Integration zu tun


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:39
@CrvenaZvezda
Jeder bringt in ein anderes Land seine Kultur mit. So funktioniert eine Globale Welt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:41
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich finde er hat sehr Liberale ansichten.
Erinnert mich an meine persönliche Erfahrung. Ein Verwandeter von meinem Vater in der Türkei ist Hodscha und ich fand es toll selber zu sehen das es auch Religiöse Gelehrte gibt, die sich mit ''westlichen'' klar kommen und nicht zum Dschiahd aufrufen. Der leitetete seine Moschee, leitete 5mal am Tag das Gebet in der eigenen Moschee und wenn die Leute mit ihm sprachen (und das tun viele dort, Hodschas haben ausserhalb der großen Städte im Westen des Landes, einen hohen Stellenwert) vermittelte er ihnen auch keine fanatischen Scheiß. Unterhalten konnte man sich mit ihm auch super^^ Der war recht locker drauf, nicht so streng und verbittert.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte man Gewohnheiten aus der Heimat nicht mitbringen? Wird sich doch feststellen, was davon nützlich ist und was nicht...
Ja, aber wie du schon selber in der zwischenzeit schriebst, sollten sie nicht folgendem hier in Deutschland im Konflikt stehen:
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich dachte eher an ein krudes Weltbild... frauenrechte... erziehung.. minderheitenrechte.. etc.
Diese Sachen sorgen dann für die stereotypische Mentalität über die hier einige herziehen (Siehe ''Bundeswehr wird in der Türkei schikaniert''-Thread). Zwar meinen die es abwertent, aber es denken hier viele Ausländer aus der Gegend so. Ich sehe es ja selber, ich lebe ja damit, ich stehe in Kontakt zu solchen Leuten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:42
@CrvenaZvezda
Ich seh das Problem auch eher gar nicht an den importierten Werten etc.. sondern an den, was hier aufgebaut wird.. du hast es ja auch selbst angedeutet.. die leute ziehen hier ein System auf.. das teilweise gar nicht aus dem ursprungsland kommt..
oder denkst du die türkischen Jugendlichen in deutschland benehmen sich wie die jugendlichen in der Türkei?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:43
Zitat von vincentvincent schrieb:oder denkst du die türkischen Jugendlichen in deutschland benehmen sich wie die jugendlichen in der Türkei?
Ne, viele benehmen sich einfach respektlos und ohne Anstand. Das sorgt dann für das schlechte Bild bei den Deutschen. Die in der Türkei haben von Haus aus mehr Respekt vor den Erwachsenen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:45
@vincentwillem
Das problem is halt das diese Jugendlichen Türken meist keine ahnung haben wie es in der Türkei abläuft. Manchmal frag ich mich ob die Überhaupt türkisches fernsehen haben. Dan könnten die sehen das es dort in den Städten auch normal ist ohne Kopftuch rumzulaufen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:46
@brucelee
Eben, ich seh hier halt ein kulturelles vakuum. (nicht das deutschland an kultur arm wäre)
in dem entwickelt sich eine eigenständig, eine subkultur unter jugendlichen.. wenn das in wirtschaftlich schwachen Ghettos passiert, sieht sie eben dementsprechend aus..


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:50
@interrobang
joa, allein die viel zitierte Gastfreundschaft... die würd ja dann wohl auch umgekehrt gelten müssen.. ich mein, auf die Gastfreundschaft stolz sein, aber sich als "Gast" daneben benehmen...?
Gast, nur in Anführungsstrichen, weil sich doch einige noch so sehen..

Türkisches fernsehen bieten wahrscheinlich ne ähnliche Anzahl an kurzen röcken wie jedes andere fernsehen auch.. wundert mich auch...
Veränderungen sind da allerdings auch zu bemerken, dass wirst du ja wissen.. :(


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:52
@vincentwillem
Kennst die Türkische Monkkopie? :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:53
nee, zeig her :) @interrobang


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan könnten die sehen das es dort in den Städten auch normal ist ohne Kopftuch rumzulaufen.
Aufjedenfall, nicht nur in den Großstädten. Auch auf dem Land laufen einige ohne rum. Die in den Großstädten laufen oft rum wie die hier. Meine die Mädels.
in dem entwickelt sich eine eigenständig, eine subkultur unter jugendlichen.. wenn das in wirtschaftlich schwachen Ghettos passiert muss man sieht sie eben dementsprechens aus..
Ja das stimmt. Seltsamerweise sind das immer die neuen Viertel die entstehen, die Enden dann nach 20 Jahren als Sozialer Brennpunkt. Zumindest ist das hier in München so. Evtl. in Zukunft weniger Menschen auf einen Punkt.
Bei den Jugendlichen ist das so ein Thema. Am Ende sind die meisten irgentwann Erwachsen. Auch wenn es etwas später kommt. Die sind nicht ewig ''Gangsta''. Einige werden halt nie Erwachsen, das ist bei jeder Natinalität so.
Aber das alle muss nicht sein. Die sollten schon als Jugendliche eine Perspektive bekommen und nicht erst 6 Jahre nach der Hauptschule eine Chance bekommen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:57
@vincentwillem
https://www.youtube.com/watch?v=GPom105yTIs


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 19:03
@interrobang
türken sind die besten :D
Kennst du die inspirationsquelle (wie ich vermute) für die gestrigen idioten der schalker-tunnel geschichte?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 19:03
@vincentwillem
sorry aber keine ahnung wovon du redest ^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 19:04
@interrobang
Untertagebau der türkischen Art...

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article114384363/Tunnelbau-auf-Schalke-Galatasaray-Fans-gestoppt.html


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 19:06
@vincentwillem
wtf :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 19:09
jaja :D @interrobang
ich seh die ganze zeit vor meinem geistigen auge ein paar holzköpfe mit löffen in der hand graben...
das schärfste ist ja, normal kennt jeder türke "Saban" (und seine filme) nen türkischen Schauspieler, der haufenweise komödien gedreht hat.. unter anderem folgenden:


https://www.youtube.com/watch?v=4FLAI1G59dI


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 19:11
@vincentwillem
loool wie geil :D War so klar das die anderen dan auch zusehen wollen. ^^


melden