Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 19:13
@interrobang
joo :D
der erste ist halt "saban" - kemal sunal
Ich würd mal echt gern die gesichter von den leuten gestern sehen.. oh man..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 00:07
Zitat von vincentvincent schrieb:Eben, ich seh hier halt ein kulturelles vakuum. (nicht das deutschland an kultur arm wäre)
in dem entwickelt sich eine eigenständig, eine subkultur unter jugendlichen.. wenn das in wirtschaftlich schwachen Ghettos passiert, sieht sie eben dementsprechend aus..
Ich habe 2 Fragen an dich und zwar würde ich gerne wissen, was du mit Kulturellem Vakuum meinst und was du unter der Subkultur der Jugendlichen verstehst.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 00:23
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Da belebte Materie (Lebewesen) aus unbelebter Materie entstanden ist, sollte uns nach dem darwinistischen Model klar sein das diese Polungen immer noch in uns Wirken und auf uns Wirken. Nicht nur als Materie, sondern auch als Geist/Bewusstsein. Jedes Lebewesen handelt aus diesen Polungen heraus aus +/-. Belohnung und Bestrafung! Der gesamte Organismus des Homo sapiens ist auf diese Polungen angewiesen, um seinen darwinistischen Lauf zugunsten zu kommen.
Du leitest aus der Existenz von elektromagnetischen Kräften ab, dass da es zwei unterschiedliche von ihnen gibt, der menschliche Verstand auch aus "Polungen" besteht. Soll das jetzt das gleiche wie ein freier Wille sein, nur bisschen abstrus erklärt?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 01:44
http://www.bild.de/regional/bremen/totschlag/das-ist-der-killer-von-daniel-29496848.bild.html

Könnte kotzen wenn ich so etwas lese... (und nein... ich bin nicht Ausländerfeindlich... meine Freundin ist selber Ausländerin, also sparrt euch die Kommentare ;))


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 02:37
Als Inländer kann ich sagen, das wir heute für eine verfehlte Ausländerpolitik bezahlen müssen.

Ob Ausländer zu inländerfeindlich sind ?
Das kommt darauf an, mit welchen Ausländern man es zu tun hat.

Aber in Deutschland versteht man unter Ausländern meistens nur Türken, Araber, Russen, Serben, Albaner, Kosovo-Albaner, Roma und Afrikaner. Weil diese Volksgruppen meistens ja nur Negativschlagzeilen machen. Drogenhandel, Prostitution, Waffenhandel usw.

Es hat hängt auch sehr davon ab welche Schul-Bildung diese Ausländer haben.
Meistens sind aber diese jungen Erwachsenen aus den oben genannten Volksgruppen, die dann kriminell werden, eher ungebildet.

Es ist natürlich auch der deutschen Politik vorzuwerfen, das sie diese Inländerfeindlichkeit zulässt.

Man müsste gegen diese Gruppen ganz anders und entschieden vorgehen.

Wie in dem Fall der Araber-Clans in Berlin, den man auch im TV verfolgen konnte.
Man muss das nur wollen und das nicht mit einer grünen Gutmenschen-Politik kleinreden.

Ja, Deutschland will und soll auch weltoffen sein. Aber jeder der nicht als Tourist hierher kommt, sondern hier dauerhaft leben will, muss sich an unsere Gesetze halten.

Das heißt, wer hier als Ausländer straffällig wird, wie das auch in anderen europäischen Ländern üblich ist, wird ohne weitere Diskussionen und Rechtsmittel in sein Heimatland abgeschoben.

Natürlich ist das bei den kriminellen Jugendlichen mit Migrationshintergrund nicht so einfach, da diese Jugendlichen hier geboren sind und nur die Eltern Ausländer sind.

Da muss man sich dann etwas einfallen lassen.
Die Aberkennung der deutschen Staatbürgerschaft für den Jugendlichen wäre eine Möglichkeit.
Eine Sippenhaft wäre wohl nicht durchführbar und auch den Eltern gegenüber unfair.

Wenn die Politik den Willen da zu hat, ist das auch möglich.

Der Bundesinnenmister Friedrich macht das ja gerade vor:

Mit der Begrenzung der Zuwanderung aus Bulgarien und Rumänien, damit es nicht zu einer Zuwanderung in die Sozialsysteme kommt.
Ob diese politische Aktion besonders glücklich ist, ist eher fraglich !
Dann hätte man auch nicht der Arbeitnehmerfreizügigkeit dieser Länder auf europäischer Ebene zustimmen dürfen.

Ich will hier nochmal klarstellen, das hat nichts mit einer rechtsextremen Einstellung oder Ausländerfeindlichkeit zu tun.


1x zitiert1x verlinktmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 06:03
@che71

das is schon wieder so ein populistisches daherschwadronieren.
das wort Gutmensch macht das leicht erkennbar.

deutschland hatte bis vor kurzem gar eine echte integrationspolitik, weil man immer davon ausging, dass die Leute wieder nach Hause gehen und man sie daher nicht integrieren muss.

Das hat nix damit zu tun, dass man zu lasch war, ganz im gegenteil, das hat etwas damit zu tun, das einen diese Leute egal waren und man sich als nicht für sie zuständig begriff.

Is eigentlich auch so geblieben, als Deutscher wird man hier eh erst anerkannt wenn man sich peinlich genau anbiedert, ansonsten is alles mit akzent und ohne weißwurst kanacke.

Einziger unterschied zu damals: heute erwartet man eine komplette anpassung.
Wobei anpassung nicht bedeutet anpassung an Deutschland, schließlich ist deutschland individualistisch und es gibt keine leitkultur.
Anpassung bedeutet in erster linie, nicht ausländisch sein.

Das kann man sehr schön hier dran sehen:
Zitat von che71che71 schrieb:Da muss man sich dann etwas einfallen lassen.
Die Aberkennung der deutschen Staatbürgerschaft für den Jugendlichen wäre eine Möglichkeit.
Eine Sippenhaft wäre wohl nicht durchführbar und auch den Eltern gegenüber unfair.
DU erkennst die Leute nicht als Deutsche an.
Wie viel ist der deutsche Pass wert, wenn er aberkannt werden kann?
Jemand der hier geboren ist ist also kein Deutscher weil er ausländische eltern hat?
Eindeutiger rassismus, du willst es ermöglichen, dass zwei jugendliche die hier geboren sind, einer mtit deutschen, einer mit ausländischen eltern, ungleich behandelt werden vor gericht, eben auf Grund ihrer herkunft.

Auch du erkennst migranten nicht als Deutsche an und deine einzige Problemlösemöglichkeit 8die keine ist) scheint abschiebung zu sein.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich will hier nochmal klarstellen, das hat nichts mit einer rechtsextremen Einstellung oder Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Doch, hat es, du merkst es nur leider nicht.
DU hängst aber eine populistischen Argumentation an, die nichts mti problemlösungsorientiertem verhalten zu tun hat, aber sehr viel mit einseitiger schuldzuweisung.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 09:55
@tuttut
Danke, das habe ich auch gepostet vorgestern!
Es ist einfach so das meistens wenn sowas passiert, es immer irgendwelche Ausländer sind.
Ob Polen, Russen, Araber, Türken... es ist einfach so.
Mensch Leute wir sollten aufhören uns immer schuldig fühlen zu müssen für das was damals passiert ist.

Aber die Augen verschließen sollten wir auch nicht.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 09:56
@tuttut
@shionoro
Achja, hier auch noch einen Link zum Thema Daniel S.

http://www.zukunftskinder.org/?p=39275 (Archiv-Version vom 16.03.2013)

Jetzt sagt mir nochmal das der Hass nicht direkt gegen Deutsche geht!


1x verlinktmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 09:59
@Midnightsun21

Alsonehmen wir jetzt einzelne twittermeldungen als beweisefür ein generellantideutsches klima bei migranten?
Soll ich dir rechtsextremistische youtube beiträge raussuchen und damit begürnden, dass doch fast alle deutschen nazis sind?

Das ist extrem ignorant, was du hier machst.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:01
@shionoro
Hast du dir davon überhaupt irgendwas durch gelesen?
Ich bin kein Nazi aber ich finde es schlimm wie oft sowas inzwischen passiert und wie oft Leute totgeprügelt werden.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:03
Natürlich gibt es auch viele Idioten "gegen Ausländer". Das Problem ist jedoch, dass die meisten Erfahrung mit Ausländer haben, die genau diese Art von Hass ausspielen - wie man es bei dem Daniel S. erlebt. Jeden Tag in (oder auf dem Weg) zur Schule sieht man solche Ausländer. Die Skinheads sind da weniger im Vorschein bei uns in der Gegend gewesen.
Es ist einfach fakt, dass viele Ausländer sich daneben benehmen und man sie genau so wiederspiegelt, wenn man die Artikel liest bezüglich Daniel S. Ich denke jeder hat mit solchen Leuten schon schlechte Erfahrung gemacht bzw. so eine Situation miterlebt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:05
@Midnightsun21

Is ja nu nich besonders lang, so ne twitter message, und besonders aussagehalting war der link auch nich.

HAst du schonmal mehr über solche themen nachgedacht als nur bis zu 'ach diese bösen ausländer'?
Denn das bezweifle ich stark.

Du liest hetznachrichten, postest die hier, aber rezipieren tust du nix außer wie schlimm diese araber und türken sind


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:05
@tuttut
Sehe ich auch so... Gerade hier in Bremen ist es wirklich sehr extrem.. da wirst du als deutsche auch angemacht ohne Grund.. alleine würde ich hier nachts auch nicht rumlaufen.
Stimme dir da absolut zu.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:06
@Midnightsun21
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:Es ist einfach so das meistens wenn sowas passiert, es immer irgendwelche Ausländer sind.
Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Jetzt gibts 2 Möglichkeiten.
Es war dir nicht bewusst, weil du relativ wenig Kontakt zur Realität hast oder dir war bewusst, dass es falsch ist und du lügst mit voller Absicht.
Wenn dem so ist, was willst du erreichen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:08
@shionoro
Ja habe ich tatsächlich, stell dir mal vor. Hier in Bremen kommt man da nicht drum herum.
Ich sage auch nicht das es nur Araber und Türken sind..
Aber es ist Fakt und das steht auch auf dem Link den ich gepostet habe... das uns manche Ausländer als Nazis sehen, obwohl wir ja wohl nicht alle Nazis sind.

"Ihr drecks Nazis zwingt uns doch das zutun..." ähm wie bitte?!
Man kann sich auch respektvoll benehmen in Deutschland.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:09
@emanon
Ich lüge nicht und ich habe auch vollen Bezug zur Realität... ;)
Manche wollen es vielleicht nicht wahr haben..
Was ich damit erreichen will? Gar nichts.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:10
@shionoro
Achso also findest du das zeugt von Reue, wenn sie sich im Nachhinein auf Facebook noch freuen das er tot ist?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:14
@Midnightsun21
Zitat von Midnightsun21Midnightsun21 schrieb:...das uns manche Ausländer als Nazis sehen, obwohl wir ja wohl nicht alle Nazis sind.
Auch umgekehrt wird ein Schuh draus.
Natürlich gibts Ausländer die sich prügeln, die rauben und morden, genau wie "Deutsche".
Aber es sind eben auch nicht alle, sondern genau genommen der kleinste Teil von ihnen. Das jetzt noch bereinigt um die Deutschen mit Migrationshintergrund und du wirst Schwierigkeiten haben dein Feindbild
MidnightSun21 schrieb:
Es ist einfach so das meistens wenn sowas passiert, es immer irgendwelche Ausländer sind.
aufrecht zu erhalten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:17
@Midnightsun21

Ne, ich finde es zeugt von Ignoranz, einen facebook eintrag auf eine ganze Volksgruppe zu beziehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 10:18
Zitat von tuttuttuttut schrieb:Könnte kotzen wenn ich so etwas lese... (und nein... ich bin nicht Ausländerfeindlich... meine Freundin ist selber Ausländerin, also sparrt euch die Kommentare ;) )
Öhm ja, du kannst dir ja denken wie einige Deutsche über Ausländer herziehen im Internet. Und die Bild als Quelle zu nehmen. OMG, was soll ich dazu sagen.


melden