Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:23
Ja gut.. ich mein, ich kann auch verstehen, dass man bei seinen eigenen Problemen nicht noch jeden Vollhorst von seiner Idiotie überzeugen muss. Es hat allerdings auch manchmal nur ne Signalwirkung nach aussen..
Einfach etwas freundlicher (gilt fü jeden) sein, ist doch ein guter Vorsatz :)
@lala123


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:31
@Rho-ny-theta

Das Schlimme daran, wenn man sich an Nationalitäten und Ethnien aufhängt, besteht vor allem darin, dass man sich dann ellenlang nur noch darüber unterhält, ob und was und wer rassistisch sei und welche Nationalität/Ethnie die schlimmeren Leute habe.

Bringt niemanden weiter, hat man schon millionenmal gehört.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:35
Als "Ausländer" mit Doppelbürgerschaft sage ich - JA

Gibt zuviele undankbare Idioten, die ein schlechtes Licht auf die anderen werfen, die sich normal verhaltnen


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:38
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Gibt zuviele undankbare Idioten, die ein schlechtes Licht auf die anderen werfen, die sich normal verhaltnen
Dem kann ich als Türke/Deutsch-Türke (nennt es, wie ihr es wollt) nur zustimmen. Wieder einmal das übliche: Einige verhalten sich schlecht, Leute erleben persönlich schlechte Erfahrungen mit diesen Idioten, dann kommt das auf die normalen zurück. Wenn einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, prägt das einige sicherlich. Dennoch sollten die versuchen keine Vorurteile zu haben.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:41
@brucelee
zweidrittel türke / eindrittel deutsch ? :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:44
@vincentwillem

Eltern türkisch, ich bin aber hier geboren und aufgewachsen. Ich weis nicht mal als was ich in den Statistiken geführt werde, Deutscher mit Migrationshintergrund :ask:
Aber behandelt werde ich wie ein Ausländer. Mei ich sehe auch aus wie ein typischer Ausländer :D, wenn ich das mal so sagen darf. Das heißt Vorurteile und latenter Rassismus inklusive.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:48
@brucelee
Geht mir auch so.. mit den Vorurteilen etc..
Das nervigste sind sogar die gutgemeinten (rassistischen) Äusserungen...
"für ein türken kannst du aber gut deutsch" "du bist ganz anders als die anderen türken, die ich kenne" usw usf...
Also, wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, tauchst du in der Statistik auch als Deutscher auf... ob es dann noch den Zusatz Migrationshintergrund bei hier geborenen gibt weiss ich gar nicht..


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:49
@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Deutscher mit Migrationshintergrund
Kommt drauf an wan du die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hast.
Zitat von vincentvincent schrieb:"für ein türken kannst du aber gut deutsch"
Erinnert mich an meine verlobte die Salzburger dialekt hat. ^^


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:52
@brucelee

Irgendwie komisch.....ich bin mit 14 Jahren aus Serbien in die Schweiz gekommen. Hatte sehr schnell Deutsch gelernt und mich integriert.
Die Schwachköpfe, die meinen grössere Patrioten sein zu müssen als die Leute in Ihrem Heimatland sind meinen Beobachtungen zufolge die, die hier geboren und azfgewachsen sind.

Wahrscheinlich probieren sie, sich und Ihrem Umfeld was zu beweisen....wieso auch immer.
Und falls sich Deutsche/Schweizer/Franzosen etc mal wehren, heisst es sofort, Ihr Nazis!

Würden die solche Idioten auch in Ihrem Heimatland dulden?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:52
@interrobang
Als ich David Alaba zum ersten mal gehört hab, fand ichs auch komisch :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:55
@vincentwillem
Jetzt klauen uns die Piefke schon die Fussballer o_O Verrückte Welt...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:56
@interrobang
langsam aber sicher, muss ich echt verlustangst bei dir diagnostizieren :D ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 17:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kommt drauf an wan du die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hast.
Hab ich nicht, evtl. mach ich es. Bin da relativ offen. Ist für mich am Ende auch nur ein kleines Heft. Sobald man den Namen in einer Bewerbung sieht, wars das schon :D Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Aber ich sollte wohl als nicht Deutscher geführt werden, kommt auf die Statistik an.
Zitat von vincentvincent schrieb:"für ein türken kannst du aber gut deutsch" "du bist ganz anders als die anderen türken, die ich kenne"
Jaa, die sind sogar schlimmer als die von den ganz Rechten. Bissl überlegen bevor man was sagt wäre nicht schlecht. Teilweise fragt man sich echt was das soll.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Die Schwachköpfe, die meinen grössere Patrioten sein zu müssen als die Leute in Ihrem Heimatland sind meinen Beobachtungen zufolge die, die hier geboren und azfgewachsen sind.
Darüber ärgere ich mich auch. Irgentwann interessiert einen das nicht mehr. Genau so wiedersprüchlich wie die jungen Moslems die sagen ''niemals Schwein'' aber in Clubs feiern und dabei Alkhol trinken.
Ist doch am Ende beides ein ''Nahrungsmittelverbot'', naja, ist deren Ding. Dafür das sie ihre Religion auf diese Weise ausleben, fühlen die sich ziemlich schnell beleidigt, von nicht Moslems.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:01
@brucelee

Hehe noch besser sind solche Einsteins, die aus Ihrer Heimat wegen den menschenverachtenden Systemen und Regierungen flüchten.....dieselben aber hier im westen aufstellen wollen.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:04
@CrvenaZvezda
Was treibt du denn für ein Spielchen? :) Da will man dir gerad was schreiben, dann bist du off, und ne minute später schreibt du wieder was ?

Naja, es gibt sogar Einsteins , die ihr menschenverachtendes System in deutschland einfacher aufbauen können..


5x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:05
@vincentwillem
Du verstehst nicht... die Deutschen klauen Fussballspieler aus Österreich...
Das is so als ob die USA Waffentechnologie aus dem Kongo klaut...

@brucelee
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Hab ich nicht, evtl. mach ich es.
Solange du sie nicht hast zählst du nicht als Deutscher. ^^
Mein Schwager würde die Österreichische nehmen aber er müsste dan zum Bundesheer weshalb er die Türkische behält.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Genau so wiedersprüchlich wie die jungen Moslems die sagen ''niemals Schwein'' aber in Clubs feiern und dabei Alkhol trinken.
Der Türkische Koran scheint aus Schweinefleischverbot und eventuel noch Kopftuchpflicht zu bestehen. ^^
Warum ausgerechnet aufs Schweinefleischverbot wert gelegt wird und nicht aufs zb Alkoholverbot bleibt mir ein Rätsel..

@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Hehe noch besser sind solche Einsteins, die aus Ihrer Heimat wegen den menschenverachtenden Systemen und Regierungen flüchten.....dieselben aber hier im westen aufstellen wollen.
Gibt allerdings auch Leute die sich durchaus bewusst sind welches Glück sie hier haben.
zb Dieser Sufi-Sheik.
https://www.youtube.com/watch?v=Mk6Dp0ZDyBY
https://www.youtube.com/watch?v=Q-W-Aa2Nm94


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:08
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Hehe noch besser sind solche Einsteins, die aus Ihrer Heimat wegen den menschenverachtenden Systemen und Regierungen flüchten.....dieselben aber hier im westen aufstellen wollen.
Ganz ehrlich. Jeder sollte hier hin kommen dürfen. Aber die sollen sich einfach anpassen und Gewohheiten aus der Heimat, auch da lassen. In Deutschland laufen einige Sachen nun einmal anders. Das gehört dazu wenn man in ein anderes Land auswandert oder flüchtet. Sich an die Gesselschaftlichen Regeln und Werte anpassen. Ich wandere ja auch nicht nach Süd-Ost Asien aus und versuche es Deutsch zu machen. Oder in die USA auswandern und dort versuchen den Sozialstaat einzuführen. Wer dort hin geht, sollte wissen was auf einen zukommt.

@interrobang

Zusammenfassung wäre gut. Worum gehts.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum ausgerechnet aufs Schweinefleischverbot wert gelegt wird und nicht aufs zb Alkoholverbot bleibt mir ein Rätsel..
Würde sagen auf Schweinfleisch zu verzichten lässt sich einfacher praktizieren als Alkohol und mit Frauen vor der Ehe schlafen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:11
@interrobang
heey, wenn ihr noch mehr nutzlose Alabas da drüben habt, dann immer her damit.. ab und an kommt mal was gescheites... (nein, nicht er!) ;)

@brucelee
Wieso sollte man Gewohnheiten aus der Heimat nicht mitbringen? Wird sich doch feststellen, was davon nützlich ist und was nicht...


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.03.2013 um 18:14
@brucelee
Im grunde geht es um Pierre Vogel und dessen ansicht das die Leute in Deutschland in die Hölle kommen werden. (ich finde es herrlich wie er ihn verarscht ^^)

Sheik: Wie heist dieser Mann?
Zuhörer: Pierre Vogel.
Sheik: Was, er hat einen Vogel?

Er erzählt dann Gleichnisse und auch aus seinem Leben. Im allgemeinen scheint er sehr froh darüber zu sein in Deutschland zu Leben. Vermutlich weil die Sufis es auch nicht gerade so leicht haben.

Ich finde er hat sehr Liberale ansichten.

@vincentwillem
Wir hätten da nen Politiker. Strache heist der... Wie wärs mit dem?
(unter der bedingung das ihr dan nicht wieder hier einmarschiert -.-*)


1x zitiertmelden