Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:36
Ich glaube nicht dass es eine Kriminalitätsstatistik gibt die die Menschen mit islamischen Migrationshintergrund herausfiltert. Man kann höchsten welche finden wo Deutsche mit mit Ausländern verglichen wird.

Doch ich hab was gefunden, zumindesten für Berlin.
Wikipedia: Datei:Herkunft Intensivtäter.png


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:38
@ingwaz

ob du damit türken meinst, araber, oder roma, das is dabei ziemlich gleichgültig.
Sprich es doch einfach aus, sonst muss ich ja mutmaßen.

@Batuga

Also hast du keinerlei belege oder beweise für deine hahnebüchenden aussagen.
Danke, wollt's nur klarstellen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 19:47
Gut, nennen wir sie Südosteuropäer.
ingwaz


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 20:39
Ob Leute mit Migrationshintergrund zu inländerfeindlich sind, ist eine kaum zu beantwortende Frage, weil sie auf Subjektivität beruht.

Teils gibt es wirklich sehr dreiste Leute mit ausländischem Hintergrund, mit respektlosestem Verhalten und Fressen groß wie Scheunentore.

Und teils gibt es Leute, die zufällig einen ausländischen Hintergrund haben und sich absolut korrekt verhalten.


Wenn man sich mit diesem Thema befasst, muss man unbedingt das gesammte Bild sehen.

Es ist extrem wichtig, nicht den Fehler zu machen, sich nur von eigenen Erfahrungen leiten zu lassen und daraus allgemeingültige Aussagen zu treffen.

Im Stile von:,,Also ich hatte noch nie Ärger mit Ausländern, die sind alle ganz in Ordnung..." oder im Stile von:,,Jedes Mal, wenn ich mit Ausländern zusammentreffe, provozieren die Ärger...".

Das ist schlecht und nicht hilfreich.

Um das gesammte Bild zu sehen, sollte man versuchen, eine größere Objektivität an den Tag zu legen und die Erfahrungen, Bedenken und Meinungen anderer Menschen und Gruppen ernst nehmen, statt sie vorschnell als unbegründet, falsch, dumm oder sonstwie schlecht und unnütz abzutun.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 22:33
Wurde das hier schon gepostet?
http://www.bild.de/regional/bremen/schlaegerei/vor-der-disco-ins-koma-gepruegelt-29464954.bild.html

Er ist gestern verstorben.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 22:51
ja kennen wir schon.. der arme jung.. und das wegen son paar deppen..


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 00:51
@Ubik1181

Nun, der freie Wille ist nur ein Teil der Psyche des Menschen, somit schließt es das mit ein.

Diese Theorie ist übrigens nicht meine sie entspringt aus der Feder von Richard Dawkins und Steven Pinkers und einigen anderen Evolutionsbiologen. Wenn du Richard Dawkins schon mal gelesen hast wirst du wissen, dass er die Speerspitze ist gegen Religion, Esoterik, und jeglichen anderen Spiritualitäten, diesen Menschen kann man sehr schwer in diese Ecke schieben und seine Theorien ebenfalls nicht.

Ja, ich bleibe bei meiner (seiner) Meinung, das alle Emotionen (Freund-Feindbestimmung) in den Ursprüngen zu entgegengesetzten Ladungen entstehen. Kleine Kinder haben beispielsweise viel größere Stimmungsschwankungen (+/-) weil sie ihre Eigenes ich noch versuchen auszuloten (Orten oder Anpingen in der Gesellschaft) während ältere Menschen schon ihre eigene Persönlichkeit (Polung) ihr leben durch Lotung festgelegt haben. Das heißt, das die Wechselbeziehung der Ladungen im Lauf des Lebens an Intensität verlieren. Daher hast du sehr viel öfter bei Jüngeren Menschen Innigere Freund und Feindschaften Wechselbeziehungen als bei Älteren.
(Das heisst jetzt nicht das Ältere Menschen nur + oder - geladen sind, unsere Entscheidungskriterien werden durch diese Ladungen ausgelotet)
Es gibt z.b. auch Magnetfeldtherapien für Depressive Menschen, das heißt doch schon das uns Ladungen Beeinflussen ;)
http://www.gesundheit.de/krankheiten/psyche-und-sucht/depressionen/magnetfeldtherapie-gegen-depressionen

Alles im Menschen funktioniert nach diesen Ladungsmechanismen. Die Ohren, die Augen, der Geschmackssinn, die Zellen sogar unser Immunsystem.

Zwangsläufig verlangt unser gesamtes Dasein einen Freund/Feindimpuls aber, durch das Wissen und Entlarven dieses Funktontriebes ist es uns als einzige Spezies möglich, uns ihm entgegenzustellen.

Diese Freund/Feind Ortung kann auch ganz "Friedlicher" Natur sein in Form von Fußballmannschaften oder anderen Parteiungen oder Gruppierung.

Und die Psyche sind ja auch nur Neuronen, die ebenfalls nur aus Ladungen bestehen.
Wie du vielleicht (ein)siehst, ist das gar nicht so absurt, wie man anfangs glauben möchte.

Mfg


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 01:05
Ich habe sowas noch nicht persönlich erlebt, dass Ausländer mich angreifen die gehen mir meist aus dem Weg und ignorieren mich. Find ich auch gut so. ich habe ein Beitrag heute auf Facebook gelesen, das vermutlich ein Ausländer einen Deutschen umgebracht hat. Ich habe auch viele ausländische Freunde. Als ich denen das gezeigt habe, haben sie es zu tiefst verurteilt und sind der selben Meinung wie ich. Nicht die Herkunft und die ppolitischen Ansichten zählen, sondern der Mensch denn jeder Mensch ist einzigartig.

das habe ich gelesen ist auch sehr schön geschrieben wurden
Daniel S. – eine Mahnung

Wir trauern seit gestern um Daniel S. und können nicht fassen auf was für eine abscheulich brutale Weise sein junges Leben zerstört wurde.

Wir sind wütend und viele der Menschen die auf unsere Seite kommen sind es auch. Es ist berechtigte Wut. Wut aufgrund eines niederträchtigen Verbrechens, aber auch aufgrund der mittlerweile eingetretenen Häufigkeit solcher Lynchmorde und der scheinbaren Gleichgültigkeit einer Öffentlichkeit, welche aus politischer Korrektheit über Gewaltexzesse wie diesen nur selektiv berichtet. Daniel S. war Deutscher, seine Mörder fremder Herkunft. Ob tatsächlich Deutschenfeindlichkeit eine Rolle gespielt hat, wissen weder wir noch die Verfasser der oft vor Wut schäumenden Kommentare. Es sollte auch gar keine Rolle spielen, wilde Spekulationen die nur den Zweck haben weiteren Hass zu schüren sollten unterlassen werden, ebenso wie es umgekehrt unangebracht ist, bei ausländischen Opfern die Tat stets auf fremdenfeindliche Motive zu reduzieren.

Es gibt in diesen Tagen kein „Warum?“. Aber es gibt Verantwortliche und dazu gehört neben den Tätern selbst, auch eine Gesellschaft die aus politischen Gründen viel zu oft wegschaut. Wer keine Konsequenzen zu befürchten hat, der schlägt auch wieder zu – nicht zufällig ist der Tatverdächtige bereits polizeibekannt. Wer als Staatsoberhaupt Gewalttaten nur einseitig anprangert schafft Opfer erster und zweiter Klasse. Wer nur Neonazi-Schläger auf die Titelseite bringt schafft ein verzerrtes Abbild der Realität – Gewalt bleibt Gewalt und gehört angeprangert, unabhängig davon, wem sie widerfahren ist.

Viele der aufgebrachten Leute fragen sich, was sie angesichts dieser Zustände tun können. Einige lassen sich emotional mitreißen und drohen direkt oder indirekt der Gruppe der Täter mit Selbstjustiz. Solche Dummheiten sind ebenso zu verurteilen, wie pauschale Hasstiraden gegen ein gesamtes Volk oder eine Glaubensgemeinschaft. Sie beschädigen damit leider auch das Gedenken an Daniel S. und torpedieren unsere ernsthaften Versuche solche Gewalttaten weiter in den Fokus des öffentlichen Bewusstseins zu rücken und tatsächliche Konsequenzen zu erzwingen. Hass schürt neuen Hass, Gewalt erntet Gegengewalt – auf diesem Wege retten wir nicht das nächste Opfer vor der nächsten Schlägerattacke, wir beschwören es herauf!



melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 04:05
@Rozencrantz82

Ja sehr schön geschrieben vom Verfasser. Respekt!
Es ist wirklich eine Schande das solche Taten hier in einem sonst sehr Neutralen, Liberalen und Sozialen Deutschland passieren. Ich würde die Täter so was von Bestrafen, das ich wahrscheinlich selbst in die Anstalt müsste.

Schade nur, dass du vorher nie etwas über die Ausländer morde der letzten Jahre geschrieben hast in deinen 1806 Beiträgen (ja ich mach mir manchmal die Mühe, mir ein Profil zusammen zureihen von den Leuten hier). Das heißt aber jetzt nicht das Du irgendwie rechtsradikal eingestellt bist, davon konnte ich nichts feststellen). (Ganz im Gegenteil wir sind beide Piraten :D )

Was ich eher sagen wollte, ist das, (nicht nur du) viele vernünftige Menschen hier erst zum Sprechen über Ausländer Themen kommen, wenn sie ihre eigene Identität oder Nationalität bedroht wird. Nicht wenn Ausländer oder andere Gruppierungen bedroht werden.
Dies ist einer der Gründe (natürlich gegensätzlich) warum manche Nationalitäten genauso nur in ihres gleichen beachten oder respektieren. Es gibt kein Aufrechtiges Interesse an der anderen Seite, sondern immer nur Missgunst und Schuldzuweisungen.

Das ist leider sehr traurig und bringt uns alle nicht weiter immer nur den eigenen Verlust zu beweinen.

Wenn ihr von den Ausländern immer erwartet das Sie Deutsch werden, werdet ihr nie Erfolge sehen denn das können sie gar nicht. Wirklich nicht! Ich bin hier geboren vor 38 Jahren und weiß immer noch nicht was es heißt mich Deutsch zu benehmen, wie soll das gehen? Ich war bei der Bundeswehr 4 Jahre lang und habe Deutschland sehr bunt in Erinnerung. Manchmal kam es sogar vor das Ich als "Türke" zwischen zwei Deutschen den Dolmetscher gespielt habe (Sachsen & Bayern verstehen sich manchmal nicht :D). Ich kenne zwei deutsche Familie in der Türkei die dort Leben und kein Türke dort erwartet, dass sie zu Türken werden. Warum auch! Ist doch herrlich die Vielfalt der Welt zu genießen vor der eigenen Haustür. Selbstverständlich sind das auch sehr vernünftig deutsche Menschen keine Raudis, wie die über die wir uns hier unterhalten!

So nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und wir haben hier wirklich sehr bescheuerte Ausländer in Deutschland mit völlig bescheuerten Einstellungen. Was also machen?

Meine Vorschläge wären sofort bei der Jugend anfangen,mit diesen bestmöglich zu FUSIONIEREN nicht intrigieren (ist eher Assimilation). Ein Deutscher kann sich in der Türkei auch nicht intrigieren, völlig unmöglich. Die Deutschen Amerikaner sind das beste Beispiel hierfür auch sie haben ihre Traditionen nicht verlernt, und das ist auch gut so! Vielmehr ist das deutsche Gedankengut mit dem Rest der amerikanischen Einwanderer verschmolzen.

Bei den Älteren Straftäter (auch bei Deutschen) härteste Strafen ausfahren. Nur sollten diese Strafen einen Sinn ergeben. Es hilft nicht diese Kerle in den Knast zu schmeißen, damit sie dort Handschuhe nähen. Das bringt doch nichts!. ich Würde ganz andere Wege gehen.
Meine Strafen würde wie folgt aussehen:

Entweder liest du heute 50 oder 100 oder 200 Seiten (je nach Straftat) aus einem Buch (möglichst gute Themen wählen Geschichte, Historik, Ethik, Kulturgut, Physik, Biologie, Chemie, Evolution, und, und, und,) oder du bekommst heute nichts zu essen!!! Nennt mich verrückt, wenn ihr wollt, aber ich würde die dort echt VERHUNGERN lassen, wenn sie sich weigern. Scheiß egal ob Türke, Araber, Pole, Deutscher oder Außerirdischer). (Und ganz ehrlich wer Handschuhe nähen kann der liest auch für sein Essen ;) )

Ich wette mit euch, Menschen nach 3 Jährigen Lese-Studium über das ganze Leben kommen als Ethiker und Menschenfreunde wieder aus dem Knast und schämen sich für ihre begangen Taten.

Tja meine Ansicht der Dinge ...

MFG


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 09:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Udn wie wir alle wissen gibt es in russland und Amerika keinen rassenhass, und die Kriminalitätsrate ist total gering!

Sorry, aber du bist so weltfremd wie man nur sein kann.
Sag mal.. bist so kapiergeschützt oder tust du nur so?

@Kc

deine Aussage ist zutreffend. Doch leider -wie man hier im Thread schön sieht- darf nur eine Seite ansprechen und zwar nur die positive. Erwähnt man aber die vielen negativen Seiten ist man direkt ein Nazi.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 09:44
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:deine Aussage ist zutreffend. Doch leider -wie man hier im Thread schön sieht- darf nur eine Seite ansprechen und zwar nur die positive.
Bitte jetzt nicht versuchen hier einen Heulthread zu installieren. Wer solche Eseleien von sich gibt
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Die meisten Ausländer hier in Deutschland haben kein Benehmen.
der steht auch schon mal im Gegenwind.
Denk demnächst einfach nach bevor du etwas postest, dann passiert es dir vielleicht nicht mehr so häufig.
Ersatzweise kannst du ja nachweisen, dass du genügend Ausländer kennst um auf ein Menge > 4.000.000 hochrechnen zu können. ^^


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 10:26
.... ach Leute.. das hat hier einfach keinen Sinn. Ich habe meine Erfahrung gemacht und werde sie auch zwangsläufig weiterhin machen. Wenn du allerdings gegen meine Erfahrung angehen möchtest dann befasse dich mit Statistiken oder mach eine Umfrage, geh auf die Strasse und befrage Leute oder was weiß ich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Bitte jetzt nicht versuchen hier einen Heulthread zu installieren. Wer solche Eseleien von sich gibt
Habe ich gar nicht vor.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ersatzweise kannst du ja nachweisen, dass du genügend Ausländer kennst um auf ein Menge > 4.000.000 hochrechnen zu können. ^^
Ersatzweise kannst du ja mal das gegenteil versuchen, wie wäre es damit?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 10:37
@düsenschrauber
Erfahrungen mit div. Kulturen/Religionen/Ausländern (egal woher) macht glaube ich so ziemlich jeder von uns. Und wenn man sich aus schlechten Erfahrungen ein Bild über ein bestimmtes Land oder einer Religion macht ist man selber schuld.
Letztens hat mich eine ältere, vollere Dame durch den Bus geschubst, konnte mich gerade anhalten. Warum? Naja ich stand neben ihr. Anstatt mir zu sagen, dass ich auf die Seite gehen soll wählte sie diesen Weg. Es war eine alte österr. Dame. Aus Respekt vorm Alter hab ich ihr in meiner Wut keine geknallt. Wo ist ihr Benehmen geblieben? Soll ich mir jetzt pauschal ein Bild über alle österr. alten, dicken und frustrierten Frauen machen, nur weil ich öfter Mal schlechte Erfahrungen mit solchen Frauen gemacht habe? Ich kann nicht davon ausgehen, dass alle so ätzend sind.
Das ist der falsche Weg. In solchen Fällen kann man eben nie pauschalisieren. Damit kommt man nicht so gut durchs Leben finde ich.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 10:38
@düsenschrauber
Sorry, wenn du ernsthaft einen Beleg brauchst, dass von den über 4.000.000 Ausländern in Deutschland mehr als 2.000.000 kein Benehmen haben, dann bist du wahrscheinlich in deiner gefühlten Welt so gefangen, dass du eh kaum noch Kontakt zur Realität hast.
Bau dir ruhig weiter dein Wolkenkuckucksheim und lebe in der xenophoben Blase.

Des weiteren hast du das Grundprinzip einer Diskussion nicht verstanden.
Wer Behauptungen rausrotzt steht in der Pflicht sie zu belegen.
Dein ärmlicher Versuch der Beweislastumkehr ist also invalid.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 10:45
Hab' gestern einen kurzen Beitrag im Monitor auf ARD gesehen, da ging es um eine Demonstration in Duisburg, rechts-gesinnte und normale Menschen (sahen mir nach CDU-wählern aus, waren zuhauf auch Opas und Omas) haben da gegen die Sinti und Roma demonstriert, beziehungsweise Stimmung gemacht. Unser Innenminister Friedrich hat's ja auch in den Medien vorgelebt, von wegen "diese Rumänen und Bulgaren kommen hier her um unser Sozialsystem auszunutzen."

Dann gab's eine kleine Statistik die besagte das, ich kann mich an die Kommastellen jetzt nicht mehr genau errinern, aber es waren in etwa 7,2% der Deutschen Arbeitslos, 12,5% der Ausländer - aber wenn man die Rumänen und Bulgaren betrachtet hat waren es nur 10,2%.

Das was unser Herr Innenminister da also von sich gab ist reine Hetze und Wahlkampf. Klar geht's hier wahrscheinlich eher um Gewaltttaten, aber sowas zählt für mich auf jeden Fall auch zu Ausländerfeindlichkeit. Es verzerrt jedenfalls die Realität.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 10:58
@zidane
Es ging sich um unkontrollierte Armutsmigration.
Willst du die?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 11:28
@emanon

Natürlich nicht. Meine Kritik geht eher in die Richtung das er kein bisschen differenziert und alle über einen Kamm schert.

Wenn's um Einwanderungsregelungen geht würde ich mir ein Model wie in Kanada wünschen - erst Job hier kriegen, dann hier bleiben dürfen. Erst ein Mindestmaß an Finanzen vorweisen können, dann erst für länger hierher kommen dürfen um sich um eine Stelle zu bemühen.

Es ist Problem und Vorteil zugleich das wir als Bürger Europas überall hinfahren können. Es ist aber ein Preis den ich gerne bereit bin zu zahlen, den ich nutze die Vorteile schon sehr.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 12:13
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:deine Aussage ist zutreffend. Doch leider -wie man hier im Thread schön sieht- darf nur eine Seite ansprechen und zwar nur die positive. Erwähnt man aber die vielen negativen Seiten ist man direkt ein Nazi.
Negative Seiten hat jede Kultur, jeder Mensch. Dies jedoch immer auf eine fremdländische Wurzeln zu reduzieren ist das Problem. Jeder Mensch ist zu einem großen Teil das Produkt seines Umfeldes. Wenn ein Südländer aggressiv ist, hat es nichts damit zu tun das er ein Südländer ist, sondern das er möglicherweise in einem Umfeld hier lebt/aufgewachsen ist, in dem Gewalt alltäglich ist.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 12:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Des weiteren hast du das Grundprinzip einer Diskussion nicht verstanden.
Wer Behauptungen rausrotzt steht in der Pflicht sie zu belegen.
Dein ärmlicher Versuch der Beweislastumkehr ist also invalid.
Ich sage ja.. mit dir macht das einfach keinen Sinn weiter zu diskutieren... selten so eine Begriffsstutzigkeit erlebt.
Zitat von cejarcejar schrieb:Negative Seiten hat jede Kultur, jeder Mensch. Dies jedoch immer auf eine fremdländische Wurzeln zu reduzieren ist das Problem. Jeder Mensch ist zu einem großen Teil das Produkt seines Umfeldes. Wenn ein Südländer aggressiv ist, hat es nichts damit zu tun das er ein Südländer ist, sondern das er möglicherweise in einem Umfeld hier lebt/aufgewachsen ist, in dem Gewalt alltäglich ist.
Richtig, das Potenzial schnell und gefährlich aggressiv zu werden ist einfach teilweise extrem hoch.
Der Titel des Threads ist aber nach wie vor "Sind Ausländer zu inländerfeindlich?" und dem möchte ich einfach zustimmen. Es ist die krasse Respektlosigkeit einem Land (und dem Volk) gegenüber von welchen man etwas möchte.


1x zitiertmelden