Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 15:58
Der Satz passt in sofern als dass auch hier fröhlich drauf los pauschalisiert wird.
Es sind bestenfalls einige Frauen die unter diesem Schicksal leiden.
Versteh mich nicht falsch, eine wäre schon eine zuviel, aber darum gehts ja nicht.
Das gleiche gibts auch unter Christen, meist läuft es dann unter dem Aufhänger "Familientragödie".
Ich glaub da hat es erst letzte Woche wieder diverse Kinder das Leben gekostet.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 16:03
Ich glaube nicht, dass Ausländer Inlandfeindlich sind. Aber bei uns in Basel ist es einfach so, dass bei den letzten Messerstechereien immer Ausländer die Schuldigen waren. Ich denke, das liegt daran, dass diese "Sorte" von Ausländern es einfach nicht anders kennen und in einer kultur aufgewachsen sind, wo es viel örters passiert, dass der ein oder andere zum Messer greifft. Fakt ist, es ist nur ein Teil, ein sehr kleiner Teil der Ausländern die sich so benehmen. Man sollte es nicht auf Alle beziehen, da es sehr viele gibt die sich sehr anpassen und freundlich sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 16:23
die Kultur nennt sich "Problemviertel"


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 16:36
Inländerfeinlich - das Wort habe ich bis eben noch nie gehört. Aber ich denke, dass es einige Gruppierungen gibt, auf die dies durchaus zutrifft.
Der "Volksmund" sagt von einigen Ausländern, dass sie nur herkommen, um sozial abgesichert zu sein und uns und unsere Lebensweise verachten.
Auch von einigen etablierten Ausländern hört man gelegentlich solche Worte.
Es gibt aber auch die anderen, die Deutschland akzeptieren, hier arbeiten brav wie wir ihren Verpflichtungen wie Steuern etc. nachkommen ...
Ich persönlich habe mich auf grund von etlichen negativen Erfahrungen mit bestimmten ausländischen Gruppierungen vor Jahren entschlossen, mit diesen Menschen keine Geschäfte zu tätigen und gehe ihnen bewußt aus dem Weg.
Ich bin gewiß nicht ausländerfeindlich, aber mit der Mentalität, jeden über den Tisch zu ziehen,
komme ich nicht klar.
LG ingwaz


6x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 16:37
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ich persönlich habe mich auf grund von etlichen negativen Erfahrungen mit bestimmten ausländischen Gruppierungen vor Jahren entschlossen, mit diesen Menschen keine Geschäfte zu tätigen und gehe ihnen bewußt aus dem Weg.
Ich bin gewiß nicht ausländerfeindlich, aber mit der Mentalität, jeden über den Tisch zu ziehen,
komme ich nicht klar.
Richtig so. Ich kaufe hier auch nicht mehr bei deutschen. Die wollen einen nur über den Tisch ziehen diese ausländer.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:13
@ingwaz
Zitat von ingwazingwaz schrieb:Ich persönlich habe mich auf grund von etlichen negativen Erfahrungen mit bestimmten ausländischen Gruppierungen vor Jahren entschlossen, mit diesen Menschen keine Geschäfte zu tätigen und gehe ihnen bewußt aus dem Weg.
Ich bin gewiß nicht ausländerfeindlich, aber mit der Mentalität, jeden über den Tisch zu ziehen,
komme ich nicht klar.
Natürlich bist du Ausländerfeindlich, wenn du nichtmal bei ihnen einkaufst, und das auf alle in D lebenden Ausländer anwendest.
Das ist absolut rassistisch.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:23
Nein, ich wende dies nicht auf alle in Deutschland lebende Ausländer an, sondern nur auf bestimmte Gruppierungen.
Ich gehe zum Beispiel hier in Berlin sehr gern in das asiatische Center in Lichtenberg. Hier habe ich noch keine negativen Erfahrungen mit den Händlern gemacht, eher das Gegenteil.
Aber ich habe negative Erfahrungen mit kurzzeitigen Nebenjobs, wo man versuchte, mich um das vorher abgesprochene Geld zu prellen, mich im Nachhinein noch im Honoror zu drücken, sich zu winden und zu versprechen und die Versprechen nicht zu halten ...
Ich habe negative Erfahrungen, wenn es um gebrauchte Autos geht, wo ich bei bestimmten ausländischen Gruppierungen mehr als betrogen werden sollte, zum Glück kann ich noch sehen ...
Negative Erfahrungen habe ich auch sehr oft gemacht, wenn es um frisches Obst und Gemüse geht - merkwürdig, andere Waagen zeigten später immer ein weitaus geringeres Gewicht an ...
Erst vor einem halben Jahr habe ich negative Erfahrungen im Gebraucht-computer-Kauf gemacht, aber ich sah bei dem Kauf nicht, dass es sich um die bestimmte Gruppierung handelte, mit denen ich keine Geschäfte mehr machen wollte - es stellte sich erst im Nachhinein raus.
Ich kann die Liste noch weiterfortführen ....
Aber ich lasse es.
LG ingwaz


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:26
@ingwaz

das wiederum ist etwas anderes, das ist eine erfahrungssache.

Es muss hierbei aber gesagt werden, dass diese Sachen nur dein Leben und dein Umfeld betreffen, es ist nicht so, dass das auf Deutschland übertragbar ist.

Wo ich herkomme ist es z.b. beim obst und gemüse genau anders rum, beim türken hier kann ich der sache vertrauen, bei deutschen läden hab ich oft schlechte ware bekommen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:34
Ja, natürlich - ich schrieb ja auch, dass es meine persönlichen Erfahrungen sind.
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Ausländern allgemeinen - Russen, Polen, Tschechen,
Franzosen, Niederländer, ...
Aber bei bestimmten Gruppierungen bin ich eben vorsichtig geworden und meide sie.
Das hat nichts mit ausländerfeindlich zu tun, sondern mit Vorsicht.
Ich ziehe mir doch nicht freiwillig Unannehmlichkeiten ran, wenn ich sie vermeiden kann.
Das würde ich bei negativen Erfahrungen mit Deutschen genauso tun - nur habe ich hier keine
so gravierenden, dass ich sie meiden würde.
LG ingwaz


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:37
@ingwaz
Wenn die Gruppierungen pauschal gewisse Ethnien (z. B. Türken) umfassen, dann ist es doch rassistisch.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:48
Gute Frage -
leider habe ich auch mehrfach die böse Erfahrung gemacht, dass "Nicht-Wirklich-Deutsche" am menschenverachtensten und brutalsten mit mir umgegangen sind - insbesondere wenn sie mit im Olymp saßen ...

Ich frag mich langsam ernsthaft was diese UN-Menschen dazu bringt so absolut bösartig mit mir umzugehen?

Hass? ; Vergeltung? ; kollektive Bestrafung? ; oder nur schmutzige "Tier"-Versuche?

oder stelle ich einfach nur - völlig zufällig - die "falschen Fragen zu den falschen Themen"?

Ich weiß es nicht!!!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:49
@kuscheltierche

und jetzt bitte nochmal was sinnvolles schreiben, dessen aussage verständlich ist.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:52
dafür häng ich zu sehr an meinem Leben ...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:52
Die meisten Ausländer hier in Deutschland haben kein Benehmen.


6x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn die Gruppierungen pauschal gewisse Ethnien (z. B. Türken) umfassen, dann ist es doch rassistisch.
Nein. Wenn ich etwas gegen Blondinen habe (aus welchen Gründen auch immer) was bin ich dann?
Warum darf man sich in seinem eigenen Land nicht mehr beschwerden, wo sind wir hin gekommen?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:56
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Die meisten Ausländer hier in Deutschland haben kein Benehmen.
Wow, du kennst die meisten Ausländer in Deutschland?
Einige hier im Thread geben reichlich Anlass zum Fremdschämen.

Na, du bist ein Rassist. Ist doch gar nicht so schwer.
Rassismus bezieht sich längst nicht mehr nur auf Ethnien. Menschenrassen gibts ja gar nicht, gibts deswegen auch keine Rassisten?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:56
@düsenschrauber

weil dann dabei so leute wie du herauskommen, die nicht wissen, was sich beschweren bedeutet.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:57
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Die meisten Ausländer hier in Deutschland haben kein Benehmen.
Das nennt man sich anpassen :D


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 17:59
Nein, es sind nur bestimmte Gruppierungen mit einer bestimmten Mentalität, die ich meide.
Zwischen ausländerfeindlich und dem Meiden liegen Welten, oder!?
Ich bin bei meinen Geschäften ehrlich, was anscheinend eher selten ist, aber das Über-den-Tisch-Ziehen und es gehört bei einigen der von mir gemiedenen Gruppierungen dort zum sog. Guten Ton, kann und will ich nicht mitmachen. Deshalb bin ich ihnen nicht feindlich gesinnt, ich meide sie eben nur. Und erspare mir Ärger.
LG ingwaz


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.03.2013 um 18:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Wow, du kennst die meisten Ausländer in Deutschland?
Einige hier im Thread geben reichlich Anlass zum Fremdschämen.

Na, du bist ein Rassist. Ist doch gar nicht so schwer.
Rassismus bezieht sich längst nicht mehr nur auf Ethnien. Menschenrassen gibts ja gar nicht, gibts deswegen auch keine Rassisten?
Leute... kommt mal aus euren kleinen von Mama- und Papa behüteten Vorstadthäuschen und schaut euch das wirkliche Leben an, dummes rumgequatsche nur weil man flüchtig den netten Ali vom Dönerstand kennt...

Ich habe generell nix gegen Ausländer aber gegen Menschen die hier als "Gast" aufgenommen werden aber diesen Staat weder akzeptieren noch respektieren.


melden