Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 17:23
@Batuga
Bei uns in Österreich gibt es auch etliche Piefke (grösste ausländergruppe) und wir vertragen das auch.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 17:39
@Batuga


Und nur zur Information, wenn die Türkei in die EU kommt wird es mit sicherheit nicht mehr Türken hier geben.
DAnn wohl eher noch weniger.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 21:50
@xenix1
ja das stimmt ich bin nicht rechtsradikal ich bin eher patriotisch eingestellt ich respektiere alle Menschen egal welcher Herkunft ich akzeptiere alle Religionen egal ob welche sinnlos sind oder nicht. Für mich zählt der Mensch. Ich habe auch Freunde die rechts sind und links alle sind Menschen und ihr eigener Herr.

Ja und Piraten sind immer gut :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.03.2013 um 22:03
@Topic

Generell eigentlich nicht , Pappnasen gibts auf beiden Seiten.

Was ich aber eine Frechheit finde das manche Ausländer es nicht für nötig halten die Deutsche Sprache zu lernen , auch wenn sie schon seit 30 Jahren in Deutschland leben und Arbeiten .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 00:50
Der Titel hat was entlarvendes. Mit "Auslaender" sind doch einfach alle gemeint, die "anders" bzw. nicht weiss/christlich sind. Denn seien wir doch ehrlich, die Inlaenderfeindlichkeit soll doch angeblich ein Problem bei Migrantenkindern sein, die ja allermeist deutsche Staatsbuerger aka Deutsche sind. Ich finde diese sogenannte Inlaenderfeindlichkeit ist nichts weiter als eine Art Schutz oder Verteidigung fuer die eigene zerbrechliche Identitaet -die einem oft unklar ist-, gegenueber der Kultur/Identitaet der Mehrheitsbevoelkerung. In diesem Sinne sind diese Kinder, die auf dem ersten Blick inlaenderfeindlich wirken, nicht wirklich inlaenderfeindlich, sondern der eigenen Identitaet unsicher. Das braucht man wirklich nicht auf die grosse Glocke haengen. Viel problematischer ist der Titel.des Threads. Stichwort: Identitaetskrise


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 10:04
Die untragbaren, permanenten Übergriffe der Dänen auf Deutsche in den Ghettos der dt. Großstädte muss endlich aufhören!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 17:48
Ich bin so fair und nehme alles wieder zurück. So wie ich gerade erfahren habe, macht mein eigenes Kind (11 Jahre) so ein Müll selber und nennt andere Kinder (auch Ausländer) Fotzenkinder sowie Hurensöhne...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 18:09
@düsenschrauber
Danke ,dass ich grad mein Bier vor lachen grad durch die Nase auf die Tastatur ausgeatmet habe ^^

Dat prickelt so schön ^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 18:17
@düsenschrauber

Kinder sind nunmal Kinder.
Und was sie machen schauen sie sich auch von Erwachsenen ab.

Ich find es gut, dass du das hier zugibst, dass dein Kind sowas auch macht.
Aber jetzt muss doch noch eine Konsequenz kommen:

Dein Kind, was du erzogen hast nach den grundlagen, die du richtig findest, macht solche sachen.
Als Ausländerkinder solche Sachen gemacht haben, da hast du auf alle Ausländer geschimpft, hast das hochstilisiert, meintest, deutschfeindlichkeit erkennen zu können.

Jetzt musst du doch sehen, dass du das ganze überdenken musst.
Undzwar nicht nur das mit den ausländern, sondern generell, vom verhalten einzelner in bestimmten situationen auf viele andere zu schließen, insbesondere vom verhalten von kindern und jugendlichen.

Es kann nicht angehen, dass wir alle nur unseren persönlichen, subjektiven erfahrungen folgen und daraus auf die ganze welt schließen.
Auch wenn dein Kind das liebste und bravste Kind auf der Welt wäre, so wäre es dennoch nicht richtig zu denken, nur weil du viele migrantenkinder kennst die ungezogen sind wäre das die regel und migranten wären eine gefahr.

@sunset

Das ist allerdings bei AUsländerfeindlichkeit oft ganz genauso, also die Identitätskrise und die notwendigkeit, Identität in einer Gruppe zu finden.

Ich kann überhaupt beim Thema rassismus keine echten unterschiede finden zwischen verschiedenen nationalitäten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 18:42
@shionoro

Ja, stimmt, aehnlich aber nicht gleich, da Migrantenkinder eine Balance zwischen zwei Kulturen finden muessen, was nicht immer gelingt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 18:43
@düsenschrauber
Frag doch mal dein Kind von wem es diese Ausdrücke kennt


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 18:49
@shionoro

ich muss dich leider enttäuschen denn wie ich zu anderen Menschen stehe habe ich meine Tochter nie gesagt und schon gar nicht was mit Ausländern zutun hat, genau das Gegenteil ist der Fall.

(Nur zu Info.. meine halbe Familie besteht aus Ausländern)
Zitat von BatugaBatuga schrieb:Frag doch mal dein Kind von wem es diese Ausdrücke kennt
Sie sagt von denen die sie zu erst beleidigt haben, sie "hat einfach" nur zurück beleidigt.
Dennoch bin ich geschockt.....


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 18:52
@sunset

das müssen allerdings Deutsche auch teilweise.
Deutschland ist heterogen genug dafür.
Viele Leute werden Rechts, weil das, was sie auf der straße lernen und vom elternhaus etwas ganz anderes ist als das, was die schule und die uni und generell die liberalen von ihnen wollen.

Das ist bei Ausländern die sich hier zurechtfinden und daran scheitern teils ähnlich, je nachdem aus was für einem Elternhaus sie stammen.

Diejeniegen, die aus schlechten verhältnissen kommen, gleichen eigentlich den deutschen aus schlechten verhältnissen am ehesten, obwohl sich genau diese beiden Gruppen als Gegner begreifen mögen.

Rechte Deutsche verachten im allgemeinen staat und regierung und gesetze genauso wie diejeniegen, die sie angeblich hassen.

Der Unterschied hier ist, dass sie sich trotzdem z.b. aus pragmatismus auf das grundgesetz berufen wollen oder auf deutsche tugenden..
Sie haben aber meist nicht viel mit dem zu tun, wofür die restgesellschaft eigentlich steht.

Aber du hast irgendwo recht, ein gewisser utnerschied ergibt sich daraus, dass ausländer den nachteil haben, dass sie als solche erkannt werden, ein rechtsextremer aber, wenn er nicht dem klischee entspricht, damit nicht rechnen muss.

Aber andererseits, da wir wissen, dass rechtesextreme menschen (also wir reden hier jetzt von den leuten in den freundeskreisen, die gerne mal ausländerklatschen gehen) meist aus unteren bildungs und einkommensschichten kommen und daher sehr wohl ebenfalls ausgegrenzt werden vom rest der gesellschaft.

@düsenschrauber


Darauf wollte ich doch auch gar nicht hinaus.
Ich wollte darauf hinaus, dass du eventuell wegen Kindern, die sich genau wie deine tochter verhalten haben, für DEREN aktionen das Ausländersein verantwortlich gemacht hast und behauptet hast, wie schlimm diese Menschen seien.

Jetzt hat deine tochter genau dasselbe getan, vielleicht auch schon vorher die ganze Zeit.
Und wer zuerst beleidigt hat und wer als zweites....du weißt wie kinder sind, oder?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:02
@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Sie sagt von denen die sie zu erst beleidigt haben, sie "hat einfach" nur zurück beleidigt.
Dennoch bin ich geschockt.....
Musst Du aber nicht sein , wenn ich daran zurückdenke was wir uns als kinder an den kopf geworfen haben ....

Sowas gehört dazu zum Kindsein , wenn ansonsten das soziale /Familiäre Umfeld passt "verwächst "sich das wieder .


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:02
@Ubik1181

Das waren ganze Kapitel über die Dawkins geschrieben hat ich such mal am Mittwoch nach (wenn ich Wochenende habe, und die Zeit finden sollte ;D) Das ganze Thema ist sehr Komplex und ich habe hier nur Eckpunkte reinschreiben können, da es sonst das Thema sprengen würde. (und vor allem weil es mein Wissens und Verständnishorizont bei Weitem übersteigt, um mit eigenen Worten wiedergeben zu können ;D )

Es sind nicht die Erbanlagen, die es ausmachen, ob du ein Land magst oder nicht sondern mit Erfahrungen, da hast du völlig recht (das behaupte ich ja auch die ganze Zeit) nur ebend diese Erfahrungen zu suchen hat mit Erbanlagen zu tun. Die Erbanlagen verlangen (schreien beinahe danach) sich einen Freund oder Feind zu suchen für die Gesellschaft Orientierung seiner eigenen Persönlichkeit.

Und jetzt kommt der Teil (glaub ich) wo ich mich dir gegenüber nicht verständigen konnte bis jetzt.
Da unsere Politik auf Nationaldenken ausgelegt ist (Deutsche, Türken, Araber, Polen ect.) wird es manchen Menschen die eigentlich gar kein Feind haben leicht gemacht, sich welche aus anderen Nationalitäten zu suchen. Aus einmaligen schlechten Erfahrungen (sehr sehr oft sogar ohne Erfahrungen gemacht zu haben). Will heißen manche Menschen (Deutsche oder Ausländer) brauchen nur eine EINZIGE schlechte Erfahrung gemacht zu haben (oder davon gehört zu haben aus dem Freundeskreis oder Familienkreis oder Eigensprachigen Medien) um sich für die Dauer ihres Lebens daran zu binden. Denn seine Nationalität kann man nicht verlassen, und die anderen auch nicht, daher bleibt man dauerhaft feindselig behaftet. Wenn man allerdings weiß, das die Erbanlagen dahinter stehen, sich einen Feind suchen zu müssen, brauchen wir dieser Erbanlage keine (sooooo) übergeordnette beachtung schenken. Zumindestensd sollten wir daraus lernen können nicht Scheiß Ausländer oder Scheiß Deutscher sagen zu müssen, sondern Lieber, Scheiß Peter Hugo, oder Scheiß Ali Schachbrett :D ;D
Das ist viel Hilfreicher.

Meine Eltern kommen aus der Türkei und ganz ernsthaft, die Interesantesten Gespräche hatte ich mit Entegengesetzten Menschen gehabt. Teilweise echte Rechte, warum auch nicht! Die Türken in der Türkei sind auch so was von rechts eingestellt, das manchen hier schwindlig würde. Der Unterschied ist, ob man Radikal ist oder nicht. Davon gibt es in der Türkei, genauso wie hier leider auch einige.

Generell gebe ich diesen Thementitel aber bedingt recht, Ja es gibt sehr viele Ausländer, die inlandfeindlich sind. Und glaub mir diese Menschen sind meine ersten Angriffspunkte lange bevor ich mich mit Rechten (in ihren eigenen Land) in Kritik übe. Das habe ich von Deutschland gelernt durch die vielen Deutschen Demonstanten die sich aufstellen wenn RechtsRadikale auf die Strasse gehen.
Genauso MÜSSEN wir vernümftigen DeutschAusländer es machen wenn Ausländer scheiße bauen. Das Problem hierbei ist nur, das die Ausländer hier nicht alle aus einem Anderen Land kommen, sondern aus vielen anderen Ländern. Daher schaffen wir es leider noch nicht uns als Einheit sehen zu können.

MFG


Ps. Sorry ich schreib -immer- so lang Briefe ;D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:05
Ja und wenn wir uns dagegen wären, werden wir gleich als Nazis und Co beschimpft.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:06
Das ist doch der Sinn hier oder? Probleme ansprechen und mögliche Lösungen zu besprechen.
in ihr heimatland abschieben, sollen sich ihre behörden mit den rumschlagen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:10
@Malthael wenn das so klappen würde, würden die Amerikaner auch die Straffälligen Deutschen nach Hause zurückschicken. (und im Amerika leben über 50 Millionen Deutsche ;) )


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:10
@theone2013

aha, wer nennt dich denn dann nazi?
Wirst du dann auch inhaftiert?
Wie hast du dich denn schon gewehrt, und was war der effekt?

@Malthael


Keine ahnung ob es ironie ist.
Wenn es erst ist, ist es jedenfalls unglaublich dumm, was du da schreibst,


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

16.03.2013 um 19:12
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:wenn das so klappen würde, würden die Amerikaner auch die Straffälligen Deutschen nach Hause zurückschicken. (und im Amerika leben über 50 Millionen Deutsche ;) )
nein kann man nicht. denn america ist ein einwanderer land und alle in america lebenden menschen sind einwanderer, bis auf die indigos.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es erst ist, ist es jedenfalls unglaublich dumm, was du da schreibst,
kannste du das auch begründen, anstatt hier gleich zu beleidigen?


melden