Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahn auf Allmystery

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Krank, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 01:10
@ihrunwissenden

und darüber welche äußeren einflüsse das sind hab ich dir was geschickt, du musst es nur lesen.

Ich warte auf einen einzigen gegenbeleg von dir, ansonsten bist du ein heuchler

Anzeige
melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 01:11
@ihrunwissenden

Du liest meine Posts nicht richtig, ich sagte die frage des Warum ist in der physik z.b. für den fakt irrelevant, aber du liest das gar nicht alles, stimmt's, du kannst ja nur den einen Satz mit dem einen smiley hinten dran.

Auf fragen antworten kannst du auch nicht


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 01:11
@ihrunwissenden

Wikipedia: Cancer#Causes
Wikipedia: Carcinogenesis

ich hoffe du kannst englisch..denn in englisch ist es wie immer ausführlicher.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 01:17
Um zum Thema zurückzukommen:

Wie man sieht gibt es auf allmy viele leute die sehr wahnhaft in ihrem Weltbild sind :)

Für die ist allmy halt eine gute anlaufstelle wegen a) leuten die ihnen rechtgeben und b)aufmerksamkeit, die man ihnen hier schenkt, die sie im RL nicht haben.

Außerdem sind sie anonym und können sich jederzeit zurückziehen, wenn es ungemütlich wird (z.b. selbsternannte propheten).



Was ich auch noch ansprechen will:

Gerade für depressive und Selbstmordgefährdete kann allmy gefährlich sein.
Wenn sie dann PM kontakte haben kann sowas dazu führen, dass andere co abhängig werden und die gefährdeten sich hier in ihren GEdanken isolieren können.

Allmy ist ein großes forum welches eben viele themen behandelt die tiefer gehen, das heißt, das selbstmord und selbsthilfeforum ist hier schon quasi mit inbegriffen.



Generell kann man sich hier ziemlich austoben bei allen themen wie es einem beliebt und auch in Pm kontakten, ich denke die größe der bühne macht für viele einen großteil des reizes aus und die zurückhaltende moderation (die ich gut finde, aber die das eben fördert)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 01:52
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Generell kann man sich hier ziemlich austoben bei allen themen wie es einem beliebt und auch in Pm kontakten, ich denke die größe der bühne macht für viele einen großteil des reizes aus und die zurückhaltende moderation (die ich gut finde, aber die das eben fördert)
wenn dialoge stattfinden hat der andere diskussionspartner zu jeder zeit die möglichkeit den
"melden" knopf zu drücken.

keiner kann zur selben zeit überall sein da brauchst du für jede sparte einen mod.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 01:58
@tenet

Gemeldet kann werden wenn du grob beschimpft wirst.
Man kann leute auch innerhalb der Regeln des forums aus der Bahn werfen wenn se labil sind, dazu braucht es keine groben beschimpfungen


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:02
@shionoro
stell mal nur vor hinter einem tread sitzt jedesmal ein moderator der jeden post überwacht.

ich fühle mich dann beobachtet und beobachtung hemmt.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:03
@tenet

darum habe ich ja auch gesagt, ich finde gut, dass es auf allmy so ist, dass zurückhaltend moderiert wird.

Ich sage lediglich, allmy ist ein forum was labile menschen anzieht und auch kaputtmachen kann


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:07
@shionoro
ja, nur es sind ja nicht nur dialoge mit zwei personen.

sobald doch ein dritter oder vierter dran teilnimmt sind es doch schon zwei oder drei wovon einer merken kann das da was nicht stimmt.

das tun wir doch alle.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:09
@tenet
Wäre schön wäre es so, aber ich habe schon oft genug stories erlebt auf allmy die definitiv nicht gut geendet haben für die angemeldete person


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:10
Ich finde das mit dem Wahn gar nicht so abwegig, denn man sagt ja nicht umsonst,
das alle Erfinder, Wissenschaftler, Denker usw. einen Hang zur Verrücktheit und Wahn haben.
Und viele Leute in solchen Foren, kann man durchaus auch in diese weitläufige Gruppe (mir fällt gar kein Begriff für alle ein) einordnen.

Und wenn wir ehrlich sind, für viele Themen im Forum hier, ist ein mindestmaß an Grundwahn
und Verrücktheit vorrausgesetzt. :)

Ist das ein Wahnsinn, dass ich hier den Beitrag geschrieben habe...


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:12
@Natan

Ich bin kein Freund davon wahn mit genialität gleichzusetzen.

Das führt nur dazu, dass verrückte sich für genial halten.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:15
aber was willst du denn da machen wenn es mal vorkommt. habe aber auch schon öfters erlebt das das gespräch so abdriftete das es schon nichts mehr mit dem eingangspost zu tun hatte.

dann wird wieder umgelenkt und fertig.

aber jedem der sich in ein forum begibt weis doch, oder sollte wissen was da auf einen zu kommt.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:17
@tenet

Ich glaube dir ist nicht ganz kla wovon ich spreche, ich rede nicht von offtopic usw.

Ich rede von Mobbingkampagnen, beziehungen auf allmy die sich in's Rl verlagern in negativer hinsicht, flüchten in wahnfantasien, in anonyme realitäten und ähnliches.

Ich habe auch nirgendwo behauptet, man könne das effektiv ändern, das ist eine bestandsaufnahme.
Es ist so, dass das passiert, das kann man in einem so großen Forum nicht verhindern, aber ansprechen kann man es trotzdem


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin kein Freund davon wahn mit genialität gleichzusetzen.
Das führt nur dazu, dass verrückte sich für genial halten.
Das ist richtig, aber ich wollte halt aufzeigen das eigentlich alle Menschen unter
irgendeinem Wahn leiden. Und ohne diese Vorstellungen und abwegigen Gedanken würden
sich hier im Forum wohl keine tausende Seiten füllen.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:19
@Natan

naja gut, da werd ich dir nicht widersprechen :)


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb: naja gut, da werd ich dir nicht widersprechen :)
Es ist ein selten vorkommender Moment, dass sich mal zwei Parteien einig sind.
Ich genieße ihn! :)


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:23
Mich stört es manchmal, wenn zig Menschen, die einen nie kennenglernt haben, gleich beim ersten Posting zu wissen meinen, ob man irre oder normal ist.
Man sollte manchmal auch bereit sein, davon auszugehen, daß ein anderer Mensch eine wahre Wahrnehmung hat, die die eines anderen übersteigt, daß einer mehr sieht und mehr schlußfolgern kann als jemand anders. Deshalb muß es noch lange nicht falsch sein. Intuition ist kein Wahn, und Überzeugung ist auch keiner.
Viele Leute meine anscheinend, wenn einer sich nicht innerhalb von 3 oder 4 Postings vom Unsinn seiner Behauptung überzeugen läßt, hat er nen Wahn und ist ein bißchen gaga, und die, die das meinen, sind oftmals selbst furchtbar engstirnig, meist kein bißchen offen für unkonventionelles, sondern meistens total auf der Schiene alter Physik, Schulmedizin oder besessen von einem seltsamen Zwang zur "Normalheit"...

Klar haben wir hier auch manchmal Leute, die gerade dabei sind, in eine Psychose abzugleiten, oder in eine Paranoia. Manchmal kann man ihnen helfen. Aber nicht, indem man ihnen strikt widerspricht, sondern nur, indem man sie dazu anleitet, ihre Überzeugung in Frage zu stellen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:23
@shionoro
das was du hier als mobbingkampangnen bezeichnest hast du überall in der gesellschafft. nur wie
willst du das noch ändern als durch ermahnung, verwarnung und ausschluss.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:25
@tenet

Wie ich dir mehrfach gesagt habe, das ist eine bestandsaufnahme.
Liest du was ich schreibe?


Anzeige

melden