Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahn auf Allmystery

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Krank, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 21:37
@rainlove


Ich unterscheide mich von den anderen Irren nur durch den weissen Kittel.

Anzeige
melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 21:48
@Doors

Und die sonnenbrille


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 21:51
Psychisch kranke fühlen sich oft gerade von themen mit vermeintlicher bedeutung wie politik, verschwörung und religion angezogen.

Und.....darum geht es auf allmy.

Insofern wird das im internet eine der ersten anlaufstellen sein für leute die zu sowas affin sind


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 22:00
@shionoro Naja, ich würde eher sagen die meisten Leute melden sich bei Allmy wegen der Mystery-Rubrik an. Da können manche aber auch am meisten rumspinnen... Schon irgendwie schade dass anscheinend so viele nichts besseres zu tun haben als zu trollen. Aber du hast Recht, in vielen Foren ist nicht so viel los wie bei Allmy, wenn es darum so geht.


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 22:01
@Ais

Ich bin damals auch durch 'gespensterweb.de' auf allmy gekommen :p


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 22:04
@shionoro Also ich weiß noch so wage wie ich auf Allmy gekommen bin. Ist aber schon paar Jährchen her, seitdem ich hier mitgelesen habe & dieses Jahr habe ich mich halt auch angemeldet.
Ich habe mich damals schon irgendwie für die angeblichen Geister und so intressiert. Ich weiß nicht ob das Schlüsselwort heute noch zieht, aber ich habe einfach Geister eingegeben, und auf einmal stand da ein Link mit Allmy. Bin dann auf ein Mystery-Thema hier gestoßen und fand das ganze Forum interessant :)


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 22:48
ich bin hier gelandet weil ich mehrfach über die google-suche hierhin verwiesen wurde.
der bringer ist natürlich nach wie vor das design der page, @dns : dickes lob an dich nochmals!

mir hat das layout so gut gefallen das ich hier direkt mal kleben geblieben bin und täglich einige threads von vorne bis hinten durchgerollt hab.

gut zwei jahre später hab ich mich dann sogar hier angemeldet.. ^^
meine ersten beiträge waren aber im tiefseewesen-thread und nicht unbedingt in der mystery-ecke.

nuja ich kann sagen das ich hier einiges gelernt habe und auch in zukunft hier noch einiges lernen werde (und hoffentlich dem wahn nich anheim falle).


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 22:57
@Outsider
Wenn jemand einen neuen Thread eröffnet und ich den Eingangspost durchgelesen habe kommt mir öfter mal der Gedanke "Spinner/in".
Der einzige Spinner ist in diesem Gedanken-Augenblick der, der diese Gedanken spinnt um sie zu spinnen. :D


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 23:01
@ihrunwissenden
mag sein, kann sein. würde ich mich aber jetzt nicht drauf festlegen wollen ;)


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 23:09
@ihrunwissenden
@Outsider


Es ist ja nun wirklich nix neues, dass viele psychisch kranke auf allmy unterwegs sind.

und allmy potenziert so ein verhalten, das hier ist kein guter ort für labile menschen.
Es ist kein einzelfall dass leute auf allmy dann auch noch gleichgesinnte finden die die gedanken ve@Outsider
stärken.

Ich könnte da jetzt schöne aktuelle beispiele nennen, aber dann wär ich wieder böse@Outsider


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 23:23
@shionoro


Psychisch Kranke Menschen sind nicht anders als gesunde Menschen. Wenn sie wirklich anders wären, würde die Welt dann so aussehen wie sie aussieht?! Menschen nach ihrer Psyche zu differenzieren, kommt einem Verhalten gleich, in dem man Menschen nach ihrer Hautfarbe differrenziert. Bei diesem Verhalten versteht man die Ursache genau so wenig wie bei der anderen Verhaltensweise, was wohl der Grund ist, weshalb sich Menschen gegenseitig differenzieren. :D


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 23:26
@ihrunwissenden

Ja, natürlich würde die welt das 0.o

Denn...wir sehen viele psychisch kranke menschen auf der welt.

Und auch auf allmy.
Das hat mit differenzieren wenig zu tun.
Ich differenziere mich auch von leuten mit anderen weltanschauungen die ich nicht als psychisch krank bezeichne.
Aber es gibt eben Menschen die psychisch krank sind, mental also instabil, und für die ist allmy nicht gut


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 23:49
@shionoro
Nach deiner Logik müssten mehr als die Hälfte der Menschheit psychisch Krank sein. Komisch, kommt mir irgendwie bekannt vor dieser Gedankengang :)

Es gab viele Menschen die so etwas von sich gegeben haben und viele Menschen die solchen Menschen gefolgt sind. Was aus solchen Sichtweisen resultiert ist, kann man an der heutigen Welt BUCHstäblich beobachten. :D

Ihr Menschen seid euch gar nicht bewusst, was ihr eigentlich mit solchen Verhaltensweisen anstellt. Die Welt in der ihr lebt teilt sich immer mehr und immer mehr. Differenzen wohin man sieht. Wen man diese Menschen aber fragt warum diese Differenzen anwesend sind, wie Psychische Krankheiten z.B, da zucken alle mit den Schultern oder versuchen logische antworten darauf zu geben, die wie man sieht rein gar nichts bringen als nur noch mehr Unwissen.

Nach deiner Logik musste die eine Hälfte die andere Hälfte schon längst rehabilitiert haben :D


melden

Wahn auf Allmystery

27.12.2011 um 23:56
@shionoro
Aber es gibt eben Menschen die psychisch krank sind, mental also instabil, und für die ist allmy nicht gut]
Bist du dir 100% sicher, das das Gesunde das Gesunde und das Kranke das Kranke ist ?! Kannst du oder irgendeiner auf dieser Welt auf zeigen was gesund und was nicht gesund ist?! Was Wahn und was nicht Wahn ist?!

also ich sehe nur Menschen die denken sie wissen das sie es wissen, aber eigentlich rein Garnichts wissen. Woher ich das sehe?! Aus ihren Taten, aus ihren Handlungen, aus ihren Formulierungen, aus ihren Definitionen. Du sagst die Welt wäre eine andere, wenn Menschen wissen würden was Krankheit oder was Gesundheit ist, warum gibt es immer noch so viele Kranke und so viele Gesunde?!

Ist es vielleicht aus dem Grund, weil Gesunde sich Gesundheit leisten können?! Oder das die naive Menschheits masse den Definitionen und Erklärungen anderer folgt ohne diese zu prüfen?! :)


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:01
@ihrunwissenden

Die Welt die wir momentan sehen zeigt, dass es durchaus seh viele MEnschen gibt die im pathologischen Sinne krank sind.

Wir sehen sie draußen und auf allmy.

Die Günde psychischer Krankheiten sind sehr vielseitig, und man kann sie nicht auf einzelne begebenheiten zurückführen, dass die symptome und die krankheiten aber existieren ist nunmal ein faktum.

Unabhängig davon ob durch zauberkraft oder viren, grippe gibt es, genauso wie es krebs gibt, ob du dich jetzt über's rauchen erkrankst oder durch andere ursachen, wie strahlung oder ähnliches.
Und genauso ist es mit psychischen krankheiten auch, man kann wegen vielen ursachen erkranken, wegen der genetik, wegen schlüsselerlebnissen oder wegen drogen, die symptome, die zur entsprechenden krankheit zusammengefasst und definiert werden sind aber existent.

Daher ist auch die Krankheit existent, da sie eine definitionssache ist beruhend auf diversen existenten Symptomen


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:05
@shionoro
Inwiefern fördert Allmy psychische Krankheiten bzw. ist schlecht für psychisch Kranke?

Hier hat man doch die Möglichkeit, sich auszutauschen und bei sensiblen Themen trifft man durchaus auch auf Gegenstimmen.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:05
@shionoro


Du sprichst wie ein assimilierter Mensch :) Die Pathologie beruht gerade auf dieser Beobachtung. Auf der Beobachtung der Differenzierung, der Teilung, des Unwissens. Oder was meinst du, warum die Wissenschaft im Grunde nichts weiß?! Wenn die Wissenschaft wissen würde, dann gebe es heute keine Kranken Menschen mehr, logisch oder ?!


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:06
@libertarian

gegenstimmen ignoriert man gen.

Wenn du eine absolut verrückte weltanschauung hernimmst, sagen wir mal, du glaubst alle gangstalken dich.

99% der user sagen dir das ist quatsch.

Dann kommen 2-3 user und sagen, ja, wir werden auch gegangstalked.
Dann fühlt sich der TE bestätigt und schreibt nur mit denen und schaukelt sich hoch


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:08
@ihrunwissenden

Wie genau spricht ein assimilierter Mensch denn?
So wie jemand der sich mit themen auskennt und nciht einfach nur begriffe einwirft die er nicht versteht?
Dann danke sehr.

Die wissenschaft weiß also im Grunde nichts.
Erklär das doch mal.

Wir wissen woher krebs kommt und was es tut.

Können wir das verhindern?
Nein,

Können wir das altern verhindern?
Nein, obwohl wir wissen warum wir altern.

das ist keine sache des wissen,s sondern der machbarkeit.

eine weitere fehlerhafte aussage von dir, weil du mit wissenschaft leider reni gar nichts zu tun hast


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:14
@libertarian

allmy ist halt groß. es wird immer nen user geben der genauso verrückt oder verrückter ist als der entsprechende und ihn mitzieht.

das gilt für verschwörung, esoterik usw.

Gerade bei verschwörung hört sich eventuell das ein oder andere plausibel an, und ein labiler mensch kann sofort auf den zug 'alles ist eine große lüge' aufspringen und kommt da schwer wieder raus, dasselbe bei religion wenn er von dem ein oder anderen fanatiker mitgerissen wird


Anzeige

melden