Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahn auf Allmystery

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Krank, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:26
@LuciaFackel

Intuition ist in nem forum aber kein besonders guter diskussionsgrundsatz.

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:28
@shionoro
intuitionen sind ein sehr gutes gesprächthema. viele möchten gerne wissen wie diese zustande kommen usw.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:31
@shionoro
Es geht doch hier gar nicht darum, ob es eine gute Diskussionsgrundlage ist.
Intuition kann heißen, daß man spontan auf eine Schlußfolgerung oder Erkenntnis kommt und ganz deutlich fühlt, daß sie wahr ist. Das ist nichts Intellektuelles. Manche wollen sich dann eben mal umhören, ob ihnen da jemand folgen kann oder schon auf ähnliches gekommen ist. Stattdessen kommen dann oft irgenwelche Trampel, die Beweise oder Fakten hören wollen - gibts nicht, und darum geht es dann auch nicht.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:34
@tenet

Aber eben keine gute argumentationsgrundlage.

@LuciaFackel

Ja, ich weiß was intuition ist.
Wenn du halt in einem DISKUSSIONSFORUM sagst ich hab das gefühl das ist so...naja, dann ist es halt klar, dass leute dich fragen warum du das glaubst, je nachdem wie du das vorbringst.

Solange du schreibst: Ich könnte mir vorstellen, dass das so ist, hat da jemand dieselbe vorstellung und kann da vielleicht was zu sagen? , dann is das ja okay.

sobald du aber deien intuition als argument benutzt wird es kritisch


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 02:41
also, abschliessend für mich ist festzustellen das es bei almy weder todesfälle, selbstentzündung, einweisungen in psychologische anstallten gab.

ansonsten wäre das schon im inet oder in anderen medien bekannt gegeben worden.

vielleicht führte zuviel almy zu leichten abschürfungen am gesäßteil aber hier liegen auch noch keine
detalierten angaben vor.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 03:01
@tenet

Doch die gab es, des öfteren.

NUr weil's nicht im fernsehen ist heißt das nicht, dass es nicht existiert.

Es gab schon sehr viele Todesfälle und einweisungen


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 04:25
Erinnert mich an Fight Club.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 08:00
Und ich kenne eine Person, der schreib ich täglich, sie muss zum Arzt, weil es sie ganz schlimm erwischt hat.
Kein Erfolg bis jetzt.
Dann kann ich auch nichts mehr tun.

Außer irgendwann an seinen Worten zweifeln .
Man kommt sich ja fast verascht vor, wenn einem Geschichten von Seelen und bösen Blicken erzählt werden.


2x zitiertmelden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 08:21
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Man kommt sich ja fast verascht vor, wenn einem Geschichten von Seelen und bösen Blicken erzählt werden.
Warum fühlst du dich "verarscht"? Jeder wählt seine Glaubensrichtung, in Deutschland haben wir Religionsfreiheit :) !


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 08:27
@rainlove
Das hat mit Religion nichts mehr zu tun, wenn jemand Blicke spürt und dadurch handlungsunfähig wird.
Welche Religion soll das sein ?


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 08:51
@.lucy.
Ich kenn mich damit nicht sehr aus, aber auf jedenfall afrikanisch, es gibt sogar Amulette gegen den "bösen Blick"


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 09:01
Ich will mal so sagen, ja ich glaube schon, dass es hier auf Allmy mitunter User gibt die unter Wahnvorstellungen leiden könnten (wobei es virtuell immer schwer ist Tolle, von echten "Problem-Usern" zu unterscheiden !).

Fakt ist, dass gewisse Themen, wenn man sich eingehender damit befasst bei empfänglichen Menschen durchaus dazu führen können, dass man Wahnideen ausbildet, entwickelt. Dass man sich in Dinge hineinsteigert die nicht der Realität entsprechen. Aber ich denke da muss schon im Vorfeld irgendwas latent vorhanden gewesen sein !


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 09:02
@rainlove
Mit Afrika hat das nichts zu tun .
Es muss irgendetwas in der Kindheit vorgefallen sein .
Ich gebs trotzdem weiter.
Hab auch das Pentagramm erwähnt .
Keine Reaktion darauf.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 09:03
@DieSache
Ich kann es nicht raus finden, ob es echt ist oder nicht .


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 09:11
@.lucy.

An dich nur einen Tipp :

Auch wenn betreffende Person dir am Herzen liegen mag, lass dich nicht zu sehr in deren Ängste und Probleme hineinziehen, wenn nämlich tatsächlich eine Wahn- bzw Angst-Störung vorliegt, kann das für dich als hilfsbereiten Aussenstehenden ganz schön emotional belastend werden !

Habe Achtung davor, dass du helfen willst, aber wenn tatsächlich psychische Ursachen in Betracht kommen, so kannst du als Laie da wenig ausrichten. Ausserdem kannst du durch dein Verhalten dieser Person gegenüber ungewollt sogar Ängste, Phobien und Wahnvorstellungen noch verstärken. Da sollte ein Fachmann dann ran und das geht nur, wenn der/die Betroffene auch einsichtig ist, Hilfe zu benötigen !


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 09:23
@DieSache

Verstärkt hab ich ganz sicher nichts .
Hab es sogar geschaft , dass er/sie 1 Tag aus diesem Umfeld rauskommt und Hilfe sucht .
Hat keine gefunden.
Ich bring diese Person aber einfach nicht zum Arzt .

Es ist nur so schwer, zu glauben, dass es das alles gibt .


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 09:30
Wenn Kinder so viel geschlagen werden , könnte es doch möglich sein, dass sie sich in die Idee verrennen , die Eltern wären böse Dämonen.
Aber woher weiß ein Kind, dass es so etwas gibt ?


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 09:34
@.lucy.

Das genau ist der Knackpunkt an dieesen ganzen msytischen Themen, es spielt tatsächlich sowas wie Glaube und Überzeugung eine Rolle. Ich will nicht ausschließen, dass es manche Dinge gibt, denn für die, die daran glauben sind sie real !

Das Problem dabei ist, wenn solch eine Überzeugung von spirituellen, oder mystisch unerklärlichen Dingen dazu führt, dass ein Mensch völlig aus der Bahn gerät und aufgrund der gebildeten Meinung alles was er/sie empfindet und wahrnimmt sei real auf etwas Übernatürliches zurück führt, sich diese Person auch schnell mal in einer Situation wiederfinden kann, die dann psychisch doch krankhafte Züge aufweisen kann !

Nun, bei dem von dir geschilderten Fall, könnte es daran liegen dass im Umfeld religiöse Weltbilder vermittelt wurden und der/die Betroffene sich in die Vorstellung geflüchtet hat um sich die Gewalt die von den Eltern ausging irgendwie rechtzufertigen, denn wem solches widerfährt der will nicht glauben, dass die Menschen von sich aus zu solchen Taten fähig sind, ausgerechnet die Menschen die einen auf die Welt brachten und einem im Grunde doch mit Liebe begegenen sollten. Da legt sich die Seele eine "Entschuldigung" zurecht !


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 09:42
Er/ sie hat gestern eine Andeutung vom sterben gemacht und war wieder weg.

Dann dachte ich auch daran , weil sie merkt, mir kommen Zweifel an der Geschichte, dass sie wieder mehr Aufmerksamkeit haben möchte


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 09:48
@.lucy.

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du dich mit dieser Nähe zu dieser Person selbst in eine sehr unschöne Lage bringen kannst, dass du Verantwortung übernimmst, der du nur bedingt gerecht werden kannst !

Sollte dieser Person etwas zustoßen, wirst du wohl zu wenig Distanz haben um da unbelastet damit umgehen zu können. Wäge bitte sorgsam ab, wieviel Nähe und Hilfe du ihr/ihm sein willst/kannst, das hat nichts damit zu tun, dass du diese Person fallen, oder im Stich lässt, aber dich manipulieren lassen...ich weiß nicht, ob das wirklich gut für dich ist !

Versuch nochmal klar zu machen, dass sie Verantwortung für sich selbst trägt und du nicht der Rettungsanker sein kannst, den sie scheinbar ja doch benötigt...


Anzeige

melden