Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahn auf Allmystery

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Krank, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:16
@shionoro


Wenn man weiß woher der Krebs kommt und wohin er geht, dann weiß man immer noch rein Garnichts :)

Wenn man wissen will, muss man das WARUM beantworten können. Wen man weiß, WARUM der Krebs da ist, dann kann man wissentlich sein, vorher bewegt man sich nur zwischen Theorie und Praxis hin und her. Und in diesem, weiß man im Grunde rein Garnichts. Was dabei für ein Leid rauskommt brauch ich dir ja nicht zu sagen.

Dein verstädniss von Wissenschaft ist eben genau das Abbild der Weltgesellschaft. Etwas das Wissen SCHAF(F)T, kann keine Frage beantworten, weil es weiteres WISSEN schaffen muss. Sonst wäre die Wissenschaft nicht mehr eine Wissenchaft :)

so viel zu deinem Verständnis zur Wissenschaft!

Wenn die Menschen nicht darauf reinfallen würden, dann würden wir tatsächtlich in einer Welt leben, in der es weder Gesunde noch Kranke Menschen geben würde. Aber die Macht des größeren, siegt über die Macht des kleineren, nicht wahr ;)

Wer in solch einer Welt leben möchte, bitteschön.

Anzeige
melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:18
@ihrunwissenden

doch das weiß man, beleg mal bitte gegenteiliges.
Wir kennen die genau ursache von krebs und kennen die meisten erreger von krebs.

Kannst du gern im internet nachschauen.

Eine weitere fehlerhafte aussage von dir zu einem thema mit dem du dich nicht auskennst.

Beleg jetzt, dass die Ursachen von Krebs absolut unbekannt sind, sonst diskredierst du dich schon jetzt.

Du bist in diesem Punkt ein gutes Beispiel für wahn auf allmy


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:20
http://www.medizinfo.de/krebs/allgemein/ursachen.shtml

Und jetzt sag bitte nochmal die Ursachen, Auslöser, Wirkungen von Krebs sind unbekannt.

Und wenn du es sagst, beweise und belege es.


Im Übrigen erklärt die frage nach der URsache das warum


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:22
@shionoro


Kennen wir wirklich die Ursache von Krebs oder können wir nur beschreiben wie Krebs entsteht?!

Dann zeig mal ein Link her wo genau steht WARUM Krebs bei einem Menschn entsteht. Und komme mir ja nicht mit einem Link der den Prozess zeigt, sondern erklärt WARUM Krebs bei Menschen eigentlich existiert. Wenn du nur ein Link findest der das Warum aufzeigt, dann ziehe ich mich aus dieser diskussion zürück :)


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:23
@shionoro
Durchaus möglich. Vielleicht könnte man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit auf Allmy höher ist, Gleichgesinnte im Geiste zu finden. Aber ich frage mich schon, ob Allmy jetzt bei manchen Personen das ausschlaggebende Element sein sollte...

Es verstärkt vielleicht die ein oder andere Psychose, indem es jemanden in seinem Wahn bestärkt, aber da könnte man generell das Internet anklagen, denn bei manchen Seiten findet man nicht mal Gegenstimmen.

Und ich denke, auf solche Seiten stößt man leicht. Google macht es möglich. Und die betroffene Person wird entsprechende Schlüsselwörter suchen.

Also insofern.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:23
@shionoro


Diese Seite kenne ich schon, ich lese da keine Ursache, sondern nur Beschreibungen zu dem Prozess WIE sie entstehen.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:24
@ihrunwissenden

Wir kennen wirklich die Ursachen von Krebs, und ich habe dir so einen Link geschickt, gerade eben.

Belege gegenteiliges, ich hab dich mehrfach aufgefordert.

ZIehst dud ich jetzt aus der diskussion zurück?

Heir nochmal der Link http://www.medizinfo.de/krebs/allgemein/ursachen.shtml

Ich kann dir gern noch nen andere suchen der was wissenschaftlicher geschrieben ist, falls du das verstehst


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:26
@ihrunwissenden

n einem gesunden Organismus werden die Zell- und Gewebearten, die die verschiedenen Organe aufbauen, in einem ausgewogenen artspezifischen Gleichgewicht gebildet und regeneriert (Homöostase). In diesem Zustand der Homöostase gibt es ein Gleichgewicht zwischen Zellwachstum (Zellteilung oder auch Proliferation genannt) und dem Zelltod. Der Hauptanteil des Absterbens von Zellen besteht dabei aus Apoptose (Selbstmord der Zellen). In pathologischen Situationen kann dieses Absterben auch durch Nekrose geschehen. Bei Krebs ist dieses Gleichgewicht zu Gunsten des Zellwachstums verändert. Die Krebszellen wachsen dabei ungehindert, da regulierende Signale nicht erkannt oder nicht ausgeführt werden. Der Grund liegt in Defekten des benötigten genetischen Codes. Weitere Beispiele einer Deregulation der Homöostase sind mit zu viel Zellwachstum Autoimmunerkrankungen und mit zu viel Zelltod AIDS und neurodegenerative Erkrankungen.



Es gibt eine gewisse chance, dass dieser zellregerationsprozess schief läuft, diese chance wird beeinflusst von gewissen substanzen und der genetik.

Es ist also eine körperliche fehlfunktion.


1x zitiertmelden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:26
@shionoro


Da steht aber eben nicht das Warum sondern nur das WIE, WOHER und WOHIN :)


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:27
@libertarian

Allmy hat aber auch noch den sozialen aspekt, mit PM usw.

Psychisch labile Menschen finden andere, dann streiten sie sich wenn der andere eh schon kaputt ist .....weiß nich, allmy ist nicht gut wenn man labil ist :p

Auslöser würde ich se aber nicht unbedingt nennen


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:29
@ihrunwissenden

Die ursache einer Krankheit ist gleichbedeutet mit dem warum.

Du kannst genausogut fragen warum es zufällig ist wie ein quant in der physik geworfen wird bei bestimmten experimenten.

Es hat eine gewisse häufigkeitsverteilung beim aufschlag, der flug ist zufällig.

Die Frage des warum ist irrelevant für das Faktum in diesem Fall.

Bei Krebs kennen wir sogar die Ursache.

Warum DNA ist wie sie ist und solche fehler passieren ist eine ganz andere Frage, die nichts daran ändert dass sie ist wie sie ist und solche Krankheiten entstehen können bei Lebewesen


1x zitiertmelden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:31
lustig im übrigen wie duvon 'weiß rein gar nichts# zu 'kennt nicht die letztendliche erstursache' auf 'man weiß nicht warum das eine ursache ist' ausweichst


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:n einem gesunden Organismus werden die Zell- und Gewebearten, die die verschiedenen Organe aufbauen, in einem ausgewogenen artspezifischen Gleichgewicht gebildet und regeneriert (Homöostase). In diesem Zustand der Homöostase gibt es ein Gleichgewicht zwischen Zellwachstum (Zellteilung oder auch Proliferation genannt) und dem Zelltod. Der Hauptanteil des Absterbens von Zellen besteht dabei aus Apoptose (Selbstmord der Zellen). In pathologischen Situationen kann dieses Absterben auch durch Nekrose geschehen.Bei Krebs ist dieses Gleichgewicht zu Gunsten des Zellwachstums verändert . Die Krebszellen wachsen dabei ungehindert, da regulierende Signale nicht erkannt oder nicht ausgeführt werden. Der Grund liegt in Defekten des benötigten genetischen Codes. Weitere Beispiele einer Deregulation der Homöostase sind mit zu viel Zellwachstum Autoimmunerkrankungen und mit zu viel Zelltod AIDS und neurodegenerative Erkrankungen.
Da steht nur das der Krebs eine andere Ursache hat. Warum aber diese Ursachen anwesend sind, damit der Nährboden für den Krebs gelegt wird, steht da nicht. Steht NIRGENDWO. Oder was meinst du warum Menschen immer noch nach einer Endgülitigen Heilung suchen :D


Einen Zweiten Versuch hast du noch. Komm mir aber mit einer Endgültigen Antwort, einer absoluten und nicht einer die auf andere Probleme zeigt die wiederum auf andere Probleme zeigt :)

WARUM entsteht Krebs!?


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:31
Wahn auf Allmystery? Ist derselbe wie überall im Web. Derselbe wie im ganzen Land.

Je weniger die Leute wissen, desto lauter krakeelen sie. Nichts wissen, aber belehren wollen.

Dieser shionoro möge seine Besserwisserei in einem Thread zum Thema austoben.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:35
@ihrunwissenden

krebs entsteht durch äußere einflüsse die das erbgut verändern insbesondere die zellteilung.
da hast du dein warum.

@Chefdecuisine

warum sollte er?
es passt gerade sehr gut zum thema.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:36
@Nerok


Welche äusseren Einflüsse sind das ?! :)


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:44
Stimmt, diese Vorführung verbissener Besserwisserei auf Basis einfacher Schlüsselreize ist repräsentativ für sehr viele Dialoge hier. Verengte Wahrnehmung eines einzigen Begriffes wie "Ursache" als Ausgangspunkt für grundfalsche Behauptungen, die kein Fachwissenschaftler unterschreiben würde, und schon kann man jeden Menschen zum Idioten erklären, der sich nicht auf eine sinnlose Beleg- und Materialschlacht einlassen will.

Wer in der Realität mit dem Thema zu tun hat, rauft sich die Haare.

Aber selbst der Versuch, einen so unsinnigen Konflikt aufzulösen, indem man das bewußt macht, führt zwangsläufig zu weiteren Konflikten, weil der wahre Beweggrund für fast jede Auseinandersetzung auch immer der Versuch ist, sich selbst auf die eine oder andere Weise als mit einem beschreibbaren Wertesystem zu identifizieren und Stellung zu beziehen, um für Gleichgesinnte erkennbar zu werden, und eine vorweg einkalkulierte Anerkennung zu erhalten.

Stellte man die durch Kritik in Frage, setzte man den Kritisierten fühlbarer Härte aus, und tut ihm in gewisser Weise unrecht, weil er im Grunde durchaus anerkennungsfähige Werte zu vertreten suchte. Kritisiert man aber nicht, kommt es für andere zu eben dieser fühlbaren Härte.

Das ist immer ein Dilemma, das nicht leicht aufzulösen ist.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:50
@Chefdecuisine


Es ist eine Sache etwas zu folgen, von dem man etwas annimmt, oder still zu stehen um diese Annahme vorbei ziehen zu lassen :)

Wissenschaftler, Religiöse Prediger sind genau so schlau wie ein 5 Jähriger in seiner Clique^^ Der unterschied ist, das die 5 Jährigen sich nicht auf etwas festsetzen, weil ihnen noch die angebliche Gabe dazu fehlt.

Wer auf die Wissenschaft, auf das System im allgemeinem hört, wird zu dem System. Und wer das System ist, ist blind. Blind vor sich selbst, blind vor der Tatsächlichkeit.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 00:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Frage des warum ist irrelevant für das Faktum in diesem Fall.
Das beantwortet wohl alles. Ich dachte die Menschheit wüsste das Warum, und nun ist das Warum irrelevant ?! :D

Ich denke wir lassen es gut sein, das führt nur noch zu mehr Fakten :D


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 01:09
@ihrunwissenden

Doch, das steht da.
Du musst nur lesen.
Aber anerkennen würdest du es ja selbst nicht, wenn ich es dir zum Urknall zurückverfolge.

Auf gegenbeweise deienrseits warte ich immernoch.

du sagtest die wissenschaft weiß nichts über krebs.

Ich habe dir sachen geschickt wo eindeutig steht, dass sie weiß wie er entsteht, warum (denn das steht da auch, wen du richtig liest), und wie man das hindern oder steigern kann.

DAs ist eindeutig ein gegenbeweis zu deiner aussage, man wisse nichts darüber.

Also willst du nicht einsehen dass du unrecht hast.

Und gibst wie gesagt ein guts beispiel für wahn auf allmy ab


Anzeige

melden