Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahn auf Allmystery

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Krank, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 10:02
@DieSache

Ich mag diesen Menschen.
Ich hab noch nie jemanden im Sich gelassen.
Wenn er / sie jemanden zum reden braucht , werd ich da sein .

Wirklich helfen kann nur ein Arzt .
Niemand von hier, die ihn / sie im Glauben unterstützen es ist alles Realität an was er / sie glaubt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 10:10
@.lucy.

Ist nur ein gut gemeinter Rat, dass du dich nicht emotional mit der Verantwortung übernimmst, sollte keine Anleitung sein, diesen dir ja anscheinend doch wichtigen Menschen fallen zu lassen. Ist eben nicht einfach den Spagat zwischen Nähe und Distanz zu vollbringen. Auch deine emotionale Befindlichkeit solltest du bedenken, mehr wollt ich damit nicht sagen !


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 10:17
@.lucy.

Ist die betreffende Person denn in sowas wie einer Sekte ?
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Niemand von hier, die ihn / sie im Glauben unterstützen es ist alles Realität an was er / sie glaubt



melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 10:17
@DieSache
Ist schon O.K.

Wenn ich immer wieder bei dem Thema nachfrage,auch bei Esoterik , geht es mir hauptsächlich darum , etwas zu verstehen, warum und wie es dazu kommen kann .
Dann kommen auch schon mal unbequeme Fragen von mir

Ich wünsch Dir einen schönen Tag


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 10:18
@DieSache

Keine Sekte


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 10:24
@.lucy.

Als Alternative zu einem Arzt, wäre eventuell ein Psychologe eine Möglichkeit für mehr Akzeptanz der Hilfe von Aussen...


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 10:48
Hier mal ein link:
http://www.sgipt.org/gipt/psypath/ueb_wahn.htm
er erscheint mir gut und persönlich denke ich folgendes (aus dem Bauch heraus):
Körper-seele-Geist
Wie wir ja wissen macht dies die "Ganzheit" des Menschen aus. "Heil" bedeutet in meinen Augen, wenn diese Bereiche in einer Harmonie stehen , sodass ein mehr oder minder "gutes" reagieren/agieren möglich ist/wird.

Ist der Geist allerdings in einer Disharmonie, egal welchen Grades, entwickelt/handelt es sich meiner Meinung nach um einen Wahn.

@.lucy.
habe deine posts auf die Schnelle mal angeschaut und sehe da Indikatoren die berechtigte Annahmen zeigen, dass es sich um einen Menschen in einer misslichen Lage handeln könnte. Kann aber auch NICHT ausschliessen dass es als "fake" genutzt wird mit der Option zu verwirren verunsichern und zu ängstigen...


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 10:52
@DieSache
ja...sicher....wenn es der richtige ist...!!


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 11:05
@raschier

Ängstigen, verunsichern will er / sie mich nicht .
Da bin ich ganz sicher.
Es ist teilweise ein einziger Hilfeschrei .



WEnn an der Geschichte nichts dran ist, geht es höchstens um Aufmerksamkeit .


1x zitiertmelden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 11:09
ok...ich glaube dir deine empfindung, aber dennoch bleibt ein restrisiko DASS es vorgetäuscht ist.
Aber schon richtig, vertrau deiner inneren Stimme!
Zuviel scheint für eine ECHTE Hilflosigkeit zu sprechen.
Eine einfühlende und vorsichtige Art und weise deinerseits ist dann aber vonnöten...hm..

Hast du schoneinmal daran gedacht dich von ein Fachmann dahingehend beraten zu lassen?


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 11:11
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:WEnn an der Geschichte nichts dran ist, geht es höchstens um Aufmerksamkeit .
Das ja...aber normal spasst man damit nicht und deshalb....wird da auch NOCH mehr sein!
Es kann das motiv sein,dass da jemand aufmerksamkeitskrank ist aber er nimmt dann reelle Gegebenheiten...das wäre schon HÖCHST krank meiner ansicht nach!....und eben vllt sogar auch NICHT ohne Absicht!


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 11:19
@raschier

Ich kann meine Hilfe anbieten ,Verständnis zeigen.
Versuch es zumindest .
Ist nicht immer leicht .

Bis später.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 11:20
ja-a...so soll es sein!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 16:07
In Abwandlung eines Werbetextes, den ich einmal auf einer LKW-Rückseite las:

Allmystery - Wir verwirklichen Ihre Wahnideen!*





*Im O-Text waren es Wohnideen.


melden

Wahn auf Allmystery

28.12.2011 um 17:48
Wie bereits gesagt, gangstalking ist ein schönes Beispiel dafür.

Für alle Aspekte.

Du findest hier die große masse die dir nicht glaubt obwohl du ja 'beweise' hast, du findest leute die du für deine stalker hälst weil sie unfreundlich sind oder irgendwas zweideutiges schreiben, und irgendwo findest du auch wen der auch gegangstalked wird


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Psychosetreff
Menschen, 313 Beiträge, am 09.05.2012 von zraak
zraak am 11.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 09.05.2012 »
von zraak
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Warum spricht man bei Rauchern nicht von Sucht- bzw Zigarettenkranken?
Menschen, 160 Beiträge, am 23.08.2021 von martenot
F.Einstoff am 14.08.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 23.08.2021 »