Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahn auf Allmystery

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Krank, Wahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahn auf Allmystery

25.06.2011 um 17:58
Mir wurde hier schon öfter vorgeworfen, dass ich in einem Wahn wäre :D Das stört mich aber nicht wirklich ^^

Anzeige
melden

Wahn auf Allmystery

25.06.2011 um 20:02
@MasterMario
Ne warum auch, jeder ist gewissermaßen in einem Wahn :)


melden

Wahn auf Allmystery

25.06.2011 um 20:37
Mich hat man auch schon für bekloppt erklärt und einmal hat man auch versucht mich der Faschistenkeule zu knüppeln, als die Argumente gegen mich sich dem Ende neigten. :D


melden

Wahn auf Allmystery

26.06.2011 um 00:32
@Outsider
Vielen Leuten hat man Anfangs nicht geglaubt und dachte es sind Spinner.

Aber wie sagte Galilei beim verlassen des Gerichtes so schon:
Tamensi movetur!



melden

Wahn auf Allmystery

26.06.2011 um 00:44
@Pumpkins
ist zwar bloss eine Legende, aber ne ganz nette :)


melden

Wahn auf Allmystery

26.06.2011 um 00:46
@rockandroll
oder eben von Giordano Bruno am Scheiterhaufen. Ich finds einfach genial :D


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 00:56
naja @Pumpkins
ich denke nicht dass du die hier anwesenden user mit galileo vergleichen kannst :D

ich finde schon dass es so einige hier gibt die einem wahn ähnlich agieren. brauche dafür nur in den verschiedenen threads lesen.


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 01:09
Ich habe auch schon solche Threads gelesen, gerade gestern den Besten. Ich frage mich dann eher: Was ist, wenn er recht hat und es stimmt ? :)


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 01:16
Da sich die Intelligenz nahe beim Wahnsinn befindet, liegt es an der Annahme, im geistreichen einem Wahn zu verfallen. Sei dies aus verstärkter Angst oder einem kranken Verständnis zur Realität, bzw. zum Pneuma (Atem, Geist) seines Körpers.


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 01:26
@Outsider ja, wir ham alle ne meise


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 01:30
@25h.nox
nenene.... also ich ziehe da schon nen feinen grenzstrich mit. ne meise zu haben ist völlig normal ;) aber einem wahn zu unterliegen...das sehe ich schon als etwas anderes an.


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 01:37
@Outsider wahn? also bei den meisten ist schlicht dummheit..


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 03:37
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung... ;)


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 14:09
@Outsider
Naja es geht ja um den Akt ansich. Es wird oft knallhart festgestellt dass der Threadersteller falsch liegt mit bombenfesten Argumenten. Aber das Einzige was man dadurch erreicht ist dass der Threadersteller niemehr online geht und trotzdem in seinem Irrglauben verweilt.


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 14:26
Ach ich wurde hier schon als Terrorist, Faschist, Spion, BND, Arschloch, Vollzeitspastiker, Irrer, Pilendreher, wahnhaft besessen, verrückt, als Staatsfeind u.a. benannt, meist war ich dabei in scheinbar völlig "harmlosen" Themen wie Veggies und co. unterwegs.Und obschon an einer Ernährungsform nichts wahnhaftes dran ist laut meiner Auffassung, so wird hier doch am meisten distanzdiagnostiziert(Meist Psychose oder wahnhafte Ideen), diskredidiert und runtergemacht.Da kommen die "wahren wahnhaften Threads" doch bonbonlutschend gut weg. ;) My 2 pence.

Ich mag das wahnsinnig gute Allmy, kommet oh all ihr Freigeister und eröffnet Threads wahnhafter denn je. ;)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 15:35
Die Threads an sich zu unterscheiden hilft schon etwas.
Man sieht z.Bsp. das jetzt seit Beginn der Sommerferien ca.3x am Tag ein neuer User mit einer Wahnsinnsgeisterstory kommt.
Da wimmelt es dann an Geistern und Erscheinungen.Da fragt man sich warum die Wissenschaft noch keinen Geist beweisen konnte,aber bei Chantal Grabowski (15) aus Koblenz 5 Geister in ihrem Zimmer sind und pokern.
Aber die anderen,die wirklich überzeugt sind von einem Dämon besessen zu sein,mit Engeln zu reden oder zigfach reinkarniert sind, die machen mir Kopfschmerzen.
Wie soll man damit umgehen? Diese Menschen unterstellen mir,das MEIN Weltbild vollkommen verkehrt ist, da bei mir keine Geister und Alfs vorkommen.
Bin ich nun in einem Wahn, weil ich normal lebe, oder sind die in einem Wahn?
Schliesslich behaupten 100 User 200 verschiedene Geschichten und die können logischerweise nicht alle stimmen.
Wie unterscheidet man?


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 15:44
@ems
"Schwarzweiß" zu denken ist denke ich dein Fehler, man kann nicht alles erklären, so ist das Leben :)


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 15:57
@ems
Wie man unterscheiden sollte weiß einfach keiner! Erstmal den Threadersteller abchecken und gucken wie er schreibt und wie er antwortet. Es gibt vieeele die einfach komplett unseriös sind; nicht mehr auftauchen oder einfach konkrete Fragen schlucken.


melden

Wahn auf Allmystery

06.07.2011 um 20:40
@rainlove
Man kann nciht alles im Leben erklaeren, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Man kann sich seine Meinung dazu bilden, aber niemand kann sagen, ob es stimmt oder nicht.
@Pumpkins
Nun gut, wenn ein Thread z.B. so beginnt: HIIIIIIIIILLLLFFFFFEEEEE, EEEEIIIIIIINNNNNN GGEEEEIIIISSSTTT, dann weiss man sowieso schon bescheid.


melden

Wahn auf Allmystery

07.07.2011 um 07:28
@meteora
Wenn ich sowas lese, hege ich garkeine Vorurteile, "HIIIIIIIIILLLLFFFFFEEEEE, EEEEIIIIIIINNNNNN GGEEEEIIIISSSTTT" zeigt lediglich, dass der User sehr viel Angst verspürt. Ihn gleich als als Troll abzustempeln macht dieses Forum eigentlich überflüssig und das soll es doch nicht sein oder? :)


Anzeige

melden