Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

04.09.2006 um 20:03
halt ich gar nix von!

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

04.09.2006 um 20:24
als es in der schule gegen das ende zu ging bin ich auch mit ner jägermeister buddelrumgehangen.


melden

Alkohol in der Schule

04.09.2006 um 20:46
Ist so was nicht eigentlich verboten?
Wir durften ja nicht mal bei Klassenausflügentrinken - natürlich zu Recht.

Ist das in Deutschland anders als in Österreich?O_ô


melden

Alkohol in der Schule

04.09.2006 um 20:57
verstehst auch keine ironie lightbringer ge?

Doch :) Habs nur net ganzverstanden ;)


als es in der schule gegen das ende zu ging bin ich auchmit ner jägermeister buddel rumgehangen.

Natürlich - gehört irgendwie danndoch dazu, dass man auch mal am letzten schultag mitnimmt und sich nen schönen Tagmacht...

Ich weiss noch - wir haben Abends gesoffen und gezeltet und sindmorgens dann direkt so wie wir waren in die Schule marschiert^^


Ist sowas nicht eigentlich verboten?

In der Schule verboten...


Wir durften ja nicht mal bei Klassenausflügen trinken - natürlich zu Recht.

Bei Ausflügen kommts auf die Lehrer an - prinzipiell net verboten, solange alleüber 16 sind...


Ist das in Deutschland anders als in Österreich? O_ô

Nee glaub net...


melden

Alkohol in der Schule

04.09.2006 um 21:02
>Bei Ausflügen kommts auf die Lehrer an - prinzipiell net verboten, solange alle über 16sind...<

Hmm, das wundert mich aber. Lehrer haben ja die Verantwortung so langedie Schüler in ihrer Obhut und noch minderjährig sind.

Es sei denn du meinst 18,da glaube ich, können die Lehrer auch nicht mehr viel tun.


melden

Alkohol in der Schule

04.09.2006 um 21:10
Hmm, das wundert mich aber. Lehrer haben ja die Verantwortung so lange die Schüler inihrer Obhut und noch minderjährig sind.

Ja, da wird halt gesagt, dass nurzwei biere getrunken werden dürfen oder so.

Was sollen denn Lehrer schon machen?Gesoffen wird doch sowieso, da können se auch en bissl was freigeben...


melden

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 09:46
*juhu* der alte Thread wurde wieder nach vorne geholt wunderbar... -.-


melden

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 12:00
"fenris das ist mir scheißegal ich finds nur etwas fragwürdig wie man mit 17alkoholabhängig sein kann ist nicht ausgeschlossen vielleicht werden sie von ihren elterngeschlagen oder ihr hamster ist gestorben wie auch immer
aber da du ja anscheinendkein kleiner alkoholiker bist und dennoch mitsaufst hat doch sicher seine speziellengründe oder?"

Ja stimmt, wir haben alle unsere Gründe und sind auch teilweiserichtig schön kaputt also laber nicht so ne scheisse von wegen Hamster gestorben. Vielevon uns wissen wie es ist Scheisse zu fressen, wenn es dir so toll geht dann freu dichdrüber, auf jedenfall hast du meine volle Verachtung gewiss denn Menschen wie dich hasseich einfach nur abgrundtief, und ich muss sie jeden Tag sehen diese hohlen Vollidiotenmit ihren selbstgerechten Grinsen die sich in ihren Hüllen aus Dummheit verstecken undanscheinend gar nicht sehen wie scheisse es einigen Menschen geht.
Wie heisst es dochso schön, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.


melden

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 13:19
kiffen in der schule ist da weitaus angebrachter xD


melden

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 14:02
Saufen in der Schule?

Erprobt und für gut befunden.


Gr,
A.


melden

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 14:05
Kann sehr witzig sein wenn man zu besonderen anlässen in der Schule sich einen
kippt.

Bei uns früher halt wenn die Abschlussklassen einen Schulgag veranstaltet haben.

Weiß noch wie ich dann trozdem Betrunken im Englishunterricht lallend
wasvortragen mußte


melden

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 14:08
nÖ,

Besoffen hab ich mich nie in die Schule gesetzt. War eher so ne ArtSpiegeltrinken. Irgendwie absurd, das Ganze.

Tjaja, die Jugendsünden... ;)


Gr,
A.


melden

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 14:30
Zeitweise frage ich mich natürlich schon, warum ich noch nie betrunken in die Schulegegangen bin..
aber ich glaube nicht, dass der Alkohol mir die deplazierten,desillusionierten und inkompetenten Lehrkräfte schöner gemacht hätte...
Abgesehendavon reicht es wohl, dass manche von den Prof.´s Alkoholprobleme haben, da können dannwenigstens einmal die Schüler ein gutes Vorbild sein und erst nach Unterrichtsschlusseinen kippen gehn..

Nein, diese Alkohol/Drogen an der Schule.. Gewalt undMobbing-Scheisse, die abgeht sind nur Reflexionen von dem Zustand in dem viele der jungenLeute leben....


melden

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 15:06
Alk hat in der schule nix zu suchen!! wozu überhaupt?? will man besoffen durch die gängetaumeln oder was?


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 15:24
fenris fenris fenris
es geht dir ja so schlecht du hast wirkliche allen grund derwelt dich in der schule zu besaufen keind ach über den kopf keinen pc womit du dasinternet durchforsten kannst oder ego shooter spielen kannst ach gehts dir schlecht wenndir dein bleistift abbricht steigst dann auf heroin um?!
ich befinde es eher alsabsurd blöd sich in der pause harten alkohol reinzuballern dann ein toten hosen lied zusingen und dann noch so hart zu sein eine stunde zu schwänzen ja wahrlich dir gehts soschlecht du kannst nicht mal eine schule besuchen.
also du kleiner poser alkoholikerwenn du dir schon das monopol nimmst dass du und deine kumpeln so individuelle kaputtemenschen seid und dann noch leute als dumm empfindet obwohl ihr absolut sinnlos das hirnmit alkohol rausballert versteh mich nicht falsch ich sauf viel und gern aber nicht umdamit irgendwie mein aufmerksamkeitsdefizit auszugleichen
mfg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 15:28
Alkohol und Drogen in der Schule gibt's vermutlich schon,seit es Schulen gibt. Aus denbadischen Weinbaugebieten gibt es Dokumente aus dem 19. Jahrhundert darüber, dass währendder Zeit des ersten Weinausschankes im Jahr ganze Schulklassen wegen Trunkenheit von denLehrern nach Hause geschickt werden mussten. In den klassischen Hanfanbau-Gebieten desehem. Deutschen Reiches war es nichts ungewöhnliches, dass Kinder, die "Knaster" gerauchthatten, bekifft von der Bank fielen.
Nur, damit die heutige Generation nicht glaubt,sie habe den Konsum von Alkohol und Drogen erfunden und früher sei ja alles vielbesser....bla...bla!
Die Frage nach den Motiven ist schwierig: Trinkmotive gibt es soviele, wie es alkoholabhängige Menschen gibt. Man kann sie ja mal alle befragen, die 10,4Millionen Menschen mit riskantem Konsum, die 1,7 Millionen Menschen mit missbräuchlichemKonsum, die 1,7 Millionen mit einer dringend behandlungsbedürftigen Alkoholabhängigkeit.Alle 13,8 Millionen Menschen von 82 Millionen hierzulande werden ihre "Gründe" haben.
Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass Alkohol und Drogen an der Schule so wenig zusagen haben sollten wie am Arbeitsplatz, auf Massenveranstaltungen oder imStrassenverkehr. Die Risiken überwiegen den positiven Effekt.
Wer glaubt, egal ob alsLehrer, Schüler, Hausmeister, Putzfrau, Sekretärin oder Rektor, den stressigen Ort"Schule" nicht ohne chemische Krücke bewältigen zu können, sollte sich schleunigst umgeeignete Hilfe bemühen:
Selbsthilfegruppen - die es übrigens inzwischen auch schonfür Kinder und Jugendliche gibt, professionelle Beratungsstellen. Das Beratungssystem fürSuchterkrankungen ist in Deutschland (noch) recht dicht geknüpft und bieten für jeden"Geschmack" etwas, von der Gesprächsgruppe bis zur stationären Langzeittherapie, von derBeratungsstelle für Erstinformationen bis zum soziotherapeutischen Wohnheim, in dem manwieder lernt, wie man Schuhe zubindet.
Einen guten Überblick bietet www.dhs.de imInternet.


melden

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 15:33
@corey
Ich stimme dir zu 100% zu! Wenn ein Mensch misshandelt wurde oder leidet kannich verstehen wieso sie sich daneben benehmen aber wenn Leute sich als Drama queenaufspielen saufen bis zum umfallen und denken sie haben anrecht darauf sich als armeSchweine zu bezeichnen ist das meiner Meinung auch armseelig... wenn sie alkis seinwollen bitte sehr aber an diesem zustand sind sie dann selber Schuld... jeder kannkonsumieren was er will sollange er die verantwortung dafür trägt...


melden
2wd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

05.09.2006 um 18:06
davor kollektiv nen jolli reinziehen und in den pausen hinter der ecke noch was kippen umdurch die stunden zu kommen ohne zu lachen... was man nicht alles für 1,3 abi tut...


melden

Alkohol in der Schule

06.09.2006 um 10:13
@corey
Bist du so blöd oder tust du nur so?
Ich hab nie behauptet das ich einAlki bin, was ich auch ganz sicher nicht bin. Und bevor du immer dein klugscheisserischesMaul soweit aufreisst solltest du dir erst mal überlegen das es einem auch beschissengehen kann wenn man finanziell gesehen nicht am Abgrund wandelt.
So viel ignoranteBlödheit hab ich echt schon lange nicht mehr erlebt.

"ja wahrlich dir gehts soschlecht du kannst nicht mal eine schule besuchen."

Mir wurde durchaus eineSchulbefreiung angeboten, aber ich habe abgelehnt da das meiner Meinung nach auch keineLösung ist.


Anzeige

melden