Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 22:49
Also an besonderen Tagen, zum Beispiel Zeugnisausgabe fand ichd as immer ganz okwenn
Freunde von mir das gemacht hatten! Ich fand's nicht übermäßig toll abergut!

Ansonsten finde ich das eher schwachsinnig- provozieren der Lehrer oder sich"toll"
finden! Aber so ist man wenn man Jugendlich ist!
Meistens machen das jaauch so die
Leute von den 8.-11 Klassen!
Danach die werden wieder normaler...

Ich
selbst habe das nie gemacht- war in der Zeit auf einer Mädchenschule undwir hatten viele
Ordensschwestern! Alkohol hätte für nen Schulverweis gesorgt und nurÄrger gegeben! Also
haben wir es gelassen!
Was nicht heißt, dass wir wenig Alkoholkonsumiert haben :)

Unsere Kursfeten sind/waren die besten!

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

28.09.2006 um 22:50
also ich bin nicht stolz drauf in der schule gesoffen zu haben ich wunder mich immer nochwie dumm ich doch manchmal war...aber fehler machen ist ja bekanntlich menschlich unddaraus lernt man ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 08:59
"lehrer für drogenkonsum oder so hieß das"

Hübsche Umschreibung für den"Drogenberatungslehrer"

"Ich bin Lehrer für Physik und Mathematik, und Sie, HerrKollege?"
"Ich, hi hi, bin Lehrer für Dro- Dro- Drogenkonsum. Kannste mal meine Tütehalten, Alda!"


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 09:03
so weit ist es also schon?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 09:10
Da die wenigsten Lehrer ohne Schaden an Körper und Geist das Pensionsalter erreichen, undes in anderen Branchen nicht annähernd so viele Burnout-Opfer wie bei Lehrern gibt,wundert es nicht, dass Lehrberufe neben Medizinern und Menschen im Kreativbereich(Werbung/Medien) zu den Berufen mit den grössten Suchtproblemen gehören. Ist im"Normalbetrieb" etwa jeder 10. Mitarbeiter suchtkrank, kann dies bei Lehrern schon jeden5. betreffen.
Wer eigene Kinder, ein bis zwei hat, kann sich ein ungefähres Bilddavon machen, wie es ist, wenn man sich ganztägig mit deren 30 abärgern muss.


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 10:16
bei uns waren auch einige lehrer, die alkohol-probleme hatten.
in der mittelstufefand man es ja noch witzig wenn man gemerkt hat, dass der alte da vorne schon wieder nefahne hat.
aber irgendwann war es echt nicht mehr witzig. der hat sich alles kaputtgemacht.
sich selbst, seine familie, war schon hart das mitanzusehen.

aberich kanns echt verstehen, wenn lehrer zu flaschen oder zu tabletten greifen.
ichweiss ja schon, was ich für n chaot in der schule war, das ganze jetzt mal 25 oder 30,einige waren noch schlimmer als ich, na dann gute nacht!


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 11:40
moin

ich hab mir schon mit 15 auf der berufsschule vor unterrichtsbeginn 2 halbereingezogen,
anders war das niveau meiner mitschüler einfach nicht zu erreichen

buddel


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 12:14
Als ich in der neunten Klasse war (vor ca. 9-10 Jahren) haben viele kurz vor den Ferienoder am Freitag was gesoffen, zwei habens mal böse übertrieben, eine Flasche Pushkin Redzu zweit, und dann jeder noch einen 0,2 kleiner Feigling... naja einer von denen hat wohlmehr getrunken und musste dann rausrennen und kotzen, die Lehrer haben alle gecheckt daser besoffen war...
Und heute ist der ein ganz normaler arbeitender 0815 Bürger undkein Alkoholiker...
Ist halt so ne Phase


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 12:16
ne Unart, keine Phase


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 12:26
Ich glaube Alkohol wird allgemein unterschätzt.
Ich möchte nicht wissen wievielMenschen Alkoholiker sind ohne sich darüber bewußt zu sein. Ein Beispiel ist dersogenannte Wochenendalkoholiker.

Alkohol muß gerade bei den jüngeren Ernstgenommen werden, das ganze entwickelt sich nämlich progressiv.
Alkohol in derSchule? Alkohol macht Allehohl! Also bitte!
Bei einer Schulfete mal besoffen sein istvöllig ok und macht aus Spaß(spreche da aus eigener Erfahrung:-) ) Sorgen macht mir eherdas regelmäßige betrinken.


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 12:27
Gestern hatte ich das erste Mal in meinem Leben echt das Verlangen jetzt unbedingt einBier haben zu müssen!
O.o


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 12:53
@Mahatma:
"Ich glaube Alkohol wird allgemein unterschätzt."

Von denKonsumenten ja, von den Produzenten nicht, von den Suchtmedizinern und -psychologen schongar nicht.
Einen riskanten Alkoholkonsum betreiben etwa 10,4 Mio. Menschen
VonMissbrauch spricht man bei 1,7 Mio. Personen,
von Abhängigkeit ebenfalls bei ca. 1,7Mio. BundesbürgerInnen.
(Institut für Therapieforschung, München, DeutscheHauptstelle für Suchtfragen, Hamm, 2005)
Zu jedem Suchtkranken gehören im Schnittmindestens zwei Mitbetroffene, d.h. Partner, Familienmitglied, Kind, Kollege - macht bei13,8 Mio. Alkoholkranken etwa 27,6 Mio. Mitbetroffene.
Studien zur Alkohol-Mortalitätgehen von 42.000 - 74.000 Alkoholtoten aus.
(BMG, Alkoholkonsum, Bonn, 2000 und Johnet.al. in Deutsche Medizinische Wochenschrift, 128: 1387-90).
Na, dann mal Prost, ihrLieben!


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 15:06
http://www.xyridaz-revival.de.vu/


Seht selbst ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 15:17
Es lebe der Jugendalkoholismus!
@Der Pate
Hoffentlich hast Du DeinemProvinzfürsten der Finsternis gestern zum 65. gratuliert. Dabei war doch gestern garnicht der 20. April, oder?


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 15:22
Alkohol gehört nicht in die Schule! Genau, wie Alk nicht in Kinderhände gehört.....Sowasalbernes, zu meinen, es sei cool überall mit ner Flasche Bier rumrennen zumüssen.....peinlich.

Meine Meinung

Der Gilb hat geschrieben!


melden

Alkohol in der Schule

29.09.2006 um 15:37
Dabei war doch gestern gar nicht der 20. April, oder?

hrhr

ZumThema, in der Berufsschule haben wir uns in der Pause auch manchmal ne Halbereingepiffen, meistens nach Tests. Nach der Zwischenprüfung bin ich mit ordentlich einensitzen nach Hause. Zudem waren wir die Kaufmännischen, irgendwas mussten wir ja mit denHandwerkern gemeinsam haben.


melden

Alkohol in der Schule

30.09.2006 um 11:47
Oh je, dieses scheiß Thema ^^
Nur um mal mein Verhalten von damals zu reflektieren:
Die elfte Klasse war mein "Absturz-Jahr" mir gings scheiße und ich hab verdammt vielscheiße gemacht.
Mitlerweile hab ich mein Leben unter Kontrolle (mehr oder weniger^^) und bin auch keine Alkoholikerin geworden.

Grundsätzlich kann ich nur sagen:Alkohol in der Schule ist eigentlich keine besonders gute Idee.


melden

Alkohol in der Schule

30.09.2006 um 12:46
wems gefällt solls doch machen

bei meinem letzten tag werde iches garantiertmaachen


melden

Alkohol in der Schule

30.09.2006 um 12:49
ohja bei der abschlussfeier wird ordentlich gesoffen^^


melden

Alkohol in der Schule

30.09.2006 um 14:10
scheiße, das machen die doch nur um sich cool zu fühlen. in meiner schule hat einerdeßwegen sogar un den flur gekotzt


Anzeige

melden