Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

29.07.2007 um 20:57
irgendwie ist das thema umstritten

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

29.07.2007 um 21:02
Ich glaube kaum, dass wir hier deine Ansichten ändern können, aber ich finde deineVerharmlosung der Dinge einfach nur komisch!


melden

Alkohol in der Schule

29.07.2007 um 21:04
Schwere Straftaten die wir da begangen haben. Eine Flasche Bier zu trinken. Nenenesowas muss in die geschlossene.


melden

Alkohol in der Schule

29.07.2007 um 21:04
Also in der Berufschule, sprich schon über 18 sind wir Mittags gerne mal zum Italienergegangen und haben uns ne Pizza und ne halbe Bier gekauft, seh ich auch überhaupt keinProblem drinn!
Spätestens um 10 müssen alle das erste mal raus auf den Pausenhof umeine zu rauchen, aber wenn ich mir Mittags, Nachdem ich schon seit über 6 Std wach binund gefrühstückt hab ne halbe Bier kauf, is der teufel los!


melden

Alkohol in der Schule

29.07.2007 um 21:07
Ich habe die Dinge werder verhamlost noch damit rumgealbert ich habe lediglich meinenTeil in einem kurzen Bericht dazu beigetragen.


melden

Alkohol in der Schule

29.07.2007 um 21:09
also alle ganz ruhig bleiben ich fasse zusammen: Alkohol ist eigentlich grundsätzlich inder schule verboten, wenn es jemand dann doch macht selber schuld ( soll halt auf seinenoten achten). solange er es nicht übertreibt find ich es auch in ordnung. auserdem habenwir in NWT desöfteren schon alkohol getrunken...... wenn jemand trotzdem dagegen ist finich es auch gut da jemand dagegen sein muss sonst wären wir bald alle nur noch besoffenin der schule.....


melden

Alkohol in der Schule

29.07.2007 um 21:13
Ganz deiner Meinung Gorbatschov.


melden

Alkohol in der Schule

29.07.2007 um 22:35
Alk bringt Dich auch nicht weiter!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

30.07.2007 um 13:36
In manchen Schulen sind auch die Lehrer zu besoffen, um zu merken, dass die Kids nichtmehr nüchtern sind.
Gerade die helfenden und lehrenden Berufe stehen in derRisiko-Skala ganz oben.
Durchschnittlich ist jeder 5. - 10. Arbeitsnehmer währendseiner Arbeitszeit alkoholisiert.


melden

Alkohol in der Schule

30.07.2007 um 13:43
wenn ich mich in die lage von nm lehrer versetze würd ich glaub ich auch irgendwannalkoholiker werden :D

so und generell muss ich sagen bin ich gegen alkohol in derschule mit ausnahme von besonderen anlässen wie zB bestandenen abschluss der 10. klasseoder bestandener abschluss des abiturs etc. halt sachen wo man sich richtig fraut undprinzipiell nur party machen will^^


melden

Alkohol in der Schule

30.07.2007 um 13:53
Alkohol hat an Schulen nix verloren, noch nicht mal zu besonderen Anlässen, da gibts dannnämlich immer welche.
Das ist schließlich eine Lehranstalt und keine(Flaschen)Leeranstalt.


melden

Alkohol in der Schule

30.07.2007 um 14:03
Unsere ehemaliger Lehrer stank aus dem Mund sehr stark nach alkohol und hatte öfters rotebacken...aus unsere Schule kenne ich niemanden der alk trinkt in der Schulzeit aber dafürLeute die vor dem Sportunterricht gekifft haben unser sportlehrer ist völlig dumm wirhaben wegen den 2 schuljahre nur fussball gespielt der ist immer in sein büro gegangenund hat das irgendwas gemacht-.-. Und deswegen hat der nicht gepielt das zwei Jungs immerHigh in der Unterricht kamen...war aber komisch mit anzusehen^^


melden

Alkohol in der Schule

30.07.2007 um 14:04
Also immer übertrieben jetzt bestimmt nur 3-4 mal


melden

Alkohol in der Schule

30.07.2007 um 15:08
Nun zu einer wahren Begebenheit.

Ich habe einmal an einer Klassenfahrt in dieToscana teilgenommen, als Gast sozusagen. Mein damaliger Freund war mit dem Lehrer, derdas organisiert hatte sehr gut bekannt.

Hauptschüler, keine Ahnung welche Klasse.Die Schüler waren auf jeden Fall pubertierend.
Als ich in den Bus einstieg, mußte ichfeststellen, das die Lehrerschaft es nicht interessierte, das die Schüler sich teilweiseschon einen gesüppelt hatten, noch wurden die Taschen kontrolliert.
Der Bus war nochnicht abgefahren, ein Doppeldecker übrigens, da hatten die Schüler, die ohne Aufsichtoben waren, weil die Lehrer wollten es sich unten bequem machen schon ein kleinesProblem:
Mit dem Geruch.

Einer der Schüler hatte nämlich schon zur Feier desTages auf seine Tasche gekotzt, fragt mal warum: Alkohol.

Wenn ich das alsElternteil mitbekommen hätte, wäre meine Sohn oder meine Tochter nicht mit gefahren wegenVerletzung der Aufsichtspflicht und der Duldung von Alkohol bei einer Klassenfahrt. bzw.schon vorher...
Über diesen Lehrer, schweige ich mich aus, bis auf eines:
Der fanddas ja immer ganz reizend, wenn die hübschen türkischen Schülerinnen bei ihm putzenkamen...
Sein Posten ist ja auf dem Dorf gefestigt. Er ist ja auch beamtet.;) AusUnmotivation der Lehrer selbst oder aus der Furcht heraus bei den Schülern nicht beliebtzu sein, werden solche Faux Pas der Lehrkörper von Eltern und Schulbehördengeduldet?

Normal finde ich soetwas jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Alkohol in der Schule

30.07.2007 um 19:54
Irgendwelche Tricks finden die Teenies immer um den Alkohol mit zu nehmen und wenn sie 16sind kann man bei dem "Genuss" von Bier auch nix mehr machen!

Man kann ja auchnicht etliche Taschen nach hartem Zeug durchsuchen, man appeliert ja eigentlich an dieVernunft Heranwachsender!

Allerdings war es bei uns immer so, wer sich dermassendie Kante gab, konnte nach Hause fahren!

Das ist nie vorgekommen, dennoch habenwir auch viel getrunken!

Leider ist der Promillespiegel doch nur nochStatusspiegel!

Und in der Schule hat Alkohol nun wircklich nix zu suchen, außerzum Schulabschluss und dann in Maßen zum Anstoßen bspweise!


melden

Alkohol in der Schule

31.07.2007 um 00:39
Also wir haben letztes Schuljahr auch hin und wieder ein "Wiederbelebungsbier" nach einertotal langweiligen Stunde getrunken, was im Endeffekt nur bedeutete, dass man die darauffolgende Stunde etwas besser ertragen konnte bzw. man halt paar mal mehr auf Klomusste.
In dem Moment war es eben doch mal nur eine Art genußmittel.

Wir habenden Alkohol aber immer außerhalb des Schulgeländes genossen und hatten auch immer noch sone halbe stunde um diesen halbwegs zu verarbeiten.
Alkohol mit in die Schule zubringen hätte sich aber keiner getraut, hätte auch keinen Sinn gemacht, weil eh immerirgendwo ein Lehrer gewesen wäre, der es hätte sehen können.

Ich weis ja nicht wiees auf anderen Schule ist/war aber bei uns am Gym hab ich auch noch nie jemanden unter 17besoffen in einem Klassenzimmer gesehen, wobei Zigaretten schon von 7ern gerauchtwerden.
In dem Alter spielt rauchen zwar vielleicht erstmal eine größere Rolle alsAlkohol aber wenn man schon davon spricht alkoholisierte Schüler zu bestrafen sollte manauch nach Rauch stinkende "kleine Schüler" bestrafen.


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:34
Naja also ich hab nix gegen Alkohol inner Schule....mach momentan mein Fachabi, hab letztes Jahr betrunken ne Arbeit geschrieben und kam trotzdem ne 2 raus...

Eben hab ich mittem Kumpel inner Schule ne Flasche Korn inner Pause geholt und jeder hat sich ne Flasche Eistee geholt und den Spass gemischt.....naja, was soll man sagen so wird Schule erträglicher, außerdem steigt die mündliche Mitarbeit....^^

Mit cool sein hat das ganz sicher nix zu tun....denn sowas findet bei uns inner Klasse bestimmt keiner cool.....wird man eher doof angeguckt, aber naja ich finds okay....sollte man mal probiert haben...aber ja nit jeden Tag....im Monat 1-2 mal geht das klar.


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:39
Prost!


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:40
ach und das hier:

"Wenn ich das alsElternteil mitbekommen hätte, wäre meine Sohn oder meine Tochter nicht mit gefahren wegenVerletzung der Aufsichtspflicht und der Duldung von Alkohol bei einer Klassenfahrt. bzw.schon vorher..."


Naja, jedem das seine aber meiner Meinungn ach gehört zu ner Klassenfahrt Alkohol dazu, und zwar nicht nur in Maßen aber naja...

Kommt ja auch auf die Altersstufe an


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:41
Egal, ob in der Schule, im Büro, in der Fabrik oder am Steuer:
Alkohol hat in der tat mit "Coolness" nix zu tun.
Echt coole Typen können's auch ohne - Booze is for sissies!


Anzeige

melden