Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 19:05
"Gottseidank gibt es in Bayern keine Probleme mit diesen Dingen - da gehört Bier nämlich zu den Grundnahrungsmitteln und der Enzian wächst oben aufm Berg - holladrio"

1 Was was mir an BAyern gefällt.

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 19:14
Berufsschule - Alk trinken toleriert
Gymie - Alk trinken.. hm eher nicht

Ok UniversAngel wie du zu dieser Auffassung gekommen bist musst du mir jetzt mal erklären ^^


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 19:29
nein die arbeit passt. bin ich ja für zuständig.


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 19:35
Link: bsz.boerde.net (extern) (Archiv-Version vom 04.03.2007)

@UniversAngel

humm... bei uns is das alles eine schule, gymnasium und berufschule, glaub selbst binnenschiffer gibs da


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 19:55
In meinen Augen hat Alkohol aber nichts inner Schule verloren, ja und sowas aus meinem Munde.

Natürlich gabs Momente,besonders während des Abis, da erschient man schonmal mit ner Fahne zum Unterricht, bzw zu Altweiber ging die Kornflasche unterm Tisch rund.

Wenn ich dies nun mit etwas Abstand betrachte, hätte ich dafür schon einen Eintrag ins Klassenbuch verdient gehabt, ohja.


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 19:58
Alkohol hat in der Schule nichts verloren, außer vllt im Chemieunterricht!


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 20:03
Es gibt Schueler auf Berufschulen die sich in der Mittagspause mal ein Bier trinken, die sind aber dann auch schon 16 und weitgehend in der Lage die Folgen und Konsequenzen abzuwägen, sprich: Verantwortung für sich zu tragen...

Auf normalen Schulen wie Haupt- Realschulen, Gymnasien, hat man als älterer Schüler eine Vorbildfunktion für andere Schüler, die wird aber dann meist als Stärkung des "Selbstwertes" missbraucht bzw. genutzt.

Es ist jedenfalls nicht normal an/betrunken im Unterricht zu erscheinen oder in den Pausen oder Unterricht die Bier oder kornflasche kreisen zu lassen.

Vllt sind einige sicher darunter die bereits eine Sucht entwickelt haben, trotzdem ist das kein Freibrief für Alkohol in der Schule!

Berufsschüler sind i.d.R. im etwa gleichen Alter, ab 16 aufwärts und da brauchen die Schüler nicht mehr Vorbilder vom Schulhof, sondern haben sich zum größten teil schon selbst individualisiert!


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 20:13
naja zum geburtstag maln kinder-flachmann oder nen kräuter, inner pause, davon is glaubich noch keiner abhängig geworden, da stöhrts mich eher das ich rauche, auch wenn ich gerne rauche (der 5-minuten-langeweile-lückenfüller -> oder halt wegzehrung)

@caps

jo so schlimm wars bei mir nich aber wegen dem geburtstags-jägermeister wenn das wer gerochen hätte ich glaub hät auch stress bekommen -> jugendsünden halt

:D


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 21:02
bin der gleichen Meinung wie Krungt. Alkohol hat in der schule nichts verloren. Der im Chemieunterricht ist ja nicht zum trinken :D


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 22:28
Ich habe damals inner Berufsschule auch inner PAuse meine 3 oder 4 bier getrunken...einmal war ich mit einigen KAmeraden recht voll und bin zur letzten Stunde MAthe. unsere Lehrerin wusste das auch, aber die hat gemeint, das wir das nächste mal Wodka trinken sollen, weil amn das nicht so richt.

War auch geil.


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 23:46
@ralf

is irgendwie zum heulen das man manches gesöff mehr riecht als andere

;)


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 23:52
ihr braucht euch nicht wundern, wenn ihr in 10 jahren alkoholiker seid. wer schon in den schulpausen 3 oder 4 bier säuft, der übt ja schonmal für's berufsleben. ;)


melden

Alkohol in der Schule

24.10.2007 um 23:55
wieso ihr, das is ralf, ich hatte nur maln schnäpperlie mitgebracht :|


melden

Alkohol in der Schule

25.10.2007 um 00:02
ja, noch ein anzeichen... alkoholiker reden sich immer raus, wenn man sie ertappt. ;)


melden

Alkohol in der Schule

25.10.2007 um 00:06
:) das is 6 jahre her, nu sieh was aus mir geworden is, ich quatsch mit meinem monitor :D

is doch nur spaß, gruß toom


melden

Alkohol in der Schule

25.10.2007 um 02:46
Ich finde es muss echt weit kommen um in der Schule Alk zu trinken, ich meine Drogen nehmen war ja ok ^^ aber saufen - never! :)
Das einzige was ich mir in der Hinsicht hab zu Schulden kommen lassen, war dass ich des öfteren vom Vorabend noch unterwegs war, sprich saufen bis kurz vor Schulbeginn, aber ansonsten... ^^


melden

Alkohol in der Schule

25.10.2007 um 14:27
@tristana

OMG... alkohol in der schule... das is wahnsinn, aber drogen sind okay, und die nacht durchsaufen bis schulbeginn auch?!

is der hammer, ich zumindest spreche hier nicht vom tiquila-koma-saufen während des unterrichts, das hat hier auch nix mit alkoholikern zu tun, das war mal nen bierchen in der freistunde -> einfach aus jux, aus spaß an der freude, zum ausprobiern... war ja jetz nich so dass man inder zweiten stunde deutsch da sitzt und denkt "scheiß tatter, ersma kastn bier trinkn"


melden

Alkohol in der Schule

05.01.2008 um 17:48
ich finde es wiederlich wenn man sich so voll laufen lässt!
ich meine man kann ja mal was trinken und dann ist ja auch gut,aber immer diese saufgelagen:[
und dann auch noch in der schule?ne sorry das finde ich unter aller sau


melden

Alkohol in der Schule

05.01.2008 um 18:03
Also für die Leute die denken auf dem Gymnasium wird soetwas weniger gemacht...da kann ich nur lachen. Ich war auf einem Gymnasium das sich ein grosses Areal mit einer Realschule und einem Berufskolleg teilt und in der Mitte steht eine grössere Parkanlage.Da wird in den grossen Pausen ( und das jeden Tag ) mehr Marihuana und Alkohol konsumiert also auf einem Sido oder Snoop Dog Konzert.Dann gíbt es noch die Leute die sich sogar Teile schmeissen oder Pep ziehen ... Man kann es sogar auf die Schulen beschränken... am Gymansium wurd unglaublich viel gekifft.. selbst die Gänge haben oft nach Weed gerochen ... Berufskollegler habe ich oft nach einem durchzechten Wochenende total drauf an der Schule stehen sehen . An der Realschule wars eigentlich ähnlich wie am Gymnasium... und an den Tagen vor den Ferien hatten wirklich 80% der pubertierenden männlichen Schüler ne Fahne! Ich war selber öfters natürlich auch nicht unschuldig , daher kenne ich auch all die Leute..aber viele haben es dermaßen übertrieben..

Es kam sogar soweit das viele Leute mit ihrer Bong einfach so da im Park standen und sich die Köpfe weggezogen haben.. da ging es nur noch um den Konsum und auch vorallem um vor den anderen besonders cool zu wirken.

Desweiteren sind dann für kürzere Zeit, Zivil Polizisten an unseren Schulhöfen patroulliert und haben sich alles genau angeschaut...was dann aber auf Grund von Beschwerden diverser Eltern wieder abgeschafft wurde.Es hat also nichts genützt...

im Prinzip will ich nur sagen das auf vielen Schulen ... drogenmäßig mehr abgeht.. als in manchen Diskos... wenn ich dann lese " Oh wie asozial da trinkt einer nach ner Arbeit was oder vor den Ferien" .. da kann ich wirklich nur lachen


melden

Alkohol in der Schule

05.01.2008 um 18:30
"Desweiteren sind dann für kürzere Zeit, Zivil Polizisten an unseren Schulhöfen patroulliert und haben sich alles genau angeschaut...was dann aber auf Grund von Beschwerden diverser Eltern wieder abgeschafft wurde"


So nach dem Motto : "Lasst mein Kind gefälligst da kiffen, wo es will?" :|

Dass sich da Eltern beschweren :>. Find die Zustände schon ziemlich sehr krass, was du so geschildert hast.


Anzeige

melden