Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol in der Schule

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Alkohol, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:42
Alkohol zum Arbeit schreiben?


Nagut, dann noch ein Glasmantelgeschoss, damit die Autofahrt nich so langweilig wird und zwischendurch kann man sich nochmal nen Flachmann reindrücken, passt schon.

Anzeige
melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:43
Naja coole Typen mag ich meist eh nit so, von daher ist mir das schon recht ;)


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:44
"Alkohol zum Arbeit schreiben?"

Nee, noch vom vorabend drin gewesen...kam erst um 6 heim und um 7.35 haben wir die Arbeit geschrieben... ;)

Naja, wie gesagt war genauso wie die Arbeiten ohne Alkohol^^


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:45
meiner Meinungn ach gehört zu ner Klassenfahrt Alkohol dazu, und zwar nicht nur in Maßen aber naja

Und wegen solchen Leuten und Meinungen sterben immer wieder Menschen auf den Straßen.


1x zitiertmelden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:"Und wegen solchen Leuten und Meinungen sterben immer wieder Menschen auf den Straßen. "
Bitte? Was hat das denn damit zu tun? Fährst du bei der Klassenfahrt den Bus selbst heim???

Ich habe das eher so gemeint, dass man auf einer Klassenfahrt abends mit den Klassenkamerade ordentlich einen heben kann und dann losLAUFEN kann und durch die Kneipen/Discos ziehen kann....


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 14:55
Zitat von melsmellmelsmell schrieb am 30.07.2007:"Wenn ich das alsElternteil mitbekommen hätte, wäre meine Sohn oder meine Tochter nicht mit gefahren wegenVerletzung der Aufsichtspflicht und der Duldung von Alkohol bei einer Klassenfahrt. bzw.schon vorher..."
Hmm das ich solches Geschreibe nicht mag liegt wohl an meinem alter.. mit 30-40 werde ich wohl genau so denken aber im Moment bin ich mehr der Ansicht das Drogen zum leben dazu gehören und wenn ein Schüler auf seine Tasche kotzt kann man ganz sicher davon ausgehen das der sich auch Gedanken macht wie er in Zukunft so unschöne Erlebnisse verhindern kann... er hat also was dazugelernt.


Naja ich habe mich in der Schule noch nie betrunken und habe das jetzt in meinem letzten Jahr auch nicht vor. Was noch zu realschulzeiten ab und zu mal vorgekommen ist war das wir in der Pause mal ein durchgezogen haben - macht auf jeden Fall mehr Spaß als saufen und man kann dem Unterricht trotzdem folgen..


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 15:14
Damals als ich noch zur Schule ging, war die Lehrerin ständig auf Klassenfahrt besoffen und die Schüler mußten auf sie aufpassen.

Zuletzt hat sich heraus gestellt das sie Alkoholikerin war.


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 15:36
Alkohol hat in der Schule nichts verloren, außer vllt im Chemieunterricht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 15:37
In der schule meiner Kinder gibt es ein striktes Alkohol- und Rauchverbot. Gilt auch für LehrerInnen. Nix ist's mit einem Sektchen zum Dienstjubiläum. Nicht im Schulgebäude!
Da seien dogmatische Elternvertreter wie ich davor.


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 16:15
bei uns auf der schule wurde die regelung jezz iwiwe verschärft,weil die leute ständig in den pausen vom schulgelände iwohingelaufen sind um da dann zu rauchen/trinken was weiss ich...auch wenn ich gewisse vorteile daraus ziehe muss ich,neutral betrachtet, sagen das das problem einfach das is, dass die lehrer einfach alle zu leicht zu verarschen sind bzw es kümmert sie einfach nicht....na ja ich mein,was würdet ihr machn?^^


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 16:16
Also Rauchen kannte ich ja noch aus meiner Schulzeit. Aber Alk an Schulen??? Naja die Zeiten ändern sich wa^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 16:22
Alk an Schulen gab es auch schon immer.
Es gibt "wunderschöne" Berichte aus der Zeit um die Wende vom 19, zum 20,. Jahrhundert, zur Hochzeit des Elendsalkoholismus. Da wird beschrieben, wie die Schüler in Mecklenburg vom Rüben- und Kartoffelfusel besoffen untern Tisch fielen - ebenso die Lehrer.
Nun ja, in manchen regionen ändert sich eben nix.


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 16:55
Wenn sie überhaupt Alkohol in der Schule trinken, dann bestimmt, um cool zu sein, dazu zu gehören, anzugeben oder eben um etwas Verbotenes zu tun. An unserer Schule habe ich bis jetzt nur Zigaretten gesehen (und das auf der Toilette, weil es ja mittlerweile auch verboten ist). Ich kann mich an keinem Vorfall erinnern, wo jemand Alkohol mit in die Schule genommen hat. Einmal ist jemand blau in die Schule gekommen, aber der hat sich dabei total blamiert. Mit Coolsein hatte das nichts mehr zu tun.

Luna


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 18:17
Naja ob das alle nur machen um "Cool" zu sein bezweifel ich.. ich glaube eher die versuchen sich durch Alk den langweiligen Vormittag in der Schule zu versüßen.


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 18:46
Dann sollen se vor der Sporthalle einen Rauchen, so haben das viele bei uns gemacht, naja gekifft haben se aber kein alk.


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 19:17
Naja ob das alle nur machen um "Cool" zu sein bezweifel ich.. ich glaube eher die versuchen sich durch Alk den langweiligen Vormittag in der Schule zu versüßen.

Ne, eher nicht. Vorher fällt Schülern noch etwas anderes ein.

Luna


1x zitiertmelden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 20:13
Die deutliche mehrheit der Jugendlichen nimmt die Schule doch sowieso nicht ernst.

Die hängen in ihrer Freizeit zusammen rum und nehmen die Schule nur als treffpunkt wahr,wo sie zusammen sein können.

Die hören den Lehrern nicht zu,beteiligen sich nicht am Unterricht und widersetzen sich allen Anweisungen.

So sieht die Zukunft aus,prost mahlzeit!

Wieviele vo denen sehe ich nachmittags in den Strassen rum hängen,rauchen,kiffen,trinken etc.
Also warum nicht auch in der Schule?
Für die macht das keinen Unterschied ob sie in der Schule trinken oder im Park.

Ich finde das ein Armutszeugnis.
Klar,ich hatte auch nicht andauernd Lust zur Schule zugehen,hab auch nicht immer zu gehört und hab auch nicht immer das getan was man wollte,aber ich habe immer den Sinn der Schule im Kopf gehabt.
Egal wie lustlos ich noch war,ich wusste das wenn ich schlechte Noten schreibe ich später keine guten Chancen habe.

Dieser Gedanke fehlt denmeisten,ist jedoch zurück zuführen auf das soziale Umfeld,die Erziehung und die mangelnde Vermittlung von Normen und Werten.


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 20:25
Zitat von LunaSternLunaStern schrieb:Ne, eher nicht. Vorher fällt Schülern noch etwas anderes ein.
Willst du mir etwa erklären aus welchem Grund ich letztes Jahr in manchen Pausen gekifft habe? :) Es ist nunmal das ich morgens leichter aufstehen konnte wenn ich kein Bock hatte weil ich wusste das ich mir in der 2. Pause ma nen tütchen gönne^^


Was sollte Schülern den sonst so einfallen ?


melden

Alkohol in der Schule

01.10.2007 um 20:37
War schon oft genug in der Schule besoffen....das war lustig^^


melden

Alkohol in der Schule

02.10.2007 um 12:40
Was sollte Schülern den sonst so einfallen ?

Och, meine Klasse hat z.B. schon aus einem Mülleimer ein Klassenaquarium gebastelt, den Klassenraum unter Wasser gesetzt, Gurken-und Tomatenscheiben zur Dekoration an die Wände geklebt,... Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Naja, ich denke mal, jede Schule hat da so ihre eigenen Ideen. Bei uns war es vielleicht das Aquarium und bei euch der Alkohol. ;)

Luna


Anzeige

melden