Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich böse?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wut, Tierliebe, Bosheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich böse?

16.06.2011 um 08:56
hörmal ich sauge keine weber knechtw ein unt töte nur mücken ! :datrueffel:

Anzeige
2x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 08:57
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:ein unt töte nur mücken !
Und Mücken sind etwa keine Tiere? :| Doppelmoral?

*blubb*


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 08:57
@Johnny_X
Das setzt ein eigenständiges materiell erfassbares übernatürliches ''Böses'' heraus.So etwas gibt es aber nicht.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:01
-.- :datrueffel: übertreibs jetzt nicht , als ob du nie eine mücke töten würdes
ich muss jetzt los , blut abnehmen , ... :shot:


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:03
@MoonCat95

Ich übertreib es nicht...wer schreibt denn hier von Folter und dergleichen? Ich bin es zumindest nicht.

Naja, ich glaube in ein paar Jahren, wenn du das hier liest, wirst du schon wissen, wie ich es gemeint habe.

*blubb*


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:11
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:als ob du nie eine mücke töten würdes
Hier gehts aber nicht um uns oder um @datrueffel , sondern um das was du geschrieben hast.

Du regst dich hier dermaßen über Tierquäler auf, willst sie foltern und sterben lassen.
Und dann kommt der Satz
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:unt töte nur mücken
NUR? Ist eine Mücke kein Tier? Oder ist es minderwertig, weils eben ne blöde kleine Mücke ist, die nur dein kostbares Blut haben will? :|

Ich würde mich sicher nicht als Tierschützer oder so bezeichnen, ich töte Mücken und sauge Spinnen weg....ich mach aber keinen Thread auf in dem ich mich als absoluten Tierfreund darstelle....wenn du schon eine Einstellung vertreten möchtest, solltest du das auch auf ganzer Linie tun.

Aber...ich glaube dazu bist du einfach noch zu jung. Laut Nick bist du ja 15 oder 16. Ich denke dir ist die Tragweite deiner Aussagen noch nicht wirklich bewusst. Und das ist sicher nicht böse gemein, sondern einfach nur Fakt :)


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:13
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:stimmt was mit mir nicht ? :(
Nein, du bist nur 16.


2x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:13
@MoonCat95
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:hi leute , vielleicht kling ich nicht soo aber , ich bin nicht immer ein menschenfreund, wenn ich ein video über tierquälerei seh könnt ich austicken , ich würde diese menschen bis anbihr lebensende foltern , was stellen die siich dabei vor ?! ausserdem mag ich oft menschen nicht ohne jeden grund , wenn ich einen menschen retten könnte (einen fremden) oder einen hund würd ich den hund wählen ...
Was böse ist entscheidest du, aber ich halte deine Ansicht für selbstgerechte Doppelmoral. Müssen für dich etwa keine Tiere leiden? Ich habe ja auch öfters meine misanthropischen Gedanken und Geisteszustände, aber dein geheuchelter Moralismus (ich bin ja so tierlieb) in Verbindung mit den Wunsch Menschen zu foltern finde ich abstoßend.


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:15
@RaChXa
Übertreibs doch bitte nicht.Sie hat das Video gesehen und hat in ihrer Wut überreagiert.Ist ja nicht so dass sie alle zwei Sekunden ans Foltern denkt.Und sie kann eben noch nicht alles überblicken.Das ist keine Doppelmoral.


1x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:16
@MoonCat95
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:Ist doch krank , die menschen sind auf der ganzen welt verbreitet und da kommt kein riese um sie zu erschiessen weil es zu viele sind
Stimmt, das besorgen die Menschen von ganz alleine!

Im Ernst unter Böse stelle ich mir was anderes vor (um Deine Fragestellung des Threads zu beantworten), aber wenn Du schon Menschen foltern würdest weil sie Tiere quälen, was würdest D dann mit Menschen machen die Kinder quälen?

(Habe gerade in den Nachrichten gehört, das in Deutschland ein Mann gesucht wird, der ein Baby (3-6 Monate alt) mehrfach vergewaltigt und auf Bildern festgehaltn hat - das nenne ich BÖSE (und krank). Da würde ich dann so richtig austicken wenn ich den erwischen würde. Folter pah, sowas von Folter hat der Kerl noch nicht erlebt)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:16
Das Böse liegt dem Menschen im Blut. Immer wieder hört man den Spruch: "Kinder sind grausam." Erwachsene zügeln ihre Aggressionen wenigstens in den meisten Fällen, wenn es auch nur aus Angst vor den möglichen Konsequenzen ist. Aber in jedem von uns steckt ein Monster. Das hat die Geschichte mehr als deutlich gezeigt.


2x zitiertmelden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:18
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Kinder sind grausam
Ich höre nirgendwo dass Kinder grausam sind.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:19
@TundraLdbz
Schön für dich.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:20
@Zeo
find ich auch.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:21
@MoonCat95
Bist bös! ;)


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:21
naja im großen und ganzen werden wir von unseren trieben geleitet.

unsere moral hängt von der der gesellschaft ab und wie wir trieb und moral in balance halten können... der mensch ist und bleibt ein undifferenziertes und komplexes wesen


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 09:58
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:, aber wie kann sich jemand wie der mensch für so wichtig halten dass er sagt ,
Schwachsinnige Platitude. Siehst du doch wie der Mensch das kann, er macht es einfach. Na und jetzt…?
Es gibt keine absoluten moralischen Wahrheiten.
Sätze wie „wer gibt uns das recht“ sind blödsinnig. Recht (im ethischen Sinne) kann man sich nur selber geben/nehmen. Machst du doch auch!
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Übertreibs doch bitte nicht.Sie hat das Video gesehen und hat in ihrer Wut überreagiert.Ist ja nicht so dass sie alle zwei Sekunden ans Foltern denkt.Und sie kann eben noch nicht alles überblicken.
Was heißt noch nicht? Soll es eine Rechtfertigung sein dass er/sie "erst" 16 ist.
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Das ist keine Doppelmoral.
Selbstverständlich ist es das. Wenn man es gemäß dem eigenen Werteempfindens für richtig hält dass Tierquäler bis ans Lebensende gefoltert werden finde ich persönlich das bereits bedenklich.
Aber gänzlich absurd wird die Argumentation wenn dann so Sachen kommen wie
Zitat von MoonCat95MoonCat95 schrieb:aber wie kann sich jemand wie der mensch für so wichtig halten dass er sagt , (z.B. wir erschiessen diese tiere weil es sonst zu viele sind . Ist doch krank , die menschen sind auf der ganzen welt verbreitet und da kommt kein riese um sie zu erschiessen weil es zu viele sind
Aber hier willkürlich gesetzte Werte mit einer Selbstverständlichkeit eingefordert werden als seien es objektive ethische Tatsachen.
Und außerdem ihre/seine eigenes Verhalten völlig unkritisch sieht. Wie lebt sie denn, dass durch sie keine Tiere leiden?


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 10:00
@RaChXa
Oh Mann.Da sieht jemand aber alles furchtbar ernst.Das war einfach eine Überreaktion weil sie/er mit dem gesehenen nicht nicht zurecht kam.


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 10:01
@MoonCat95

Hey... ich glaube nicht, dass du böse bist in dem Sinn von so richtig böse. :)
Du bist einfach noch jung, und naiv von deinen Emotionen geleitet (in dem Fall Wut und Zorn), in Äusserungen verführt, die du wahrscheinlich selbst gar nicht so meinst.
Mich verärgert das auch total, wenn ich zusehen muss wie viele unserer Tiere leiden müssen. Ob aus Spass oder reiner Profitgier der Menschen. Trotzdem musst du einfach lernen diese Emotionen richtig zu lenken. Klar befriedigt dich vielleicht in erster Linie der "Gedanke" daran, diese Arschlöcher genauso zu foltern. Trotzdem kann man nicht jedes Feuer auch mit Feuer bekämpfen! ;)
Aber das lernst du noch, durch Wissen und Erfahrung die du noch sammeln wirst.
Ergo, du bist nicht böse! :)

@all

Die Doppelmoral Prediger hier... erstens mal finde ich, dass einige hier zu streng über @MoonCat95 Aussagen urteilen. Und dann... Jeder, und da kann man erzählen was man will... wirklich JEDER hat früher oder später schon Rachegedanken durchlebt. Ob man in seinen Gedanken dann nun foltert, tötet oder sonst wie einem anderen Menschen schaden will, ist vollkommen Wurst!!! Doppelmoral ist für mich, jemandem etwas vorzupredigen, aber selbst nicht besser zu sein...


melden

Bin ich böse?

16.06.2011 um 10:16
@Empusa

hm...vorpredigen...

Ja gut es mag sein, dass es Leute gibt, die sehr hohe Moralgrundsätze anführen und wenn man genau hinschauen würde, in ihrem eigenen Alltag all diese Grundsätze selbst nicht erfüllen, mal ehrlich wer kritisiert nicht auch mal ab und zu Verhalten das man selbst an den Tag legt/legte ?

Es macht einfach keinen Sinn sich zu sehr emotional in gewisse Dinge hinein zu steigern, weil solche emotionsgeladenen Aufreger auch schnell mal wirklich zu blindem Aktivismus führen, sprich man gibt wenn man all die Wut zulässt erneuter Ungerechtigkeit freien Lauf..kann immer mal schnell was eskallieren wenn man sich von starken Gefühlen leiten lässt !

Man tauscht sich hier aus und ich habe mitunter das Gefühl, viele von denen die Kritik anbringen bei einer Aussage wie der, die hier vorliegt, haben Schwierigkeiten selbst vernünftig zu bleiben, wenns um emotional aufgeladen getroffene Aussagen geht...


Anzeige

melden